Die Stillmamas
15.10.2013 12:12
coole Sache...dann würde ich die Hütchen jetzt erstmal weglassen...und ich denke ihr beide werdet das gut hinbekommen...glaube nicht, dass du auf irgendwas achten musst, was du sonst nicht auch gemacht hast...
15.10.2013 12:15
Ich hab immer noch das Beißproblem seid die 2 Zähnchen durch sind
15.10.2013 12:19
gibt es eigentlich hier jemanden, der nach ein paar Monaten stillen immer noch Schmerzen beim Anlegen hat?
15.10.2013 12:24
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von HollyH:Es kann sein, dass er sich da allein die richtige Technik angewöhnt. Kann aber auch sein, dass du da in nächster Zeit verstärkt drauf achten musst, dass er es richtig macht.
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...
Nach 6 Monaten Hütchen-Stillen hat sich der kleine Mann heute Morgen im Bett meine BW pur geschnappt, weil ich ihm wohl zu langsam mit dem Hütchen war! Bin jetzt ja mal gespannt, ob er nachher auch pur akzeptiert oder wieder das Hütchen möchte. Vor 2 oder 3 Monaten war ich nämlich versehentlich ohne Hütchen unterwegs und er hat trotz Mordskohldampf die Brust nicht ohne genommen.
Kann ich mich jetzt eigentlich drauf verlassen, dass er richtig andockt oder müsste er da jetzt noch was lernen?Also die Milch lief, er hat 20 Minuten getrunken und weh tat auch nix.
Ich weiß ja nicht, wie er es richtig machen muss. Ich erinnere mich nur, dass ihm von der Hebamme immer ordentlich BW "reingestopft" wurde und ich hab es eigentlich nur gemerkt, dass er richtig dran war, wenn meine BW schmerzte (die war in den ersten Tagen sehr wund). Und dann habe ich ja schon auf Hütchen umgestellt.
15.10.2013 12:28
Zitat von Cathriny:
Zitat von HollyH:
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...
Nach 6 Monaten Hütchen-Stillen hat sich der kleine Mann heute Morgen im Bett meine BW pur geschnappt, weil ich ihm wohl zu langsam mit dem Hütchen war! Bin jetzt ja mal gespannt, ob er nachher auch pur akzeptiert oder wieder das Hütchen möchte. Vor 2 oder 3 Monaten war ich nämlich versehentlich ohne Hütchen unterwegs und er hat trotz Mordskohldampf die Brust nicht ohne genommen.
Kann ich mich jetzt eigentlich drauf verlassen, dass er richtig andockt oder müsste er da jetzt noch was lernen?Also die Milch lief, er hat 20 Minuten getrunken und weh tat auch nix.
Ich muss auch mit Hütchen stillen, weil ich ich so schlimme Schlupfwarzen hab. Hab immer mal probiert, ihn ohne anzulegen, aber er hat nix, was er fassen kann. Wie machst du das wenn du unterwegs bist? Kann mir das gar nicht vorstellen mit den Hütchen in nem Cafe oder so zu stillen.
In nem Cafe würde ich persönlich eh nicht stillen, es sei denn, es ist eine ganz ruhige versteckte Ecke und dann würden mich die Hütchen auch nicht stören. Ich habe bislang eigentlich in der Öffentlichkeit nur nach dem Babyschwimmen gestillt und einmal in einer Umkleidekabine weil Murkel mitten im Stadtbummel Hunger bekam
Ansonsten stille ich im Auto wenn wir längere Touren machen und wenn wir zu Fuß losziehen, stille ich bevor wir das Haus verlassen. Das hat bislang immer gut geklappt.
15.10.2013 12:29
Zitat von lalelu81:
coole Sache...dann würde ich die Hütchen jetzt erstmal weglassen...und ich denke ihr beide werdet das gut hinbekommen...glaube nicht, dass du auf irgendwas achten musst, was du sonst nicht auch gemacht hast...
Gleich ist die nächste Mahlzeit fällig, mal sehen, ob er ohne Hütchen rangeht
15.10.2013 12:34
spannend bei dir Holly!
Ich stille inzwischen echt überall...am Anfang hatte ich da auch meine Skrupel...aber die sind schnell verflogen...
Ich stille inzwischen echt überall...am Anfang hatte ich da auch meine Skrupel...aber die sind schnell verflogen...
15.10.2013 13:19
ich habe da auch mal ne Frage vor 1/1 2 Wochen war es so ich habe meine maus angelegt zum Stillen hin auch ganz gut aber dann habe ich gemerkt das sie nicht satt würd und habe ihr dann ne Flasche gemacht war auch gut aber ein paar Tage später war es so das sie alles raus gebracht hat und das ging dann mal 1-2 gut und dann wieder also haben wir die Milch gewechselt und das ging auch alles gut nur Dan fing es auch wieder an dann war ich beim Arzt der meinte isst alles gut solange sie zunimmt dann haben wir ihr wieder eine neue gegeben apamil ar und wie ist gut kommt zwar noch mal vor das was kommt aber nicht mehr so offt aber der Stuhlgang ist fester geworden und jetzt frag ich mich ob es an der Milch liegt die Brust bekommt sie auch Flasche nur wenn mich klappt und das meistens Abends da lege ich sie an und alles gut aber dann wird sie wach und wieder die Brust und das geht dann mal so 10-15 min sie würd nicht satt oder ??
15.10.2013 13:19
Es ist zum verzweifeln-der kleine hat mit voll stillen in einer Woche 70g abgenommen...
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-ich hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-ich hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
15.10.2013 13:25
was sind das für Hütchen von denn ihr spricht meine maus hat das poblem nicht ganz aber sie such argriebidch bis sie es endlich hat dauert echt Bein bw ist auch nicht wirklich Gros außer mir ist kalt dann wird sie großer aber auch nur wenn sie sie in Mund hat
15.10.2013 13:25
Zitat von nicol0907:
ich habe da auch mal ne Frage vor 1/1 2 Wochen war es so ich habe meine maus angelegt zum Stillen hin auch ganz gut aber dann habe ich gemerkt das sie nicht satt würd und habe ihr dann ne Flasche gemacht war auch gut aber ein paar Tage später war es so das sie alles raus gebracht hat und das ging dann mal 1-2 gut und dann wieder also haben wir die Milch gewechselt und das ging auch alles gut nur Dan fing es auch wieder an dann war ich beim Arzt der meinte isst alles gut solange sie zunimmt dann haben wir ihr wieder eine neue gegeben apamil ar und wie ist gut kommt zwar noch mal vor das was kommt aber nicht mehr so offt aber der Stuhlgang ist fester geworden und jetzt frag ich mich ob es an der Milch liegt die Brust bekommt sie auch Flasche nur wenn mich klappt und das meistens Abends da lege ich sie an und alles gut aber dann wird sie wach und wieder die Brust und das geht dann mal so 10-15 min sie würd nicht satt oder ??
Ähm ich Blick nicht ganz durch. Wieso hast du zugefüttert und wieso die Milch gewechselt ?
Das kann ich nicht genau heraus lesen.
Ein paar Satzzeichen und Absätze würden den Text vermutlich verständlicher machen !
15.10.2013 13:26
Zitat von HollyH:
Er ist ohne Murren ohne Hütchen ran![]()
Super
Freut mich
15.10.2013 13:28
warum gibst du mit stillen Milchzucker dachte immer das es so flüssig Stuhlgang ist bei Babys wenn sie gestillt werden meine bekommt Abnutzung die Flasche und hat festen stillgang aber ohne war es ganz normal
15.10.2013 13:30
Zitat von Ciara20:
Zitat von nicol0907:
Ähm ich Blick nicht ganz durch. Wieso hast du zugefüttert und wieso die Milch gewechselt ?
Das kann ich nicht genau heraus lesen.
Ein paar Satzzeichen und Absätze würden den Text vermutlich verständlicher machen !
ich werd auch nicht ganz schlau
wie alt ist deine Kleine? Hat sie einen Reflux oder wie meinst du das mit dem "raus gebracht"? AR Nahrung ist eigentlich nur direkt für Kinder mit Reflux, also wo bei jeder Mahlzeit im hohen Bogen gespuckt wird. Wie hast du festgestellt dass sie nicht satt wurde? Wie oft hast du angelegt und wie lang hat sie getrunken deine Maus?
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

Also die Milch lief, er hat 20 Minuten getrunken und weh tat auch nix.