Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.10.2013 21:48
Zitat von Viala:

Zitat von lalelu81:

Zitat von Zimtstern0402:

Kann es sein dass Zwergi beim Zahnen öfter stillen will?

ja das lindert auch seinen Schmerz

*unterschreib*
gerade wenn die brust nicht prallvoll ist, sondern schon etwas leerer

Okay. Ich denk nämlich es is so weit. Der erste Zahn!
Blöd wie aufgeregt ich deswegen bin...
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 22:34
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SarahBS1982:

...

ja find ich auch
zumal er ja zusätzlich noch sehr viel stillt
aber er wiegt "nur" 7 kilo

Beneidenswert!

Das will ich auch

Was genau ist beneidenswert? Das er so gut isst?
(Gerade 200g Brei und jetzt noch beide brüste )

Dass er ein Vielfraß ist und eine gute Figur hat. Ich bin auch ein Vielfraß, aber meine schlanke Linie und ich haben uns im Jahr 1999 getrennt.

Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.10.2013 22:36
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Beneidenswert!

Das will ich auch

Dass er ein Vielfraß ist und eine gute Figur hat. Ich bin auch ein Vielfraß, aber meine schlanke Linie und ich haben uns im Jahr 1999 getrennt.

Achso...
Mach dir nix draus...
Von mir hat er auch nur das vielessen und die Figur wohl eher von Papa
BabyO9
8761 Beiträge
16.10.2013 22:50
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Beneidenswert!

Das will ich auch

Sorry aber das muss ich mir merken.
Jetzt konnte ich heute doch nochmal grinsen
Butterfly05
626 Beiträge
17.10.2013 09:27
Kuckuck alle zusammen

Ich hab die letzten Tage bei euch mitgelesen und mir nun.überlegt euch um Rat zu fragen..

Ich hab am 28.9 entbunden und stille meine Maus. Das klappt meiner Meinung nach auch recht gut
Nur platzen meine Brüste bald.. Vorallem die Rechte ist immer so prall! Das ist wirklich super unangenehm. Ich weiß nicht wieviel Stilleinlagen ich am Tag verbrauche weil die klitschnass sind
Ich streiche abends schon immer aus damit ich besser über die Nacht komme..
(70ml aus der rechten Brust )
Und ich trinke seit 2 Tagen ne Tasse pfefferminztee,aber bisher keine Besserung

Habt ihr vielleicht einen Rat??? Ich wäre euch soooo dankbar!!

Einen schönen Tag euch allen
shelyra
69260 Beiträge
17.10.2013 09:36
Zitat von Butterfly05:

Kuckuck alle zusammen

Ich hab die letzten Tage bei euch mitgelesen und mir nun.überlegt euch um Rat zu fragen..

Ich hab am 28.9 entbunden und stille meine Maus. Das klappt meiner Meinung nach auch recht gut
Nur platzen meine Brüste bald.. Vorallem die Rechte ist immer so prall! Das ist wirklich super unangenehm. Ich weiß nicht wieviel Stilleinlagen ich am Tag verbrauche weil die klitschnass sind

geduld haben. das kind nach bedarf anlegen. auf den tee verzichten - das kann nach hinten losgehen. und wenn es gar nicht anders geht etwas austreichen.

meist regelt sich das von alleine nach den ersten wochen. deine maus ist ja noch so klein, da braucht dein körper einfach noch etwas zeit sich auf ihren bedarf einzustellen.
17.10.2013 09:45
Ich schon wieder!

Mein Spatz will sich jetzt immer selbst bedienen. Wenn wir zB spielen und er hat Durst kommt er angerobbt ind zieht mein Top
nach unten oder das Shirt nach oben wenn ihm der Ausschnitt zu klein scheint.

Is das normal?
Habt ihr eure dann einfach gelassen?
Un der Öffentlichkeit is das ja doof...
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2013 10:06
@ Butterfly: ging mir genau so, bzw das auslaufen bis heute. Abwarten und besser keinen Tee trinken
Für nachts kann ich Waschlappen als Stilleinlagen empfehlen, die saugen viel und sind größer als normale Einlagen -> verrutschen nicht
Butterfly05
626 Beiträge
17.10.2013 10:36
Zitat von LIttleOne13:

@ Butterfly: ging mir genau so, bzw das auslaufen bis heute. Abwarten und besser keinen Tee trinken
Für nachts kann ich Waschlappen als Stilleinlagen empfehlen, die saugen viel und sind größer als normale Einlagen -> verrutschen nicht

Das ist ne super Idee,danke!

Kann der Tee denn echt so extem die Milchbildung hemmen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2013 10:54
Zitat von Butterfly05:

Zitat von LIttleOne13:

Ja, je nachdem wie man darauf reagiert kann der die Milchbildung richtig runterfahren. Ich hab auf Anraten meiner Hebamme ne halbe Tasse getrunken beim Milcheinschuss, als beide Brüste betonhart waren, weh taten und ich mit dem ausstreichen kaum hinterher kam, und am nächsten Tag hatte ich überhaupt keine prallen Brüste mehr.
Stilltee hat aber bei mir den selben Effekt... n paar Tassen, und ich denke ich platze
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2013 10:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Butterfly05:

Zitat von LIttleOne13:

Ja, je nachdem wie man darauf reagiert kann der die Milchbildung richtig runterfahren. Ich hab auf Anraten meiner Hebamme ne halbe Tasse getrunken beim Milcheinschuss, als beide Brüste betonhart waren, weh taten und ich mit dem ausstreichen kaum hinterher kam, und am nächsten Tag hatte ich überhaupt keine prallen Brüste mehr.
Stilltee hat aber bei mir den selben Effekt... n paar Tassen, und ich denke ich platze

Bei mir reicht schon eine Tasse Stilltee. Deshalb mache ich um alles mit Pfefferminze nen ganz weiten Bogen.
nicol0907
838 Beiträge
17.10.2013 11:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Butterfly05:

Zitat von LIttleOne13:

das geht nach und nach Weg war bei mir auch so und jetzt sind sie ganz normal
MiMo2011
3492 Beiträge
17.10.2013 17:15
Huhu...

Ich mal wieder... Ich glaube ich sollte doch allmählich "aufgeben"...
Hier läuft irgendwie nix-bzw versteh ich nichts mehr...

Der kleine schreit seit 2 Tagen nach jedem Stillen-und zwar so heftig das er wenn er sich beruhigt teils stark röchelt...
Durch dieses ganze hin und her und ständige "der hat Hunger", bin ich selbst so verunsichert-ich weiß teilweise nicht mehr was er hat...
Und ehrlich gesagt in der Woche in der jetzt keine flasche gegeben habe-ich krieg den nicht von der brust weg-sonst ein riesengeschrei...
mein bauchgefühl sagt mir-villt ist doch etwas nicht in ordnung...
bzw vermute ich einfach mal, was eigentlich auch hinkommt-ich bin vom kopf her so ängstlich und unter druck-das villt das die milchbildung hemmt...

der besuch beim kinderarzt am dienstag und das wissen er hat abgenommen-und dann der gedanke "er muss bis montag bitte bitte zunehmen" usw macht mich fix und fertig... hab mittlerweile ja selbst schon angst das es ihm nicht gut geht...
diese nacht ist dann folgendes passiert-ich werde im halbschlaf wach will mich an ihm rankuscheln und greif nach seiner hand->die war sooo eiskalt und steif-ich hab vor schock nur noch geschrien-und dann war alles hier wach... (ich hab gedacht der wäre ...)

hab dann heut morgen eine flasche gemacht-zwar unter tränen-aber die angst war danach "ruhiger"...
villt ist das einfach für uns beide der "bessere" weg...
der kleine war danach einfach nur ruhig und entspannt.

allerdings ich würde gerne abends zum einschlafen stillen und in der nacht-darauf möchte ich nicht verzichten... wie mache ich das jetzt am besten-damit meine brust damit zurecht kommt,oder villt doch nach jedem stillen tagsüber im anschluss zufüttern?
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 17:20
Zitat von Butterfly05:

Kuckuck alle zusammen

Jepp: Du streichst etwas zuviel aus, fürchte ich. 70 ml ist eine komplette Mahlzeit

Damit regst Du die Produktion eher noch ein wenig an.

Bitte streiche zukünftig etwas weniger aus (gerade so viel, dass das Spannungsgefühl nachlässt) und kühle danach die Brust.

Viel Erfolg!
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 17:29
Zitat von MiMo2011:

Huhu...

Ich mal wieder... Ich glaube ich sollte doch allmählich "aufgeben"...
Hier läuft irgendwie nix-bzw versteh ich nichts mehr...

Der kleine schreit seit 2 Tagen nach jedem Stillen-und zwar so heftig das er wenn er sich beruhigt teils stark röchelt...
Durch dieses ganze hin und her und ständige "der hat Hunger", bin ich selbst so verunsichert-ich weiß teilweise nicht mehr was er hat...
Und ehrlich gesagt in der Woche in der jetzt keine flasche gegeben habe-ich krieg den nicht von der brust weg-sonst ein riesengeschrei...
mein bauchgefühl sagt mir-villt ist doch etwas nicht in ordnung...
bzw vermute ich einfach mal, was eigentlich auch hinkommt-ich bin vom kopf her so ängstlich und unter druck-das villt das die milchbildung hemmt...

der besuch beim kinderarzt am dienstag und das wissen er hat abgenommen-und dann der gedanke "er muss bis montag bitte bitte zunehmen" usw macht mich fix und fertig... hab mittlerweile ja selbst schon angst das es ihm nicht gut geht...
diese nacht ist dann folgendes passiert-ich werde im halbschlaf wach will mich an ihm rankuscheln und greif nach seiner hand->die war sooo eiskalt und steif-ich hab vor schock nur noch geschrien-und dann war alles hier wach... (ich hab gedacht der wäre ...)

hab dann heut morgen eine flasche gemacht-zwar unter tränen-aber die angst war danach "ruhiger"...
villt ist das einfach für uns beide der "bessere" weg...
der kleine war danach einfach nur ruhig und entspannt.

allerdings ich würde gerne abends zum einschlafen stillen und in der nacht-darauf möchte ich nicht verzichten... wie mache ich das jetzt am besten-damit meine brust damit zurecht kommt,oder villt doch nach jedem stillen tagsüber im anschluss zufüttern?

Ach Mensch, Du arme!

Höre auf Dein Bauchgefühl. Du sagst, Du hast zwar ein schlechtes Gewissen aber dann ein besseres Gefühl? Dann gib Deinem süßen Sohn ruhig Fläschchen. Das macht Dich nicht zur schlechten Mutter!!!!!!!!!!!!!!! Und man kann Dir ja nun wirklich nicht nachsagen, dass Du nicht kämpfen würdest!!!

Hast Du noch einmal mit Deiner Stillberaterin gesprochen?

Ob es klappt mit Stillen und Flasche kann ich Dir leider nicht sagen. Denn ich kann natürlich nicht erahnen, ob eine Saugverwirrung eintritt oder nicht.

Um keinen Milchstau zu bekommen würde ich an Deiner Stelle mit Ausstreichen oder Abpumpen arbeiten (hast Du eine Milchpumpe? Leihe Dir auf Rezept eine gute elektrische von der Apotheke). Aber immer nur so wenig, dass das Spannungsgefühl nachlässt.

Ich frage mich allerdings, woran es liegt, dass der Kleine schreit. Denn lt. Stillberaterin saugt er ja effektiv, Du hast genügend Milch etc. .

Bitte, bitte kontaktiere noch einmal die Stillberatung vor Ort!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt