Die Stillmamas
14.10.2013 20:17
Spielo, vielleicht hast du ja auch nach nun Tipp für uns auf Lager. Carolyn hat seit etwa einer Woche derbe Probleme mit Blähungen, und dem Stuhlabgang. Mogens/vormittags wacht sie direkt mit großem Geschrei auf. Ich hab auch schon mit dem Thermometer geholfen, weil Abhalten und After massieren außer hysterischem Geschrei nichts mehr gebracht haben.
Und seit ein paar Tagen haben wir abends Schreianfälle. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hängt. Reizüberflutung kann eigentlich nicht sein, da wir außer für Waldspaziergänge das Haus nicht verlassen haben und der Fernseher lief auch nicht.
Jetzt frag ich mich, ob sie neuerdings mehr Luft schluckt, weil das Schlucken viel deutlicher zu hören ist.
Und seit ein paar Tagen haben wir abends Schreianfälle. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hängt. Reizüberflutung kann eigentlich nicht sein, da wir außer für Waldspaziergänge das Haus nicht verlassen haben und der Fernseher lief auch nicht. Jetzt frag ich mich, ob sie neuerdings mehr Luft schluckt, weil das Schlucken viel deutlicher zu hören ist.
14.10.2013 20:34
Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage wegen Beikost/BLW. Wir haben unserem Kleinem am Sonntag ein Stück Kürbis angeboten. Er hat auch daran gelutscht. Aber als dann ein kleines Stück in seinen Mund kam, setzte sofort der Zungenrausstoßreflex, und der Würgereiz ein. Er hat solange gewürgt bis er ganz leicht kötzeln musst. Das macht er bei Globulis übrigens auch. Da muss ich ganz genau aufpassen das nix auf die Zunge kommt
Heißt das er ist doch noch nciht so weit?
Oder ist eher Brei was für ihn? Oder mit was anderem anfangen (Gemüse, Obst)?
Oder ganz normal?
Ich habe nochmal eine Frage wegen Beikost/BLW. Wir haben unserem Kleinem am Sonntag ein Stück Kürbis angeboten. Er hat auch daran gelutscht. Aber als dann ein kleines Stück in seinen Mund kam, setzte sofort der Zungenrausstoßreflex, und der Würgereiz ein. Er hat solange gewürgt bis er ganz leicht kötzeln musst. Das macht er bei Globulis übrigens auch. Da muss ich ganz genau aufpassen das nix auf die Zunge kommt
Oder ganz normal?
14.10.2013 20:39
Zitat von julmax:
Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage wegen Beikost/BLW. Wir haben unserem Kleinem am Sonntag ein Stück Kürbis angeboten. Er hat auch daran gelutscht. Aber als dann ein kleines Stück in seinen Mund kam, setzte sofort der Zungenrausstoßreflex, und der Würgereiz ein. Er hat solange gewürgt bis er ganz leicht kötzeln musst. Das macht er bei Globulis übrigens auch. Da muss ich ganz genau aufpassen das nix auf die Zunge kommt![]()
Oder ganz normal?
wenn er es bei globulis auch macht würd ich sagen er ist noch nicht bereit für beikost.
14.10.2013 21:22
Hallo. Hab mir jetzt auch endlich mal den thread gemerkt. Hatte anfangs auch totale probleme mir den stillen. Mein kleiner Schatz hatte fast 400 g nach der Geburt abgenommen (geburtsgewicht 2770g) und ich musste zufügen und abpumpen. Hatte so Angst und das hat mich nervlich echt fertig gemacht. Aber jetzt läuft es gut und wir sind bei einem Gewicht von 3325 g mit voll stillen
Danke schon mal das es euch gibt.
14.10.2013 21:39
Zitat von Aduja:
Spielo, vielleicht hast du ja auch nach nun Tipp für uns auf Lager. Carolyn hat seit etwa einer Woche derbe Probleme mit Blähungen, und dem Stuhlabgang. Mogens/vormittags wacht sie direkt mit großem Geschrei auf. Ich hab auch schon mit dem Thermometer geholfen, weil Abhalten und After massieren außer hysterischem Geschrei nichts mehr gebracht haben.Und seit ein paar Tagen haben wir abends Schreianfälle. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hängt. Reizüberflutung kann eigentlich nicht sein, da wir außer für Waldspaziergänge das Haus nicht verlassen haben und der Fernseher lief auch nicht.
Jetzt frag ich mich, ob sie neuerdings mehr Luft schluckt, weil das Schlucken viel deutlicher zu hören ist.
Wenn es Luft im Darm ist, kann eine Massage im Uhrzeigersinn helfen. Dazu noch ein wenig Fahrradfahren oder in Froschhaltung aufrecht am Bauch tragen.
Mehr Luft muss sie nicht unbedingt schlucken, aber falls du deutlich hörst, wie sie Luft schluckt, dann ist sie falsch angelegt. Ggf. nachkorrigieren.
14.10.2013 21:40
Zitat von Cathriny:
Hallo. Hab mir jetzt auch endlich mal den thread gemerkt. Hatte anfangs auch totale probleme mir den stillen. Mein kleiner Schatz hatte fast 400 g nach der Geburt abgenommen (geburtsgewicht 2770g) und ich musste zufügen und abpumpen. Hatte so Angst und das hat mich nervlich echt fertig gemacht. Aber jetzt läuft es gut und wir sind bei einem Gewicht von 3325 g mit voll stillen![]()
Schön, dass jetzt alles klappt.
14.10.2013 21:40
Zitat von Cathriny:
Hallo. Hab mir jetzt auch endlich mal den thread gemerkt. Hatte anfangs auch totale probleme mir den stillen. Mein kleiner Schatz hatte fast 400 g nach der Geburt abgenommen (geburtsgewicht 2770g) und ich musste zufügen und abpumpen. Hatte so Angst und das hat mich nervlich echt fertig gemacht. Aber jetzt läuft es gut und wir sind bei einem Gewicht von 3325 g mit voll stillen![]()
Schön, dass jetzt alles klappt.
14.10.2013 21:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Aduja:
Spielo, vielleicht hast du ja auch nach nun Tipp für uns auf Lager. Carolyn hat seit etwa einer Woche derbe Probleme mit Blähungen, und dem Stuhlabgang. Mogens/vormittags wacht sie direkt mit großem Geschrei auf. Ich hab auch schon mit dem Thermometer geholfen, weil Abhalten und After massieren außer hysterischem Geschrei nichts mehr gebracht haben.Und seit ein paar Tagen haben wir abends Schreianfälle. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hängt. Reizüberflutung kann eigentlich nicht sein, da wir außer für Waldspaziergänge das Haus nicht verlassen haben und der Fernseher lief auch nicht.
Wenn es Luft im Darm ist, kann eine Massage im Uhrzeigersinn helfen. Dazu noch ein wenig Fahrradfahren oder in Froschhaltung aufrecht am Bauch tragen.
Mehr Luft muss sie nicht unbedingt schlucken, aber falls du deutlich hörst, wie sie Luft schluckt, dann ist sie falsch angelegt. Ggf. nachkorrigieren.
Hab ich auch schon versucht, aber vielleicht mach ich ja was falsch. Morgen hab ich meinen Babymassagekurs zum ersten mal. Ich wird die Kursleiterin mal bitten, mir das direkt zu zeigen. Vielleicht kann sie ja auch noch mal beim Anlegen helfen sie ist auch Stillberaterin.
14.10.2013 21:48
gibt es eigentlich eine Liste, wo ich Stillberaterinnen in der Nähe finde? Und kostet so eine Stillberatung dann etwas? Ich dachte eigentlich mitlerweile hab ich richtig angelegt, aber meine BW sind nach wie vor Wund, Schmerzen sind auch noch die ersten 20 Sekunden da ...
14.10.2013 21:57
Zitat von Aduja:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Aduja:
Hab ich auch schon versucht, aber vielleicht mach ich ja was falsch. Morgen hab ich meinen Babymassagekurs zum ersten mal. Ich wird die Kursleiterin mal bitten, mir das direkt zu zeigen. Vielleicht kann sie ja auch noch mal beim Anlegen helfen sie ist auch Stillberaterin.
Ich fänd's auch gut, wenn da Jemand drauf guckt. Von oben (also, wenn du auf's Baby guckst) sieht man oft nicht so gut. Du kannst dich auf vor einen Spiegel stellen, aber wenn jemand Drittes guckt, sollte das auch genügen.
14.10.2013 21:57
Spielo, danke. Ich glaub zwar nicht, dass es das ist, aber ich probiers heute Nacht mal aus... hoffe allerdings grade, dass wir einfach drum rum kommen.
14.10.2013 21:58
Zitat von Redbabyization:
gibt es eigentlich eine Liste, wo ich Stillberaterinnen in der Nähe finde? Und kostet so eine Stillberatung dann etwas? Ich dachte eigentlich mitlerweile hab ich richtig angelegt, aber meine BW sind nach wie vor Wund, Schmerzen sind auch noch die ersten 20 Sekunden da ...
Unter www.afs-stillen.de oder bei der LLL kannst du eine Stillberaterin finden. Beraterinnen dieser beiden Vereine arbeiten ehrenamtlich.
14.10.2013 21:58
Zitat von LIttleOne13:
Spielo, danke. Ich glaub zwar nicht, dass es das ist, aber ich probiers heute Nacht mal aus... hoffe allerdings grade, dass wir einfach drum rum kommen.
Wäre auf jeden Fall schön. Ich kann dir aber eben nur meine Erfahrung wiedergeben. Es war ein ähnliches Spiel bei uns.
14.10.2013 22:02
Spielo, ich finde du machst das total super! Ist bestimmt toll, wenn man dich direkt dabei haben kann.
14.10.2013 22:05
Zitat von Aduja:
Spielo, ich finde du machst das total super! Ist bestimmt toll, wenn man dich direkt dabei haben kann.![]()
*mich anschließ*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt