Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
07.01.2010 14:20
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Kassandra_85:

Bei mir war das mit den Nippeln glaub nach 2 Wochen gar nicht mehr schmerzhaft.

Aber einseitig stillen kann ich nicht.
Da sind die Brüste doch immer total unterschiedlich gross, oder?

die brust kann unterschiedlich groß sein, muss aber nicht. die brust wird ja auch nur am anfang prall, später nicht mehr. viele denken dann die milch reicht nich mehr, aber die brust hat sich dann einfach endgültig eingestellt und produziert die milch während des stillens, so wie sich das gehört
deshalb wird ja keine mehr prall und somit größer, is das halbwegs verständlich ausgedrückt?
ich hatte bei emely öfter mal phasen wo die nippel empfindlicher waren, aber immer nur kurz


ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder
07.01.2010 15:14
Zitat von Liamis:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Kassandra_85:

Bei mir war das mit den Nippeln glaub nach 2 Wochen gar nicht mehr schmerzhaft.

Aber einseitig stillen kann ich nicht.
Da sind die Brüste doch immer total unterschiedlich gross, oder?

die brust kann unterschiedlich groß sein, muss aber nicht. die brust wird ja auch nur am anfang prall, später nicht mehr. viele denken dann die milch reicht nich mehr, aber die brust hat sich dann einfach endgültig eingestellt und produziert die milch während des stillens, so wie sich das gehört
deshalb wird ja keine mehr prall und somit größer, is das halbwegs verständlich ausgedrückt?
ich hatte bei emely öfter mal phasen wo die nippel empfindlicher waren, aber immer nur kurz


ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder
bei mir sinds knapp 2 nr. aber im shirt sieht mans kaum lol
India
6118 Beiträge
07.01.2010 15:20
meine brust war eigentlich nach den anfangsmonaten wieder normal groß und auch schön weich, da hat man echt nicht mehr gemerkt das ich voll gestillt habe
jetzt wo ich wieder schwanger bin war sie ne zeitlang wieder echt prall aber das hat sich jetzt auch wieder gelegt
ich lauf allerdings ab und an wieder aus was mir nach den ersten 3 monaten gar nicht mehr passiert ist hab also die stilleinlagen wieder ausgepackt
TaTii
13672 Beiträge
07.01.2010 16:00
hallo ihr
ich hab schon lang nix mehr geschirben hier, aber jetz hab ich doch ma ne frage

Juli zappelt sein 4 tagen manchmal voll beim stillen und nimmt neuerdings dabei die hand in den mund Ö.ö
muss die hand immer festhalten, sonst steckt sie die während dem stillen in den mund.
wisst ihr vill wieso? Ö.ö
07.01.2010 16:07
Zitat von TaTii:

hallo ihr
ich hab schon lang nix mehr geschirben hier, aber jetz hab ich doch ma ne frage

Juli zappelt sein 4 tagen manchmal voll beim stillen und nimmt neuerdings dabei die hand in den mund Ö.ö
muss die hand immer festhalten, sonst steckt sie die während dem stillen in den mund.
wisst ihr vill wieso? Ö.ö
vielleicht zahnt sie. Macht meiner auch, der knatscht den ganzen tag auf seinen hönden rum
alokasie
12208 Beiträge
07.01.2010 19:05
Zitat von Liamis:

ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder


das is ja krass, hätte nie gedacht dass das geht nur eine brust
kann man sich aber auch nicht erklären warum deine kleine die linke brust nicht wollte, oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.01.2010 19:25
zahneinschuss heißt nicht das sie direkt durchkommen
die zähne schießen in den kiefer ein, bis sie dann ganz raus kommen kann es noch monate dauern, sie können aber auch direkt rauskommen.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
07.01.2010 19:27
Hallo liebe Stillmamis,

ich muss ja nochmal sagen ich bin so froh das ich Stillen kann. Es ist so schön. So ein tolles gefühl und es gibt eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind. Außerdem finde ich es bringt einen auch dazu sich selbst mal eine Auszeit zu nehmen. Setze mich dann immer entspannt hin und genieße den Moment.

Aber ich hab nun doch mal eine Frage. Habt ihr es auch manchmal das euch eine Brust ziemlich weh tut?
Also mir tut die linke Brust an der Seite und drunter total weh wenn ich dran komme. Es ist wirklich schmerzhaft. Hab schon gedacht ich hätte vielleicht einen Milchstau und habe versucht das auszustreichen (aua) aber nun ist alles weich und es ist auch nicht heiß oder so. Aber es tut immernoch weh.
Weiß jemand was das sein könnte??
07.01.2010 19:30
Zitat von butterfly1987w:

zahneinschuss heißt nicht das sie direkt durchkommen
die zähne schießen in den kiefer ein, bis sie dann ganz raus kommen kann es noch monate dauern, sie können aber auch direkt rauskommen.

Bei uns im Junifred sind nur ein paar wenige Kinder, die schon Zähne haben. Viele haben noch nicht einen und sabbern schon seit Wochen
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.01.2010 19:32
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo liebe Stillmamis,

ich muss ja nochmal sagen ich bin so froh das ich Stillen kann. Es ist so schön. So ein tolles gefühl und es gibt eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind. Außerdem finde ich es bringt einen auch dazu sich selbst mal eine Auszeit zu nehmen. Setze mich dann immer entspannt hin und genieße den Moment.

Aber ich hab nun doch mal eine Frage. Habt ihr es auch manchmal das euch eine Brust ziemlich weh tut?
Also mir tut die linke Brust an der Seite und drunter total weh wenn ich dran komme. Es ist wirklich schmerzhaft. Hab schon gedacht ich hätte vielleicht einen Milchstau und habe versucht das auszustreichen (aua) aber nun ist alles weich und es ist auch nicht heiß oder so. Aber es tut immernoch weh.
Weiß jemand was das sein könnte??
beim nächsten stillen einfach die stellen massieren, ist zwar anfangs unangenehm aber entleert. da wird wohl ein kanal verstopft sein
India
6118 Beiträge
07.01.2010 19:32
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo liebe Stillmamis,

ich muss ja nochmal sagen ich bin so froh das ich Stillen kann. Es ist so schön. So ein tolles gefühl und es gibt eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind. Außerdem finde ich es bringt einen auch dazu sich selbst mal eine Auszeit zu nehmen. Setze mich dann immer entspannt hin und genieße den Moment.

Aber ich hab nun doch mal eine Frage. Habt ihr es auch manchmal das euch eine Brust ziemlich weh tut?
Also mir tut die linke Brust an der Seite und drunter total weh wenn ich dran komme. Es ist wirklich schmerzhaft. Hab schon gedacht ich hätte vielleicht einen Milchstau und habe versucht das auszustreichen (aua) aber nun ist alles weich und es ist auch nicht heiß oder so. Aber es tut immernoch weh.
Weiß jemand was das sein könnte??
also ich hab manchmal so ein stechen in der Brust, nicht immer die gleiche und das tut auch so richtig schön weh aber es verschwindet meist nach einiger zeit wieder aber was das ist weiß ich auch nicht, es hat auch noch nie länger als ne stunde gedauert
Liamis
11283 Beiträge
07.01.2010 20:27
Zitat von alokasie:

Zitat von Liamis:

ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder


das is ja krass, hätte nie gedacht dass das geht nur eine brust
kann man sich aber auch nicht erklären warum deine kleine die linke brust nicht wollte, oder?


doch, ich denke ich habe 'ne Erklärung gefunden. Durch's pumpen hab ich gemerkt/gesehen, dass nach'm MSR nur ein kleiner Strahl Mumi kommt. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Brustwarzenpiercing, kann sein, dass da das Gewebe halt vernarbt ist. Dementsprechend musste sich mein Mädel mehr anstrengen als an der anderen - schlaues Kind, wollte sie nicht

Ich stille aber recht häufig Tagsüber alle Stunde ist die Regel und derzeit haben wir dazu noch nächtliches Dauerstillen. Meine 'eine' Brust gibt einfach nich so viel her denke ich. Hab in Wachstumsschüben schon oft zu Pre greifen müssen, weil sie nicht satt wird und 'mehr' ankurbeln geht nicht mehr....
Liamis
11283 Beiträge
07.01.2010 20:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von TaTii:

hallo ihr
ich hab schon lang nix mehr geschirben hier, aber jetz hab ich doch ma ne frage

Juli zappelt sein 4 tagen manchmal voll beim stillen und nimmt neuerdings dabei die hand in den mund Ö.ö
muss die hand immer festhalten, sonst steckt sie die während dem stillen in den mund.
wisst ihr vill wieso? Ö.ö
vielleicht zahnt sie. Macht meiner auch, der knatscht den ganzen tag auf seinen hönden rum


Wie schon geschrieben - zwischen 3. und 4 Monat schießen die Zähne in den Kiefer und dazu wächst der auch enorm
Deswegen nennt man diese Zeit auch die "orale Phase"
Die Mini's fangen da ja auch an jetzt, ihren Körper langsam zu entdecken
India
6118 Beiträge
07.01.2010 20:31
Zitat von Liamis:

Zitat von alokasie:

Zitat von Liamis:

ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder


das is ja krass, hätte nie gedacht dass das geht nur eine brust
kann man sich aber auch nicht erklären warum deine kleine die linke brust nicht wollte, oder?


doch, ich denke ich habe 'ne Erklärung gefunden. Durch's pumpen hab ich gemerkt/gesehen, dass nach'm MSR nur ein kleiner Strahl Mumi kommt. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Brustwarzenpiercing, kann sein, dass da das Gewebe halt vernarbt ist. Dementsprechend musste sich mein Mädel mehr anstrengen als an der anderen - schlaues Kind, wollte sie nicht

Ich stille aber recht häufig Tagsüber alle Stunde ist die Regel und derzeit haben wir dazu noch nächtliches Dauerstillen. Meine 'eine' Brust gibt einfach nich so viel her denke ich. Hab in Wachstumsschüben schon oft zu Pre greifen müssen, weil sie nicht satt wird und 'mehr' ankurbeln geht nicht mehr....
Respekt das du das dann trotzdem so durchziehst die meisten haetten wohl schon aufgegeben, kannst echt stolz auf dich sein
Liamis
11283 Beiträge
07.01.2010 20:47
Zitat von India:

Zitat von Liamis:

Zitat von alokasie:

Zitat von Liamis:

ohja kann sie! Ich stille seit 3 Monaten knapp nur einsitig, weil mein Kind die andere verweigert und abgestillt hat.
Meine rechte Brust ist 3 Nummern größer, geschätzt?!
Und sie ist prall - immer noch und immer wieder


das is ja krass, hätte nie gedacht dass das geht nur eine brust
kann man sich aber auch nicht erklären warum deine kleine die linke brust nicht wollte, oder?


doch, ich denke ich habe 'ne Erklärung gefunden. Durch's pumpen hab ich gemerkt/gesehen, dass nach'm MSR nur ein kleiner Strahl Mumi kommt. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Brustwarzenpiercing, kann sein, dass da das Gewebe halt vernarbt ist. Dementsprechend musste sich mein Mädel mehr anstrengen als an der anderen - schlaues Kind, wollte sie nicht

Ich stille aber recht häufig Tagsüber alle Stunde ist die Regel und derzeit haben wir dazu noch nächtliches Dauerstillen. Meine 'eine' Brust gibt einfach nich so viel her denke ich. Hab in Wachstumsschüben schon oft zu Pre greifen müssen, weil sie nicht satt wird und 'mehr' ankurbeln geht nicht mehr....
Respekt das du das dann trotzdem so durchziehst die meisten haetten wohl schon aufgegeben, kannst echt stolz auf dich sein



danke Wenn man mal bedenkt, dass ich nie stillen wollte
Wir fangen aber gerade so langsam mit der Beikost an - ich muss auf mein Kind hören, auf Dauer ist das zuviel Stress für sie und auch für mich. Und ich denk mir, lieber natürlich - als dann Pre. Und es ist ab jetzt wohl auch in Ordnung nach den allerneusten Studien.

Aber stillen werden wir trotzdem hoffentlich noch sehr lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt