Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2013 11:04
Zitat von miabrown:

Spielo bis bald

@ Bett ohne Stillen:

Bei uns klappt das komischer Weise...

Papa und Krümel haben irgendwie eine Lösung gefunden. Milla bekommt von ihm eine Flasche im Bett mit MuMi und darf dann etwas auf seiner Brust schlafen... wenn ich nach Hause komme schläöft sie meistens.
Bei MIR würde sie das NIE machen

In dem alter hat es bei uns so auch noch prima funktioniert aber jetzt mag er keine Flasche mehr, sonst wäre es bestimmt einfacher
shelyra
69257 Beiträge
16.10.2013 11:07
Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

Neuer Tag neues Glück-und wieder ein Tag wo gekämpft wird...

Die Bemerkung ob ich Dickköpfig bin-könnte villt hinkommen...
Und andererseits ich denke täglich min einmal 5min ans aufgeben und zur Flasche zu wechseln...
Aber dann wiederum-neeee-bei jedem anlegen und anblick dabei-verschwindet der Gedanke...

Werde mir aber dann doch eine Waage besorgen, das brauch ich zur Sicherheit im Moment...

Nicht zu vergessen-an allen viiiiiiiielen lieben Dank-für jeden Zuspruch und Mut machen...
Wenn ich irgendwann selbst erfahren genug bin-dann beteilige ich mal mit an den Ratschlägen anderen gegenüber...

ich würd die waage sein lassen.

kenne niemanden der dadurch beruhigt wurde. eher das gegenteil weil das kind mal nicht jeden tag zugenommen hat, man ja auch nie unter den gleichen bedingungen wiegt (mal vor dem stillen, mal danach, mal morgens, mal abends, mal vor dem stinker, mal danach), kinder schubweise wachsen können, usw... auch hier sind bisher eigentlich nur frauen aufgetaucht die durch das viele wiegen der hebis verunsichert wurden.
MiMo2011
3492 Beiträge
16.10.2013 11:20
Zitat von shelyra:

Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

Und andererseits ich denke täglich min einmal 5min ans aufgeben und zur Flasche zu wechseln...
Aber dann wiederum-neeee-bei jedem anlegen und anblick dabei-verschwindet der Gedanke...

Werde mir aber dann doch eine Waage besorgen, das brauch ich zur Sicherheit im Moment...

Nicht zu vergessen-an allen viiiiiiiielen lieben Dank-für jeden Zuspruch und Mut machen...
Wenn ich irgendwann selbst erfahren genug bin-dann beteilige ich mal mit an den Ratschlägen anderen gegenüber...

kenne niemanden der dadurch beruhigt wurde. eher das gegenteil weil das kind mal nicht jeden tag zugenommen hat, man ja auch nie unter den gleichen bedingungen wiegt (mal vor dem stillen, mal danach, mal morgens, mal abends, mal vor dem stinker, mal danach), kinder schubweise wachsen können, usw... auch hier sind bisher eigentlich nur frauen aufgetaucht die durch das viele wiegen der hebis verunsichert wurden.

aber er hatte ja gestern weniger...
mal direkt gefragt-wenn ich nur jede woche in der stillgruppe wiege und er zwischendurch wieder abnimmt-kann dann nicht villt auch mal was "ganz schlimmes" passieren???
bzw entwicklungsschäden usw... er muss doch in der jetzigen zeit zunehmen...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.10.2013 12:21
Hallo.
Ich hab auch nochmal ne frage. Mein kleiner bekommt seit 2 Wochen Beikost. Er darf selbst entscheiden wie oft er wieviel isst. Biete ihm immer was an wenn wir auch was essen. Seit ein paar Tagen isst er Frühstück 100-150g mittags 100g und nachmittags auch 100g. Mit der Verdauung hat er keine Probleme und ich stille weiterhin nach Bedarf. Nur jetzt hab ich mich gefragt ob ich ihm Wasser zu den Mahlzeiten anbieten sollte?
HollyH
5556 Beiträge
16.10.2013 12:54
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo.
Ich hab auch nochmal ne frage. Mein kleiner bekommt seit 2 Wochen Beikost. Er darf selbst entscheiden wie oft er wieviel isst. Biete ihm immer was an wenn wir auch was essen. Seit ein paar Tagen isst er Frühstück 100-150g mittags 100g und nachmittags auch 100g. Mit der Verdauung hat er keine Probleme und ich stille weiterhin nach Bedarf. Nur jetzt hab ich mich gefragt ob ich ihm Wasser zu den Mahlzeiten anbieten sollte?

Anbieten kannst du immer, aber brauchen tut er es noch nicht, wenn du noch regelmäßig stillst (wie viel stillst du denn noch ungefähr?).
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.10.2013 13:03
Zitat von HollyH:

Zitat von Miss_Geschick:

Hallo.

Anbieten kannst du immer, aber brauchen tut er es noch nicht, wenn du noch regelmäßig stillst (wie viel stillst du denn noch ungefähr?).

ca. alle 90 minuten
lalelu81
3730 Beiträge
16.10.2013 13:16
ich denke ihr habt genug Flüssigkeit aber ich biete Krümel das alleine deshalb an, weil ich gut finde, wenn er früh lernt Wasser zu trinken und er findet es super...Habe da so einen kleinen Becher (der zu einer Flasche gehört) und daraus darf er dann das Wasser schlabbern....

nicol0907
838 Beiträge
16.10.2013 13:33
Zitat von Redbabyization:

Zitat von nicol0907:

nein ich habe ja nur mal gefragt ob man denn jetzt schon welchen heben darf ich will ihr den ja auch nicht geben

oft ist in den Tees auch zucker drin - auch nicht so gut ... du hast mit der Muttermilch eigentlich alles was du brauchst da kannst du wirklich das Geld und den Aufwand mit dem Tee sparen

ja ok ist gut zu wissen
Halessia
4118 Beiträge
16.10.2013 13:42
Zitat von shelyra:

...

Also mich hat häufiges Wiegen beruhigt. Aber meine Kleine ist ja auch unter 2kg gestartet... Erst durch die Kontrolle kam bei mir die Entspannung, ist vielleicht auch eine "Typsache".

@Mimo, Hut ab für deine Ausdauer! Ganz toll!
16.10.2013 13:59
Heute in der Krabbelgruppe:
Eine hat ihren 8-wöchigen Sohn dabei.
"Die ganze Nacht hat er nicht geschlafen. Und jetzt pennt er. Der muss sich doch jetzt mal nen Rhythmus angewöhnen."
Weckt das Kind auf.

Weiß nich ob ich da nochmal hin will... Hab mir ganz schräge Blicke eingefangen (wiedermal) als ich meinen Spatz gestillt hab.
Ob mir das nicht peinlich wäre da er schon so alt is. Bin dann immer so verdutzt dass jemand meint ihn geht das was an dass ich gar nicht kontern kann.
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 14:10
Zitat von Zimtstern0402:

Heute in der Krabbelgruppe:
Eine hat ihren 8-wöchigen Sohn dabei.
"Die ganze Nacht hat er nicht geschlafen. Und jetzt pennt er. Der muss sich doch jetzt mal nen Rhythmus angewöhnen."
Weckt das Kind auf.

Weiß nich ob ich da nochmal hin will... Hab mir ganz schräge Blicke eingefangen (wiedermal) als ich meinen Spatz gestillt hab.
Ob mir das nicht peinlich wäre da er schon so alt is. Bin dann immer so verdutzt dass jemand meint ihn geht das was an dass ich gar nicht kontern kann.

Kenn ich, kenn ich. Ich habe aus den gleichen Gründen die Delfi-Gruppe sausen lassen
SarahBS1982
5541 Beiträge
16.10.2013 14:12
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo.

Boah, was für ein Vielfraß!

Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.10.2013 14:16
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Miss_Geschick:

Hallo.

Boah, was für ein Vielfraß!

ja find ich auch
zumal er ja zusätzlich noch sehr viel stillt
aber er wiegt "nur" 7 kilo
16.10.2013 14:26
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo.

Ja, aber natürlich. Am besten aus einem Becher. Wenn er es nicht braucht, dann trinkt er auch nicht. Aber wenn doch, muss das Angebot da sein! Insbesondere kann er sich daran schon mal gewöhnen, wenn die beikostmenge steigt und dadurch auch der flüssigkeitsbedarf
16.10.2013 14:29
Zitat von MiMo2011:

Zitat von shelyra:

Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

aber er hatte ja gestern weniger...
mal direkt gefragt-wenn ich nur jede woche in der stillgruppe wiege und er zwischendurch wieder abnimmt-kann dann nicht villt auch mal was "ganz schlimmes" passieren???
bzw entwicklungsschäden usw... er muss doch in der jetzigen zeit zunehmen...

Berate dich mit deiner Stillberaterin! Nur sie sieht das Baby in echt und kann die Gewichtsabnahme beurteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt