Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
29.04.2013 18:50
Zitat von -Brünni88:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Modecat:

Also eine Bekannte stillte ihren Sohn mit 4 jahren noch, was ich echt Krass fand.

Ich kenn einige die mit 3-4 noch ne Flasche bekommen mit Pre oder so.
Kommt halt auf die Kinder an.

mein bruder hat mit 3 jahren immer abends auf der couch ne flasche mit warmer milch getrunken. er hat das gebraucht um runterzukommen.

meine maus wollte mit 18 monaten keine milch mehr. nach 10-20ml hat sie sie immer weggedrückt...

Mein großer hat auch bis 1 1/2 pre getrunken und jetzt trinkt er immernoch morgens und abends Milch
shelyra
69259 Beiträge
29.04.2013 20:22
Zitat von Bubasta:

Hallo zusammen. Bin neu hier
Kurz zu uns: Ich bin 29, Armin ist unser erstes Kind kam als Not Sectio aber ich konnte super stillen (hatte schon Milch am Ende der SS ). Anfangs mit Stillhütchen jetzt schon immer häufiger ohne
Es hat sich immernoch nicht richtig eingespielt mit der Milch, so kommt es noch häufig vor dass ich "Auslaufe". Was nicht soo schlimm ist. Ich streiche dann eben aus.
Aber meine Frage:
Armin trinkt immer nur 1Seite ca 10-12 Minuten und er saugt echt gut und stark. Tagsüber etwa 3Std. Rhythmus. Nachts auch mal längere Pausen. Ich wechsel daher jede Malzeit die Brust bzw. gucke welche "voller" ist. Bisher klappt es gut, doch Kann es mir passieren wenn ich ihm nicht jedes Mal beide Brüste gebe,dass dann irgendwann weniger kommt? Oder sollte ich ihn 8Min. links 8Min.rechts anlegen Bin mir da echt nicht sicher
Danke schon mal

hab meinen sohn fast 1 jahr ohne positionswechsel während des stillen gestillt. hat super funktioniert, da sich die brust dem bedarf anpasst.

die kleine maus still ich jetzt fast 9 monate voll in diesem rhytmus und bisher hatten wir auch keine probleme
shelyra
69259 Beiträge
29.04.2013 20:23
Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Mir ist letzte nacht was passiert
Ich bin wach geworden, und mein kleiner trinkt genüsslich an der brust
Ich muss die ihm wohl im schlaf gegeben haben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie verwirrt ich war

Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Flohsack hat mich auch oft geweckt als er schon dran hing.

Puh, ich dachte schon das wäre nicht normal hab schon meinen mann verdächtigt

tabea dockt sich nachts oft selber an. shirt einfach hochschieben und dann kann man sich an der milchbar bedienen... teilweise sind das echt ulkige stillpositonen die sie da einnimt. so halb über mir drüber weil mama mal wieder mit dem rücken zu ihr lag und nicht wach wurde.
shelyra
69259 Beiträge
29.04.2013 20:26
Zitat von page_82:

Hallo liebe Stillmamas,
Ich hab mal wieder ne Frage. Seit ca 3 Wochen bekommt Arthur Brei zum Mittag. Ich möchte bald mit dem Getreide-Abendbrei anfangen. Aber mit was rühre ich den ein? Mir widerstrebt es irgendwie, Maggiemilch zugeben.
Geht da Wasser und welchen Brei nehm ich?

wasser geht bei vielen getreide sorten auch ohne probleme.
mache ich auch ab und zu wenn es bei uns grieß- oder haferbrei gibt. genutze dann eifnach die ganz normalen sorten als wenn ich das für uns koche.

gibt aber auch reine getreidebreie zum anrühren von alnatura, die kann man sowohl mit wasser, wasser-milch-mix, pre aber auch mit mumi anrühren.
1xEllix1
1742 Beiträge
29.04.2013 20:53
huhu, was kann man denn essen und trinken um den milchfluss anzuregen?

irgendwie hab ich in der linken brust nicht soviel milch gerade in der rechten ist mehr... soll ich meine kleine dann zuerst an der rechten anlegen wenn sie trinken möchte oder an der linken?
29.04.2013 21:34
Hmmm hab sicherlich schonmal gefragt, aber... brennesseltee ist ok, oder? wobei wir nachts aktuell eh kaum noch stillen... mister nuckelt nur... scheinbar schieben die zähne... *seufz*
und wie siehts mit himberblättertee aus? hab den hier noch rumstehen *hust* und bevor ich den ungenutzt wegschmeiße
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.04.2013 08:17
Zitat von 1xEllix1:

irgendwie hab ich in der linken brust nicht soviel milch gerade in der rechten ist mehr... soll ich meine kleine dann zuerst an der rechten anlegen wenn sie trinken möchte oder an der linken?

An der Linken. Die schwache Brust immer zuerst anbieten. Und auch an dieser Brust nuckeln lassen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.04.2013 08:18
Zitat von Viala:

Hmmm hab sicherlich schonmal gefragt, aber... brennesseltee ist ok, oder? wobei wir nachts aktuell eh kaum noch stillen... mister nuckelt nur... scheinbar schieben die zähne... *seufz*
und wie siehts mit himberblättertee aus? hab den hier noch rumstehen *hust* und bevor ich den ungenutzt wegschmeiße

Wenn's dir schmeckt. Brennnesseltee wirkt entwässernd. Himbeerblättertee kenn ich nur zur Geburtshilfe. Wie der sonst noch so wirkt, keine Ahnung.
Sina31
2341 Beiträge
30.04.2013 08:20
windelfrei windelfrei windelfrei..lach *zwinker*
bin schon sooooo neugierig
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.04.2013 08:21
Zitat von Sina31:

windelfrei windelfrei windelfrei..lach *zwinker*
bin schon sooooo neugierig

Im Zweifelsfall Shanise per PN stalken.
mandy89
3474 Beiträge
30.04.2013 08:42
hihi ich wart auch schon auf ihren bericht ^^
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2013 11:12

Zitat von Viala:

Wenn's dir schmeckt. Brennnesseltee wirkt entwässernd. Himbeerblättertee kenn ich nur zur Geburtshilfe. Wie der sonst noch so wirkt, keine Ahnung.

Darf man waehrend der Stillzeit entwaessern? Ich würde gerne mal 2-3 Tage ne Entwaesserungkur machen...
30.04.2013 12:10
Zitat von mandy89:

hihi ich wart auch schon auf ihren bericht ^^

Ikke och
1xEllix1
1742 Beiträge
30.04.2013 12:24

Zitat von 1xEllix1:

An der Linken. Die schwache Brust immer zuerst anbieten. Und auch an dieser Brust nuckeln lassen.

Ah okay, jetzt hab ich's schon andersrum gemacht das nächste mal dann... Jetzt sind auch zum Glück beide gut gefüllt
lilianne
1214 Beiträge
30.04.2013 12:25
Hallo Still-Mamas

kennt sich hier jemand mit Stillen und Schilddrüsenwerten aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt