Die Stillmamas
07.07.2013 22:35
melli. Ich hatte bei beiden kids auch so viel Milch. Das dauert einfach seine Zeit bis sich das angepasst hat. Aber normalerweise kommt das noch. beim Großen wars sogar erst nach dem 12 Wochenschub!
07.07.2013 22:40
Wieviel sollen Stillkinder so ca pro Woche zunehmen?
Mein kleiner bzw großer Mann nimmt nämlich ordentlich zu,bei meiner Tochter war es genau das Gegenteil,er ist mit 56cm und nur 3100g geboren und wiegt nun schon 4kg nach 3 Wochen bei 58cm.
Mein kleiner bzw großer Mann nimmt nämlich ordentlich zu,bei meiner Tochter war es genau das Gegenteil,er ist mit 56cm und nur 3100g geboren und wiegt nun schon 4kg nach 3 Wochen bei 58cm.
08.07.2013 00:01
Zitat von Krümelmonster2011:
Wieviel sollen Stillkinder so ca pro Woche zunehmen?
Also ich denke zu viel zunehmen geht gar nicht wirklich wenn man nur MuMi füttert.
Meiner hat auch sehr lange ca 250g die Woche zugenommen.
08.07.2013 08:59
Zitat von Jani85:
melli. Ich hatte bei beiden kids auch so viel Milch. Das dauert einfach seine Zeit bis sich das angepasst hat. Aber normalerweise kommt das noch. beim Großen wars sogar erst nach dem 12 Wochenschub!
gut, dann weiss ich das das noch dauert.....und es normal ist...danke
08.07.2013 09:41
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder! Ich bräuchte bitte wieder mal etwas Zuspruch... Bin mit meinen Kräften nun schon sehr am Ende.
Mein Strizzi (nun schon 9 Monate alt) stillt immer noch fast voll. Er verweigert Beikost fast gänzlich, isst über den Tag verteilt vielleicht mal eine Semmel oder eine Scheibe Brot und manchmal auch 2, 3 Nudeln... Brei mag er fast gar nicht (außer Obst), aber auch da isst er keine großen Mengen. D.h. wir kommen tagsüber ca. auf 6-10 mal stillen und nachts ebenfalls. Mir kommt das immer noch so viel vor und es schlaucht mich schon so sehr. Vor kurzem habe ich mir Pre-Nahrung gekauft, damit ich ihn wenigstens einmal für 3, 4 Stunden zur Oma bringen kann (beim Abpumpen und Ausstreichen bekomme ich nämlich leider nur sehr geringe Mengen Milch zusammen), um mich in der Zwischenzeit hinlegen zu können. Jetzt steht die hier zuhause rum und es juckt mich in den Fingern, aber ich will doch eigentlich keine Flasche geben. Eigentlich wollte ich ja überhaupt keine Pulvermilch geben, aber nachdem er ja auch jeglichen Brei großteils verweigert und ich aber endlich mal ein paar Stunden für mich gebraucht habe blieb mir ja fast nichts anderes übrig als Pre. Er hat auch bei Oma die Flasche in einem Zug halbleer getrunken. Und nun fühl ich mich schlecht und bin ratlos. Denn eigentlich liebe ich das Stillen und die Nähe zu meinem Sohn dabei ja so sehr, aber es lutscht mich schon so aus.
Sorry fürs rumheulen, aber heute nacht wars wieder mal besonders anstrengend und jetzt bin ich gerade mega k.o.! :,(
Heute ist es sogar so, dass wir seit halb 7 wach sind und bis 9 Uhr bereits 6x gestillt haben... das ist doch schon enorm oft, oder?
Dazu kommt noch unser ewiges Schlaf"problem"... Er schläft super schwer ein und dann auch sehr unruhig und meist viel zu kurz und ist danach nicht ausgeschlafen, das merkt man deutlich... Momentan hat er auch so eine Phase (geht ca. schon 2 Wochen so), dass er nachts immer so zwischen 1 und 3 Stunden wach ist, in unserem Bett rumturnt, aber gleichzeitig motzt, weil er ja eigentlich müde ist. Ich bin mit meinem Latein nun echt schon etwas am Ende, bzw. macht mich der Schlafentzug und das häufige Stillen momentan richtig fertig.
Vielleicht hat noch jemand einen lieben Ratschlag für mich!?
ich bins mal wieder! Ich bräuchte bitte wieder mal etwas Zuspruch... Bin mit meinen Kräften nun schon sehr am Ende.
Mein Strizzi (nun schon 9 Monate alt) stillt immer noch fast voll. Er verweigert Beikost fast gänzlich, isst über den Tag verteilt vielleicht mal eine Semmel oder eine Scheibe Brot und manchmal auch 2, 3 Nudeln... Brei mag er fast gar nicht (außer Obst), aber auch da isst er keine großen Mengen. D.h. wir kommen tagsüber ca. auf 6-10 mal stillen und nachts ebenfalls. Mir kommt das immer noch so viel vor und es schlaucht mich schon so sehr. Vor kurzem habe ich mir Pre-Nahrung gekauft, damit ich ihn wenigstens einmal für 3, 4 Stunden zur Oma bringen kann (beim Abpumpen und Ausstreichen bekomme ich nämlich leider nur sehr geringe Mengen Milch zusammen), um mich in der Zwischenzeit hinlegen zu können. Jetzt steht die hier zuhause rum und es juckt mich in den Fingern, aber ich will doch eigentlich keine Flasche geben. Eigentlich wollte ich ja überhaupt keine Pulvermilch geben, aber nachdem er ja auch jeglichen Brei großteils verweigert und ich aber endlich mal ein paar Stunden für mich gebraucht habe blieb mir ja fast nichts anderes übrig als Pre. Er hat auch bei Oma die Flasche in einem Zug halbleer getrunken. Und nun fühl ich mich schlecht und bin ratlos. Denn eigentlich liebe ich das Stillen und die Nähe zu meinem Sohn dabei ja so sehr, aber es lutscht mich schon so aus.
Sorry fürs rumheulen, aber heute nacht wars wieder mal besonders anstrengend und jetzt bin ich gerade mega k.o.! :,( Heute ist es sogar so, dass wir seit halb 7 wach sind und bis 9 Uhr bereits 6x gestillt haben... das ist doch schon enorm oft, oder?
Dazu kommt noch unser ewiges Schlaf"problem"... Er schläft super schwer ein und dann auch sehr unruhig und meist viel zu kurz und ist danach nicht ausgeschlafen, das merkt man deutlich... Momentan hat er auch so eine Phase (geht ca. schon 2 Wochen so), dass er nachts immer so zwischen 1 und 3 Stunden wach ist, in unserem Bett rumturnt, aber gleichzeitig motzt, weil er ja eigentlich müde ist. Ich bin mit meinem Latein nun echt schon etwas am Ende, bzw. macht mich der Schlafentzug und das häufige Stillen momentan richtig fertig.
08.07.2013 10:38
Zitat von WonderlandAv:
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder! Ich bräuchte bitte wieder mal etwas Zuspruch... Bin mit meinen Kräften nun schon sehr am Ende.Mein Strizzi (nun schon 9 Monate alt) stillt immer noch fast voll. Er verweigert Beikost fast gänzlich, isst über den Tag verteilt vielleicht mal eine Semmel oder eine Scheibe Brot und manchmal auch 2, 3 Nudeln... Brei mag er fast gar nicht (außer Obst), aber auch da isst er keine großen Mengen. D.h. wir kommen tagsüber ca. auf 6-10 mal stillen und nachts ebenfalls. Mir kommt das immer noch so viel vor und es schlaucht mich schon so sehr. Vor kurzem habe ich mir Pre-Nahrung gekauft, damit ich ihn wenigstens einmal für 3, 4 Stunden zur Oma bringen kann (beim Abpumpen und Ausstreichen bekomme ich nämlich leider nur sehr geringe Mengen Milch zusammen), um mich in der Zwischenzeit hinlegen zu können. Jetzt steht die hier zuhause rum und es juckt mich in den Fingern, aber ich will doch eigentlich keine Flasche geben. Eigentlich wollte ich ja überhaupt keine Pulvermilch geben, aber nachdem er ja auch jeglichen Brei großteils verweigert und ich aber endlich mal ein paar Stunden für mich gebraucht habe blieb mir ja fast nichts anderes übrig als Pre. Er hat auch bei Oma die Flasche in einem Zug halbleer getrunken. Und nun fühl ich mich schlecht und bin ratlos. Denn eigentlich liebe ich das Stillen und die Nähe zu meinem Sohn dabei ja so sehr, aber es lutscht mich schon so aus.
Sorry fürs rumheulen, aber heute nacht wars wieder mal besonders anstrengend und jetzt bin ich gerade mega k.o.! :,(
Heute ist es sogar so, dass wir seit halb 7 wach sind und bis 9 Uhr bereits 6x gestillt haben... das ist doch schon enorm oft, oder?
Dazu kommt noch unser ewiges Schlaf"problem"... Er schläft super schwer ein und dann auch sehr unruhig und meist viel zu kurz und ist danach nicht ausgeschlafen, das merkt man deutlich... Momentan hat er auch so eine Phase (geht ca. schon 2 Wochen so), dass er nachts immer so zwischen 1 und 3 Stunden wach ist, in unserem Bett rumturnt, aber gleichzeitig motzt, weil er ja eigentlich müde ist. Ich bin mit meinem Latein nun echt schon etwas am Ende, bzw. macht mich der Schlafentzug und das häufige Stillen momentan richtig fertig.![]()
Oh je das hört sich wirklich sehr anstrengend an!
Wir hatten die letzten Wochen auch totale Probleme mit dem Einschlafen. Er hat nur geweint, war übermüdet, konnte nicht schlafen etc.
Nun ist es wieder besser (ich kitzel ihn Durch beim einschlafen und singe laut "Hit The Road Jack"...keine Ahnung warum, aber es hilf ihm!
Ich denke, das abstillen oder pre geben nicht euer Problem lösen wird.
Hier gab es auch mal eine Flaschenmami die dann bis zu 18 Flaschen am Tag machen durfte...und das ist dann ja richtig stressig...und teuer.
Schlaf ihr zusammen im Bett? Emil kam heute Nacht teilweise alle 30 Minuten. Aber ich fühle mich dennoch ausgeruht, da er neben mir liegt und sich fast selbstbedienen kann
. Kannst du dich tagsüber mit ihm hinlegen?
Hast du schon viel Fingerfood ausprobiert? Blw! Vielleicht mag er das gleiche essen wie ihr?
Und dann geb ihm doch öfters mal ein Obstgläschen. Emil hatte auch so eine Phase und hat viel Obst gegessen nun ist auch Gemüse wieder lecker
.
08.07.2013 10:56
Hallo,
ich denke auch nicht, dass abstillen irgendetwas lösen würde und das will ich ja auch gar nicht. Es geht nur schon so (also sowohl das häufige stillen als auch das schlechte schlafen), seit er 3 Monate alt ist und das ist mir jetzt schon zu lange um es als Phase hinnehmen zu können!
Ja, wir schlafen zusammen im Bett. Wir gehören wohl zu der sog. "Ökofraktion" *ggg*, die ihre Babys tragen (Tuch und Emei Trage, nur leider mag er darin nicht schlafen, dazu muss ich ihn wieder so schunkeln oder ich hab Glück und er schläft beim Stillen ein, doch dann nuckelt er wieder ewig auf meinen BW, darüber hab ich eh erst schon mal geschrieben), stillen und das Familienbett leben und lieben!
Dennoch ist es sehr anstrengend und ich kann da auch nicht weiterschlafen, wenn er neben mir zu turnen beginnt und rummotzt...
Ja Fingerfood haben wir auch schon öfter ausprobiert, mal wird ein bißchen gegessen, hauptsächlich wird damit herumgeworfen.
Wir waren auch schon mehrfach beim Osteopathen zur Cranio Sakral Therapie, wir haben bzw. ich habe schon Bachblütentropfen genommen um gelassener zu werden und ja... das einzige was wir noch nicht versucht haben, es aber jetzt bald tun, ist die 3 Impfungen, die wir bis jetzt gemacht haben wieder homöopathisch ausleiten zu lassen...
Tja und dann fällt mir wirklich nichts mehr ein...
ich denke auch nicht, dass abstillen irgendetwas lösen würde und das will ich ja auch gar nicht. Es geht nur schon so (also sowohl das häufige stillen als auch das schlechte schlafen), seit er 3 Monate alt ist und das ist mir jetzt schon zu lange um es als Phase hinnehmen zu können!
Ja, wir schlafen zusammen im Bett. Wir gehören wohl zu der sog. "Ökofraktion" *ggg*, die ihre Babys tragen (Tuch und Emei Trage, nur leider mag er darin nicht schlafen, dazu muss ich ihn wieder so schunkeln oder ich hab Glück und er schläft beim Stillen ein, doch dann nuckelt er wieder ewig auf meinen BW, darüber hab ich eh erst schon mal geschrieben), stillen und das Familienbett leben und lieben!
Dennoch ist es sehr anstrengend und ich kann da auch nicht weiterschlafen, wenn er neben mir zu turnen beginnt und rummotzt... Ja Fingerfood haben wir auch schon öfter ausprobiert, mal wird ein bißchen gegessen, hauptsächlich wird damit herumgeworfen.
Wir waren auch schon mehrfach beim Osteopathen zur Cranio Sakral Therapie, wir haben bzw. ich habe schon Bachblütentropfen genommen um gelassener zu werden und ja... das einzige was wir noch nicht versucht haben, es aber jetzt bald tun, ist die 3 Impfungen, die wir bis jetzt gemacht haben wieder homöopathisch ausleiten zu lassen...
Tja und dann fällt mir wirklich nichts mehr ein...
08.07.2013 11:41
ich fühle mit dir!!
Mein kleiner Mann verweigert alles was mit essen zu tun hat. Sei es Brei, Fingerfood, unser Essen, er mag einfach nichts.
Ich bekomme immer wieder zu hören, der hat doch hunger, der arme wird mit 20 noch an deiner Brust nuckeln. Langsam bin ich auch an einem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, dass er wenigstens tagsüber normale Mahlzeiten zu sich nimmt, sodass ich mal wenige Stunden am Tag für mich nutzen könnte.
Allerdings nimmt mein Kleiner auch keine Flasche, was es unmöglich macht.
Naja, meine Devise lautet: durchhalten, irgendwann wird er wohl mit dem Essen anfangen
Mein kleiner Mann verweigert alles was mit essen zu tun hat. Sei es Brei, Fingerfood, unser Essen, er mag einfach nichts.
Ich bekomme immer wieder zu hören, der hat doch hunger, der arme wird mit 20 noch an deiner Brust nuckeln. Langsam bin ich auch an einem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, dass er wenigstens tagsüber normale Mahlzeiten zu sich nimmt, sodass ich mal wenige Stunden am Tag für mich nutzen könnte.
Allerdings nimmt mein Kleiner auch keine Flasche, was es unmöglich macht.
Naja, meine Devise lautet: durchhalten, irgendwann wird er wohl mit dem Essen anfangen
08.07.2013 13:33
ach mensch das hört sich ja nicht gut bei euch an. ich hoffe ihr werdet eine lösung finden.
@wonder: kann es vllt. sein mit nachts das er sein eigenes bett braucht wo er sich drehen, wenden usw kuschel kann mit seinem schnuffeltuch oder kuscheltier und alleine zur ruhe kommen könnte? so kannst du doch auch besser schlafen denke ich...
@wonder: kann es vllt. sein mit nachts das er sein eigenes bett braucht wo er sich drehen, wenden usw kuschel kann mit seinem schnuffeltuch oder kuscheltier und alleine zur ruhe kommen könnte? so kannst du doch auch besser schlafen denke ich...
08.07.2013 20:16
Sagt mal ich gehe am Freitag alleine weg.
Uhrzeit ist relativ egal. Abends halt.
Jetzt überlege ich, ob ich Emil um 20h Stille (einschlafstillen), mich fertig mache, dann nochmal so um 20:30h (er kommt immer nochmal nach einer halben Stunde circa). Und dann gehe.
Oder soll der Papa ihn direkt ins Bett bringen, damit es nicht so eine Überraschung ist, dass ich weg bin.
Momentan ist Emil sehr Mama bezogen, keine Ahnung ob das überhaupt klappt.
Allerdings kann es sein, dass er auch um 21h direkt nochmal stillen will, falls ich Variante A wähle.
Und Variante B, also das Papa ihn ins Bett bringt, haben wir noch nieee gemacht.
Shanise&Spielo: gibt es da ein bestimmtes Alter, ab wann die kleinen verstehen, ah Mama ist nicht da, dann halt ohne stillen?!
Jetzt überlege ich, ob ich Emil um 20h Stille (einschlafstillen), mich fertig mache, dann nochmal so um 20:30h (er kommt immer nochmal nach einer halben Stunde circa). Und dann gehe.
Oder soll der Papa ihn direkt ins Bett bringen, damit es nicht so eine Überraschung ist, dass ich weg bin.
Allerdings kann es sein, dass er auch um 21h direkt nochmal stillen will, falls ich Variante A wähle.
Und Variante B, also das Papa ihn ins Bett bringt, haben wir noch nieee gemacht.
Shanise&Spielo: gibt es da ein bestimmtes Alter, ab wann die kleinen verstehen, ah Mama ist nicht da, dann halt ohne stillen?!
08.07.2013 20:24
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von LiviaRose:
Apropos gruseltragen Sammlung. Braucht jemand nen Glückskäfertragevieh gegen Porto und dem Verprechen, dass er damit NICHT trägt?!
ICH, ICH, ICH...
Ja wirklich ? Wofür?
na zum Tragen
nee, ich hab keine Gruseltrage und will Frauen, die ich zum Tragen überreden will zeigen warum TT
08.07.2013 21:04
Zitat von Jenny1986:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von LiviaRose:
Apropos gruseltragen Sammlung. Braucht jemand nen Glückskäfertragevieh gegen Porto und dem Verprechen, dass er damit NICHT trägt?!
ICH, ICH, ICH...
Ja wirklich ? Wofür?
na zum Tragen![]()
nee, ich hab keine Gruseltrage und will Frauen, die ich zum Tragen überreden will zeigen warum TT
Klar Schick ich dir gerne. Gegen Porto? Schick mit einfach ne PN!
08.07.2013 21:16
Zitat von LiviaRose:
Nicht dass ich wüsste. Das ist so eine Abnabelungsgeschichte. Bei Flohsack hat es gedauert bis er 3 war, dass ihn mal mein Mann ins Bett packen konnte. Kasperkopf geht auch nur maximal 2 Tage und ab dann widerwillig ins Bett, wenn ich ihn nicht bringe.
08.07.2013 21:45
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LiviaRose:
Nicht dass ich wüsste. Das ist so eine Abnabelungsgeschichte. Bei Flohsack hat es gedauert bis er 3 war, dass ihn mal mein Mann ins Bett packen konnte. Kasperkopf geht auch nur maximal 2 Tage und ab dann widerwillig ins Bett, wenn ich ihn nicht bringe.
Oh, dann haben wir ja noch etwas zeit.... "Juhu"
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt