Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69254 Beiträge
13.10.2012 21:30
Zitat von MaryLu85:

Hallo Mädels ich brauch driiiiingend euren Rat!

Meine Kleine (9,5Monate) verweigert jetzt seit gut 1Woche komplett Milch...Weder Brust noch Flasche will sie...
Wir hatten jetzt nur noch einmal gestillt und zwar einmal nachts...sonst haben wir alle Mahlzeiten ersetzt... Und die Mz nachts will sie nicht mehr bzw schläft durch! Und wenn ich sie aber morgens an die Brust legen will schreit sie wie am Spieß und dreht immer wieder ihren Kopf weg... (sie zahnt auch zur Zeit)
Das Ding ist...irgendwann ist die Milch ja mal weg, wenn sie nix mehr trinkt...
Habe ihr versucht dafür Milchpulver anzudrehen...Pre, 1er...alle möglichen Firmen...nix will sie... Habe ihr normale Flaschen angeboten und aus ihren Trinklernflaschen (weil sie die normalen Flaschen für die Milch ja nicht kennt)... Nix... Sie verweigert...
Was soll ich denn nur tun????
Sie braucht ja schon noch bisschen Milch oder? Und Kuhmilch will ich ihr noch nicht anbieten, soll man ja vor dem 1.Lj nicht geben!

darüber streiten sich die experten. die meisten sagen abe,r dass es ok ist vor dem ersten geburtstag solang sie nicht mehrere liter davon trinken

hast du mal versucht ob sie aus der tasse oder dem becher trinken will? oder aus einem strohhalm?
um die milchmenge aufrecht zu erhalten könntest du abpumpen. wobei es auch einfach sein kann, dass sich deine tochter gerade selber abgestillt hat wenn sie nicht mehr will.
es könnte aber auch einfach am zahnen liegen - da trinken viele kinder schlecht. ist meist vorbei wenn der zahn da ist
MaryLu85
198 Beiträge
13.10.2012 21:38
Zitat von shelyra:

Zitat von MaryLu85:

Hallo Mädels ich brauch driiiiingend euren Rat!

Meine Kleine (9,5Monate) verweigert jetzt seit gut 1Woche komplett Milch...Weder Brust noch Flasche will sie...
Wir hatten jetzt nur noch einmal gestillt und zwar einmal nachts...sonst haben wir alle Mahlzeiten ersetzt... Und die Mz nachts will sie nicht mehr bzw schläft durch! Und wenn ich sie aber morgens an die Brust legen will schreit sie wie am Spieß und dreht immer wieder ihren Kopf weg... (sie zahnt auch zur Zeit)
Das Ding ist...irgendwann ist die Milch ja mal weg, wenn sie nix mehr trinkt...
Habe ihr versucht dafür Milchpulver anzudrehen...Pre, 1er...alle möglichen Firmen...nix will sie... Habe ihr normale Flaschen angeboten und aus ihren Trinklernflaschen (weil sie die normalen Flaschen für die Milch ja nicht kennt)... Nix... Sie verweigert...
Was soll ich denn nur tun????
Sie braucht ja schon noch bisschen Milch oder? Und Kuhmilch will ich ihr noch nicht anbieten, soll man ja vor dem 1.Lj nicht geben!

darüber streiten sich die experten. die meisten sagen abe,r dass es ok ist vor dem ersten geburtstag solang sie nicht mehrere liter davon trinken

hast du mal versucht ob sie aus der tasse oder dem becher trinken will? oder aus einem strohhalm?
um die milchmenge aufrecht zu erhalten könntest du abpumpen. wobei es auch einfach sein kann, dass sich deine tochter gerade selber abgestillt hat wenn sie nicht mehr will.
es könnte aber auch einfach am zahnen liegen - da trinken viele kinder schlecht. ist meist vorbei wenn der zahn da ist

Gut vom stillen hab ich mich jetzt dann wohl verabschiedet...
Habe nicht abgepumpt...meine pumpe ist auch kaputt gegangen. Werd das mit dem becher mal probieren! ihr wasser trinkt sie aber super aus den trinklernbechern... Nur wenn da milch drin ist, trinkt sie einen Mini-Schluck, verzieht ihr gesicht und kuckt die flasche dann nicht mehr an oder schmeißt sie immer wieder weg...
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 00:53
Mary
Woraus trinkt denn dein Baby Wasser?
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 00:58
Janett
Die Kurve hat n Knick, ja... Aber das kann mal sein!
War Baby krank? Hat es was gelernt "im Knick"? Stark gewachsen?
.
Ich finde das auf dem ersten Bluck in der Konstelkation, dass du sagst, Baby ist für etc nicht Besorgnis erregend!
Stillabstände sind ok!
MaryLu85
198 Beiträge
14.10.2012 08:57
Zitat von Shanise:

Mary
Woraus trinkt denn dein Baby Wasser?

aus einem trinklernbecher von nuk
Gioia80
2110 Beiträge
14.10.2012 09:07
Mir geht es ganz elend...habe heute nacht erbrochen und mir tut irgendwie alles weh...meine kleine kann ich trotzdem voll stillen?nicht dass ich sie mit dem infekt noch anstecke??

und seit gut einer 1 1/2 Wochen hängt sie fast die komplette nacht an der brust...komme deswegen kaum zum schlafen...sagt mir bitte jemand,dass sich das wieder einpendelt?!
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 09:13
Zitat von Shanise:

Janett
Die Kurve hat n Knick, ja... Aber das kann mal sein!
War Baby krank? Hat es was gelernt "im Knick"? Stark gewachsen?
.
Ich finde das auf dem ersten Bluck in der Konstelkation, dass du sagst, Baby ist für etc nicht Besorgnis erregend!
Stillabstände sind ok!

Nein, sie war noch nie krank!!
Kann es denn sein, dass ich zu wenig Milch habe?
Zue Zeit kommt sie wieder oft. Diese Nacht 5 Mal.
Kann das noch mit dem 19 Wochenschub zu tun haben?
Sie lernt ständig neues. Seit dem letztem Mal wiegen ist sie 0,5cm gewachsen. Scheint wohl auch etwas wenig zu sein
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 09:15
Zitat von Gioia80:

Mir geht es ganz elend...habe heute nacht erbrochen und mir tut irgendwie alles weh...meine kleine kann ich trotzdem voll stillen?nicht dass ich sie mit dem infekt noch anstecke??

und seit gut einer 1 1/2 Wochen hängt sie fast die komplette nacht an der brust...komme deswegen kaum zum schlafen...sagt mir bitte jemand,dass sich das wieder einpendelt?!

Hoffentlich gehts dir bald besser. Paula hängt auch nur noch die ganze Nacht dran.
Gioia80
2110 Beiträge
14.10.2012 09:27
@janett anke dir! habe gerade zum 2.mal die toi umarmt... bei lucy spüre ich den durchbruch ihres ersten zahnes und aseit gestern kann sie sich alleine drehen...
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 09:44
Zitat von Gioia80:

@janett anke dir! habe gerade zum 2.mal die toi umarmt... bei lucy spüre ich den durchbruch ihres ersten zahnes und aseit gestern kann sie sich alleine drehen...

Das ist ja toll.
Paula beißt jetzt in meine Bw. Aua sag ich dir!
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 11:20
Mary
Ich tippe auf Saugverwirrung!
Es ist äußerst, äußerst selten, dass sie ein Bany vorm 1. Geb allein abstillt!
Wasser nur noch aus einem richtigen Becher/Glas geben und immer wieder versuchen anzulegen!
.
Janett
In dem Alter ist es normal, dass die Zunahme stagniert!
Bis zum Knick hat Baby sehr sehr gut zugenommen!
Ich würd mir jetzt keine großen Sorge machen, solang Baby fit ist etc! Und das ist ja der Fall!
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 12:01
Zitat von Shanise:

Mary
Wasser nur noch aus einem richtigen Becher/Glas geben und immer wieder versuchen anzulegen!
.
Janett
Ich würd mir jetzt keine großen Sorge machen, solang Baby fit ist etc! Und das ist ja der Fall!

danke
was mach ich aber wenn kia mit pulvermilch ankommt? sie meinte ja is zu wenig milch da. konnte sie noch kurz besänftigen.
ach man weiß selbst nicht. nerv sicher übel.
wenn man aber von nem arzt was gesagt bekommt glaubt man halt schon iwi dran. wer weiß was die am freitag machen wollen...
NadineW
2768 Beiträge
14.10.2012 12:39
Zitat von Janett1:

Zitat von Shanise:

Mary
.
Janett

danke
was mach ich aber wenn kia mit pulvermilch ankommt? sie meinte ja is zu wenig milch da. konnte sie noch kurz besänftigen.
wenn man aber von nem arzt was gesagt bekommt glaubt man halt schon iwi dran. wer weiß was die am freitag machen wollen...

Ach was, hier ist man das schon gewohnt.. von mir Wir hatten ja genau die gleichen Probleme und da habe ich fast jeden Tag hier geschrieben, weil ich mir so Sorgen gemacht habe
Und mir ging es ja auch so. Habe ich hier geschrieben, war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich das nun genau so mache.. nach dem nächsten KiA-Termin war ich wieder total verunsichert.. Ist bestimmt normal
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 13:06
Zitat von NadineW:

Zitat von Janett1:

Zitat von Shanise:

Mary
.
Janett

danke

Ach was, hier ist man das schon gewohnt.. von mir Wir hatten ja genau die gleichen Probleme und da habe ich fast jeden Tag hier geschrieben, weil ich mir so Sorgen gemacht habe
Und mir ging es ja auch so. Habe ich hier geschrieben, war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich das nun genau so mache.. nach dem nächsten KiA-Termin war ich wieder total verunsichert.. Ist bestimmt normal

so gehts mir auch und das schon die ganze zeit.
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 13:44
Janett
Du nervst nich! Bin nur z.Z. kurz angebunden!
Wenn du magst, könn wir gern Tele!
.
Es ist kaum möglich, dass auf einmal, nach wochenlanger perfekter Zunahme, zu wenig Milch da ist!
Wo soll die denn plötzlich hin sein, wenn du nichts verändert hast?
Warten wir erstmal was Dr sagt!
Wenn das Allgemeinbefinden und die körperliche Entwicklung dem Alter entsprechend ist, sehe ich keinen übereilten Handlungsbedarf!
Und nur, weil die Zunahme stagniert (sie ist ja nicht wirklich rückläufig oder steht still auf lange Sicht bis jetzt), heißt das nicht, dass du sofort Pulver füttern musst!
Es gibt noch viel Möglichkeiten ohne Pre!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt