Die Stillmamas
30.09.2012 19:08
Hast du mal versucht, ihn wach zu halten mit fußkitzeln usw.?
mein kleiner hatte neugeborenengelbsucht und war sehr schläfrig... wenn ich ihn nicht ständig gekrault und gekitzelt hab, hat er nicht genug getrunken
eine milchmalzeit dauerte gut und gerne 45 minuten oder länger... aber keine sorge, das wird mit der zeit kürzer
Mal ne frage an die anderen:
meine schwägerin will jetzt abstillen (sie hat keine lust mehr, gebissen zu werden... naja... aber ich bin dennoch stolz... hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt so lang durchhält
10,5 Monate ist der kleine jetzt...
kann ich ihr irgendwelche tips fürs abstillen geben?

mein kleiner hatte neugeborenengelbsucht und war sehr schläfrig... wenn ich ihn nicht ständig gekrault und gekitzelt hab, hat er nicht genug getrunken

meine schwägerin will jetzt abstillen (sie hat keine lust mehr, gebissen zu werden... naja... aber ich bin dennoch stolz... hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt so lang durchhält

kann ich ihr irgendwelche tips fürs abstillen geben?

30.09.2012 19:08
Zitat von TrulliTrulla:
ich meine morgen kommt meine Hebamme die werd ich auch nochmal fragen aberich dachte ich könnte mich schonmal im Vorab hier bei euch Profis informieren![]()
ganz normal, was du da erzählst. Das wird sich nach ein paar wochen ändern - das baby wird nicht mehr nach 10 minuten einschlafen. dein baby will wohl nicht allein liegen. ist in dem alter auch kein wunder. hast du ein tragetuch? das wäre eine lösung. ansonsten bist du ja auch noch im wochenbett, also gön dir einfach mal ein nickerchen zusammen mit deinem baby.
30.09.2012 19:12
Dankeschön für die Antworten..Ja an ein Tragetuch habe ich auch schon gedacht, aber welches, da gibt es ja so viele...
Der Tipp mit dem Füsse kitzeln habe ich schon probiert, das ignoriert er ganz gekonnt und schläft weiter..
Auch wenn ich genu Milch habe, habe immer Anngst er wird nicht richtig satt
Der Tipp mit dem Füsse kitzeln habe ich schon probiert, das ignoriert er ganz gekonnt und schläft weiter..
Auch wenn ich genu Milch habe, habe immer Anngst er wird nicht richtig satt

01.10.2012 08:30
Kann es eigentlich sein, dass eine Brust immer voller als die andere ist???

01.10.2012 09:38
Zitat von katti85:
Kann es eigentlich sein, dass eine Brust immer voller als die andere ist???![]()
Ja, durchaus... Einfach die schwächere mal bissl mehr stillen...
Auch der MSR ist oft unterschiedlich! Ebenso die Anzahl der nach aussen führenden Milchgänge...

Wir haben eben 2 unterschiedliche Körperhälften...

01.10.2012 10:41
Zitat von TrulliTrulla:
Hallöchen Ihr Lieben,
Dann wende ich mich mal heute auch an euch... Alsooo: Mein kleiner Spatz ist nun 15 Tage jung und ich hab mich bewusst für das Stillen entschieden. Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Anlegen und einer schönen dicken Brustentzündung steh ich jetzt erneut vor einem "Problemchen"
Ich muss dazu sagen :genug Milch habe ich, das ist nicht das Problem.Also ich stille den Kleinen zum beispiel, dann trinkt er maximal 10 Minuten schläft ein und sobald ich ihn hingelegt habe wird er wach und will wieder was und das geht den ganzen Tag über verteilt.
Habt ihr vllt irgendeinen Rat??
Dankeschön
Das ist ein ganz normales Babyverhalten. Der Urinstinkt, der dein Kind vor Lebensgefahr schützen soll, greift ein. Damals, als wir alle noch ein wenig gefährlicher gelebt haben, war es der Tod für ein Baby, wenn es nicht bei Mama war. Um den Kontakt wieder herzustellen, hat das Baby dann geschrien bis Mama wieder da war.
Einfach weiterkuscheln und gut. Ein Tragetuch kann dir da auch helfen.
01.10.2012 10:43
Zitat von Viala:
meine schwägerin will jetzt abstillen (sie hat keine lust mehr, gebissen zu werden... naja... aber ich bin dennoch stolz... hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt so lang durchhält10,5 Monate ist der kleine jetzt...
kann ich ihr irgendwelche tips fürs abstillen geben?![]()
Über drei Ecken Tips geben ist immer schwierig. Wie stillt sie denn jetzt? Sie wird ja dann noch Formula geben müssen. Wenn es also geht, dann alle paar Tage eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzen und die spannende Brust ausstreichen.
Und gegen das Beißen will sie nichts machen?
01.10.2012 11:29
naja, sie eiß, was sie mac hen müsste... aber sie will auch wohl generellnicht mehr... da ist das ein netter "grund" sage ich mal
Ich finds ja schon wunder, dass sie überhaupt so lange gestillt hat
soweit ich weiß stillt sie nur noch abends, morgens und nachts... mehr auf keinen fall, eher weniger
dachte auch mehr, dass ich ihr allgemeine tipps geben kann, wenn sie was hat... und das abstillen nicht so läuft wie geplant

soweit ich weiß stillt sie nur noch abends, morgens und nachts... mehr auf keinen fall, eher weniger

dachte auch mehr, dass ich ihr allgemeine tipps geben kann, wenn sie was hat... und das abstillen nicht so läuft wie geplant

01.10.2012 11:45
Zitat von Viala:
naja, sie eiß, was sie mac hen müsste... aber sie will auch wohl generellnicht mehr... da ist das ein netter "grund" sage ich malIch finds ja schon wunder, dass sie überhaupt so lange gestillt hat
![]()
soweit ich weiß stillt sie nur noch abends, morgens und nachts... mehr auf keinen fall, eher weniger![]()
dachte auch mehr, dass ich ihr allgemeine tipps geben kann, wenn sie was hat... und das abstillen nicht so läuft wie geplant![]()
Dann würde ich erst abends, dann nachts und dann morgens die Mahlzeiten ersetzen. So schiebt sich das Stillen immer weiter hinaus. Was sie dann nicht ausgestrichen bekäme, würde dann auch nicht mehr zu lange in der Brust bleiben. Sollte dann nicht so schnell zum Milchstau kommen.
01.10.2012 11:49
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
naja, sie eiß, was sie mac hen müsste... aber sie will auch wohl generellnicht mehr... da ist das ein netter "grund" sage ich malIch finds ja schon wunder, dass sie überhaupt so lange gestillt hat
![]()
soweit ich weiß stillt sie nur noch abends, morgens und nachts... mehr auf keinen fall, eher weniger![]()
dachte auch mehr, dass ich ihr allgemeine tipps geben kann, wenn sie was hat... und das abstillen nicht so läuft wie geplant![]()
Dann würde ich erst abends, dann nachts und dann morgens die Mahlzeiten ersetzen. So schiebt sich das Stillen immer weiter hinaus. Was sie dann nicht ausgestrichen bekäme, würde dann auch nicht mehr zu lange in der Brust bleiben. Sollte dann nicht so schnell zum Milchstau kommen.
danke, das geb ich gern weiter

und dann schau ich mir mal an, ob sie die flasche verflucht oder sich drüber freut

01.10.2012 15:15
Oh man, ich glaub ich hab mir nen Nagelpilz geholt
Kann ich in der Stillzeit was dagegen tun (dieser Nagellack) oder muss ich die Behandlung verschieben bis ich nicht mehr stille?

Kann ich in der Stillzeit was dagegen tun (dieser Nagellack) oder muss ich die Behandlung verschieben bis ich nicht mehr stille?

01.10.2012 17:24
huhu~
bin ganz neu hier und hab über g***** hierher gefunden, weil ich danach gesucht habe wie es mit dem auslaufen der brüste so aussieht. ob man sich darüber gedanken machen sollte oder nicht.
ich bin inzwischen soweit, dass ich weiß, dass das nicht schlimm ist!
aber ich hab dafür gelesen, dass man nicht an der brust rumdrücken sollte, weil das wohl wehen auslösen kann. da war ich mir nun doch unsicher, ob das stimmt oder nicht
und ich hab mir auch die frage gestellt, ob das schon ein zeichen sein kann, dass ich nach der geburt stillen werde können.
ich bin inzwischen in der 26. ssw und mein busen war schon immer eher klein und ist es auch immer noch - nur gerissen ist mir die rechte brust leider schon
trotzdem ich gecremt habe...
nun gut, ich hoffe, erfahrene mütter können mir da vielleicht antworten auf meine fragen geben! da wäre ich echt dankbar!!
und sorry falls diese fragen in dem thread hier schon gestellt wurden, aber sich durch soooo viele posts lesen, wäre doch sehr aufwändig gewesen
grüßis
bin ganz neu hier und hab über g***** hierher gefunden, weil ich danach gesucht habe wie es mit dem auslaufen der brüste so aussieht. ob man sich darüber gedanken machen sollte oder nicht.
ich bin inzwischen soweit, dass ich weiß, dass das nicht schlimm ist!

aber ich hab dafür gelesen, dass man nicht an der brust rumdrücken sollte, weil das wohl wehen auslösen kann. da war ich mir nun doch unsicher, ob das stimmt oder nicht

und ich hab mir auch die frage gestellt, ob das schon ein zeichen sein kann, dass ich nach der geburt stillen werde können.
ich bin inzwischen in der 26. ssw und mein busen war schon immer eher klein und ist es auch immer noch - nur gerissen ist mir die rechte brust leider schon

nun gut, ich hoffe, erfahrene mütter können mir da vielleicht antworten auf meine fragen geben! da wäre ich echt dankbar!!
und sorry falls diese fragen in dem thread hier schon gestellt wurden, aber sich durch soooo viele posts lesen, wäre doch sehr aufwändig gewesen

grüßis
01.10.2012 17:34
ich brauch auch mal schnell eure hilfe: darf ich vomex nehmen, wenn ich stille? ich geh hier echt am stock, es bleibt nix drin

01.10.2012 17:46
Zitat von NobodyMitBaby:
ich brauch auch mal schnell eure hilfe: darf ich vomex nehmen, wenn ich stille? ich geh hier echt am stock, es bleibt nix drin![]()
Uiii...die kenn ich auch noch zu gut

Hm...ob du die nehmen darfst?? Was steht denn im Beipackzettel? Ich würde mal spontan JA sagen, weil in der SS darf man die ja auch nehmen. Aber lieber mal auf unsere Profis hier warten

01.10.2012 17:55
Zitat von NobodyMitBaby:
ich brauch auch mal schnell eure hilfe: darf ich vomex nehmen, wenn ich stille? ich geh hier echt am stock, es bleibt nix drin![]()
http://www.embryotox.de/vomex_a.html
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt