Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.04.2013 12:27
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Hmmm hab sicherlich schonmal gefragt, aber... brennesseltee ist ok, oder? wobei wir nachts aktuell eh kaum noch stillen... mister nuckelt nur... scheinbar schieben die zähne... *seufz*
und wie siehts mit himberblättertee aus? hab den hier noch rumstehen *hust* und bevor ich den ungenutzt wegschmeiße

Wenn's dir schmeckt. Brennnesseltee wirkt entwässernd. Himbeerblättertee kenn ich nur zur Geburtshilfe. Wie der sonst noch so wirkt, keine Ahnung.

Darf man waehrend der Stillzeit entwaessern? Ich würde gerne mal 2-3 Tage ne Entwaesserungkur machen...

Solange du ausreichend (nach Durst) trinkst, kannst du das machen.
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2013 16:24

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Viala:

Hmmm hab sicherlich schonmal gefragt, aber... brennesseltee ist ok, oder? wobei wir nachts aktuell eh kaum noch stillen... mister nuckelt nur... scheinbar schieben die zähne... *seufz*
und wie siehts mit himberblättertee aus? hab den hier noch rumstehen *hust* und bevor ich den ungenutzt wegschmeiße

Wenn's dir schmeckt. Brennnesseltee wirkt entwässernd. Himbeerblättertee kenn ich nur zur Geburtshilfe. Wie der sonst noch so wirkt, keine Ahnung.

Darf man waehrend der Stillzeit entwaessern? Ich würde gerne mal 2-3 Tage ne Entwaesserungkur machen...

Solange du ausreichend (nach Durst) trinkst, kannst du das machen.

OK Danke dir!
mandy89
3474 Beiträge
30.04.2013 18:10
vielleicht kann ich dir helfen. ich habs auch mit der schilddrüße
Linchen23
1723 Beiträge
30.04.2013 19:51
Wir waren heute zur sono mit mein kleinen weil er oft und viel spuckt. Zum Glück ist alles in ordnung.kein reflux oder Magenpfördnerenge. . er ist ein speikind u kerngesund

Nun ein anderes Thema. .ich habe eine gebärmutterentzündung und muss Antibiotika (amiocillin oder so ähnlich) nehmen.mein gyn sagte das es das einzigste ist, wo ich nehmen darf zwecks stillen u es kann auch sein, dass das Antibiotika nicht greift ich sitz hier u mach mur gedanken um meinen kleinen weil er einen schub hat u nun auch öfters an die brust will; ( zudem lieg ich hier mit schmerzen u hoffe das die schmerzen bald ein Ende haben...
lilianne
1214 Beiträge
30.04.2013 20:01
ich hab hashimoto und fühl mich quasi nur wohl wenn der tsh unter 1,0 liegt. momentan ist er bei 1,4, mir geht es aber gut, hab noch keine beschwerden. meine frage ist ob der wert noch ok ist, oder schon zu hoch, weiß nicht ob das auswirkungen auf die muttermilch hat
30.04.2013 20:19

@spielo: naja, soll wohl auch zyklusregulierend wirken, der himbeerblättertee... und wenn ich ihn schon da hab... naja... ich werf halt ungern was weg
LiviaRose
3929 Beiträge
30.04.2013 20:52
Zitat von lilianne:

ich hab hashimoto und fühl mich quasi nur wohl wenn der tsh unter 1,0 liegt. momentan ist er bei 1,4, mir geht es aber gut, hab noch keine beschwerden. meine frage ist ob der wert noch ok ist, oder schon zu hoch, weiß nicht ob das auswirkungen auf die muttermilch hat

Hab auch hashi. Der Wert ist gut!! Da macht es keinen Unterschied ob du stillst oder nicht. Es gelten die normalen Grenzen .
mandy89
3474 Beiträge
30.04.2013 21:04
ich hab auch hashi und fühle mich auch nur unter 1 wohl. wenn du in einer starken unterfunktion stecken solltest ( nicht bei 1,4) kann es passieren das die milchproduktion gemindert ist oder auch gar kein milchspendereflex ausgelöst wird.
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2013 22:30
Hallo liebe erfahrenen Stillmamis. In 3 Wochen wird mein Mann für 3 Tage verreisen, ich möchte gerne mit ihm verreisen. Meine Tochter stille ich tagsüber in den Schlaf aber wenn sie bei meiner Mutter ist, schlaeft sie auch ohne der Brust ein. Nacht stille ich sie 2-3 mal, je nachdem wie oft sie kommt. Sie trinkt nichts aus der Flasche, ich gebe ihr alles mitm Löffel. Nachts bekommt sie nur die Brust. Wenn meiner Mutter sie nachts schlafen legt, kommt sie dann nach einer Stunde nochmal wenn ich zu Hause bin und möchte an die brust. Schnuller mag sie nicht, sonst nuckelt sie auch nicht ausser an der Brust. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es aus, könnte ich ne Reise ohne meiner Tochter wagen? Wie kann meine Mutter, sie in meiner Abwesenheit, trösten? Natürlich muss ich in den 3 Tagen entweder ausstreichen oder abpumpen. Es ist natürlich auch sehr riskant und sie kann sich in diesen Tagen auch abstillen oder was meint ihr? Es ist eben Fragwürdig, wegen den Naechten. Ich weiss nicht wie sie reagieren würde . Sollte ich schonmal ne Probenacht wagen? Oder soll ich mir die Reise schon aus dem Kopf streichen?
lilianne
1214 Beiträge
01.05.2013 00:17
Alles klar, Danke
Marli1
1060 Beiträge
01.05.2013 08:00
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe erfahrenen Stillmamis. In 3 Wochen wird mein Mann für 3 Tage verreisen, ich möchte gerne mit ihm verreisen. Meine Tochter stille ich tagsüber in den Schlaf aber wenn sie bei meiner Mutter ist, schlaeft sie auch ohne der Brust ein. Nacht stille ich sie 2-3 mal, je nachdem wie oft sie kommt. Sie trinkt nichts aus der Flasche, ich gebe ihr alles mitm Löffel. Nachts bekommt sie nur die Brust. Wenn meiner Mutter sie nachts schlafen legt, kommt sie dann nach einer Stunde nochmal wenn ich zu Hause bin und möchte an die brust. Schnuller mag sie nicht, sonst nuckelt sie auch nicht ausser an der Brust. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es aus, könnte ich ne Reise ohne meiner Tochter wagen? Wie kann meine Mutter, sie in meiner Abwesenheit, trösten? Natürlich muss ich in den 3 Tagen entweder ausstreichen oder abpumpen. Es ist natürlich auch sehr riskant und sie kann sich in diesen Tagen auch abstillen oder was meint ihr? Es ist eben Fragwürdig, wegen den Naechten. Ich weiss nicht wie sie reagieren würde . Sollte ich schonmal ne Probenacht wagen? Oder soll ich mir die Reise schon aus dem Kopf streichen?

Ich denke abstillen würde deine Tochter sich nicht unbedingt, wenn sie mit dem Becher die Milch bekommt. Aber das trösten wird wohl schwierig. Für Sie bist du ja einfach weg, sie weiß ja nicht das du wiederkommst. Sie lässt sich allenfalls ablenken. Also wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich persönlich nicht ohne sie verreisen!
lalelu81
3730 Beiträge
01.05.2013 09:59
Oh man jetzt habe ich auch noch einen Lippenherpes und das wo man Kruemel kaum ablegen kann...denke gerade darueber nach mir Mundschutze zu besorgen, was denkt ihr?
1xEllix1
1742 Beiträge
01.05.2013 12:19
Zitat von lalelu81:

Oh man jetzt habe ich auch noch einen Lippenherpes und das wo man Kruemel kaum ablegen kann...denke gerade darueber nach mir Mundschutze zu besorgen, was denkt ihr?

das würde ich auf jeden fall machen! kann sonst ganz gefährlich werden für deinen krümel
LiviaRose
3929 Beiträge
01.05.2013 12:37
Zitat von lalelu81:

Gibt's einfach in der Apotheke. Würde ich auf jeden Fall anziehen!!
mandy89
3474 Beiträge
01.05.2013 13:19
wegen nem lippenherpes? genügt es nicht wenn sie ihn nicht abknutscht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt