Die Stillmamas
24.04.2013 09:27
Ne da unsere matratze sehr weich ist lag er super auf der seite...genauso wie mittags ich hTte den eindruck dass er selber eher muede war. ..Irgendwe hat er erst richtig angesaugt als ich mich hingesetzt und ihn in den wiegegriff genommen habe...
24.04.2013 09:29
Zitat von lalelu81:
Ne da unsere matratze sehr weich ist lag er super auf der seite...genauso wie mittags ich hTte den eindruck dass er selber eher muede war. ..Irgendwe hat er erst richtig angesaugt als ich mich hingesetzt und ihn in den wiegegriff genommen habe...
Dann war er zu müde und zu ungeduldig. Das kann schonmal vorkommen. Ich schätze, mit dem Hinsetzen hast du ihn dann etwas mehr aus dem Schlaf geholt.
24.04.2013 09:32
Vivi zahnt gerade richtig doll und ist jetzt auch 2 Nächte hintereinander schreiend aufgewacht und konnte nichtmehr einschlafen, wollte nur an die Brust. Hab sie dann versucht im liegen anzulegen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... Könnte meine Brust dafür irgendwie zu klein sein?
24.04.2013 09:36
Zitat von BennyundSandra:
Vivi zahnt gerade richtig doll und ist jetzt auch 2 Nächte hintereinander schreiend aufgewacht und konnte nichtmehr einschlafen, wollte nur an die Brust. Hab sie dann versucht im liegen anzulegen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... Könnte meine Brust dafür irgendwie zu klein sein?
Ich hab ganz kleine Brüste, meine Freundin riesengroße. Wir schaffen es beide im Liegen.
Was klappt denn da nicht? Du müsstest dich mit kleinen Brüsten eben ein wenig mehr zum Kind neigen. Mit großen Brüsten eher etwas weg.
24.04.2013 09:43
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Modecat:
Also eine Bekannte stillte ihren Sohn mit 4 jahren noch, was ich echt Krass fand.
Ich kenn einige die mit 3-4 noch ne Flasche bekommen mit Pre oder so.
Kommt halt auf die Kinder an.
mein bruder hat mit 3 jahren immer abends auf der couch ne flasche mit warmer milch getrunken. er hat das gebraucht um runterzukommen.

meine maus wollte mit 18 monaten keine milch mehr. nach 10-20ml hat sie sie immer weggedrückt...

24.04.2013 09:49
Ich muss nochmal nerven. Ich bekomme scheinbar nicht genug Vitamine/Mineralstoffe für uns beide zusammen. Ich esse recht ausgewogen, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, etc.... Dennoch habe ich nachts immer wieder Wadenkrämpfe, meine Nägel brechen und ich bin sehr unkonzentriert (und ich glaub nicht, dass das am Schlafmangel liegt). Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
24.04.2013 09:51
Zitat von blueberry-dream:
Ich muss nochmal nerven. Ich bekomme scheinbar nicht genug Vitamine/Mineralstoffe für uns beide zusammen. Ich esse recht ausgewogen, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, etc.... Dennoch habe ich nachts immer wieder Wadenkrämpfe, meine Nägel brechen und ich bin sehr unkonzentriert (und ich glaub nicht, dass das am Schlafmangel liegt). Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
Magnesiummangel vermutlich. Ein paar Nüsse extra am Tag oder eine Banane könnten da schon helfen.
24.04.2013 09:53
Danke, werd ich mal versuchen - Nüsse vertrag ich zwar nicht so, aber Mandeln gehen doch vermutlich auch, oder?
24.04.2013 09:55
Puh, mit der Klassifizierung, was Nuss ist und was nicht, hab ich mich noch nie umfangreich auseinandergesetzt (man kann ja nich alles wissen). Ich weiß nur, dass Erdbeeren zum Problem werden können und Walnüsse wohl auch. Mandeln hingegen sollen wohl keine Nüsse sein, ebenso wie Erdnüsse.
Alles ganz schwierig.
Alles ganz schwierig.
24.04.2013 10:17
Gestern haben wir das erste mal ausprobiert, was passiert, wenn ich abends nicht da bin... und papa ihn ins bett bringen muss... hat erstaunlich gut geklappt... als ich vom Sport kam, lag der lütte im bett und das schon lange
allerdings war er dafür nachts recht anhänglich und wollt viel nuckeln... also nichtmal trinken...
nu überleg ich, ob das daher kommt, dass er nicht einschlafstillen konnte oder ob es auch zähne sein können (ja, die backenzähne sind immer noch nicht durch
)

allerdings war er dafür nachts recht anhänglich und wollt viel nuckeln... also nichtmal trinken...

24.04.2013 10:18
Zitat von SpieloReloaded:na es war schwarze paste und auch auf der haut wars schwarz aber das war wohl eben kein reines henna. JETZT gibts ganz viele berichte darüber wie gefährlich das is und so. aber vor 10 jahren hat mir das keiner gesagt
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von SpieloReloaded:ja das ganze wurde sogar durch henna ausgelöst. und dabei ist das ja ein naturprodukt. aber das is haschisch ja auch
...
Ach DU warst das damals mit der Haarfärbung. Geht es dir mit Henna genauso?
![]()
ne hab mir damals im urlaub ein henna-tattoo machen lassen, war aber wohl gepanschtes zeugs, das wurde dich und rot und ich hab heut noch ein arschgeweih wenn ich braun werde da die stellen hell bleiben wo die entzündung warmusste dann tabletten nehmen. das sich das aber so schlimm auswirkt wusste ich nich. viele bekommen dadurch eine schwarzallergie, also die können nix schwarzes anziehen (fand ich komisch, is ja nur stoff und blau oder so is ja auch gefärbt, aber is tatsächlich so)
im großen und ganzen bin ich noch gut weggekommen. muss nur bei den kindern auch aufpassen. kann sein das die sich nie die haare färben können. und mein mann kippt um wenn er schminke im gesicht hat, wenn unsere tochter also beides ggerbt hat dann wird sie uns auf ewig hassen![]()
Aber es war schwarzes Henna bei dir? Gibt ja noch Braun und Rot.

24.04.2013 10:21
Zitat von SpieloReloaded:erdnüsse sind ne fiese sache. ist man so vor sich hin, is ja nix dabei, dann bekommt der wurm blähungen vom feinsten. ja die dummen dinger gehören zu den hülsenfrüchten und wirken bei uns auch so. aber da die nunmal nuss heißen denkt man da gar nich dran
Puh, mit der Klassifizierung, was Nuss ist und was nicht, hab ich mich noch nie umfangreich auseinandergesetzt (man kann ja nich alles wissen). Ich weiß nur, dass Erdbeeren zum Problem werden können und Walnüsse wohl auch. Mandeln hingegen sollen wohl keine Nüsse sein, ebenso wie Erdnüsse.
Alles ganz schwierig.

hab übrigens gestern quarkkeulchen gegessen (bestehen zum großen teil aus quark wie der name schon sagt

24.04.2013 10:22
Zitat von SpieloReloaded:na es war schwarze paste und auch auf der haut wars schwarz aber das war wohl eben kein reines henna. JETZT gibts ganz viele berichte darüber wie gefährlich das is und so. aber vor 10 jahren hat mir das keiner gesagt
Zitat von SpieloReloaded:ja das ganze wurde sogar durch henna ausgelöst. und dabei ist das ja ein naturprodukt. aber das is haschisch ja auch
...![]()
ne hab mir damals im urlaub ein henna-tattoo machen lassen, war aber wohl gepanschtes zeugs, das wurde dich und rot und ich hab heut noch ein arschgeweih wenn ich braun werde da die stellen hell bleiben wo die entzündung warmusste dann tabletten nehmen. das sich das aber so schlimm auswirkt wusste ich nich. viele bekommen dadurch eine schwarzallergie, also die können nix schwarzes anziehen (fand ich komisch, is ja nur stoff und blau oder so is ja auch gefärbt, aber is tatsächlich so)
im großen und ganzen bin ich noch gut weggekommen. muss nur bei den kindern auch aufpassen. kann sein das die sich nie die haare färben können. und mein mann kippt um wenn er schminke im gesicht hat, wenn unsere tochter also beides ggerbt hat dann wird sie uns auf ewig hassen![]()
Aber es war schwarzes Henna bei dir? Gibt ja noch Braun und Rot.
![]()
Zumal diese schwarzen Henna Tattoos ja auch mit Zusätzen vermischt werden, die du in reiner Henna-Farbe gar nicht hast. Also, ich würd jetzt nicht gleich die gesamte Henna-Palette verteufeln.
24.04.2013 10:22
Zitat von Viala:
Gestern haben wir das erste mal ausprobiert, was passiert, wenn ich abends nicht da bin... und papa ihn ins bett bringen muss... hat erstaunlich gut geklappt... als ich vom Sport kam, lag der lütte im bett und das schon lange![]()
![]()
allerdings war er dafür nachts recht anhänglich und wollt viel nuckeln... also nichtmal trinken...nu überleg ich, ob das daher kommt, dass er nicht einschlafstillen konnte oder ob es auch zähne sein können (ja, die backenzähne sind immer noch nicht durch
)
![]()
Kann schon sein, dass es wegen abends war. Ich glaube, die Bedürfnisse verlagern sich auch dann immer nur.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt