Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
02.05.2013 09:32
Liebe Stillmamas. Ich würd euch bitten kurz mal zu meinem Thread was zu sagen.Ihr habt soviel Erfahrung. Hat nichts direkt mit Stillen zu tun aber mit nächtlichem Schlaf meines Sohnes.
Vielleicht kennt ihr das von euren Mäusen auch?
Das Buch: Jeder kann schlafen lernen. Und den Kleinen ins andere Zimmer quartieren, kommt für mich nicht in Frage. Wurde da halt empfohlen.
Was meint ihr?
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ bitte-sagt-mir-dass-das-nur-ne-phase-ist?page=2#po sting-12839404
mandy89
3474 Beiträge
02.05.2013 09:41
ich hab dein thread gelesen. und ja es ist nur eine phase. dein baby wird in einmem wachstumsschub stecken. ich wird dir eher das buch ohje ich wachse empfehlen
daisydee
3282 Beiträge
02.05.2013 11:24
Zitat von Sina31:

Liebe Stillmamas. Ich würd euch bitten kurz mal zu meinem Thread was zu sagen.Ihr habt soviel Erfahrung. Hat nichts direkt mit Stillen zu tun aber mit nächtlichem Schlaf meines Sohnes.
Vielleicht kennt ihr das von euren Mäusen auch?
Das Buch: Jeder kann schlafen lernen. Und den Kleinen ins andere Zimmer quartieren, kommt für mich nicht in Frage. Wurde da halt empfohlen.
Was meint ihr?
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ bitte-sagt-mir-dass-das-nur-ne-phase-ist?page=2#po sting-12839404



Machst du nachts Licht an? Das war bei uns der Grund weshalb sie munter wurde.
Sina31
2341 Beiträge
02.05.2013 11:27
Zitat von daisydee:

Zitat von Sina31:

Liebe Stillmamas. Ich würd euch bitten kurz mal zu meinem Thread was zu sagen.Ihr habt soviel Erfahrung. Hat nichts direkt mit Stillen zu tun aber mit nächtlichem Schlaf meines Sohnes.
Vielleicht kennt ihr das von euren Mäusen auch?
Das Buch: Jeder kann schlafen lernen. Und den Kleinen ins andere Zimmer quartieren, kommt für mich nicht in Frage. Wurde da halt empfohlen.
Was meint ihr?
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ bitte-sagt-mir-dass-das-nur-ne-phase-ist?page=2#po sting-12839404



Machst du nachts Licht an? Das war bei uns der Grund weshalb sie munter wurde.

nein, es ist richtig dunkel.ich muss leider auch 1x wickeln nachts, da er sehr viel pullert. selbst das mache ich im dunkeln, ich rede auch nicht viel bzw fast gar nicht. und wenn doch, dann ganz leise und beruhigend
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.05.2013 11:46
Zitat von Viala:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Viala:

Zitat von butterfly1987w:

...

du, streng genommen habe ich mind. 7 oder 8 Monate vollgestillt, obwohl es bei uns Beikost hab nur gab es eben keinen brei und mein kleiner wurde nicht gefüttert... er hat eben fingerfood bekommen... bis er davon nennenswerte mengen verputzt hat, hats schier ewig gedauert
wobei ich ihm schon mit 5 Monaten oder so eine möhre aus dem Kühlschrank zum zahnen gegeben habe... so als Beispiel...
zu mittag gabs bei uns dann so ab 6 Monaten gedünstete möhre, brokkoli etc... das hat er auch maaaal zum mund geführt... meistens hat ers aber nur zermatscht, zerdrückt, drann rumgelutscht oder es durch die gegend geworfen... er war da noch nicht so weit und hats als Spielzeug gesehen

wenn er zb jetzt noch den zungenstoßreflex drin hat, dann würde er für gewöhnlich stücke wieder rausschieben
zungenstoßreflex is seid einiger Zeit komplett weg. Weiß halt nur nich ob er bewusst ausspucken oder eben schlucken kann. Hach man is das schwer.

wenn ein Kind wirklich aufrecht sitzt bzw. gehalten wird... dann bewahren natürliche Reflexe es davor, sich zu verschlucken oder ähnliches ein gesundes Kind wird entweder ausspucken oder runterschlucken... gerät etwas in den falschen hals, wird es ausgehustet...
die kleinen können mehr, als die meisten ihnen zutrauen
stimmt schon, man hat halt angst das sie sich verschlucken
sitzen kann er. also er kann seine last komplett allein tragen aber er braucht was zum balnce halten. da reicht es aber schon wenn ich ihn an den händen halte (was beim essen unpraktisch wäre wollt nur sagen das ers echt allein kann)
werd nu versuchen noch bissl druchzuhalten und dann mit bwl anfangen. oje das wird ne sauerrei geben
daisydee
3282 Beiträge
02.05.2013 11:49
Zitat von Sina31:

Zitat von daisydee:

Zitat von Sina31:

Liebe Stillmamas. Ich würd euch bitten kurz mal zu meinem Thread was zu sagen.Ihr habt soviel Erfahrung. Hat nichts direkt mit Stillen zu tun aber mit nächtlichem Schlaf meines Sohnes.
Vielleicht kennt ihr das von euren Mäusen auch?
Das Buch: Jeder kann schlafen lernen. Und den Kleinen ins andere Zimmer quartieren, kommt für mich nicht in Frage. Wurde da halt empfohlen.
Was meint ihr?
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ bitte-sagt-mir-dass-das-nur-ne-phase-ist?page=2#po sting-12839404



Machst du nachts Licht an? Das war bei uns der Grund weshalb sie munter wurde.

nein, es ist richtig dunkel.ich muss leider auch 1x wickeln nachts, da er sehr viel pullert. selbst das mache ich im dunkeln, ich rede auch nicht viel bzw fast gar nicht. und wenn doch, dann ganz leise und beruhigend


Dann ist es wirklich ne Phase! Ich drück dir Daumen das es bald vorbei ist.
02.05.2013 13:04

Bin gerade heulend von der Waage runter.

Ich Stille gerade mal seit 8 Wochen und hab jetzt schon wieder 3 Kilo innerhalb 2 Wochen zu genommen obwohl ich WIRKLICH GANZ EHRLICH auf mein er Ernährung achte!!!
Na klar. Das ein oder andere Stück Kuchen lass ich mir nicht entgehen ABER ich Stille ja eigebtlich und dürfte dann doch nicht noch dicker werden!!!!

Was mach ich denn falsch?! Ich hab vor so lange wie möglich zu stillen!!!! Aber wie seh ich denn dann aus!!!!

Gibt's irgendwas was ich machen kann?? *heul*
daisydee
3282 Beiträge
02.05.2013 14:18
Zitat von Franzipluseins:

Bin gerade heulend von der Waage runter.

Ich Stille gerade mal seit 8 Wochen und hab jetzt schon wieder 3 Kilo innerhalb 2 Wochen zu genommen obwohl ich WIRKLICH GANZ EHRLICH auf mein er Ernährung achte!!!
Na klar. Das ein oder andere Stück Kuchen lass ich mir nicht entgehen ABER ich Stille ja eigebtlich und dürfte dann doch nicht noch dicker werden!!!!

Was mach ich denn falsch?! Ich hab vor so lange wie möglich zu stillen!!!! Aber wie seh ich denn dann aus!!!!

Gibt's irgendwas was ich machen kann?? *heul*


Also bei mir fingen die Kilos an runter zu purzeln als Maus in den 4. Monat kam... und ich esse auch richtig viel. Mittlerweile passe ich in fast alle meine alten Sachen rein und der Bauch ist fast weg, ganz ohne Sport
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 14:26
Bekommt man duech die stillpille yvette mensartige starke blutungen? Nimm sie seit 13tagen u seit vorgestern hab ich ganz schoen dolle blutungen. Wat natürlich beim gyn u der meinte das sei normal
suppengrün
13851 Beiträge
02.05.2013 14:31
Ich muss auch mal was fragen. Irgendwie gefällt mir meine Zwecke heut gar nicht. Sie ist nur am spucken, trinken und kackern heut. Das macht mir irgendwie sorgen. Sie spukt sonst auch öfter aber heut ist das echt nicht mehr normal. Außerdem riecht es nach erbrochenem. Aber sie möchte auch ganz viel Trinken. Ist das noch normal?
mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 14:35
Zitat von Linchen23:

Bekommt man duech die stillpille yvette mensartige starke blutungen? Nimm sie seit 13tagen u seit vorgestern hab ich ganz schoen dolle blutungen. Wat natürlich beim gyn u der meinte das sei normal

Ich hatte das selbe und daraufhin habe ich sie einfach abgesetzt....
Was hat der Doc noch gesagt? Wie lang kann diese Blutung anhalten?
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 14:38
Zitat von mell85:

Zitat von Linchen23:

Bekommt man duech die stillpille yvette mensartige starke blutungen? Nimm sie seit 13tagen u seit vorgestern hab ich ganz schoen dolle blutungen. Wat natürlich beim gyn u der meinte das sei normal

Ich hatte das selbe und daraufhin habe ich sie einfach abgesetzt....
Was hat der Doc noch gesagt? Wie lang kann diese Blutung anhalten?
sie meinte, dadurch, fas sie keine Östrogen enthält, wird nur schleimhaut aufgebaut u das führt zu blutungen u das kann bis uu 14tage anhalten. .. nur, wenn icj hier nur am mensen bin, , brauche ich auch keine pille weil sex eh nicht möglich is
mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 14:45
Genauso dachte ich auch und hab schon oft gelesen von den zwischenblutungen....
Wie verhüten nun mit Kondom und so langsam habe ich mich daran gewöhnt
Linchen23
1723 Beiträge
02.05.2013 14:49
Zitat von mell85:

Genauso dachte ich auch und hab schon oft gelesen von den zwischenblutungen....
Wie verhüten nun mit Kondom und so langsam habe ich mich daran gewöhnt
ja aber das die ZB so heftig sein können Da is meine normale mens nichz so stark. ..

mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 15:04
Zitat von Linchen23:

Zitat von mell85:

Genauso dachte ich auch und hab schon oft gelesen von den zwischenblutungen....
Wie verhüten nun mit Kondom und so langsam habe ich mich daran gewöhnt
ja aber das die ZB so heftig sein können Da is meine normale mens nichz so stark. ..


Ja das ist bei mir auch so gewesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt