Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
01.05.2013 13:23
aaahhh ok ich habs grad gegoogelt. und bin echt erschrocken. ich hatte jetzt auch einen lippenherpes. da kann ich ja froh sein das meine maus sich nicht angesteckt hat.
LiviaRose
3929 Beiträge
01.05.2013 13:24
Zitat von mandy89:

aaahhh ok ich habs grad gegoogelt. und bin echt erschrocken. ich hatte jetzt auch einen lippenherpes. da kann ich ja froh sein das meine maus sich nicht angesteckt hat.

Ja echt erschreckend wie gefährlich es für die kleinen ist.
lalelu81
3730 Beiträge
01.05.2013 14:06
Habe erstmal was drueber geklebt besorgen nachher noch welche
manu24
905 Beiträge
01.05.2013 18:41
Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Frage und zwar stille ich meine 7monate alte Tochter noch ungefähr 3mal täglich.
Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen und hatte auch eine Blutung die aber heute nicht mehr da ist.
Schmerzen habe ich aber noch...
Bisher hatte ich noch keine Periode seit der Geburt meiner Tochter.
Ist das jetzt die Periode oder vielleicht ein Eisprung?
Vielleicht war es bei jemandem ähnlich?
Ich danke euch für eventuelle Erfahrungsberichte.
Einen schönen Feiertag noch....
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.05.2013 22:45
ach mesch mir fällts echt schwer durchzuhalten. das stillen klappt eigentlich super, ab und ab isser zu abgelenkt aber das is ok. aber er is über 4 monate, das heißt ich "könnte" beikost beginnen. ich will nicht aber irgendwie verleitet es halt doch. überall wird man beinflußt, gläser ab dm 4 monat, leute die einem was einreden wollen und natürlich auch die neugier wie er sich anstellen wird wenns soweit is.
ich will und werde noch warten aber gehts euch auch so?
wir haben ihn ja meist beim essen auf dem schoß weil er einfach immer dabei sein will, is au ned schlimm. und in letzter zeit wirds immer schlimmer. bei jedem bissen schaut er zu. macht den schnabel auf wenn wir uns was in den mund stecken. versucht uns unser essen aus der hand zu nehmen und zittert dabei ganz aufgeregt.
er tut mir dann so leid. ich weiß das er das noch nicht braucht und das es im grunde auch nur neugier und nachahmung ist aber es fühlt sich einfach blöd an wenn er den mund aufmacht und ich die gabel dann noch in meinen mund steckt.
habt ihr nen tip? sollte ich ihn zusehen lassen damit er vielleicht schon bissl lernt oder sollte ich ihn lieber ablenken das er das essen gar nich so interessant findet?
01.05.2013 22:56
Hm... ich hab meinen machen lassen... hab ihm babygerechtes fingerfood in Reichweite gelegt, dass er nicht in mein essen langt... wenn er will, kann er so Erfahrungen sammeln... wenn er nicht soweit ist, dann pflückt ers halt nur auseinander
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.05.2013 23:00
Zitat von Viala:

Hm... ich hab meinen machen lassen... hab ihm babygerechtes fingerfood in Reichweite gelegt, dass er nicht in mein essen langt... wenn er will, kann er so Erfahrungen sammeln... wenn er nicht soweit ist, dann pflückt ers halt nur auseinander
naja aber ich will ja 6 monate voll stillen. ich denk halt es is zu früh ihm was zu geben. er würde es auf jeden fall in den mund stecken weil er grad alles in den mund steckt, wie jedes baby in dem alter eben. meinst du wenn er noch nich so weit is spuckt ers von allein aus?
01.05.2013 23:29
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Viala:

Hm... ich hab meinen machen lassen... hab ihm babygerechtes fingerfood in Reichweite gelegt, dass er nicht in mein essen langt... wenn er will, kann er so Erfahrungen sammeln... wenn er nicht soweit ist, dann pflückt ers halt nur auseinander
naja aber ich will ja 6 monate voll stillen. ich denk halt es is zu früh ihm was zu geben. er würde es auf jeden fall in den mund stecken weil er grad alles in den mund steckt, wie jedes baby in dem alter eben. meinst du wenn er noch nich so weit is spuckt ers von allein aus?

du, streng genommen habe ich mind. 7 oder 8 Monate vollgestillt, obwohl es bei uns Beikost hab nur gab es eben keinen brei und mein kleiner wurde nicht gefüttert... er hat eben fingerfood bekommen... bis er davon nennenswerte mengen verputzt hat, hats schier ewig gedauert
wobei ich ihm schon mit 5 Monaten oder so eine möhre aus dem Kühlschrank zum zahnen gegeben habe... so als Beispiel...
zu mittag gabs bei uns dann so ab 6 Monaten gedünstete möhre, brokkoli etc... das hat er auch maaaal zum mund geführt... meistens hat ers aber nur zermatscht, zerdrückt, drann rumgelutscht oder es durch die gegend geworfen... er war da noch nicht so weit und hats als Spielzeug gesehen

wenn er zb jetzt noch den zungenstoßreflex drin hat, dann würde er für gewöhnlich stücke wieder rausschieben
LiviaRose
3929 Beiträge
01.05.2013 23:45
Zitat von butterfly1987w:

ach mesch mir fällts echt schwer durchzuhalten. das stillen klappt eigentlich super, ab und ab isser zu abgelenkt aber das is ok. aber er is über 4 monate, das heißt ich "könnte" beikost beginnen. ich will nicht aber irgendwie verleitet es halt doch. überall wird man beinflußt, gläser ab dm 4 monat, leute die einem was einreden wollen und natürlich auch die neugier wie er sich anstellen wird wenns soweit is.
ich will und werde noch warten aber gehts euch auch so?
wir haben ihn ja meist beim essen auf dem schoß weil er einfach immer dabei sein will, is au ned schlimm. und in letzter zeit wirds immer schlimmer. bei jedem bissen schaut er zu. macht den schnabel auf wenn wir uns was in den mund stecken. versucht uns unser essen aus der hand zu nehmen und zittert dabei ganz aufgeregt.
er tut mir dann so leid. ich weiß das er das noch nicht braucht und das es im grunde auch nur neugier und nachahmung ist aber es fühlt sich einfach blöd an wenn er den mund aufmacht und ich die gabel dann noch in meinen mund steckt.
habt ihr nen tip? sollte ich ihn zusehen lassen damit er vielleicht schon bissl lernt oder sollte ich ihn lieber ablenken das er das essen gar nich so interessant findet?

Ich hab genauso gedacht!! Wirklich der Text könnte von mir stammen!
Und dann habe ich mir gedacht: warum will ich 6 Monate vollstillen? Weil ich das beste für mein Baby will und weil ich ihm nichts auf- bzw reinzwingen will.
Aber was spricht da gegen BLW? Nichts. Gibt ihm morgen einfach mal ein bisschen Möhre oder sonst was. Leg es vor ihm hin. Er wird damit spielen und vielleicht irgendwann dran rum nuckeln. Das schadet ja nichts. Und dein Baby wird bestimmt happy sein .
LiviaRose
3929 Beiträge
01.05.2013 23:48
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Frage und zwar stille ich meine 7monate alte Tochter noch ungefähr 3mal täglich.
Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen und hatte auch eine Blutung die aber heute nicht mehr da ist.
Schmerzen habe ich aber noch...
Bisher hatte ich noch keine Periode seit der Geburt meiner Tochter.
Ist das jetzt die Periode oder vielleicht ein Eisprung?
Vielleicht war es bei jemandem ähnlich?
Ich danke euch für eventuelle Erfahrungsberichte.
Einen schönen Feiertag noch....

Ich hatte als Emil ca15 Wochen alt war auch einmal eine kurze Blutung und seitdem nichts mehr. Kann also gut sein
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.05.2013 06:58
Zitat von Viala:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Viala:

Hm... ich hab meinen machen lassen... hab ihm babygerechtes fingerfood in Reichweite gelegt, dass er nicht in mein essen langt... wenn er will, kann er so Erfahrungen sammeln... wenn er nicht soweit ist, dann pflückt ers halt nur auseinander
naja aber ich will ja 6 monate voll stillen. ich denk halt es is zu früh ihm was zu geben. er würde es auf jeden fall in den mund stecken weil er grad alles in den mund steckt, wie jedes baby in dem alter eben. meinst du wenn er noch nich so weit is spuckt ers von allein aus?

du, streng genommen habe ich mind. 7 oder 8 Monate vollgestillt, obwohl es bei uns Beikost hab nur gab es eben keinen brei und mein kleiner wurde nicht gefüttert... er hat eben fingerfood bekommen... bis er davon nennenswerte mengen verputzt hat, hats schier ewig gedauert
wobei ich ihm schon mit 5 Monaten oder so eine möhre aus dem Kühlschrank zum zahnen gegeben habe... so als Beispiel...
zu mittag gabs bei uns dann so ab 6 Monaten gedünstete möhre, brokkoli etc... das hat er auch maaaal zum mund geführt... meistens hat ers aber nur zermatscht, zerdrückt, drann rumgelutscht oder es durch die gegend geworfen... er war da noch nicht so weit und hats als Spielzeug gesehen

wenn er zb jetzt noch den zungenstoßreflex drin hat, dann würde er für gewöhnlich stücke wieder rausschieben
zungenstoßreflex is seid einiger Zeit komplett weg. Weiß halt nur nich ob er bewusst ausspucken oder eben schlucken kann. Hach man is das schwer.
Shanise
6456 Beiträge
02.05.2013 08:17
Ich bin leider gerade etwas unzuverlässig ...
Sry!
Aber ich hab euch nich vergessen! Hab's einfach noch noch geschafft das Windelfrei-Thema zusammen zu fassen!
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.05.2013 08:51
Zitat von butterfly1987w:

ach mesch mir fällts echt schwer durchzuhalten. das stillen klappt eigentlich super, ab und ab isser zu abgelenkt aber das is ok. aber er is über 4 monate, das heißt ich "könnte" beikost beginnen. ich will nicht aber irgendwie verleitet es halt doch. überall wird man beinflußt, gläser ab dm 4 monat, leute die einem was einreden wollen und natürlich auch die neugier wie er sich anstellen wird wenns soweit is.
ich will und werde noch warten aber gehts euch auch so?
wir haben ihn ja meist beim essen auf dem schoß weil er einfach immer dabei sein will, is au ned schlimm. und in letzter zeit wirds immer schlimmer. bei jedem bissen schaut er zu. macht den schnabel auf wenn wir uns was in den mund stecken. versucht uns unser essen aus der hand zu nehmen und zittert dabei ganz aufgeregt.
er tut mir dann so leid. ich weiß das er das noch nicht braucht und das es im grunde auch nur neugier und nachahmung ist aber es fühlt sich einfach blöd an wenn er den mund aufmacht und ich die gabel dann noch in meinen mund steckt.
habt ihr nen tip? sollte ich ihn zusehen lassen damit er vielleicht schon bissl lernt oder sollte ich ihn lieber ablenken das er das essen gar nich so interessant findet?


Ich hab mit Beikost angefangen, eine Woche bevor sie sechs Monate alt wurde. Und warum? Weil sie am Tag davor in meine Schüssel grabschte und sich anschließend den Pudding von der Hand schlabberte. Kein Zungenstoßreflex, alles blieb drin. Nur blöd, dass ich mit dem Gläschen angefangen hatte, was noch von der Großen (die nie, nicht mal im Notfall, Gläschenkost anrührte) im Schrank stand. Und prompt will sie nur Gläschen und ich bleib auf meinem Selbstgekochen sitzen. Aber ich bekomm sie schon ans Selbstgemachte, Trick 17, höhö.
02.05.2013 09:12
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Viala:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Viala:

Hm... ich hab meinen machen lassen... hab ihm babygerechtes fingerfood in Reichweite gelegt, dass er nicht in mein essen langt... wenn er will, kann er so Erfahrungen sammeln... wenn er nicht soweit ist, dann pflückt ers halt nur auseinander
naja aber ich will ja 6 monate voll stillen. ich denk halt es is zu früh ihm was zu geben. er würde es auf jeden fall in den mund stecken weil er grad alles in den mund steckt, wie jedes baby in dem alter eben. meinst du wenn er noch nich so weit is spuckt ers von allein aus?

du, streng genommen habe ich mind. 7 oder 8 Monate vollgestillt, obwohl es bei uns Beikost hab nur gab es eben keinen brei und mein kleiner wurde nicht gefüttert... er hat eben fingerfood bekommen... bis er davon nennenswerte mengen verputzt hat, hats schier ewig gedauert
wobei ich ihm schon mit 5 Monaten oder so eine möhre aus dem Kühlschrank zum zahnen gegeben habe... so als Beispiel...
zu mittag gabs bei uns dann so ab 6 Monaten gedünstete möhre, brokkoli etc... das hat er auch maaaal zum mund geführt... meistens hat ers aber nur zermatscht, zerdrückt, drann rumgelutscht oder es durch die gegend geworfen... er war da noch nicht so weit und hats als Spielzeug gesehen

wenn er zb jetzt noch den zungenstoßreflex drin hat, dann würde er für gewöhnlich stücke wieder rausschieben
zungenstoßreflex is seid einiger Zeit komplett weg. Weiß halt nur nich ob er bewusst ausspucken oder eben schlucken kann. Hach man is das schwer.

wenn ein Kind wirklich aufrecht sitzt bzw. gehalten wird... dann bewahren natürliche Reflexe es davor, sich zu verschlucken oder ähnliches ein gesundes Kind wird entweder ausspucken oder runterschlucken... gerät etwas in den falschen hals, wird es ausgehustet...
die kleinen können mehr, als die meisten ihnen zutrauen
Sina31
2341 Beiträge
02.05.2013 09:18
Zitat von Shanise:

Ich bin leider gerade etwas unzuverlässig ...
Sry!
Aber ich hab euch nich vergessen! Hab's einfach noch noch geschafft das Windelfrei-Thema zusammen zu fassen!

Kein Problem, mach dir keinen Stress. Wir warten geduldig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt