Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5486 Beiträge
01.07.2013 21:14
Zitat von maxmaja:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von HollyH:

Zitat von maxmaja:

Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen


Kenne ich (stille auch mit Hütchen). Bis jetzt bin ich auch gut darum herumgekommen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Bei Ausflügen weiter weg sind wir alle paar Stunden zum Auto zurückgekommen zum Stillen, das ging wunderbar.

Ich stille auch mit Hütchen. Klappt inzwischen auch in der Öffentlichkeit ohne Probleme. Ich klemme mir dazu immer ein kleines Handtuch oben in den BH und leg dann das Hütchen auf und lass dann meine Maus ran. Man muss halt immer ein Hütchen dabei haben, aber so schlimm ist das auch nicht.


Hey. Danke, dass ihr antwortet. Stimmt eigentlich. Wenn man unterwegs ist, kann an zur Not immer im Auto stillen. Darf ich fragen welche Stillhütchen ihr habt? Bin mit meinen von Medela nicht ganz so zufrieden! Die Milch läuft drunter her


Ich habe die Hütchen von MAM und finde die super. Mit denen von Medela bin ich auch nicht zufrieden gewesen.
maxmaja
1643 Beiträge
01.07.2013 22:19
Zitat von HollyH:

Zitat von maxmaja:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von HollyH:

...

Ich stille auch mit Hütchen. Klappt inzwischen auch in der Öffentlichkeit ohne Probleme. Ich klemme mir dazu immer ein kleines Handtuch oben in den BH und leg dann das Hütchen auf und lass dann meine Maus ran. Man muss halt immer ein Hütchen dabei haben, aber so schlimm ist das auch nicht.


Hey. Danke, dass ihr antwortet. Stimmt eigentlich. Wenn man unterwegs ist, kann an zur Not immer im Auto stillen. Darf ich fragen welche Stillhütchen ihr habt? Bin mit meinen von Medela nicht ganz so zufrieden! Die Milch läuft drunter her


Ich habe die Hütchen von MAM und finde die super. Mit denen von Medela bin ich auch nicht zufrieden gewesen.


Dann werd ich die wohl auch mal ausprobieren. Kann ja nicht sein, dass ich unterwegs nach dem Stillen nass bin
Josey
56 Beiträge
02.07.2013 09:06
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 09:15
Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe


Würde es da nicht auch was stillverträgliches geben?
Oder dass du auf vorrat pumpst und dann halt grad den tag nach der op aus nem becher fütterst oder so?

Würde erst nach lösungen schaun, was man machen kann.
Also wenn du nicht wirklich abstillen willst.

Aber warte mal auf spielo oder shanise

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
02.07.2013 09:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Hab mal ne frage,

Ih trinke gerne milch mit bananen und erdbeeren, alles in mixer und als milch shake.
Ich nehme h milch dafür.

Jetzt will tobi ja alles was mama auch hat, ich will ihm aber keine kuhmilch geben, da er eh allergiegefährdet ist. Papa hat lactoseintolleranz, heuschnupfen, neuro und ein paar lebensmittelallergien.

Kannich ihm so nen shake auch mit mumi anrühren?
Hab noch eingefrorerne milch, die ich dazu nehmen würde.
Oder kann es passieren, dass er dann den neutralen mumi geschmack nicht mehr mag, weil erdbeere und banane wird ja noch mal deutlich süßer?

Wenn keine mumi, was wäre eine alternative?
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?

Steh da graad bisschen auf dem schlauch

Liebe Grüße

Ehrlich gesagt würd ich wenig Geschiss drum machen und ihm einfach n Schluck abgeben. Fertig!
Kuhmilch sollte wg der Laktose schon in der Stillzeit eingeführt werden! Da Mumi Schutz bietet...
Und Unmemgen wird er nich trinken bzgl des Eiweiss...
Prost!


Hab es gestern mal mit mumi gemacht, er hat aber auch fast 100 ml so nach und nach getrunken.
Er trinkt ja aus dem becher nur schluckweise.

Also denkst du ich sollte grad bei allergiegefährdung lieber langsam doch kuhmilch einführen?
Bin mir halt wegen der neuro und der lebensmittelallergien vom vater so unschlüssig in der hinsicht, tobi soll sich wenn möglich mit sowas nicht plagen müssen.

Liebe Grüße
maxmaja
1643 Beiträge
02.07.2013 09:31
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe


Würde es da nicht auch was stillverträgliches geben?
Oder dass du auf vorrat pumpst und dann halt grad den tag nach der op aus nem becher fütterst oder so?

Würde erst nach lösungen schaun, was man machen kann.
Also wenn du nicht wirklich abstillen willst.

Aber warte mal auf spielo oder shanise

Liebe Grüße


Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Bei den Schmerzen, musst du länger as einen Tag die Schmerzmittel nehmen. Das aber auch über einen recht langen Zeitraum. Bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert, bis ich zumindest nur Nachts welche nehmen musste.
findus2010
9047 Beiträge
02.07.2013 10:29
Ich hatte jetzt beim kleinen so milchauffangaxhalwn von medela. Die habe ich immer zu hause getragen, da die brustwarzen da auch schön Luft bekommen haben. Wenn zu viel Milch in der brust war ist sie einfach rein gelaufen und ich habe sie dann ab und an weg gekippt. Während des Stillens habe ich die schale immer an der Freien brust gelassen und die raus laufende Milch aufgefangen. Am Anfang kam da etwa 60 ml raus, fast schon eine Mahlzeit für den Winzling... Hatte aber auch wieder extrem viel Milch.
Einlagen sind die von lansinoh glaub ich mit das beste
Niji
32883 Beiträge
02.07.2013 12:05
Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe


ich würde nicht abstillen.
1. du stillst nichtmehr alle 2h und
2. das schmerzempfinden und damit der schmerzmimttelbedarf ist wirklich bei jedem anders. mein Pa musste kaum was nehmen nach der mandelop dabei jammert der sonst immer recht schnell rum (männer eben)
ausserdem sind ja auch gute schmerzmittel sogar bis zur tageshächstdosis (mehr dürftest du also eh nicht nehmen) in der stillzeit ok.
Niji
32883 Beiträge
02.07.2013 12:10
thema kuhmilch und neuro/allergien.
also ich ahbe selbst neuro udn alelrgien die ganze palette rauf und runter (wobei durch die schwangerschaften vieles abgeschwächt ist juhuu!)
meine maus hat sehr schlimem neuro. wetterabhängig wirds dann so richtig dolle. aber auch wenn sie milch zu trinken bekommt in der krippe.
wir haben ihr verdünnt auch noch als sie gestillt wurde mal kuhmilch gegeben, aber selten da wir sie selbst fast nie im haus haben. allerdings bekam sie dann schnell naturjoghurt (so mit 11monaten) und den liebt sie heute noch. bei joghurt passiert erstaunlicherweise kaum was. bei quark n bissl udn bei purer milch blüht ihre haut auf wien streuselkuchen

also bei usn hats nix gebracht obwohl wir es in der stillzeit eingeführt haben. ich selbst reagiere genauso auf zu viel milch(produkte) und meine ma hats auch in der stillzeit schon gegeben.
aber ich denke da komtm es wirklich drauf an wie das kind bereits betroffen istl. sie hat schlimme neuro seitdem sie 2monate ist und bei mir sah das nicht anders aus. wenn dein kleiner jetzt nichts akutes hat, dann probiers doch einfach. muss ja nicht die 3,5er pur sein.
cooky
12534 Beiträge
02.07.2013 12:48
So von der U5 zurück
7560 g und 67 cm sind es nun. Wahnsinn, bald 20 cm mehr als bei der Geburt. Wie die Kleinen wachsen und das alles dank der guten MuMi

Hatten letzte Nacht das erste Mal seit einer halben Ewigkeit mit ganz dollen Bauchweh zu kämpfen. So schlimm wars echt ewig nicht. Hab aber nichts anderes gegessen als sonst...mhh...
02.07.2013 13:41
Zitat von cooky:

So von der U5 zurück
7560 g und 67 cm sind es nun. Wahnsinn, bald 20 cm mehr als bei der Geburt. Wie die Kleinen wachsen und das alles dank der guten MuMi

Hatten letzte Nacht das erste Mal seit einer halben Ewigkeit mit ganz dollen Bauchweh zu kämpfen. So schlimm wars echt ewig nicht. Hab aber nichts anderes gegessen als sonst...mhh...


Hat höchstwahrscheinlich nix mit deiner Ernährung zu tun. Es war vielleicht gar keine Bauchschmerzen sondern Zahn- Ohren oder nur "ne Phase". Bei Babys schlägt jedes Unwohlsein auf den Bauch, sie sind halt noch Extreme Bauch-Menschen, obwohl der bauchest keine Ursache ist.
Da ist es schon sehr schwer, der wahren Ursache auf den Grund zu kommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.07.2013 17:18
Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch eine Frage an euch:Ich habe eine chronische Mandelentzündung und bekomme deswegen mind.sechs akute Mandelvereiterungen im Jahr, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Da ich noch stille, habe ich mir immer ein stillfreundliches Medikament geben lassen.Jetzt habe ich aber so schlimme Problene, dass die Medikamente nicht mehr anschlagen und die Mandeln endgültig raus müssen. Nun zu meiner Frage:muss ich erst abstillen, bevor ich mir die Mandeln entfernen lassen kann? Der Arzt sagte,man bräuchte als Erwachsener recht viel Schmerzmittel nach der OP und deswegen wäre es nicht so gut, wenn man noch stillt.Was meint ihr? Ich wollte so gern solange stillen, wie Aiden es möchte und es klappt so gut.Ich stille tagsüber nur noch zum einschlafen und abends sowie nachts.Was denkt ihr? Bin so unsicher...
Danke für Hilfe

Also, meine Mandeln sind auch ständig entzündet. Haufenweise Eis und dann tut es nicht weh. Natürlich nebenbei noch AB.
Aber wenn sie rausgenommen werden, kann die Kombi Schmerzmittel+Eis auch helfen. Ich würde was Stillverträgliches in normalen Dosen nehmen und eben zusätzlich einen 5 Liter Eimer Ben&Jerrys (gibt es leider in der Größe nicht).
Sina31
2341 Beiträge
02.07.2013 18:45
Ich glaub ich bekomm Magen-Darm...
Das erste flaue Gefühl im Bauch ist da und ich kenn das schon, meist kommt bald was retoure
Stillen darf ich weiter, oder?Sollte der Kleine lieber Abstand von mir nehmen, wegen Ansteckungsgefahr?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.07.2013 18:46
Zitat von Sina31:

Ich glaub ich bekomm Magen-Darm...
Das erste flaue Gefühl im Bauch ist da und ich kenn das schon, meist kommt bald was retoure
Stillen darf ich weiter, oder?Sollte der Kleine lieber Abstand von mir nehmen, wegen Ansteckungsgefahr?

Nein, still ruhig weiter. Falls du dir was eingefangen hast, gibst du deine Antikörper gleich schon mal weiter.
Shanise
6456 Beiträge
02.07.2013 18:47
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Hab mal ne frage,

Ih trinke gerne milch mit bananen und erdbeeren, alles in mixer und als milch shake.
Ich nehme h milch dafür.

Jetzt will tobi ja alles was mama auch hat, ich will ihm aber keine kuhmilch geben, da er eh allergiegefährdet ist. Papa hat lactoseintolleranz, heuschnupfen, neuro und ein paar lebensmittelallergien.

Kannich ihm so nen shake auch mit mumi anrühren?
Hab noch eingefrorerne milch, die ich dazu nehmen würde.
Oder kann es passieren, dass er dann den neutralen mumi geschmack nicht mehr mag, weil erdbeere und banane wird ja noch mal deutlich süßer?

Wenn keine mumi, was wäre eine alternative?
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?

Steh da graad bisschen auf dem schlauch

Liebe Grüße

Ehrlich gesagt würd ich wenig Geschiss drum machen und ihm einfach n Schluck abgeben. Fertig!
Kuhmilch sollte wg der Laktose schon in der Stillzeit eingeführt werden! Da Mumi Schutz bietet...
Und Unmemgen wird er nich trinken bzgl des Eiweiss...
Prost!


Hab es gestern mal mit mumi gemacht, er hat aber auch fast 100 ml so nach und nach getrunken.
Er trinkt ja aus dem becher nur schluckweise.

Also denkst du ich sollte grad bei allergiegefährdung lieber langsam doch kuhmilch einführen?
Bin mir halt wegen der neuro und der lebensmittelallergien vom vater so unschlüssig in der hinsicht, tobi soll sich wenn möglich mit sowas nicht plagen müssen.

Liebe Grüße

Definitiv ja!
Was die Allergieprevention angeht, ist diese (nach wissenschaftlichem Stand) nach 4 Monaten ausschließlichem Stillen "abgeschlossen"!
Allergiegefährdete Lebensmittel immer im Schutz der Mumi langsam einführen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt