Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2013 22:16
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Aduja:

Zitat von MiMo2011:

angenommen es könnte eine saugverwirrung sein-wie bekommt man das in den griff?

ich bekomme den aber manchesmal kaum beruhigt-nicht im tuch-nicht mit laufen-sämtlicher quatsch->staubsauger etc-nix hilft...

nur wenn er an der brust ist-dann ist ruhe...

Meine Maus war heute fast nur im Tuch, oder auf meinem Arm. Und gerade habe ich sie vor der laufenden Dunstabzugshaube in den Schlaf geschunkelt.




Aber was meinst du, was ich schon alles überlegt habe, was mit dem Kind sein könnte.
Es ist hart, aber wir schaffen das alle schon!
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 22:20
Zitat von Aduja:

Zitat von MiMo2011:

angenommen es könnte eine saugverwirrung sein-wie bekommt man das in den griff?

ich bekomme den aber manchesmal kaum beruhigt-nicht im tuch-nicht mit laufen-sämtlicher quatsch->staubsauger etc-nix hilft...

nur wenn er an der brust ist-dann ist ruhe...

Meine Maus war heute fast nur im Tuch, oder auf meinem Arm. Und gerade habe ich sie vor der laufenden Dunstabzugshaube in den Schlaf geschunkelt.


Habe ich vorhin mit Mausn auch gemacht. Aber eher zufällig beim kochen. Absetzen ging gar nicht, also auf dem Arm behalten und gekocht. Er beobachtete und kommentierte eine Weile den Dampf und ratzte weg <3
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 22:22
Zitat von jasonsmama1401:

Guten Abend ihr lieben

Ich Stille meine kleine Maus und habe ab und zu mal Lust ein Kaugummi ( Airways oder wie das heist das blaue ) zu Kauen . Nun habe ich schon oft gelesen das man nichts mit Pfefferminz essen oder trinken soll da es Milchhemmend ist .

Nun meine frage darf ich mal ab und zu ein Kaugummi oder soll ich darauf lieber verzichten ?



Huch! Da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht

Aber es ist auch nix passiert. Ich kau hin und wieder Kaugummi
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 22:27
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich schon wieder!

Mein Spatz will sich jetzt immer selbst bedienen. Wenn wir zB spielen und er hat Durst kommt er angerobbt ind zieht mein Top
nach unten oder das Shirt nach oben wenn ihm der Ausschnitt zu klein scheint.

Is das normal?
Habt ihr eure dann einfach gelassen?
Un der Öffentlichkeit is das ja doof...


Schieb


Ich finde das ganz niedlich

Wenn es Dich stört dann könntest Du jedes mal wenn Schatz das andeutet fragen: "möchtest Du schnubbeln?" (oder welches Wort ihr dafür nutzt) und dann ziehst DU das Shirt hoch/runter.

Es kommt die kalte Jahreszeit: ein Shirt noch drunter tragen und das in die Hose stecken . Dann schafft Purzel es nicht mehr.

17.10.2013 22:33
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich schon wieder!

Mein Spatz will sich jetzt immer selbst bedienen. Wenn wir zB spielen und er hat Durst kommt er angerobbt ind zieht mein Top
nach unten oder das Shirt nach oben wenn ihm der Ausschnitt zu klein scheint.

Is das normal?
Habt ihr eure dann einfach gelassen?
Un der Öffentlichkeit is das ja doof...


Schieb


Ich finde das ganz niedlich

Wenn es Dich stört dann könntest Du jedes mal wenn Schatz das andeutet fragen: "möchtest Du schnubbeln?" (oder welches Wort ihr dafür nutzt) und dann ziehst DU das Shirt hoch/runter.

Es kommt die kalte Jahreszeit: ein Shirt noch drunter tragen und das in die Hose stecken . Dann schafft Purzel es nicht mehr.



Schnubbeln is ja süss!

Ich frag "Willst du Milchi?"

Er is zur Zeit halt sowieso sehr anhänglich; ich will bloß keine Selbstbedienungsbar sein.
TiniBini
9974 Beiträge
17.10.2013 22:46
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich schon wieder!

Mein Spatz will sich jetzt immer selbst bedienen. Wenn wir zB spielen und er hat Durst kommt er angerobbt ind zieht mein Top
nach unten oder das Shirt nach oben wenn ihm der Ausschnitt zu klein scheint.

Is das normal?
Habt ihr eure dann einfach gelassen?
Un der Öffentlichkeit is das ja doof...


Schieb


Ich finde das ganz niedlich

Wenn es Dich stört dann könntest Du jedes mal wenn Schatz das andeutet fragen: "möchtest Du schnubbeln?" (oder welches Wort ihr dafür nutzt) und dann ziehst DU das Shirt hoch/runter.

Es kommt die kalte Jahreszeit: ein Shirt noch drunter tragen und das in die Hose stecken . Dann schafft Purzel es nicht mehr.



Schnubbeln is ja süss!

Ich frag "Willst du Milchi?"

Er is zur Zeit halt sowieso sehr anhänglich; ich will bloß keine Selbstbedienungsbar sein.


Meiner hat das auch gemacht. Ich hab im dann erklärt dass ich jetzt nicht möchte und er ließ sich recht gut ablenken. Ich wollte nämlich auch nicht dass er sich selbst bedient. Gestern Nacht hat er sich aber trotzdem recht rabiat durchgesetzt und angedockt. Und das ist zur Zeit echt unangenehm...
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.10.2013 22:56
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich schon wieder!

Mein Spatz will sich jetzt immer selbst bedienen. Wenn wir zB spielen und er hat Durst kommt er angerobbt ind zieht mein Top
nach unten oder das Shirt nach oben wenn ihm der Ausschnitt zu klein scheint.

Is das normal?
Habt ihr eure dann einfach gelassen?
Un der Öffentlichkeit is das ja doof...


Schieb


Ich finde das ganz niedlich

Wenn es Dich stört dann könntest Du jedes mal wenn Schatz das andeutet fragen: "möchtest Du schnubbeln?" (oder welches Wort ihr dafür nutzt) und dann ziehst DU das Shirt hoch/runter.

Es kommt die kalte Jahreszeit: ein Shirt noch drunter tragen und das in die Hose stecken . Dann schafft Purzel es nicht mehr.



Schnubbeln is ja süss!

Ich frag "Willst du Milchi?"

Er is zur Zeit halt sowieso sehr anhänglich; ich will bloß keine Selbstbedienungsbar sein.


Seit ich Mausn kenne, weiß ich: er schnubbelt.

Nachts darf sich Mausn gerne selber bedienen. Dann kann ich einfach weiterschlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2013 23:06
@ Sarah: schnubbeln ist ja süß <3

@ Mimo: Ava hat im Moment auch ne Laune wie meine 13 jährige, pubertierende Schwester. Sie ist maulig, anders kann ich das nicht beschrieben... nur am meckern, egal was ich mach. Meine Wunderwaffe ist der Mysol (Tuch ist mir zu warm^^) ...da bin ich sie, unter Protest, ein, und dann ist Ruhe.
Das Geschrei muss also nicht zwingend an dir liegen. Meine Brüste werden grade auch ständig angeschrieen...
18.10.2013 00:58
Zitat von MiMo2011:

Huhu...

Ich mal wieder... Ich glaube ich sollte doch allmählich "aufgeben"...
Hier läuft irgendwie nix-bzw versteh ich nichts mehr...

Der kleine schreit seit 2 Tagen nach jedem Stillen-und zwar so heftig das er wenn er sich beruhigt teils stark röchelt...
Durch dieses ganze hin und her und ständige "der hat Hunger", bin ich selbst so verunsichert-ich weiß teilweise nicht mehr was er hat...
Und ehrlich gesagt in der Woche in der jetzt keine flasche gegeben habe-ich krieg den nicht von der brust weg-sonst ein riesengeschrei...
mein bauchgefühl sagt mir-villt ist doch etwas nicht in ordnung...
bzw vermute ich einfach mal, was eigentlich auch hinkommt-ich bin vom kopf her so ängstlich und unter druck-das villt das die milchbildung hemmt...

der besuch beim kinderarzt am dienstag und das wissen er hat abgenommen-und dann der gedanke "er muss bis montag bitte bitte zunehmen" usw macht mich fix und fertig... hab mittlerweile ja selbst schon angst das es ihm nicht gut geht...
diese nacht ist dann folgendes passiert-ich werde im halbschlaf wach will mich an ihm rankuscheln und greif nach seiner hand->die war sooo eiskalt und steif-ich hab vor schock nur noch geschrien-und dann war alles hier wach... (ich hab gedacht der wäre ...)

hab dann heut morgen eine flasche gemacht-zwar unter tränen-aber die angst war danach "ruhiger"...
villt ist das einfach für uns beide der "bessere" weg...
der kleine war danach einfach nur ruhig und entspannt.

allerdings ich würde gerne abends zum einschlafen stillen und in der nacht-darauf möchte ich nicht verzichten... wie mache ich das jetzt am besten-damit meine brust damit zurecht kommt,oder villt doch nach jedem stillen tagsüber im anschluss zufüttern?


Hallo Mimo,

Es ist IN ORDNUNG wenn du deinem Baby zusätzlich Fläschchen machst. Du hast es toll gemacht und es ging keinen Grund dich schlecht zu fühlen.
Wenn es klappt zusätzlich weiter zu stillen, und nach dem stillen zusätzlich Fläschchen zu machen - wunderbar!!!! Wenn stillen dadurch zu Ende geht (muss es aber nicht!) - auch kein Weltuntergang. Du hast alles getan, was du konntest und jetzt ist Schluss mit schlechtem Gewissen! Du bist eine tollemutter und eine starke Frau. Hör auf dein bauchgefühl!!!!!!
Drück dich ganz doll.
Cathriny
1901 Beiträge
18.10.2013 06:04
Mal ne Frage an die erfahrenen stillmamis. Pegelt sich die Länge des stillens irgendwann ein? Pro Mahlzeit sitze ich gut und gerne ein bis anderthalb Stunden. Auf der einen Seite genieße ich ja die Nähe zu meinem Schatz. Aber wenn wir doch mal zur Schwiemu oder so fahren und moritz hunger bekommt dann bin ich die ganze zeit nur mit stillen in nem anderen Raum beschäftigt. Wird das irgendwann besser?
lalelu81
3730 Beiträge
18.10.2013 07:16
Ja wird es! Die Länge verändert sich! Nach dem 8 Wochenschub wurde es bei uns schon etwas besser, aber ich habe so mit 4 Monaten irgendwann rigoros abgedockt, wenn er nur noch genuckelt hat, sonst hätte er durchgenuckelt bis zur nächsten Mahlzeit...
18.10.2013 07:31
Zitat von Cathriny:

Mal ne Frage an die erfahrenen stillmamis. Pegelt sich die Länge des stillens irgendwann ein? Pro Mahlzeit sitze ich gut und gerne ein bis anderthalb Stunden. Auf der einen Seite genieße ich ja die Nähe zu meinem Schatz. Aber wenn wir doch mal zur Schwiemu oder so fahren und moritz hunger bekommt dann bin ich die ganze zeit nur mit stillen in nem anderen Raum beschäftigt. Wird das irgendwann besser?

ja, definitiv irgendwann geht's recht fix... wobei das auch wieder von Kind zu Kind verschieden ist mein Neffe war zb ein hastiger trinker und immer recht schnell... da ist meiner nie drangekommen... aber wir waren auch irgendwann schnell
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.10.2013 09:33
Zitat von Cathriny:

Mal ne Frage an die erfahrenen stillmamis. Pegelt sich die Länge des stillens irgendwann ein? Pro Mahlzeit sitze ich gut und gerne ein bis anderthalb Stunden. Auf der einen Seite genieße ich ja die Nähe zu meinem Schatz. Aber wenn wir doch mal zur Schwiemu oder so fahren und moritz hunger bekommt dann bin ich die ganze zeit nur mit stillen in nem anderen Raum beschäftigt. Wird das irgendwann besser?


Jendrik ist noch immer eher der gemütliche Stiller. Aber gerade wenn wir woanders sind beeilt er sich. Das Drumherum ist viel zu spannend um lange an der Brust zu liegen!
MiMo2011
3492 Beiträge
18.10.2013 09:46
Guten Morgen...

Lieben Dank an alle...

Unsere Nacht war weniger erfolgreich-nach der Flasche von gestern Abend gab es nur Theater ihn an die Brust zu legen-er wollte nicht-und schrie...

Also gab es zum Frühstück wieder die Flasche...
Na ja-bleibt abzusehen wie der Tag so verläuft...
shelyra
69108 Beiträge
18.10.2013 10:03
Zitat von jasonsmama1401:

Guten Abend ihr lieben

Ich Stille meine kleine Maus und habe ab und zu mal Lust ein Kaugummi ( Airways oder wie das heist das blaue ) zu Kauen . Nun habe ich schon oft gelesen das man nichts mit Pfefferminz essen oder trinken soll da es Milchhemmend ist .

Nun meine frage darf ich mal ab und zu ein Kaugummi oder soll ich darauf lieber verzichten ?



probier es aus. manche frauen reagieren, manche nicht.

es gibt ja auch kaugummis ohne pfefferminze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt