Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.06.2013 21:31
Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

Mal eine Frage.
Wenn Schildkröte in die Krippe geht (ab Oktober). Sollte ich da abgepumpte Milch mitgeben? Oder nur nachts stillen?
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit
Ergänzung:und mir tun davon die Brustwarzen weh

Meine kleine kommt im September in die Krippe und ich werde abpumpen. Hab die gleiche Pumpe wie du und garkeine Probleme damit.
Gioia80
2110 Beiträge
30.06.2013 21:35
Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

Mal eine Frage.
Wenn Schildkröte in die Krippe geht (ab Oktober). Sollte ich da abgepumpte Milch mitgeben? Oder nur nachts stillen?
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit
Ergänzung:und mir tun davon die Brustwarzen weh


meine geht ab September in die Kita und ich werde nichts mitgeben. ich stille sie davor und danach. aber sie isst auch schon sehr gut bei uns mit und ist auch etwas älter, als dein kleiner Schatz...
Akascha1982
10658 Beiträge
01.07.2013 09:16
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

Mal eine Frage.
Wenn Schildkröte in die Krippe geht (ab Oktober). Sollte ich da abgepumpte Milch mitgeben? Oder nur nachts stillen?
Wenn ja, welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Hab die Lansinoh Handmilchpumpe.Bekomme da zur zeit aber nichts abgepumpt mit
Ergänzung:und mir tun davon die Brustwarzen weh

Meine kleine kommt im September in die Krippe und ich werde abpumpen. Hab die gleiche Pumpe wie du und garkeine Probleme damit.


Vielleicht wäre für dich eine elektrische Pumpe besser. Dann kannst du dabei besser entspannen und abschalten und dann fließt's auch. Ich hatte die Medela Mini Elecric - die was super.
Niji
32890 Beiträge
01.07.2013 09:19
wegen abpumpen zur krippe.
also ich würde einfahc erstmal abwarten wie es aussieht wenns so weit ist. das ganze dann während der eingewöhnung besprechen. denn fast alle kinde rreagieren im umfeld der krippe ganz anders als daheim. wollen dann dort zB viel lieber mit den anderen kindern essen und tee trinken als ihre milch haben.

ich hatte meine maus mit 5monaten das erste mal in kurzzeitbetreuung. bis zu 4h am stück. da habe ich abgepumpte milch mitgegeben. und naja... ich durfte die dann immer wegschütten und das kind stillen sobald ichs abgeholt habe. später hab ich gläschen mitgegeben. hat sie genau wie daheim nicht gegessen. die appelschnietze ginbgen. also ich hab dann immer vorm abgeben udn beim abholen gestillt. und sie war ja deutlich kleienr.

bei nem 9h betreuungsverhältnis und nem so kleinen kidn is das natürlich was anderes. aber deins is ja dann auch schon größer. eventuell isst es einfach normal in der krippe.

zur milchpumpe. also ich hab eine handmilchpumpe von avent udn die ging gut. bei de rlansihn hat der aufsatz bei mir leider nicht richtig gepasst, es könnte also daran liegen das der zu groß/zu klein ist und du daher nix rausbekommst udn die schmerzen hast.
kannst du ausstreichen?
Sina31
2341 Beiträge
01.07.2013 09:28
Beim Ausstreichen kommt nichts oder ich bin zu blöd dafür
lalelu81
3730 Beiträge
01.07.2013 09:42
Danke Sina ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem
maxmaja
1643 Beiträge
01.07.2013 10:35
Hallo ihr Lieben.

Ich habe da noch einmal eine Frage. Mein kleiner ist derzeit sehr unruhig. Seit gut einer Woche kann man nun diese Veränderung erkennen. Nur weiß ich nicht, woran es liegt...Liegt es an der Umstellung, dass er wieder mehr Muttermilch bekommt? Oder vielleicht auch daran, dass ich am Tag eine Tasse Kaffee trinke? Kann er von einer Tasse überhaupt so beeinflusst werden?
Lady_Girl
987 Beiträge
01.07.2013 10:39
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da noch einmal eine Frage. Mein kleiner ist derzeit sehr unruhig. Seit gut einer Woche kann man nun diese Veränderung erkennen. Nur weiß ich nicht, woran es liegt...Liegt es an der Umstellung, dass er wieder mehr Muttermilch bekommt? Oder vielleicht auch daran, dass ich am Tag eine Tasse Kaffee trinke? Kann er von einer Tasse überhaupt so beeinflusst werden?


Hm eine tasse kaffee hat bei mir nichts ausgemacht, aber ich denke da reagieren alle kinder anders.
Lass doch mal einen tag den kaffeee weg und teste es. Das wird das einfachste sein.

Ansonsten denke ich, dass dein kleiner jetzt einfach langsam wacher und aktiver wird.
Kann das sein?

Liebe Grüße
maxmaja
1643 Beiträge
01.07.2013 10:44
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da noch einmal eine Frage. Mein kleiner ist derzeit sehr unruhig. Seit gut einer Woche kann man nun diese Veränderung erkennen. Nur weiß ich nicht, woran es liegt...Liegt es an der Umstellung, dass er wieder mehr Muttermilch bekommt? Oder vielleicht auch daran, dass ich am Tag eine Tasse Kaffee trinke? Kann er von einer Tasse überhaupt so beeinflusst werden?


Hm eine tasse kaffee hat bei mir nichts ausgemacht, aber ich denke da reagieren alle kinder anders.
Lass doch mal einen tag den kaffeee weg und teste es. Das wird das einfachste sein.

Ansonsten denke ich, dass dein kleiner jetzt einfach langsam wacher und aktiver wird.
Kann das sein?

Liebe Grüße


Hm. Werd ich dann wohl machen müssen. Wach und Aktiv ist er eigentlich schon recht lange. Er kann sich so langsam für 15 minuten auch mit einem Spielbogen beschäftigen. Er ist einfach nur sehr nöckelig.

Das ist dann auch, dass ich ihn abends Stille und er ist so unruhig, dass er schon meckert. Er saugt dann an (Stille mit Hütchen), zieht den Kopf weg und lässt dann los. Dann sucht er wieder wie verrückt und weint. Das geht oftmals ne Stunde und dann schläft er irgendwann ein. Oder ist das einfach die abendliche Unruhe? Ich bin mir noch so unsicher als Mami...Geht euch das auch so?
findus2010
9047 Beiträge
01.07.2013 12:09
Huhu, ich habe mal eine Frage zur Brustanschreiphase.
Der Minimann hat heute nacht ein Theater gemacht, als ich ihn im liegen stillen wollte, dass bestimmt das Wohnumfeld dachte, dass ich ihm an den Kragen will Nach endlosen Versuchen ihm die Brust in den Mund zu schieben habe ich mich dann doch hingesetzt um ihn im sitzen normal zu stillen, was dann auch ohne Theater klappte. Das hatten wir dann och ganze 3 mal woran kann das liegen, dass er nicht im liegen trinken wollte? Ich will jetzt eigentlich nicht jede Nacht um die 20 Minuten im Bett sitzen. habe ich mit dem großen schon durch, weil ich es erst mit 8 Monaten gebacken gekriegt habe, im liegen zu stillen. beim Kleinen hats eigentlich gleich gut geklappt.
Freue mich über Antworten, wie ich ihm das liegenbleiben schmackhaft machen kann bzw. ob ich da jetzt ein paar Tage durch muss mit dem im sitzen stillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2013 12:18
Zitat von findus2010:

Huhu, ich habe mal eine Frage zur Brustanschreiphase.
Der Minimann hat heute nacht ein Theater gemacht, als ich ihn im liegen stillen wollte, dass bestimmt das Wohnumfeld dachte, dass ich ihm an den Kragen will Nach endlosen Versuchen ihm die Brust in den Mund zu schieben habe ich mich dann doch hingesetzt um ihn im sitzen normal zu stillen, was dann auch ohne Theater klappte. Das hatten wir dann och ganze 3 mal woran kann das liegen, dass er nicht im liegen trinken wollte? Ich will jetzt eigentlich nicht jede Nacht um die 20 Minuten im Bett sitzen. habe ich mit dem großen schon durch, weil ich es erst mit 8 Monaten gebacken gekriegt habe, im liegen zu stillen. beim Kleinen hats eigentlich gleich gut geklappt.
Freue mich über Antworten, wie ich ihm das liegenbleiben schmackhaft machen kann bzw. ob ich da jetzt ein paar Tage durch muss mit dem im sitzen stillen

Kann sein, dass er sich verlegen hat und das im Liegen dann unangenehm war. Im Sitzen stützt du ja den Kopf nochmal anders. Vielleicht reicht es, wenn du ein flaches Kissen unter den Kopf legst.
Lady_Girl
987 Beiträge
01.07.2013 12:25
Zitat von maxmaja:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da noch einmal eine Frage. Mein kleiner ist derzeit sehr unruhig. Seit gut einer Woche kann man nun diese Veränderung erkennen. Nur weiß ich nicht, woran es liegt...Liegt es an der Umstellung, dass er wieder mehr Muttermilch bekommt? Oder vielleicht auch daran, dass ich am Tag eine Tasse Kaffee trinke? Kann er von einer Tasse überhaupt so beeinflusst werden?


Hm eine tasse kaffee hat bei mir nichts ausgemacht, aber ich denke da reagieren alle kinder anders.
Lass doch mal einen tag den kaffeee weg und teste es. Das wird das einfachste sein.

Ansonsten denke ich, dass dein kleiner jetzt einfach langsam wacher und aktiver wird.
Kann das sein?

Liebe Grüße


Hm. Werd ich dann wohl machen müssen. Wach und Aktiv ist er eigentlich schon recht lange. Er kann sich so langsam für 15 minuten auch mit einem Spielbogen beschäftigen. Er ist einfach nur sehr nöckelig.

Das ist dann auch, dass ich ihn abends Stille und er ist so unruhig, dass er schon meckert. Er saugt dann an (Stille mit Hütchen), zieht den Kopf weg und lässt dann los. Dann sucht er wieder wie verrückt und weint. Das geht oftmals ne Stunde und dann schläft er irgendwann ein. Oder ist das einfach die abendliche Unruhe? Ich bin mir noch so unsicher als Mami...Geht euch das auch so?


Hmm könnte auch ein schub sein.
Tobi ist da auch immer unausstehlich.

Das mit dem an und abdocken haben wir auch hinter uns, keine ahnung wieso er das gemacht hat aber bei uns wars ne phase.
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.07.2013 12:41
hallo
ich muss morgen ins mrt u bekomme kontrastmittel.
das mittel kann ich bei embryotox nicht finden.wie komm ich denn nun an infos ?
beim hersteller steht,kann in der stillphase verwendet werden u geht zu 0,1% in die mumi über.
kann ich mich darauf verlassen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2013 12:45
Zitat von -lies-chen-:

hallo
ich muss morgen ins mrt u bekomme kontrastmittel.
das mittel kann ich bei embryotox nicht finden.wie komm ich denn nun an infos ?
beim hersteller steht,kann in der stillphase verwendet werden u geht zu 0,1% in die mumi über.
kann ich mich darauf verlassen?

Hersteller gehen immer auf Nummer sicher. Sie würden eher ein harmloses Mittel für die Stillzeit nicht zulassen, als ein ungeeignetes Mittel zuzulassen.
Also, ja, im Prinzip kannst du dich in dem Fall drauf verlassen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.07.2013 12:49
dann hoffe ich mal,dass ich das bekomme.das andere kann ich nämlich gar nicht finden
danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt