Die Stillmamas
01.07.2013 12:49
Hab mal ne frage,
Ih trinke gerne milch mit bananen und erdbeeren, alles in mixer und als milch shake.
Ich nehme h milch dafür.
Jetzt will tobi ja alles was mama auch hat, ich will ihm aber keine kuhmilch geben, da er eh allergiegefährdet ist. Papa hat lactoseintolleranz, heuschnupfen, neuro und ein paar lebensmittelallergien.
Kannich ihm so nen shake auch mit mumi anrühren?
Hab noch eingefrorerne milch, die ich dazu nehmen würde.
Oder kann es passieren, dass er dann den neutralen mumi geschmack nicht mehr mag, weil erdbeere und banane wird ja noch mal deutlich süßer?
Wenn keine mumi, was wäre eine alternative?
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?
Steh da graad bisschen auf dem schlauch
Liebe Grüße
Ih trinke gerne milch mit bananen und erdbeeren, alles in mixer und als milch shake.
Ich nehme h milch dafür.
Jetzt will tobi ja alles was mama auch hat, ich will ihm aber keine kuhmilch geben, da er eh allergiegefährdet ist. Papa hat lactoseintolleranz, heuschnupfen, neuro und ein paar lebensmittelallergien.
Oder kann es passieren, dass er dann den neutralen mumi geschmack nicht mehr mag, weil erdbeere und banane wird ja noch mal deutlich süßer?
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?
Liebe Grüße
01.07.2013 12:53
Zitat von Lady_Girl:
Hab mal ne frage,
Ich nehme h milch dafür.
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?
Liebe Grüße
Du kannst es mit Mumi probieren. Könntest du sogar als Eiswürfel direkt reingeben, dann sparst du dir das Auftauen und die zusätzliche Beigabe von Eiswürfeln.
Sind denn irgendwelche Allergien vorhanden?
01.07.2013 12:56
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lady_Girl:
Hab mal ne frage,
Ich nehme h milch dafür.
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?
Liebe Grüße
Du kannst es mit Mumi probieren. Könntest du sogar als Eiswürfel direkt reingeben, dann sparst du dir das Auftauen und die zusätzliche Beigabe von Eiswürfeln.![]()
Sind denn irgendwelche Allergien vorhanden?
Ne er wurde getestet, hat aber nichts.
Mein kia meint aber, dass die allergietests im babyalter eh nicht so das wahre sind.
Nur immer mal wieder undefinierten großflächigen ausschlag, den wir nicht identifizieren können.
Aber wir sollen laut ernährungsberatung beim kinderarzt auf kuhmilchprodukte im ersten jahr verzichten.
Dann probier ichs einfach mal mit mumi
vielleicht kann ich dann meinen shake auch wieder ruhig trinken
Liebe Grüße
01.07.2013 13:00
Zitat von SpieloReloaded:Er liegt schon erhöht, da er extrem spuckt
Zitat von findus2010:
Huhu, ich habe mal eine Frage zur Brustanschreiphase.
Der Minimann hat heute nacht ein Theater gemacht, als ich ihn im liegen stillen wollte, dass bestimmt das Wohnumfeld dachte, dass ich ihm an den Kragen willNach endlosen Versuchen ihm die Brust in den Mund zu schieben habe ich mich dann doch hingesetzt um ihn im sitzen normal zu stillen, was dann auch ohne Theater klappte. Das hatten wir dann och ganze 3 mal
woran kann das liegen, dass er nicht im liegen trinken wollte? Ich will jetzt eigentlich nicht jede Nacht um die 20 Minuten im Bett sitzen. habe ich mit dem großen schon durch, weil ich es erst mit 8 Monaten gebacken gekriegt habe, im liegen zu stillen. beim Kleinen hats eigentlich gleich gut geklappt.
Freue mich über Antworten, wie ich ihm das liegenbleiben schmackhaft machen kann bzw. ob ich da jetzt ein paar Tage durch muss mit dem im sitzen stillen![]()
Kann sein, dass er sich verlegen hat und das im Liegen dann unangenehm war. Im Sitzen stützt du ja den Kopf nochmal anders. Vielleicht reicht es, wenn du ein flaches Kissen unter den Kopf legst.
Vermutlich bleibt mir keine andere Wahl, als es ihm weiterhin anzubieten und dann umzuschwenken.
er kommt momentan extrem viel in der nacht. Heute war stillen um 1:30, 3:00, 5:00, 6:00. Komischerweise schläft er von 19:30 - 1:30 ohne einen Muks. Würde ja lieber gegen 22 Uhr stillen und ab da etwas Ruhe haben
01.07.2013 13:01
Zitat von findus2010:
Zitat von findus2010:
Der Minimann hat heute nacht ein Theater gemacht, als ich ihn im liegen stillen wollte, dass bestimmt das Wohnumfeld dachte, dass ich ihm an den Kragen willNach endlosen Versuchen ihm die Brust in den Mund zu schieben habe ich mich dann doch hingesetzt um ihn im sitzen normal zu stillen, was dann auch ohne Theater klappte. Das hatten wir dann och ganze 3 mal
woran kann das liegen, dass er nicht im liegen trinken wollte? Ich will jetzt eigentlich nicht jede Nacht um die 20 Minuten im Bett sitzen. habe ich mit dem großen schon durch, weil ich es erst mit 8 Monaten gebacken gekriegt habe, im liegen zu stillen. beim Kleinen hats eigentlich gleich gut geklappt.
Freue mich über Antworten, wie ich ihm das liegenbleiben schmackhaft machen kann bzw. ob ich da jetzt ein paar Tage durch muss mit dem im sitzen stillen![]()
Kann sein, dass er sich verlegen hat und das im Liegen dann unangenehm war. Im Sitzen stützt du ja den Kopf nochmal anders. Vielleicht reicht es, wenn du ein flaches Kissen unter den Kopf legst.
![]()
Vermutlich bleibt mir keine andere Wahl, als es ihm weiterhin anzubieten und dann umzuschwenken.
er kommt momentan extrem viel in der nacht. Heute war stillen um 1:30, 3:00, 5:00, 6:00. Komischerweise schläft er von 19:30 - 1:30 ohne einen Muks. Würde ja lieber gegen 22 Uhr stillen und ab da etwas Ruhe haben![]()
![]()
Kenn ich!
Aber theoretisch schläft dein Mäuschen auch durch. Auch wenn es doof ist, aber die 5 Stunden am Stück solltest du nutzen.
01.07.2013 13:07
Zitat von SpieloReloaded:Ich weiß
Zitat von findus2010:
Zitat von findus2010:
![]()
er kommt momentan extrem viel in der nacht. Heute war stillen um 1:30, 3:00, 5:00, 6:00. Komischerweise schläft er von 19:30 - 1:30 ohne einen Muks. Würde ja lieber gegen 22 Uhr stillen und ab da etwas Ruhe haben![]()
![]()
![]()
Kenn ich!
Aber theoretisch schläft dein Mäuschen auch durch. Auch wenn es doof ist, aber die 5 Stunden am Stück solltest du nutzen .
Und ich weiß auch, dass das sein durchschlafen ist, aber die Zeit ist echt nicht so pralle. Da kann ich etwas Haushalt machen und dann endlich die Füße hochlegen (und auch mal mit meinem Mann schwatzen, der erst gegen 18:30 heim kommt), um 8 kann ich noch nicht ins Bett gehen...
01.07.2013 20:26
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Maren88:
Hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine frage zum thema beikost.
ich hab mich schon sehr viel informiert, ich weiß, dass es vile verschiedene anzeichen gibt, dass babys dazu bereit sind, dass einige anzeichen aber als überholt gelten und keine beikostreife darstellen (wie z.b. dem essen hinterhergucken etc.)
ich stille meine kleine jetzt seit 5 monaten und 3 tagen voll. ich hatte eigentlich vor 6 monate voll zu stillen. sie hat von geburt an nachts höchstens drei stunden am stück geschlafen. also nachts mehrfach stillen war bisher normal.
in den wachstumschüben hat sich das auf alle 1,5 oder alle 2 stunden geändert.
den 19 wochen schub haben wir gerade hinter uns. sie war 5 wochen lang tagüber und nachts sehr anstrengend, aber seit 2 wochen ist sie ein kleiner engel. lacht nur noch etc.
seit 3 tagen trinkt sie jetzt nachts plötzlich jede stunde.tagsüber trinkt sie auch häufiger, ist aber immer noch so lieb und zeigt keine anderen zeichen für nen neuen wachstumsschub.
die "veralteten" beikostreifeanzeichen zeigt sie seit ein paar wochen. macht kaubewegungen wenn wir was essen. greift danach etc., kann zielsicher sachen greifen und kaut drauf rum und kann gestützt sitzen.
woher weiß ich denn jetzt, dass sie vielleicht wirklich noch hunger hat und ihr verdauungssytsem wirklich bereit fürs zufüttern ist?
nur an der regel, dass sie keine 4-6 nasse windeln am tag hat? oder doch ein neuer wachstumsschub, der sich nur durchs häufige trinken zeigt. kann ich mir kaum vorstellen, da sie bisher dann auch so anders drauf war und man das richtig gemerkt hat.
vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen tipp für mich![]()
Hallo Maren,
Unveraltete Beikostreife Zeichen sind:
Interesse am Essen
Sitzen können (mit Hilfe)
Abgeschwächter Zungenstreckreflex
Die Hand kann gezielt zum Mund geführt werden
Darmreife (merkt man leider erst hinterher)
Kennst du BLW? Denn wenn du Angst hast, deiner Maus etwas "aufzuzwingen" wäre das vielleicht das richtige für euch. Google mal.
Ansonsten gibt es immer mal wieder Phasen in denen die Kleinen so oft trinken. Da wird dir die Beikost allerdings vorerst auch nicht helfen, denn es ist ja BEIkost und ersetzt erstmal nichts.
Mein Sohn hatte auch so eine Phase mit Nachts alle 60 Minuten( so deprimierend wenn man wieder aufwacht und schon wieder nur 60 Minuten vergangen sind oder?).
Gefolgt von einer Phase wo er auch mal 4 Stunden durchgehalten hat...die kommt bei euch bestimmt auch bald!
Wie ist denn eure Schlafsituation? Evtl könnte man diese ändern um Erleichterung zu verschaffen.
huhu, danke für deine antwort.
ich habe es jetzt einfach mal mit ner babane versucht und sie hat sie tatsächlich von alleine augfgenommen in der hand gehalten, zum mund geführt und abgelutscht. ich höre da jetzt mal auf mein gefühl und werde langsam anfangen, ihr auch mal was anderes als muttermilch zu geben.
an der schlafsituation möchte ich nichts ändern. sie schläft im babybay, aber seit en paar wochen da mit dem abspeergitter, weils ie sich immer nachts gedreht hat und mit dem kopf in unserem bett lag. familienbett ist zwar viel entspannter und unkomplizierter, aber das trau ich mich nicht. ich glauib zwar an den mutterinstinkt, aber ich hatte ihr einmal nachts mit dem ellbogen gegen den kopf gehauen
zwar nur leicht, aber das möchte ich nicht mehr und einmal bin ich aufgewacht und meine decke lag auf ihrem gesicht.
ich bin zwar aufgewacht, bevor was passieren konnte und vielleicht würd eich immer aufwachen, aber das ist mir zu riskant. unser bett ist aber auch nur 140 breit. ich finde das mit dem BLW sehr interessant. werden wir mit sicherheit neben der breigabe auch ausprobieren. aber ich hatte mich schon so gefreut, dann bald für die kleine maus brei selbst zu kochen etc.
01.07.2013 20:44
Zitat von maxmaja:
Könnt ihr mir denn noch Stillhütchen empfehlen?![]()
hast du dir mal eien stillberaterin vor ort gesucht?
die ahben manchmal verschiedene größenb udn modelle zum testen. ausserdem kann sie dir helfen die teile loszuwerden
01.07.2013 20:48
Hallo ihr lieben,
könnt Ihr mir Stilleinlagen empfehlen? Hatte bei Sohnemann einmal Einlagen von Lansinoh, aber vielleicht gibt es auch etwas besseres?
Und ist es sinnvoll die MaM Stillkompressen zu haben?
Lg Funkel
könnt Ihr mir Stilleinlagen empfehlen? Hatte bei Sohnemann einmal Einlagen von Lansinoh, aber vielleicht gibt es auch etwas besseres?
Lg Funkel
01.07.2013 20:52
Zitat von funkelmaus2009:
Hallo ihr lieben,
Lg Funkel
ich hatte waschbare von hessnatur. waren super angenehm zu tragen.
nur waren sie nicht ganz so saugfähig wie die einmal-einlagen, so dass ich am anfang immer 2 (1 einmal 1 waschbare) gleichzeitig genutzt habe.
01.07.2013 20:57
Zitat von Lady_Girl:
Hab mal ne frage,
Ich nehme h milch dafür.
Reismilch?
Hafer?
Soja?
Mandel?
Liebe Grüße
Ehrlich gesagt würd ich wenig Geschiss drum machen und ihm einfach n Schluck abgeben. Fertig!
Kuhmilch sollte wg der Laktose schon in der Stillzeit eingeführt werden! Da Mumi Schutz bietet...
Und Unmemgen wird er nich trinken bzgl des Eiweiss...
Prost!
01.07.2013 20:59
Zitat von shelyra:
Hallo ihr lieben,
Lg Funkel
nur waren sie nicht ganz so saugfähig wie die einmal-einlagen, so dass ich am anfang immer 2 (1 einmal 1 waschbare) gleichzeitig genutzt habe.
Ich habe mir nun jetzt auch dreilagige bestellt. Sind Seide, Merinowolle und Frotte-lagen. Ich weiß halt nur nicht wie sie sind und ob ich mir gleich mehr davon bestellen sollte
01.07.2013 21:03
lieber nicht die shceinen keine dichte schicht zu haben. also suppen die einfach durch.
man muss da schon welche mit saugteil und zusätzlich nem dichten teil also entweder wirklich mit wollfett abgedichteter wollteil oder PUL beschichtet nehmen.
die einfachen die es in den drogerien gitb die wolle seide. die sind angenehm, aber suppen eifnahc durch die sidn auche her zur heilungsunterstützung gedacht als zum saugen
man muss da schon welche mit saugteil und zusätzlich nem dichten teil also entweder wirklich mit wollfett abgedichteter wollteil oder PUL beschichtet nehmen.
die einfachen die es in den drogerien gitb die wolle seide. die sind angenehm, aber suppen eifnahc durch die sidn auche her zur heilungsunterstützung gedacht als zum saugen
01.07.2013 21:03
Zitat von shelyra:
Hallo ihr lieben,
Lg Funkel
Ich habe mir nun jetzt auch dreilagige bestellt. Sind Seide, Merinowolle und Frotte-lagen. Ich weiß halt nur nicht wie sie sind und ob ich mir gleich mehr davon bestellen sollte
ich hatte auch verschiedene sorten (weiß nicht mehr genau welche, aber einmal seide und einmal frottee waren auf jeden fall dabei) trotzdem gings durch.
kann aber auch bei anderen mamas ausreichen - ich hab am anfang ja immer megaviel milch die einfach nur so rausfließt. musste ja auch normale einlagen stündlich austauschen
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt