Die Stillmamas
13.10.2012 13:17
Zitat von mysteria1983:
Hallo liebe Stillmamas,
ich hoffe ihr wisst vielleicht ein paar Tipps die mir helfen können.
Also ich stille voll, wir haben so ca einen 3 Stunden Rhytmus...das klappt auch super über tags...nur nachts ist das Problem!!
Meine Kleine meldet sich....ist auch hell wach....ich lege sie an und nach ein paar Minuten...meinstens so 4 Minuten, spuckt sie die Brustwarze wieder raus und will einfach nicht weiter trinken....sie ist aber noch hell wach!!!
Meistens lächelt sie mich auch noch etwas an....aber trinken neeeee
Ich habe schon alles versucht....Bäucherchen machen - andere Seite versuchen - wickeln....aber sie will einfach nicht mehr trinken...
wenn ich sie dann wieder hin lege, schläft sich auch noch weiter...aber nach 1 Std hat sie wieder voll Hunger.....aber dann wieder das gleiche Spiel....![]()
![]()
![]()
![]()
was kann ich machen???? Ich bin echt am verzweifeln!!!
nicht immer wenn die kleinen nachts wach sind haben sie auch hunger. manchmal suchen sie einfach unsere nähe
anscheinend reicht deiner kleinen ein kleiner schluck um zufrieden zu sein.
wo schläft denn die kleine? wenn sie bei euch wäre zb müsstest du nicht aufstehen und könntest im halbschlaf stillen. so kommt man wenigstens zu etwas schlaf
13.10.2012 19:39
Zitat von shelyra:
Zitat von mysteria1983:
Hallo liebe Stillmamas,
ich hoffe ihr wisst vielleicht ein paar Tipps die mir helfen können.
Also ich stille voll, wir haben so ca einen 3 Stunden Rhytmus...das klappt auch super über tags...nur nachts ist das Problem!!
Meine Kleine meldet sich....ist auch hell wach....ich lege sie an und nach ein paar Minuten...meinstens so 4 Minuten, spuckt sie die Brustwarze wieder raus und will einfach nicht weiter trinken....sie ist aber noch hell wach!!!
Meistens lächelt sie mich auch noch etwas an....aber trinken neeeee
Ich habe schon alles versucht....Bäucherchen machen - andere Seite versuchen - wickeln....aber sie will einfach nicht mehr trinken...
wenn ich sie dann wieder hin lege, schläft sich auch noch weiter...aber nach 1 Std hat sie wieder voll Hunger.....aber dann wieder das gleiche Spiel....![]()
![]()
![]()
![]()
was kann ich machen???? Ich bin echt am verzweifeln!!!
nicht immer wenn die kleinen nachts wach sind haben sie auch hunger. manchmal suchen sie einfach unsere nähe
anscheinend reicht deiner kleinen ein kleiner schluck um zufrieden zu sein.
wo schläft denn die kleine? wenn sie bei euch wäre zb müsstest du nicht aufstehen und könntest im halbschlaf stillen. so kommt man wenigstens zu etwas schlaf
aber wenn sie dann zufrieden ist, warum will sie dann 1 Stunde später wieder was??? Dann ha sie nämlich wieder Hunger!!!
Die Kleine schläft bei uns im Zimmer, aber im Bett stillen klappt bei mir nicht wirklich....daher gehe ich immer ins andere Zimmer da habe ich einen Stillstuhl und da klappt das normalerweise super!!!
13.10.2012 20:19
Hallo ihr Lieben!
Ich habe nochmal eine Frage an euch Profis...
Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner Schatz Zähne bekommt... Kann es sein, dass er deswegen viel öfter an die Brust will? Er trinkt dann nicht viel- nuckelt eher (Ob das am Zahnfleisch gut tut?)...
Könnte natürlich auch noch am Schub liegen- es tun sich ja gerade viele Dinge im Bereich der Motorik und der gesamten Wahrnehmung...
Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner Schatz Zähne bekommt... Kann es sein, dass er deswegen viel öfter an die Brust will? Er trinkt dann nicht viel- nuckelt eher (Ob das am Zahnfleisch gut tut?)...
Könnte natürlich auch noch am Schub liegen- es tun sich ja gerade viele Dinge im Bereich der Motorik und der gesamten Wahrnehmung...
13.10.2012 20:24
Zitat von feenebeene:
Hallo ihr Lieben!
Also meiner hat das bei den ersten Zähnen immer gemacht. Also alle 8 Schneidezähne haben wir die Nächte durchgestillt.
War nicht schön aber nun sind sie da
Die Backenzähne jetzt sind schlimmer
13.10.2012 20:26
Oh man...
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Hallo ihr Lieben!
Also meiner hat das bei den ersten Zähnen immer gemacht. Also alle 8 Schneidezähne haben wir die Nächte durchgestillt.War nicht schön aber nun sind sie da
![]()
![]()
13.10.2012 20:39
Zitat von feenebeene:
Oh man...![]()
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Hallo ihr Lieben!
Also meiner hat das bei den ersten Zähnen immer gemacht. Also alle 8 Schneidezähne haben wir die Nächte durchgestillt.War nicht schön aber nun sind sie da
![]()
![]()
Wolltest du das nicht hören??
Ach so. Wir geben Osanit das hilft dem Kleinen.
13.10.2012 20:47
Ja- Osanit hat der Große auch bekommen (allerdings habe ich da nicht gestillt- was das angeht, bin ich huete schlauer...)...
Eben war wieder der Brüller!
Ich liege mit den beiden Jungs im Bett und der Kleine hat getrunken und war eingeschlafen. War also auch gut satt.
Da wird er eine halbe Stunde später wieder wach und grinst mich an und als ich ihm ein Kussi gebe, fängt er meine Unerlippe ein und lutscht daran... Habe ihm dann die Brust ochmalangeboten und da hat er kurz dran getrunken und dann frieslich weiter geschlafen... So ein Schelm!
Eben war wieder der Brüller!
Ich liege mit den beiden Jungs im Bett und der Kleine hat getrunken und war eingeschlafen. War also auch gut satt.
Da wird er eine halbe Stunde später wieder wach und grinst mich an und als ich ihm ein Kussi gebe, fängt er meine Unerlippe ein und lutscht daran... Habe ihm dann die Brust ochmalangeboten und da hat er kurz dran getrunken und dann frieslich weiter geschlafen... So ein Schelm!
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Oh man...![]()
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Hallo ihr Lieben!
![]()
![]()
Wolltest du das nicht hören??![]()
13.10.2012 20:52
Zitat von feenebeene:
Ja- Osanit hat der Große auch bekommen (allerdings habe ich da nicht gestillt- was das angeht, bin ich huete schlauer...)...
Eben war wieder der Brüller!![]()
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Oh man...![]()
Zitat von Jani85:
...
Meiner hat letztens auch was geiles gebracht: Mittags will er an die Brust. Nuckelt ein bisschen rum dockt ab grinst mich an: "Bapa!" ich so "nein schatz ich bin mama!" Er dockt wieder an, nuckelt ein paar mal, dockt wieder ab, grinst wieder: "Mama?"
Ich hab mich sooooo tot gelacht, das war der Kracher! Danach hat er sich angekuschelt und hat geschlafen
13.10.2012 20:58
Das ist ja auch zu süß! So klein sie sind- sie wissen scheinbar wirklich genau, was sie tun!
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Oh man...![]()
...
![]()
![]()
Meiner hat letztens auch was geiles gebracht: Mittags will er an die Brust. Nuckelt ein bisschen rum dockt ab grinst mich an: "Bapa!" ich so "nein schatz ich bin mama!" Er dockt wieder an, nuckelt ein paar mal, dockt wieder ab, grinst wieder: "Mama?"![]()
![]()
Ich hab mich sooooo tot gelacht, das war der Kracher! Danach hat er sich angekuschelt und hat geschlafen
![]()
13.10.2012 21:02
Zitat von feenebeene:
Das ist ja auch zu süß! So klein sie sind- sie wissen scheinbar wirklich genau, was sie tun!![]()
![]()
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Zitat von Jani85:
...
![]()
![]()
Meiner hat letztens auch was geiles gebracht: Mittags will er an die Brust. Nuckelt ein bisschen rum dockt ab grinst mich an: "Bapa!" ich so "nein schatz ich bin mama!" Er dockt wieder an, nuckelt ein paar mal, dockt wieder ab, grinst wieder: "Mama?"![]()
![]()
![]()
Ohh ja aber ich find meiner ist schon echt groß... Der versteht schon soo viel... ich denk das unterschätzt man oft.
13.10.2012 21:05
Bevor der Kleine kam, war der Große für mich auch oft noch mein "Baby"- auch, wenn er natürlich kein Baby in dem Sinne mehr war und dann- auf einmal , kam er mir sooooo groß vor!
Aber du hast wohl Recht,die Kleinen werden viel zu oft unterschätzt!
Aber du hast wohl Recht,die Kleinen werden viel zu oft unterschätzt!
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
Das ist ja auch zu süß! So klein sie sind- sie wissen scheinbar wirklich genau, was sie tun!![]()
![]()
Zitat von Jani85:
Zitat von feenebeene:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
Ohh ja aber ich find meiner ist schon echt groß... Der versteht schon soo viel... ich denk das unterschätzt man oft.![]()
13.10.2012 21:12
Kann mir bitte jemand helfen unter euch Stillberatern?
Wie bekomme ich es hin, dass mein Baby zunimmt?
Heute wieder beim Kia. Paula hat ein Stop drin und nimmt nicht zu. Sie bekommt wohl zu wenig und ich hätte zu wenig Milch sagte die Kiä.
*
Hier mal ihre Daten:
3.7 3540g
6.7 3550g
11.7 3730g
25.7 4130g
15.8 4850g
11.9 4990g
19.9 5170g
28.9 5110g
12.10 5130g bei 60cm Körpergröße.
Bitte helft mir!! Geht es wirklich, dass ich jetzt zu wenig Milch habe? Was kann ich tun damit es besser wird? außer immer anlegen
Bin den ganzen Tag weg und gestresst, kann es auch daran liegen?
Sie hat am Tag locker 6 nasse Windeln und zwar sehr nass.
Sie kommt in 24 h zw. 6 und 10 mal zum Essen!!!
Sie ist auch total fit und gut entwickelt. Sie turnt viel.
Danke schonmal für eure hilfe!!
Heute wieder beim Kia. Paula hat ein Stop drin und nimmt nicht zu. Sie bekommt wohl zu wenig und ich hätte zu wenig Milch sagte die Kiä.
*
Hier mal ihre Daten:
3.7 3540g
6.7 3550g
11.7 3730g
25.7 4130g
15.8 4850g
11.9 4990g
19.9 5170g
28.9 5110g
Bitte helft mir!! Geht es wirklich, dass ich jetzt zu wenig Milch habe? Was kann ich tun damit es besser wird? außer immer anlegen
13.10.2012 21:14
Hallo Mädels ich brauch driiiiingend euren Rat!
Meine Kleine (9,5Monate) verweigert jetzt seit gut 1Woche komplett Milch...Weder Brust noch Flasche will sie...
Wir hatten jetzt nur noch einmal gestillt und zwar einmal nachts...sonst haben wir alle Mahlzeiten ersetzt... Und die Mz nachts will sie nicht mehr bzw schläft durch! Und wenn ich sie aber morgens an die Brust legen will schreit sie wie am Spieß und dreht immer wieder ihren Kopf weg... (sie zahnt auch zur Zeit)
Das Ding ist...irgendwann ist die Milch ja mal weg, wenn sie nix mehr trinkt...
Habe ihr versucht dafür Milchpulver anzudrehen...Pre, 1er...alle möglichen Firmen...nix will sie... Habe ihr normale Flaschen angeboten und aus ihren Trinklernflaschen (weil sie die normalen Flaschen für die Milch ja nicht kennt)... Nix... Sie verweigert...
Was soll ich denn nur tun????
Sie braucht ja schon noch bisschen Milch oder? Und Kuhmilch will ich ihr noch nicht anbieten, soll man ja vor dem 1.Lj nicht geben!
Meine Kleine (9,5Monate) verweigert jetzt seit gut 1Woche komplett Milch...Weder Brust noch Flasche will sie...
Wir hatten jetzt nur noch einmal gestillt und zwar einmal nachts...sonst haben wir alle Mahlzeiten ersetzt... Und die Mz nachts will sie nicht mehr bzw schläft durch! Und wenn ich sie aber morgens an die Brust legen will schreit sie wie am Spieß und dreht immer wieder ihren Kopf weg... (sie zahnt auch zur Zeit)
Das Ding ist...irgendwann ist die Milch ja mal weg, wenn sie nix mehr trinkt...
Habe ihr versucht dafür Milchpulver anzudrehen...Pre, 1er...alle möglichen Firmen...nix will sie... Habe ihr normale Flaschen angeboten und aus ihren Trinklernflaschen (weil sie die normalen Flaschen für die Milch ja nicht kennt)... Nix... Sie verweigert...
Was soll ich denn nur tun????
Sie braucht ja schon noch bisschen Milch oder? Und Kuhmilch will ich ihr noch nicht anbieten, soll man ja vor dem 1.Lj nicht geben!
13.10.2012 21:23
@Janett: Ach Süße, hat er dich wieder verrückt gemacht? Lass dich mal drücken!
13.10.2012 21:26
Zitat von Janett1:
Kann mir bitte jemand helfen unter euch Stillberatern?
*
Hier mal ihre Daten:
3.7 3540g
6.7 3550g
11.7 3730g
25.7 4130g
15.8 4850g
11.9 4990g
19.9 5170g
28.9 5110g
ich würd spontan sagen: lass die meinung vom kia links liegen!
deine kleine nimmt zu (ab und stillstand oder rückwärts kann immer mal vorkommen und muss nicht besorgniserregend sein) und scheint fit zu sein.
sie sit halt ne zierliche und leichte, soll es auch geben!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt