Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.10.2012 20:00
die waagen bekommt man auf rezept ohne zuzahlung geliehen ABER fang damit bloß nich an das machts nur schlimmer

ganz ehrlich solange es der kleinen gut geht lass dich bitte nich fertig machen schau sie dir an was sie macht und wie sie drauf is und dann siehst du doch sofort das das kind keinen hunger leidet. mal abgesehen davon sind eure stillabstände auch absolut normal wenn sie zu wenig bekäme würde sie ja wohl öfter bedarf anmelden
Jojou
5440 Beiträge
12.10.2012 20:08
Zitat von Niji:

die waagen bekommt man auf rezept ohne zuzahlung geliehen ABER fang damit bloß nich an das machts nur schlimmer

ganz ehrlich solange es der kleinen gut geht lass dich bitte nich fertig machen schau sie dir an was sie macht und wie sie drauf is und dann siehst du doch sofort das das kind keinen hunger leidet. mal abgesehen davon sind eure stillabstände auch absolut normal wenn sie zu wenig bekäme würde sie ja wohl öfter bedarf anmelden

Die Kassen übernehmen die Waagen nicht mehr. Hatten wir schon
NadineW
2768 Beiträge
12.10.2012 20:09
Zitat von Janett1:

Zitat von NadineW:

Zitat von Janett1:

Zitat von Niji:

erstma nich vom Kia fertig machen lassen. du bekommst sicher glech noch antworten von stillberaterinnen hier.
denn die finden die richtigen gewichtskurven, was die meisten ärzte einfahc mal unter den tisch fallen alssen ist der fakt, dass die kurven in den uheften die für flaschenkinder sind. bei stillkindern sieht das anders aus.

und so wie du es beschreibst geht es ihr ja anscheinend prächtig und ich nehm an sie steckt die energie in anders. zB viel bewegung, motorische und geistige entwicklung oder zähne oder sonstwas.
ach und lass dir nich sagen das du nu unbedingt mit brei starten musst weil sie dann besser zunimmt das is schwachsinn die gleiche menge milch is nahrhafter als son karottenpamps

Deshalb fragte ich sie auch, da sagte sie nur, dass sie trotzdem zu nehmen müsste.
*
Als sie sagte ich hätte zu wenig Milch verneinte ich es gleich.

Ganz genau das Gleiche haben wir auch durch! Mein Kleiner hat wochenlang zu wenig oder gar nicht zugenommen.
Kinderarzt hat auch gesagt, dass ich nicht genug Milch hätte.. wir haben dann sogar ein Wochenende vor und nach dem Stillen wiegen müssen.
Lass dich bloß nicht verrückt machen und versuch mal, ob du den Stress reduzieren kannst.

Mit ner Waage kam die mir auch gleich. Dafür haben wir nun im Moment kein Geld und den Stress damit will ich mir auch nicht antun.
Versuche den Stress schon zu reduzieren. Ist aber schwierig.

Also ich habe die Waage in der Apotheke geliehen, habe für das Wochenende irgendwie 3 € oder so bezahlt.. aber bitte tu dir das nicht an!
Jojou
5440 Beiträge
12.10.2012 20:15
Zitat von NadineW:

Zitat von Janett1:

Zitat von NadineW:

Zitat von Janett1:

...

Ganz genau das Gleiche haben wir auch durch! Mein Kleiner hat wochenlang zu wenig oder gar nicht zugenommen.
Kinderarzt hat auch gesagt, dass ich nicht genug Milch hätte.. wir haben dann sogar ein Wochenende vor und nach dem Stillen wiegen müssen.
Lass dich bloß nicht verrückt machen und versuch mal, ob du den Stress reduzieren kannst.

Mit ner Waage kam die mir auch gleich. Dafür haben wir nun im Moment kein Geld und den Stress damit will ich mir auch nicht antun.

Also ich habe die Waage in der Apotheke geliehen, habe für das Wochenende irgendwie 3 € oder so bezahlt.. aber bitte tu dir das nicht an!

Hatten wir leider schon. War echt stressig. Wollen wir auch nicht mehr!
NadineW
2768 Beiträge
12.10.2012 20:19
Zitat von Janett1:

Zitat von NadineW:

Zitat von Janett1:

Zitat von NadineW:

...

Hatten wir leider schon. War echt stressig. Wollen wir auch nicht mehr!

Oh okay, ja dann kennst du das ja schon
Chiva
122 Beiträge
12.10.2012 20:23
Zitat von Viala:

Also... ich hatte nicht einen still-BH vor der Geburt hatte einfach zu viel angst, dass die teile noch größer werden und ich sie für die tonne kaufe (habe genau das gegenteilige problem... meine sind zu groß )
ich hatte nicht einen tropfen vormilch...
dann hatte mein kleiner noch gelbsucht und war zu müde zum trinken im krankenhaus... naja... jetzt ist er 8,5 monate alt und wird immernoch hauptsächlich gestillt
was vor der geburt ist, muss wirklich nix heißen... da ändert sich sooo vieles
achja... da du nimmer so lange hast: mir hat das buch "stillen - gesund und richtig" geholfen das ist mit 99 Seiten sehr knapp gehalten, aber man weiß im vorraus, welche problemchen auftreten könnten... und wie man ihnen begegnet - so habe ich mich nicht gefühlte 500 mal gefragt ob mein kleiner satt wird... ich wusste ja, woran ich es erkenne
nd Edti: das hier ist vielleicht auch noch hilfreich: http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

ok, dankeschön

ich bin eigentlich schon recht gut informiert was das stillen angeht, aber das eigentliche wissen kommt halt doch erst mit der praxis .
ich bin ganz guter dinge, da ich eine top hebamme/stillberaterin habe, aber wo die zweifel nicht überall platz finden... der link ist auf alle fälle gespeichert und das buch vorgemerkt.

wie war denn das bei dir? bist du einfach ohne bh umher gelaufen, bis du dir dann mit der größe sicher warst?
Niji
32929 Beiträge
12.10.2012 20:31
ich antworte mal: ich habs dnan ohne bh gemacht nen enges shirt an da dann ne zusammengelegte mullwindel rein weil ich ausgelaufen bin udn fertsch. bhs können da auch schlecht sein was die milchbildung angeht vorallem wenns welche mit bügel oder so sind das kannw as abdrücken am anfang wars mir einfahc absolut unangenehm wenn ich einen an hatte
12.10.2012 21:13
Zitat von Chiva:

Zitat von Viala:

Also... ich hatte nicht einen still-BH vor der Geburt hatte einfach zu viel angst, dass die teile noch größer werden und ich sie für die tonne kaufe (habe genau das gegenteilige problem... meine sind zu groß )
dann hatte mein kleiner noch gelbsucht und war zu müde zum trinken im krankenhaus... naja... jetzt ist er 8,5 monate alt und wird immernoch hauptsächlich gestillt
achja... da du nimmer so lange hast: mir hat das buch "stillen - gesund und richtig" geholfen das ist mit 99 Seiten sehr knapp gehalten, aber man weiß im vorraus, welche problemchen auftreten könnten... und wie man ihnen begegnet - so habe ich mich nicht gefühlte 500 mal gefragt ob mein kleiner satt wird... ich wusste ja, woran ich es erkenne
nd Edti: das hier ist vielleicht auch noch hilfreich: http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

ok, dankeschön

ich bin eigentlich schon recht gut informiert was das stillen angeht, aber das eigentliche wissen kommt halt doch erst mit der praxis .
ich bin ganz guter dinge, da ich eine top hebamme/stillberaterin habe, aber wo die zweifel nicht überall platz finden... der link ist auf alle fälle gespeichert und das buch vorgemerkt.

wie war denn das bei dir? bist du einfach ohne bh umher gelaufen, bis du dir dann mit der größe sicher warst?

also ich hab meine still bhs im sanitätshaus gekauft, und das auch erst kurrz vor der Geburt, weil man ja, wie du schon gesagt hast, nie wissen kann, wie groß die noch werden. Und im sanitätshaus wird auch gut beraten zwecks passform. Hatte nie probleme damit.
Ich hatte übrigens auch nie Vormilch vor der Geburt und alles klappte wunderbar. Nur kein Stress machen
12.10.2012 21:32
Zitat von Chiva:

Zitat von Viala:

ok, dankeschön

für die paar tage im krankenhaus hat einer aus der schwangerschaft gereicht... hab ohnehin die ohne bügel getragen
und das erste was wir auf dem weg heim gemacht haben war: einkaufen zur not hätte ich aber auch meinen mann geschickt
ramona_88
254 Beiträge
12.10.2012 23:30
Hallo liebe stillmamas

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich stille meinen sohn voll. Er ist heute einen monat alt. Seid ein paar tagen habe ich das gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Er trinkt wie immer, ist dann auch satt, schläft danach gar nicht und ist nach einer halben stunde total unruhig. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll
13.10.2012 07:54
Zitat von ramona_88:

Hallo liebe stillmamas

Ich stille meinen sohn voll. Er ist heute einen monat alt. Seid ein paar tagen habe ich das gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Er trinkt wie immer, ist dann auch satt, schläft danach gar nicht und ist nach einer halben stunde total unruhig. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll

das hört sich nach Wachstumsschub an . Das ist völlig normal. Einfach anlegen sooft er möchte, nach ein paar Tagen hat sich das wieder eingependelt .
mysteria1983
1348 Beiträge
13.10.2012 09:08
Hallo liebe Stillmamas,
ich hoffe ihr wisst vielleicht ein paar Tipps die mir helfen können.

Also ich stille voll, wir haben so ca einen 3 Stunden Rhytmus...das klappt auch super über tags...nur nachts ist das Problem!!

Meine Kleine meldet sich....ist auch hell wach....ich lege sie an und nach ein paar Minuten...meinstens so 4 Minuten, spuckt sie die Brustwarze wieder raus und will einfach nicht weiter trinken....sie ist aber noch hell wach!!!

Meistens lächelt sie mich auch noch etwas an....aber trinken neeeee

Ich habe schon alles versucht....Bäucherchen machen - andere Seite versuchen - wickeln....aber sie will einfach nicht mehr trinken...

wenn ich sie dann wieder hin lege, schläft sich auch noch weiter...aber nach 1 Std hat sie wieder voll Hunger.....aber dann wieder das gleiche Spiel....

was kann ich machen???? Ich bin echt am verzweifeln!!!
ramona_88
254 Beiträge
13.10.2012 09:24
Zitat von Mamele:

Zitat von ramona_88:

Hallo liebe stillmamas

das hört sich nach Wachstumsschub an . Das ist völlig normal. Einfach anlegen sooft er möchte, nach ein paar Tagen hat sich das wieder eingependelt .

Ist es denn auch normal, dass er den ganzen tag fast gar nicht schläft? Er ist immer total müde, und nickt auch ab und zu kurz weg, aber mehr nicht. Heute nacht hat er ca. 6 stunden geschlafen, und ist seid dem fast jede stunde wach
Lexi
20499 Beiträge
13.10.2012 09:59
Zitat von ramona_88:

Zitat von Mamele:

Zitat von ramona_88:

Hallo liebe stillmamas

Ist es denn auch normal, dass er den ganzen tag fast gar nicht schläft? Er ist immer total müde, und nickt auch ab und zu kurz weg, aber mehr nicht. Heute nacht hat er ca. 6 stunden geschlafen, und ist seid dem fast jede stunde wach

Hast du es denn mal mit nem tragetuch versucht? Da hat motte während des Schubes immer total toll geschlafen....so schön an Mami gekuschelt
shelyra
69254 Beiträge
13.10.2012 13:15
Zitat von ramona_88:

Zitat von Mamele:

Zitat von ramona_88:

Hallo liebe stillmamas

meine tochter war jetzt während der ersten beiden schübe genauso. hat total wenig geschlafen... aber das pendelt sich alles wieder ein wenn der schub vorbei ist. die kleinen holen sich den schlaf den sie brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt