Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
02.07.2013 18:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Ich glaub ich bekomm Magen-Darm...
Das erste flaue Gefühl im Bauch ist da und ich kenn das schon, meist kommt bald was retoure
Stillen darf ich weiter, oder?Sollte der Kleine lieber Abstand von mir nehmen, wegen Ansteckungsgefahr?

Nein, still ruhig weiter. Falls du dir was eingefangen hast, gibst du deine Antikörper gleich schon mal weiter.

Okay,danke dir
Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 18:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe

Also, meine Mandeln sind auch ständig entzündet. Haufenweise Eis und dann tut es nicht weh. Natürlich nebenbei noch AB.
Aber wenn sie rausgenommen werden, kann die Kombi Schmerzmittel+Eis auch helfen. Ich würde was Stillverträgliches in normalen Dosen nehmen und eben zusätzlich einen 5 Liter Eimer Ben&Jerrys (gibt es leider in der Größe nicht).

Ben&Jerrys verboten!
Keine Milchprodukte an offene Wunden im Mund-Rachen-Raum!
Aber Eiswürfel und Ibu bis Tageshöchstdosis dürften gehen!
Auch Ibu und Pracetamol im Wechsel wäre denkbar!
Spricht mit deinem Arzt ab!
Die Vollnarkose stellt kein Stillproblem dar!
cookie23
3596 Beiträge
02.07.2013 18:52
Hallo ihr mamis
Ich bin seit sonntag mama und versuche zu stillen.
Wir liegen noch im kh und dort können sie mir nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe das.problem dqs meine brustwarzen so weh tun das ich schon jedesmal fast heule wenn meine kleine hunger hat.
Ich habe creme bekommen und soll pro brust 15min anlegen und darauf achten das sierichtig saugt und nicht nukelt falls sie nach den 15min noch hunger hqt soll ich was nachfüttern mit der fpasche.
Hat evtl jemand einen tipp was ich machen kann gegen die schmerzen?
Es tut wirklich weh das ist nicht schön.
Wäre toll wenn jemand einen tipp hätte den er mir per pn schicien könnte da ich nur mit handy online bin und dann das alles nicht so verfolgen kann.
Entschuldigt die fehler und danke falls ihr tipps habt.
Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 19:17
Zitat von cookie23:

Hallo ihr mamis
Ich bin seit sonntag mama und versuche zu stillen.
Wir liegen noch im kh und dort können sie mir nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe das.problem dqs meine brustwarzen so weh tun das ich schon jedesmal fast heule wenn meine kleine hunger hat.
Ich habe creme bekommen und soll pro brust 15min anlegen und darauf achten das sierichtig saugt und nicht nukelt falls sie nach den 15min noch hunger hqt soll ich was nachfüttern mit der fpasche.
Hat evtl jemand einen tipp was ich machen kann gegen die schmerzen?
Es tut wirklich weh das ist nicht schön.
Wäre toll wenn jemand einen tipp hätte den er mir per pn schicien könnte da ich nur mit handy online bin und dann das alles nicht so verfolgen kann.
Entschuldigt die fehler und danke falls ihr tipps habt.


Wo liegst du denn?
Vllt kann ne Stillberaterin ins KH kommen und die zeugen, wie man richtig anlegt! Denn das sollte nich so stark Schmerzen!
Teufelskreis... Wenn du so Schmerzen hast, verkrampfst du, Milch fließt schlecht, du fütterst mehr zu. So kommt ihr nur schwer aufn grünen Zweig!
Wichtig wäre, dass die jem zeigt, wie du richtig anlegst!!
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 19:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Hab mal ne frage,

Ih trinke gerne milch mit bananen und erdbeeren, alles in mixer und als milch shake.
Ich nehme h milch dafür.

Jetzt will tobi ja alles was mama auch hat, ich will ihm aber keine kuhmilch geben, da er eh allergiegefährdet ist. Papa hat lactoseintolleranz, heuschnupfen, neuro und ein paar lebensmittelallergien.

Kannich ihm so nen shake auch mit mumi anrühren?
Hab noch eingefrorerne milch, die ich dazu nehmen würde.
Oder kann es passieren, dass er dann den neutralen mumi geschmack nicht mehr mag, weil erdbeere und banane wird ja noch mal deutlich süßer?

Wenn keine mumi, was wäre eine alternative?
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?

Steh da graad bisschen auf dem schlauch

Liebe Grüße

Ehrlich gesagt würd ich wenig Geschiss drum machen und ihm einfach n Schluck abgeben. Fertig!
Kuhmilch sollte wg der Laktose schon in der Stillzeit eingeführt werden! Da Mumi Schutz bietet...
Und Unmemgen wird er nich trinken bzgl des Eiweiss...
Prost!


Hab es gestern mal mit mumi gemacht, er hat aber auch fast 100 ml so nach und nach getrunken.
Er trinkt ja aus dem becher nur schluckweise.

Also denkst du ich sollte grad bei allergiegefährdung lieber langsam doch kuhmilch einführen?
Bin mir halt wegen der neuro und der lebensmittelallergien vom vater so unschlüssig in der hinsicht, tobi soll sich wenn möglich mit sowas nicht plagen müssen.

Liebe Grüße

Definitiv ja!
Was die Allergieprevention angeht, ist diese (nach wissenschaftlichem Stand) nach 4 Monaten ausschließlichem Stillen "abgeschlossen"!
Allergiegefährdete Lebensmittel immer im Schutz der Mumi langsam einführen!


Okay supi
Dann werd ich langsam anfangen mit kuhmilch.

Zum glück gibts euch mädels, manchmal wär ich sonst echt aufgeschmissen

Liebe Grüße
Laskaja
19135 Beiträge
02.07.2013 19:20
Auf die Gefahr hin dass ich als "ungeduldige verantwortungslose" Mami abgestempelt werde.. frag ich euch jetzt trotzdem

Und zwar ..
Ich hatte vor 3 Wochen und 3 Tagen eine KS
Wochenfluss is seit ner Woche schon nur minimal und bleibt auch ständig aus, hab momentan also nur noch leichte Schmierblutung ab und zu mal, oder eben gar nichts in der Slipeinlage oder Klopapier.

Ich vermisse das Baden soooooo.. würde so gerne wieder. Ne Bekannte sagte ich soll einfach mit Tampon in die Wanne.

Würde das in Ordnung gehen??

Narbe is zum Baden bereit, sagt meine Hebi.
Brustwarzen sind nicht offen oder wund - ich stille.
Wenn ich die Brust nich unbedingt ins Wasser "hängen lasse"
Und sie seperat nachm Baden nochmal am Waschbecken wasche..

?????

Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 19:21
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Shanise:

...


Hab es gestern mal mit mumi gemacht, er hat aber auch fast 100 ml so nach und nach getrunken.
Er trinkt ja aus dem becher nur schluckweise.

Also denkst du ich sollte grad bei allergiegefährdung lieber langsam doch kuhmilch einführen?
Bin mir halt wegen der neuro und der lebensmittelallergien vom vater so unschlüssig in der hinsicht, tobi soll sich wenn möglich mit sowas nicht plagen müssen.

Liebe Grüße

Definitiv ja!
Was die Allergieprevention angeht, ist diese (nach wissenschaftlichem Stand) nach 4 Monaten ausschließlichem Stillen "abgeschlossen"!
Allergiegefährdete Lebensmittel immer im Schutz der Mumi langsam einführen!


Okay supi
Dann werd ich langsam anfangen mit kuhmilch.

Zum glück gibts euch mädels, manchmal wär ich sonst echt aufgeschmissen

Liebe Grüße

Bei Kuhmilch sagt man ca max 200ml am Tag!
Bei Allergiegefährdung würd ich aber mit wirklich anfangen und schauen was passiert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.07.2013 19:23
Zitat von Laskaja:

Auf die Gefahr hin dass ich als "ungeduldige verantwortungslose" Mami abgestempelt werde.. frag ich euch jetzt trotzdem

Und zwar ..
Ich hatte vor 3 Wochen und 3 Tagen eine KS
Wochenfluss is seit ner Woche schon nur minimal und bleibt auch ständig aus, hab momentan also nur noch leichte Schmierblutung ab und zu mal, oder eben gar nichts in der Slipeinlage oder Klopapier.

Ich vermisse das Baden soooooo.. würde so gerne wieder. Ne Bekannte sagte ich soll einfach mit Tampon in die Wanne.

Würde das in Ordnung gehen??

Narbe is zum Baden bereit, sagt meine Hebi.
Brustwarzen sind nicht offen oder wund - ich stille.
Wenn ich die Brust nich unbedingt ins Wasser "hängen lasse"
Und sie seperat nachm Baden nochmal am Waschbecken wasche..

?????


Narbe ist gut, Wasser dürfte sauber sein (erstmal keinen Badezusatz verwenden), Brustwarzen sind nicht offen... Mir fiele jetzt nichts ein, was gegen ein Bad sprechen würde.
Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 19:23
Zitat von Laskaja:

Auf die Gefahr hin dass ich als "ungeduldige verantwortungslose" Mami abgestempelt werde.. frag ich euch jetzt trotzdem

Und zwar ..
Ich hatte vor 3 Wochen und 3 Tagen eine KS
Wochenfluss is seit ner Woche schon nur minimal und bleibt auch ständig aus, hab momentan also nur noch leichte Schmierblutung ab und zu mal, oder eben gar nichts in der Slipeinlage oder Klopapier.

Ich vermisse das Baden soooooo.. würde so gerne wieder. Ne Bekannte sagte ich soll einfach mit Tampon in die Wanne.

Würde das in Ordnung gehen??

Narbe is zum Baden bereit, sagt meine Hebi.
Brustwarzen sind nicht offen oder wund - ich stille.
Wenn ich die Brust nich unbedingt ins Wasser "hängen lasse"
Und sie seperat nachm Baden nochmal am Waschbecken wasche..

?????


Beim baden geht es um Keime die in die Gebärmutter eindringen können.
Geh bitte erst zu deinem FA und lass dir das ok geben!
Keinen Tampon... Der staut ggf noch nachlaufendes Blut, was zu Entzündungen führen kann.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.07.2013 19:25
Zitat von Shanise:

Zitat von Laskaja:

Auf die Gefahr hin dass ich als "ungeduldige verantwortungslose" Mami abgestempelt werde.. frag ich euch jetzt trotzdem

Und zwar ..
Ich hatte vor 3 Wochen und 3 Tagen eine KS
Wochenfluss is seit ner Woche schon nur minimal und bleibt auch ständig aus, hab momentan also nur noch leichte Schmierblutung ab und zu mal, oder eben gar nichts in der Slipeinlage oder Klopapier.

Ich vermisse das Baden soooooo.. würde so gerne wieder. Ne Bekannte sagte ich soll einfach mit Tampon in die Wanne.

Würde das in Ordnung gehen??

Narbe is zum Baden bereit, sagt meine Hebi.
Brustwarzen sind nicht offen oder wund - ich stille.
Wenn ich die Brust nich unbedingt ins Wasser "hängen lasse"
Und sie seperat nachm Baden nochmal am Waschbecken wasche..

?????


Beim baden geht es um Keime die in die Gebärmutter eindringen können.
Geh bitte erst zu deinem FA und lass dir das ok geben!
Keinen Tampon... Der staut ggf noch nachlaufendes Blut, was zu Entzündungen führen kann.


In GB gibt es diese Regelung gar nicht. Da gehen die Frauen sofort nach der Geburt in die Wanne und Gebärmutterentzündungen treten da auch nicht häufiger auf. Vorausgesetzt das Wasser ist sauber.
Laskaja
19135 Beiträge
02.07.2013 19:25
Danke für die schnellen Antworten

Nur .. mit 2 verschiedenen hab ich nich gerechnet lol..
Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 19:30

Naja. Sind ja keine Badeexperten! *lol
Mir wurde im KH gesagt, nach KS, erst Baden, wenn der Dr das ok gibt wg Entzündungsgefahr bei offenem Mumu ...
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 19:31
Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

...

Definitiv ja!
Was die Allergieprevention angeht, ist diese (nach wissenschaftlichem Stand) nach 4 Monaten ausschließlichem Stillen "abgeschlossen"!
Allergiegefährdete Lebensmittel immer im Schutz der Mumi langsam einführen!


Okay supi
Dann werd ich langsam anfangen mit kuhmilch.

Zum glück gibts euch mädels, manchmal wär ich sonst echt aufgeschmissen

Liebe Grüße

Bei Kuhmilch sagt man ca max 200ml am Tag!
Bei Allergiegefährdung würd ich aber mit wirklich anfangen und schauen was passiert.


Ih denke ich fange mal mit paar schlückchen an.
Was nehme ich da am besten vollmilch?
Frische milch?
H milch?

Keine ahnung wieso mich die milch so verunsichert ;D
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.07.2013 19:33
Zitat von Shanise:


Naja. Sind ja keine Badeexperten! *lol
Mir wurde im KH gesagt, nach KS, erst Baden, wenn der Dr das ok gibt wg Entzündungsgefahr bei offenem Mumu ...


Ich hab's mir nur gemerkt, weil es bei mir im Gehirn unter "Aha, was man woanders so anders macht." gelandet ist.
Ist wie mit dem Kidneybohnenbrei als erste Beikost.
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 19:34
Im kh hieß es baden erst nach dem ersten fa-besuch

Meine hebamme meinte ich kann baden, wenn der wochenfluss rum ist

Meine hausärztin meinte, wenn die brust nicht im wasser ist, kann ich sofort baden.

Kannst dir ne meinung aussuchen

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt