Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.08.2013 20:54
@cooky:
Ich kann mit dir fühlen!
Hab mich auch irgendwie drauf verlassen, dass ich beim Stillen von allein abnehm. Aber nix da.
Eine Freundin von mir kämpft immer damit, dass sie nicht zu viel abnimmt und ich? Ich kämpf eher damit nich wieder mein Gewicht vom ET zu erreichen.

Ungerecht aber is so.
cooky
12589 Beiträge
20.08.2013 20:58
Zitat von Zimtstern0402:

@cooky:
Ich kann mit dir fühlen!
Hab mich auch irgendwie drauf verlassen, dass ich beim Stillen von allein abnehm. Aber nix da.
Eine Freundin von mir kämpft immer damit, dass sie nicht zu viel abnimmt und ich? Ich kämpf eher damit nich wieder mein Gewicht vom ET zu erreichen.

Ungerecht aber is so.

Ja das frustet
Wenn man so ein Gegenbeispiel vor Augen hat würds mich auch noch mehr nerven.

Ich bin jetzt auch nicht dick, ich passe in viele der 34er Klamotten wieder rein. Aber man rackert sich ab und hat dann ein Plus
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.08.2013 21:44
Ich nehme auch nicht weiter ab. Trotz besserer Ernährung als vor der Schwangerschaft.

Dafür habe ich in der Schwangerschaft insg. 10 kg abgenommen.
20.08.2013 22:21
Hatte in Schwangerschaft von 62 auf 80kg zugenommen. (War aber auh viel Wasser zum Schluss). Die pfundegingen LANGSAM, manchmal mit Stillstand runter. Dachte auch, dass es nur mehr wie vorher wird. Aber nach 1,5 Jahre war ich dann wieder bei 62, ohne Diät ohne viel Sport. Nur normale Spaziergänge mit Kinn und - weil Kind bei und mitisst, alles mit sehr viel Gemüse gekocht... Außerdem hat das liebe Kind abends mit Vorliebe AUF oder zumindest MIT Mama geschlafen... Vor dem Fernseher naschen war dann auch nicht mehr
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.08.2013 23:38
Menno!

Mit Mausn kann ich beim stillen kaum kuscheln. Er ist sooo kitzelig! Rücken streicheln geht gar nicht, Beine massieren nur manchmal, die Arme möchte er für sich haben...

Über den Kopf streicheln ist erlaubt

Wie ist das bei euren Schätzen?
Maja91
99 Beiträge
21.08.2013 08:18
Sagt mal überall steht was anderes: einmal ist die Ernährung schuld an den Blähungen und einmal nicht. Ja was denn nun?
Ich selbst denke das es schon beim Kleinen ankommt, zumindest sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen gegessenen und seinen Blähungen
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.08.2013 09:12
Zitat von Maja91:

Sagt mal überall steht was anderes: einmal ist die Ernährung schuld an den Blähungen und einmal nicht. Ja was denn nun?
Ich selbst denke das es schon beim Kleinen ankommt, zumindest sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen gegessenen und seinen Blähungen

Ich habe bei Jendrik festgestellt, dass er auf meine Ernährung nicht reagiert. Weder scharfes, noch blährndes, noch abführendes Essen.

Große Ausnahme: Krautsalat! Davon bekommt er definitiv Bauchweh, das KANN kein Zufall sein. Ich eswe den nämlich sehr, sehr selten. Aber alle 3 male hatte er abends Bauchweh und Blähungen.

Es ist allerdings so, dass die Blähungen nicht an der Ernährung der Mama liegen müssen. Und wenn Mama kaum noch etwas zu sich nehmen kann, ohne dass der Säugling leidet, dann sollte man möglicherweise eher über eine handfeste Lebensmittelunverstäglichkeit nachdenken

Worauf reagiert denn Dein Schatz besonders? Konntest Du da was beobachten?
21.08.2013 09:16
Zitat von SarahBS1982:

Menno!

Mit Mausn kann ich beim stillen kaum kuscheln. Er ist sooo kitzelig! Rücken streicheln geht gar nicht, Beine massieren nur manchmal, die Arme möchte er für sich haben...

Händchen halten is grad ganz toll (auch weil er mir sonst in die Brust zwickt), Rücken streicheln, Popo tätscheln; bei uns is alles erlaubt.
Er is aber auch ne kleine Kuschelmaus!
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.08.2013 09:36
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SarahBS1982:

Menno!

Händchen halten is grad ganz toll (auch weil er mir sonst in die Brust zwickt), Rücken streicheln, Popo tätscheln; bei uns is alles erlaubt.
Er is aber auch ne kleine Kuschelmaus!

Körperkontakt ist ihm auch total wichtig. Im Arm halten, tragen, drücken, ...

Aber soooo kitzelig!
21.08.2013 10:04
Zitat von Maja91:

kommt aufs Kind an... meins ist zb sehr robust... meine Ernährung hatte kaum bis gar keine Auswirkungen auf ihn andere sind empfindlicher und springen auf alles an. muss man austesten
21.08.2013 10:07
So... eine nacht komplett ohne stillen
hab nu übrigens scheinbar raus, was los ist... die letzten 4 Backenzähne scheinbar ist es ihm tierisch unangenehm, zu liegen... manchmal sogar schmerzhaft schlaf ist momentan absolut undenkbar.... (festhalten hat übrigens nichts gebracht, außer dass er sich richtig ins brüllen reinsteigert )
bin mal gespannt, ob das ein zufall ist, dass er grad nicht stillen will beim zahnen, oder ob er wirklich nicht mehr will... wenn es "nur" die zähne sind, könnte es sein, dass er in ein paar tagen wieder ran will, oder?
21.08.2013 11:09
Halloooo

Das hier muss ich mal im Stillmamis UND Tragemamis Thread lassen:

Wir waren eben frishces Obst einkaufen. Meinen Großen hatte ich im Buggy, und meinen Kleinen im Bondo. Nun hat mein Kleiner seine Schlafenszeit total übergangen, weil er das alles um hin herum so interressant fand unterwegs. An der KAsse wurde er dann etwas knatschig. Meinte die Kassiererin so:" Oh du Armer. Das ist bestimmt unbequem.." Ich:" Nein, er ist Müde." Sie:"Oh, dann aber schnell nach Hause Flasche machen, und ins Bett legen." Ich:" Nö, keine Flasche-und er schläft jetzt hier drin."

Die hat irgendwie schockiert drein geschaut

Ich bin ja schon ein Exot hier was das Tragen angeht. Ausser die Touristen. Die Tragen viel.
Maja91
99 Beiträge
21.08.2013 11:11
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Maja91:

Ich habe bei Jendrik festgestellt, dass er auf meine Ernährung nicht reagiert. Weder scharfes, noch blährndes, noch abführendes Essen.

Große Ausnahme: Krautsalat! Davon bekommt er definitiv Bauchweh, das KANN kein Zufall sein. Ich eswe den nämlich sehr, sehr selten. Aber alle 3 male hatte er abends Bauchweh und Blähungen.

Es ist allerdings so, dass die Blähungen nicht an der Ernährung der Mama liegen müssen. Und wenn Mama kaum noch etwas zu sich nehmen kann, ohne dass der Säugling leidet, dann sollte man möglicherweise eher über eine handfeste Lebensmittelunverstäglichkeit nachdenken

Worauf reagiert denn Dein Schatz besonders? Konntest Du da was beobachten?

So einiges. Brot, Schokolade, Kohl, Sauerkraut, Zwiebeln, Äpfel und noch einges mehr. Hatte mal vor einiger Zeit diese Lebensmittel getestet.
Auf Säure hingegen reagiert er nicht, zumindest hatte er noch nie nen Wunden Po trotz Massen an Erdbeeren und Salat mit viel Zitrone.
goldfisch
2673 Beiträge
21.08.2013 11:53
Zitat von julmax:

Halloooo

Das hier muss ich mal im Stillmamis UND Tragemamis Thread lassen:

Wir waren eben frishces Obst einkaufen. Meinen Großen hatte ich im Buggy, und meinen Kleinen im Bondo. Nun hat mein Kleiner seine Schlafenszeit total übergangen, weil er das alles um hin herum so interressant fand unterwegs. An der KAsse wurde er dann etwas knatschig. Meinte die Kassiererin so:" Oh du Armer. Das ist bestimmt unbequem.." Ich:" Nein, er ist Müde." Sie:"Oh, dann aber schnell nach Hause Flasche machen, und ins Bett legen." Ich:" Nö, keine Flasche-und er schläft jetzt hier drin."

Die hat irgendwie schockiert drein geschaut

Ich bin ja schon ein Exot hier was das Tragen angeht. Ausser die Touristen. Die Tragen viel.

wo wohnt ihr denn, dass ihr als Exoten geltet?

hier ist es fast schon normal, dass Kids getragen werden. zumindest Babys zu tragen ist hier eigentlich schon Standard. da schaut keiner mehr. und auch stillende sieht man in der Öffentlichkeit ohne dass jemand daran anstoß nimmt.
goldfisch
2673 Beiträge
21.08.2013 11:57
Zitat von Gioia80:

Ich möchte gerne bis Dezember abgestillt haben. Habt ihr mir Tipps, wie ich das Ganze schonend angehen kann? Meine Kleine ist nun 15 Monate alt, kommt tagsüber noch so 2-3 Mal und nachts so 4-5 Mal.

Ich mag einfach nicht mehr. Ab November gehe ich wieder arbeiten und spätestens ab Januar muss ich auch Nachtschichten übernehmen.

Ich dachte da an Pfefferminztee trinken...gibt es noch etwas oder habt ihr Vorschläge wie ich das alles langsam ausschleichen lassen kann?

die frage hätte von mir sein können.
hab 12 Monate voll gestillt, da der kleine jedes essen verweigert hat. und auch jetzt stillen wir noch recht viel. aber ab montag kommt er in die Kita und ich muss ab Oktober wieder arbeiten.
und ich möchte jetzt zumindest tagsüber abstillen. vor allem will ich nicht mehr in der öfentlichkeit stillen "müssen". denn ich selbst empfinde es als befremdlich, wenn er auf dem Spielplatz nach milch verlangt und dann die rutsche alleine hochklettert und runter rutscht.

werde aber keinen tee trinken. ich hab jetzt angefangen, dass wir erstmal nur knuddeln, wenn er zum trinken ankommt und biete ihm dann eben wasser und was zu essen an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt