Die Stillmamas
15.10.2013 13:31
Zitat von nicol0907:
ich habe da auch mal ne Frage vor 1/1 2 Wochen war es so ich habe meine maus angelegt zum Stillen hin auch ganz gut aber dann habe ich gemerkt das sie nicht satt würd und habe ihr dann ne Flasche gemacht war auch gut aber ein paar Tage später war es so das sie alles raus gebracht hat und das ging dann mal 1-2 gut und dann wieder also haben wir die Milch gewechselt und das ging auch alles gut nur Dan fing es auch wieder an dann war ich beim Arzt der meinte isst alles gut solange sie zunimmt dann haben wir ihr wieder eine neue gegeben apamil ar und wie ist gut kommt zwar noch mal vor das was kommt aber nicht mehr so offt aber der Stuhlgang ist fester geworden und jetzt frag ich mich ob es an der Milch liegt die Brust bekommt sie auch Flasche nur wenn mich klappt und das meistens Abends da lege ich sie an und alles gut aber dann wird sie wach und wieder die Brust und das geht dann mal so 10-15 min sie würd nicht satt oder ??
Ich kann dir nicht folgen.
Kannst du vielleicht die Sätze mit Punkten abtrennen?
15.10.2013 13:33
Zitat von nicol0907:
was sind das für Hütchen von denn ihr spricht meine maus hat das poblem nicht ganz aber sie such argriebidch bis sie es endlich hat dauert echt Bein bw ist auch nicht wirklich Gros außer mir ist kalt dann wird sie großer aber auch nur wenn sie sie in Mund hat
Stillhütchen. Wenn das Baby die Brustwarzen nicht greifen kann. Sind eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber ich habe jetzt schon ein halbes Jahr damit gestillt.
15.10.2013 13:34
Zitat von MiMo2011:
Es ist zum verzweifeln-der kleine hat mit voll stillen in einer Woche 70g abgenommen...![]()
![]()
![]()
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-i ch hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
Ich brauche nicht fragen.
Wiegt ihr wöchentlich? Dann stille jetzt bitte normal weiter und schau nächste Woche nochmal nach dem Gewicht.
Und bitte keinen Milchzucker mehr.
15.10.2013 13:36
meine kleine ist nicht satt geworden von meiner Brust , und da habe ich ihr die Flasche gegeben. warum ich gewechselt habe ist der Grund weil sie alles also die ganze Flasche schallformig raus gebracht hat und das mehr Mals am Tag , da habe ich gedacht das die die Milch nicht vertragen tut und habe sie gewechselt aber war auch nicht gut , dann bin ich zum Arzt weil ich das Gefühl harte die nimmt nich zu aber hat sie 3600g ,der Arzt meinte dann das alles gut ist sie ist auch rosig und lebendig auch , und dann haben wir ihr apamil ar gegeben wegen dem ganzen spucken und es hilft ja auch ganz gut nur noch ganz leten kommt noch mal was , aber ihr Stuhlgang ist ganz fest geworden da durch
15.10.2013 13:37
Zitat von nicol0907:
warum gibst du mit stillen Milchzucker dachte immer das es so flüssig Stuhlgang ist bei Babys wenn sie gestillt werden meine bekommt Abnutzung die Flasche und hat festen stillgang aber ohne war es ganz normal
Hä? Fragst du jetzt, warum ich stille anstatt die Flasche zu geben, wenn stillen doch flüssigeren Stuhlgang macht?
15.10.2013 13:37
Zitat von SpieloReloaded:
Bei Fruchtmus lohnt sich auch der Gang zu den Konserven. Bei uns gibt es Apfelmus, Apfel-Banane und Apfel-Mango in Bioqualität ohne weiteren Zucker (egal, welcher Art). Es muss also nicht unbedingt aus dem Babyregal sein. Und die normalen Konserven sind oft weitaus günstiger. Gerade, wenn man selber mitessen wollen würde.![]()
Ich esse tatsächlich fleißig selber
Aber bei uns gibt's nur Apfelmus pur.
Habe schon gesucht.
Morgen gibt's ne große Schüssel Obstsalat für den Geburtstag meiner Schwester. Das, was nicht mehr in die Schüssel passt, wird pürriert und portionsweise eingefroren
15.10.2013 13:39
Zitat von nicol0907:
meine kleine ist nicht satt geworden von meiner Brust , und da habe ich ihr die Flasche gegeben. warum ich gewechselt habe ist der Grund weil sie alles also die ganze Flasche schallformig raus gebracht hat und das mehr Mals am Tag , da habe ich gedacht das die die Milch nicht vertragen tut und habe sie gewechselt aber war auch nicht gut , dann bin ich zum Arzt weil ich das Gefühl harte die nimmt nich zu aber hat sie 3600g ,der Arzt meinte dann das alles gut ist sie ist auch rosig und lebendig auch , und dann haben wir ihr apamil ar gegeben wegen dem ganzen spucken und es hilft ja auch ganz gut nur noch ganz leten kommt noch mal was , aber ihr Stuhlgang ist ganz fest geworden da durch
Aber warum fütterst du überhaupt zu? Dein Kind ist offensichtlich satt, wenn es die gesamte zugefütterte Milch wieder rausbringt.
AR Nahrung kommt nur deshalb nicht mehr hoch, weil sie dicker ist und vom Schutzreflex des Magens nicht mehr hochgebracht werden kann. Das heißt, der Magen wird überdehnt. Oder anders: Das Kind wird überfüttert.
Entweder versteh ich hier was ganz falsch oder aber ganz richtig.
ok und wo bekommt man diese Hütchen denn weil meine bw ist normal wenn ich sie stillen will und das dauert bis sie die hat
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SpieloReloaded:
Bei Fruchtmus lohnt sich auch der Gang zu den Konserven. Bei uns gibt es Apfelmus, Apfel-Banane und Apfel-Mango in Bioqualität ohne weiteren Zucker (egal, welcher Art). Es muss also nicht unbedingt aus dem Babyregal sein. Und die normalen Konserven sind oft weitaus günstiger. Gerade, wenn man selber mitessen wollen würde.![]()
Ich esse tatsächlich fleißig selber![]()
Aber bei uns gibt's nur Apfelmus pur.![]()
Habe schon gesucht.
Morgen gibt's ne große Schüssel Obstsalat für den Geburtstag meiner Schwester. Das, was nicht mehr in die Schüssel passt, wird pürriert und portionsweise eingefroren![]()
Obstsalat... könnte ich auch mal wieder essen.
15.10.2013 13:40
Zitat von nicol0907:
also erstmal: woran hast du festgemacht, dass deine tochter nicht satt wird?
welche anzeichen gab es dafür?
und dann würde mich noch interessieren, wie sie denn ohne zufüttern zugenommen hat seit geburt und ob sie da auch schon spucken musste oder ob das spucken nur durch die Pulvermilch kommt?
15.10.2013 13:42
Zitat von nicol0907:
ok und wo bekommt man diese Hütchen denn weil meine bw ist normal wenn ich sie stillen will und das dauert bis sie die hat
die bekommt man eigentlich in jeder apotheke, ich würde aber davon abraten. stell dir vor, du stillst ausschließlich mit hütchen und dann vergisst du sie mal ? wie willst du dann stillen, wenn deine tochter die brust nicht nimmt. zusätzlich musst du die hütchen ständig waschen und sterilisieren.
mir wäre das zu aufwendig, wenn es nicht unbedingt notwenig wäre.
15.10.2013 13:42
sie bekommt die Flasche nur Abend sonnst immer die Brust aber Abend würd sie einfach nicht mehr sät da sitze ich 3-4 stunden da und brobiere es immer wieder mit der Brust erst dann gebe ich ihr die Flasche
15.10.2013 13:43
ja ok stimmt auch wieder aber 3-4 stunden da zu sitzen ist auch nicht gerade schön
15.10.2013 13:44
Zitat von MiMo2011:
Es ist zum verzweifeln-der kleine hat mit voll stillen in einer Woche 70g abgenommen...![]()
![]()
![]()
Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???
einzig was anders war letzte woche->der kleine hat am wochenende 3 mal milchzucker bekommen und sich sonntag und montag richtig entleert-gestern wars schon fast durchfall und das jede menge...
fragt jetzt bitte nicht wer ihm den milchzucker gegeben hat und warum-ich hab mir zu genüge den mund fusselig gelabert wie oft ein stillkind stuhlgang haben muss...
und nun???? villt doch einfach besser ihm die flasche zu geben?
Es tut mir so leid, dass du so kämpfen musst, deinen Schatz stillen zu dürfen
15.10.2013 13:45
nicol, such mal über Google nach "clusterfeeding"
wenn dein Kind nicht satt würde, dann den ganzen tag und die ganze nacht... nicht nur am abend
wenn dein Kind nicht satt würde, dann den ganzen tag und die ganze nacht... nicht nur am abend
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt