Die Stillmamas
10.07.2013 16:40
Zitat von lalelu81:
ich sage nur: in der 3. Welt wird auch gestillt...das ginge dann ja gar nicht
@ Viala: Herzlichen Glückwunsch...
...
Dem schließe ich mich an!
10.07.2013 16:40
Zitat von Niji:
ja die kann weniger sein wenn man so lange keine lüssigkeit drin behält.
geht das jetzt wieder?
ansonsten hilt bei mir immer verdünnter apelsat de rkomtm nicht soort wieder raus. und schwarzer tee mit etwas salz das bleibt auch drin (tipp meienr schwiema die is krankenschwester)
Ja ist jetzt wieder besser. Ich habe eine Rehydrationsloesung bekommen und danach konnte ich auch wieder Wasser trinken. Schwarz tee mit Zitrone hatte ich heute Morgen, allerdings habe ich seit heute Mittag wieder Durchfall
10.07.2013 16:50
Zitat von daisydee:
Zitat von Niji:
ja die kann weniger sein wenn man so lange keine lüssigkeit drin behält.
geht das jetzt wieder?
ansonsten hilt bei mir immer verdünnter apelsat de rkomtm nicht soort wieder raus. und schwarzer tee mit etwas salz das bleibt auch drin (tipp meienr schwiema die is krankenschwester)
Ja ist jetzt wieder besser. Ich habe eine Rehydrationsloesung bekommen und danach konnte ich auch wieder Wasser trinken. Schwarz tee mit Zitrone hatte ich heute Morgen, allerdings habe ich seit heute Mittag wieder Durchfall![]()
den schwarztee dann wirklich mit n bissl salz. also das is ja quasi wie diese elektrolytdinger. hat mir sogar die hebamme erlaubt das in verdünnter orm der maus zu geben als alles wieder raus kam (auch die mumi
) und es hat damals geholfen bzw is eben drin geblieben. wenn du genug trinkst also dich auch dazu zwingen n bissl mehr zu trinken als an nem normalen tag, dann passt das schon mit der milch
10.07.2013 17:32
Danke für die glückwünsche
und wo ich grad hier bin... äh... hier war doch jemand mit stillen in der Schwangerschaft? wie war das nochmal, wenns beim stillen so zwiebelt? Magnesium?
seit 2 Tagen tuts richtig weh nachts und ich weiß nicht, obs vom zahnen ist, dass er falsch nuckelt, oder ob die bösen Hormone schuld sind
und wo ich grad hier bin... äh... hier war doch jemand mit stillen in der Schwangerschaft? wie war das nochmal, wenns beim stillen so zwiebelt? Magnesium?
seit 2 Tagen tuts richtig weh nachts und ich weiß nicht, obs vom zahnen ist, dass er falsch nuckelt, oder ob die bösen Hormone schuld sind
10.07.2013 17:34
ich hab zwar in der schwangerschaft nichtmehr gestillt, aber magnesium wars ja
10.07.2013 18:10
Hey mädels.. Ich war schon ein paar mal hier um nach rat zu fragen
und jetzt wieder
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Da es mit dem stillen einfach nicht klappen wollte bin ich auf ne elektro pumpe umgestiegen... So aber ich kann nicht mehr.. Seit der kleine da ist ist meine brust entzündet... Ich will jetzt langsam bei füttern und das pumpen reduzieren... Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache? Habe die letzten beiden tage immer gepumpt aber nicht bis komplett leer war sondern bis es nicht mehr gespannt hat... Ja problem daran ist jetzt... Ich glaube an beiden seiten bahnt sich wieder ein milchstau an.. So knubbel.. Ich würde mich freuen wenn ihr tipps habt wie ich es besser machen kann
danke im vorfeld
und jetzt wieder
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Da es mit dem stillen einfach nicht klappen wollte bin ich auf ne elektro pumpe umgestiegen... So aber ich kann nicht mehr.. Seit der kleine da ist ist meine brust entzündet... Ich will jetzt langsam bei füttern und das pumpen reduzieren... Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache? Habe die letzten beiden tage immer gepumpt aber nicht bis komplett leer war sondern bis es nicht mehr gespannt hat... Ja problem daran ist jetzt... Ich glaube an beiden seiten bahnt sich wieder ein milchstau an.. So knubbel.. Ich würde mich freuen wenn ihr tipps habt wie ich es besser machen kann
danke im vorfeld
10.07.2013 18:15
ich denke der grund ür deine schmerzen sind die falsche größe der pumpaufsätze. hattest du dir eine stillberaterin gesucht? wenn ja, dann kann sie dir auch jetzt helen.
ansonsten zur milchreduzierung pfefferminze und salbei. und eine flasche nach der anderen ersetzen. vorallem erstmal schaun wie er die pre verträgt
ansonsten zur milchreduzierung pfefferminze und salbei. und eine flasche nach der anderen ersetzen. vorallem erstmal schaun wie er die pre verträgt
10.07.2013 18:56
Zitat von Viala:
Danke für die glückwünsche![]()
seit 2 Tagen tuts richtig weh nachts und ich weiß nicht, obs vom zahnen ist, dass er falsch nuckelt, oder ob die bösen Hormone schuld sind![]()
starlett12c hat in der Schwangerschaft gestillt und danach noch lange Tandem.
10.07.2013 19:43
Glückwunsch Viala!!!
Sprich ma mit seinem FA ab, ob du n niedrig dosiertes Magnesium nehmen kannst!
Sprich ma mit seinem FA ab, ob du n niedrig dosiertes Magnesium nehmen kannst!
10.07.2013 21:42
Zitat von Niji:
ich denke der grund ür deine schmerzen sind die falsche größe der pumpaufsätze. hattest du dir eine stillberaterin gesucht? wenn ja, dann kann sie dir auch jetzt helen.
Also schmerzen beim pumpen habe ich nicht.. Immer wenn ich nicht pumpe... Dadurch das die brüste so entzündet sind und sie tun weh wenn ich lange nicht gepumpt habe :-/ ich habe so eine verschriebene pumpe aus der apotheke von medela.. Da gibbet nur eine hröße
Wie ist das denn mim reduzieren... Ich pumpe momentan alle 4stunden ca. Und dann so zwischen 250-300 ml... Wenn ich aber noch länger nicht pumpe tut es richtig weh
Oder lasse ich alles beim alten und trinke nur die tees dann wirds weniger?
10.07.2013 22:15
Zitat von Verwirrteswesen:
Zitat von Niji:
Also schmerzen beim pumpen habe ich nicht.. Immer wenn ich nicht pumpe... Dadurch das die brüste so entzündet sind und sie tun weh wenn ich lange nicht gepumpt habe :-/ ich habe so eine verschriebene pumpe aus der apotheke von medela.. Da gibbet nur eine hröße![]()
Wie ist das denn mim reduzieren... Ich pumpe momentan alle 4stunden ca. Und dann so zwischen 250-300 ml... Wenn ich aber noch länger nicht pumpe tut es richtig weh![]()
dann fütterst du aber schon zu oder?
also du trinkst die tees und an sich wird ja eine stillmahlzeit nach der anderen ersetzt. das heisst du müsstest einmal pumpen weglassen und dann stattdessen nur abpumpen bis es nichtmehr spannt bzw die brust ausstreichen.
es kann auch sein, dass die abpumpmenge zu reduzieren da sinnvoller ist aber das weiss ich leider noch nicht. ich hofe es meldet sich noch eine stillberaterin zu dem thema.
ich persönlich verstehe auch nicht, warum du dir nicht eine beraterin in deiner nähe gesucht hast, dann könntest du mittlerweile vermutlich schmerzfrei stillen und müsstest dir den ganzen stress nicht geben. aber du hast sicher deine gründe
10.07.2013 22:17
Zitat von Niji:
Also schmerzen beim pumpen habe ich nicht.. Immer wenn ich nicht pumpe... Dadurch das die brüste so entzündet sind und sie tun weh wenn ich lange nicht gepumpt habe :-/ ich habe so eine verschriebene pumpe aus der apotheke von medela.. Da gibbet nur eine hröße![]()
Wie ist das denn mim reduzieren... Ich pumpe momentan alle 4stunden ca. Und dann so zwischen 250-300 ml... Wenn ich aber noch länger nicht pumpe tut es richtig weh![]()
Ich hatte auch eine von Medela aber da gibt es fünf Aufsatzgrößen!
Die geben meist Standard raus (3). Hat mir meine Hebamme gesagt nachdem ich blutige Brustwarzen wegen dem für mich zu kleinen Aufsatz hatte.
10.07.2013 22:28
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
dann fütterst du aber schon zu oder?
also du trinkst die tees und an sich wird ja eine stillmahlzeit nach der anderen ersetzt. das heisst du müsstest einmal pumpen weglassen und dann stattdessen nur abpumpen bis es nichtmehr spannt bzw die brust ausstreichen.
es kann auch sein, dass die abpumpmenge zu reduzieren da sinnvoller ist aber das weiss ich leider noch nicht. ich hofe es meldet sich noch eine stillberaterin zu dem thema.
ich persönlich verstehe auch nicht, warum du dir nicht eine beraterin in deiner nähe gesucht hast, dann könntest du mittlerweile vermutlich schmerzfrei stillen und müsstest dir den ganzen stress nicht geben. aber du hast sicher deine gründe
ne bisher fütter ich nicht zu. . .er trinkt pro Mahlzeit so 200 ml . . .
ich habe versucht eine stillbeaterin zu bekommen. . .finde habe ich bis heute nicht erreichen können und zwei weitere sind laut Mailbox im Urlaub. .. das hat mich so gefrustet das ich es aufgegeben habe. . .ich weiß das war echt dämlich. .
wie gerne würde ich stillen. . aber hier geht wirklich nix mehr
ich werde erweckt mit dem Tees versuchen
10.07.2013 22:30
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von Niji:
Ich hatte auch eine von Medela aber da gibt es fünf Aufsatzgrößen!
Die geben meist Standard raus (3). Hat mir meine Hebamme gesagt nachdem ich blutige Brustwarzen wegen dem für mich zu kleinen Aufsatz hatte.
echt? man ich habe extra in der Apotheke nachgefragt und die meinten es gäbe nur diese Größe
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt