Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2013 08:55
mein Arzt meinte man sieht die Fontanelle auch stärker wenn der Kopf grad gewachsen ist.
Nudelchen
12091 Beiträge
14.10.2013 08:59
Bei meinen beiden Kindern sah anfangs die Fontanelle auch eingesunken aus, wenn sie z. b. im MaxiCosi "saßen".
MiMo2011
3492 Beiträge
14.10.2013 11:31
Zitat von LIttleOne13:

Mimo, das Problem hab ich hier auch. Ava hat letzte Nacht um halb 4 ein Mordsgeschrei veranstaltet und eben auch wieder, beides mal Bauchweh. Da denk ich jetzt gerade auch, gibste die Flasche und gut ist.
Die kleine tut mir so leid, dann hat sie auch noch Tränen in den Augen dass ich mitheulen will, und das nur weil...?
Ich weiß dass sie keine Milch verträgt (also wenn ich Kuhmilch zu mir nehme, kriegt sie Bauchweh) und verzichte darauf, so gut es geht... und trotzdem war heute Nacht wieder was, jetzt geht die Sucherei also weiter.

Außerdem will ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Scheisse, ich mag nicht mehr

Hab leider keinen Rat für dich, wollte nur mal wieder rumjammern.


du sprichst mir aus der seele...

manchmal wenn er weint dann ist mein 1.Gedanke-oh nein was hab ich jetzt wieder falsch gemacht... unter schlafentzug steh ich nicht mehr ganz so extrem-also ich kann mich tagsüber wieder auf den beinen halten

aber wenn er direkt nach dem stillen weint-dann rätsel ich-"was hab ich wieder gegessen was blöd war"
weint er zwischendurch-denk ich mir-villt doch nicht satt-wieder bauch-wovon bauch-wirklich bauch?!?!

irgendwann-dann wenn sie groß sind-dann lachen wir darüber...
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.10.2013 11:59
Zitat von MiMo2011:

Zitat von LIttleOne13:

Mimo, das Problem hab ich hier auch. Ava hat letzte Nacht um halb 4 ein Mordsgeschrei veranstaltet und eben auch wieder, beides mal Bauchweh. Da denk ich jetzt gerade auch, gibste die Flasche und gut ist.
Die kleine tut mir so leid, dann hat sie auch noch Tränen in den Augen dass ich mitheulen will, und das nur weil...?
Ich weiß dass sie keine Milch verträgt (also wenn ich Kuhmilch zu mir nehme, kriegt sie Bauchweh) und verzichte darauf, so gut es geht... und trotzdem war heute Nacht wieder was, jetzt geht die Sucherei also weiter.

Außerdem will ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Scheisse, ich mag nicht mehr

Hab leider keinen Rat für dich, wollte nur mal wieder rumjammern.


du sprichst mir aus der seele...

manchmal wenn er weint dann ist mein 1.Gedanke-oh nein was hab ich jetzt wieder falsch gemacht... unter schlafentzug steh ich nicht mehr ganz so extrem-also ich kann mich tagsüber wieder auf den beinen halten

aber wenn er direkt nach dem stillen weint-dann rätsel ich-"was hab ich wieder gegessen was blöd war"
weint er zwischendurch-denk ich mir-villt doch nicht satt-wieder bauch-wovon bauch-wirklich bauch?!?!

irgendwann-dann wenn sie groß sind-dann lachen wir darüber...

Bin ich also doch nicht allein

Letzte Nacht wieder: hab von 4- halb 5 im liegen gestillt, anschließend fing sie an mit meckern, das ging dann über zu weinen und schreien... zusammen mit strecken, strampeln, und ab und zu n paar kleinen Pupsern. Hab ihr n Zäpfchen gegeben, Kischkernkissen aufn Bauch und ne Stunde Luftrad fahren, kuscheln, rumtragen... was ist das? Warum hat sie das nachts nach dem stillen?

Ahja, @ shelyra: danke alles gemerkt.
MiMo2011
3492 Beiträge
14.10.2013 12:33
@little

ich hab das nur tagsüber nach jeden stillen erstmal große trauerrunde... nachts hingegen ruhe...
keine ahnung ob das immer bauch ist-also wirklich bauch... ich vermute es zwar-aber es wäre doch einfacher wenn die mal mit uns reden würden...
Poca
43525 Beiträge
14.10.2013 15:34
Zitat von Tinka82:

Ich hab manchmal das Gefühl, Jan würde gern nur Nuckeln und ärgert sich, dass das Milch kommt!!!

Das ist bei Hanna auch so
Poca
43525 Beiträge
14.10.2013 15:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiMo2011:

Zitat von LIttleOne13:

Mimo, das Problem hab ich hier auch. Ava hat letzte Nacht um halb 4 ein Mordsgeschrei veranstaltet und eben auch wieder, beides mal Bauchweh. Da denk ich jetzt gerade auch, gibste die Flasche und gut ist.
Die kleine tut mir so leid, dann hat sie auch noch Tränen in den Augen dass ich mitheulen will, und das nur weil...?
Ich weiß dass sie keine Milch verträgt (also wenn ich Kuhmilch zu mir nehme, kriegt sie Bauchweh) und verzichte darauf, so gut es geht... und trotzdem war heute Nacht wieder was, jetzt geht die Sucherei also weiter.

Außerdem will ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Scheisse, ich mag nicht mehr

Hab leider keinen Rat für dich, wollte nur mal wieder rumjammern.


du sprichst mir aus der seele...

manchmal wenn er weint dann ist mein 1.Gedanke-oh nein was hab ich jetzt wieder falsch gemacht... unter schlafentzug steh ich nicht mehr ganz so extrem-also ich kann mich tagsüber wieder auf den beinen halten

aber wenn er direkt nach dem stillen weint-dann rätsel ich-"was hab ich wieder gegessen was blöd war"
weint er zwischendurch-denk ich mir-villt doch nicht satt-wieder bauch-wovon bauch-wirklich bauch?!?!

irgendwann-dann wenn sie groß sind-dann lachen wir darüber...

Bin ich also doch nicht allein

Letzte Nacht wieder: hab von 4- halb 5 im liegen gestillt, anschließend fing sie an mit meckern, das ging dann über zu weinen und schreien... zusammen mit strecken, strampeln, und ab und zu n paar kleinen Pupsern. Hab ihr n Zäpfchen gegeben, Kischkernkissen aufn Bauch und ne Stunde Luftrad fahren, kuscheln, rumtragen... was ist das? Warum hat sie das nachts nach dem stillen?

Ahja, @ shelyra: danke alles gemerkt.

Hanna zappelt nachts auch viel rum und weckt mich damit, dann kommen pupse. Manchmal dauert das auch über ne Stunde. Keine Ahnung warum das so ist.
1xEllix1
1742 Beiträge
14.10.2013 15:39
Hey Mädels, wie macht man das denn nachts wenn man abgepumpte Milch geben will? Vor dem schlafen gehen Aufwärmen und dann in so ne thermotasche?
14.10.2013 15:45
Zitat von 1xEllix1:

Hey Mädels, wie macht man das denn nachts wenn man abgepumpte Milch geben will? Vor dem schlafen gehen Aufwärmen und dann in so ne thermotasche?


Ne, Mumi kann man bei Zimmertemperatur geben. Reste am morgen wegschmeissen.
In der termoflasche wird sie ruck-zuck schlecht.
Aber wozu der Aufwand?
1xEllix1
1742 Beiträge
14.10.2013 15:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von 1xEllix1:

Hey Mädels, wie macht man das denn nachts wenn man abgepumpte Milch geben will? Vor dem schlafen gehen Aufwärmen und dann in so ne thermotasche?


Ne, Mumi kann man bei Zimmertemperatur geben. Reste am morgen wegschmeissen.
In der termoflasche wird sie ruck-zuck schlecht.
Aber wozu der Aufwand?


Die kleine schläft Bald mal bei Oma
1xEllix1
1742 Beiträge
14.10.2013 16:14
Ach und eine frage hab ich noch, eine Freundin von mir hat auch vor kurzem ein Baby bekommen... Ihre Hebamme meinte sie kann ruhig eine Maß Bier trinken wenn sie danach die Milch abpumpt und wegschmeißt. Dann ist die Milch die nachkommt "rein"... Stimmt das??? Oo
LiviaRose
3929 Beiträge
14.10.2013 16:15
Zitat von MiMo2011:

@little

ich hab das nur tagsüber nach jeden stillen erstmal große trauerrunde... nachts hingegen ruhe...
keine ahnung ob das immer bauch ist-also wirklich bauch... ich vermute es zwar-aber es wäre doch einfacher wenn die mal mit uns reden würden...


Oh jetzt wo du das so schreibst fällt mir noch was ein.

Es könnte sein, dass er tagsüber zu hastig trinkt, daher luft schluckt und dann weint weil es weh tut.
Nachts klappt es so super, weil er dann trotzdem rsuhig trinkt und keine Luft in den Bauch bekommt.

Habt ihr schon relativ gleiche Abstände beim stillen? Dann könntest du ihn kurz vor dem großen Hunger anlegen. Also wenn ihr sonst alle 90 Minuten stillt, die Brust schon nach 80 Minuten anbieten.

Wenn der große Hunger nach 1-2 Minuten nachlässt Bäuerchen machen lassen und dann weiter?!...außer er schreit dabei dann, das wäre ja eher kontraproduktiv.

Etwas aufrechter stillten?

Nach dem stillen schnell und Tragetuch?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.10.2013 16:24
@ Livia: das hab ich überlegt, da wir das gleiche Problem nachts haben. Da wird Ava halt wirklich erst gestillt, wenn der Hunger groß ist (meistens wird sie wach - realisiert "Hunger" - und schreit, also nix mit erst Anzeichen) ...aber wenn sie Luft schlucken würde, dann würde ich das doch merken, oder? Wenn sie normal schon mal Luft zieht, lass ich sie auf der Schulter n Bäuerchen machen.
Aber bis die Luft vom schlucken im Darm landet und da Stress schiebt, dauerts doch auch ein bisschen, unsere 5 Minuten zwischen stillen und schreien reichen da nicht.
Ich bin echt planlos, was das sein kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.10.2013 16:26
Zitat von 1xEllix1:

Ach und eine frage hab ich noch, eine Freundin von mir hat auch vor kurzem ein Baby bekommen... Ihre Hebamme meinte sie kann ruhig eine Maß Bier trinken wenn sie danach die Milch abpumpt und wegschmeißt. Dann ist die Milch die nachkommt "rein"... Stimmt das??? Oo

Der Alkoholpegel in der Milch ist doch genau so wie der im Blut... oder hab ich jetzt ne falsche Info?
1xEllix1
1742 Beiträge
14.10.2013 16:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 1xEllix1:

Ach und eine frage hab ich noch, eine Freundin von mir hat auch vor kurzem ein Baby bekommen... Ihre Hebamme meinte sie kann ruhig eine Maß Bier trinken wenn sie danach die Milch abpumpt und wegschmeißt. Dann ist die Milch die nachkommt "rein"... Stimmt das??? Oo

Der Alkoholpegel in der Milch ist doch genau so wie der im Blut... oder hab ich jetzt ne falsche Info?


Aber ist er im Blut nicht auch weg wenn man das Blut erneuern würde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt