Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 00:16
Zitat von sunflower09:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

In drei Monaten haben wir auch die 14 ... ach nee...

Mädels, ihr kennt ja meine Geschichte. Bin ich seit Jendriks Geburt Stillmama oder erst seit dem 25.05., also seit das stillen klappt?

Seit knapp 11 oder seit gut 5 Monaten?
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 00:25
Zitat von LIttleOne13:

Wies auch ist, irgendwie ist man (Frau) ja doch nie zufrieden.

Das erinnert mich hieran:

LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 02:20
Tinka82
8315 Beiträge
30.10.2013 02:42

Bei uns ist seit gestern Nacht Stillen im 1 1/2 - 2-Std.takt angesagt..ich bin so müde! Und bis der Herr sich zum obligatorischen Baeuerchen bewegt, kann ich schon fast wach bleiben! Ahhhh...blöder Schub!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 02:51
Scheisse, mein Beileid. Ava döst grade weg, also schieb ich dir n ordentlichen Kaffee rüber und verkriech mich wieder...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 06:16
Zitat von LIttleOne13:

Wies auch ist, irgendwie ist man (Frau) ja doch nie zufrieden.

Weil das Gras in Nachbars-Garten immer grüner ist. So ist der Mensch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 06:16
Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamas

kennt sich hier Jemand mit Ovulationstests während der Stillzeit aus?
Ich bin jetzt schon bei Zyklustag 39 und habe fast jeden Tag einen positiven Ovu aber bisher keinen Eisprung (denke ich). Kennt das Jemand?

Sind die richtig positiv? Also, der zweite Strich genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie?
Tinka82
8315 Beiträge
30.10.2013 06:25
Zitat von LIttleOne13:

Scheisse, mein Beileid. Ava döst grade weg, also schieb ich dir n ordentlichen Kaffee rüber und verkriech mich wieder...

Danke! :*

Ansonsten ist er eher eine Schlafmuetze...hat gestern Nachmittag nur zum Stillen kurz die Augen geöffnet und wieder weiter gepennt!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 06:25
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von sunflower09:

Huhu

In drei Monaten haben wir auch die 14 ... ach nee...

Mädels, ihr kennt ja meine Geschichte. Bin ich seit Jendriks Geburt Stillmama oder erst seit dem 25.05., also seit das stillen klappt?

Seit knapp 11 oder seit gut 5 Monaten?

Du kannst Fragen stellen.
Ich glaub, da gibt es keine eindeutige Definition. Ist alles eine persönliche Definition, so wie man es braucht. Ich hätte dich die ersten Monate als Abpumpstillmama einsortiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 06:32
Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Ansonsten ist er eher eine Schlafmuetze...hat gestern Nachmittag nur zum Stillen kurz die Augen geöffnet und wieder weiter gepennt!

Ava wollte ihm dann doch noch Konkurrenz machen, wir sind seit 4 Uhr wach. Spielo, jetzt hol die Schrotflinte raus und erschieß mich endlich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.10.2013 06:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Ava wollte ihm dann doch noch Konkurrenz machen, wir sind seit 4 Uhr wach. Spielo, jetzt hol die Schrotflinte raus und erschieß mich endlich

Ich erschieß doch niemanden. Aber du hast die Wahl zwischen Aufmunterung und in-der-Wunde-rumbohren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 06:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Ich erschieß doch niemanden. Aber du hast die Wahl zwischen Aufmunterung und in-der-Wunde-rumbohren.

Erstmal müsste ich dir erzählen, was seit fast 3 Stunden das Problem ist: sie hat beim stillen um 4 die Brustwarze verloren, nicht sofort wieder gefunden und die böse Mama, die sich wagte beim stillen wieder einzuschlafen, war zu langsam beim helfen. Seitdem hat Miss Ava eigentlich Hunger, sie schlabbert meinen Hals von oben bis unten ab, aber wenn die böse Brustwarze es nur wagt, in ihre Nähe zu kommen, wird sie angeschrieen... wie konnte die es auch wagen, rauszuflutschen. Anschließend wird die böse Mama angeschrieen, die hat ja die bösen Brüste, und überhaupt hat Miss Ava ja *eigentlich* Hunger. Also wird wieder die Mama abgeschlabbert, die dann 2 Möglichkeiten hat: entweder sie lässt Ava auf der Schulter - böse Mama, biete Ava keine Brust an *heul* oder sie versucht, Ava anzulegen - Hunger, Hunger, such, böse Brust... DIE BÖSE BRUST - schreiheul.

So, such dir was aus. ^^
30.10.2013 07:04
Zitat von sunflower09:

Huhu

Durch die Kleine wurde mein Zählerstand zwar genullt, aber habe beim Großen zu der Zeit leider abstillen müssen da ich körperlich am Ende war (Schwangerschaftskotzerei bis zum KH Aufenthalt).
Habe aber vor die Kleine wieder mindestens ein Jahr zu stillen, gerne auch noch den ersten Krippenwinter durch. Alles andere wird sich zeigen Der Große hat in den derben Magen Darm Phasen ja alles ausgekotzt was nicht aus meiner Milchbar stammte. Die Option will ich daher unbedingt auch bei ihr haben.

Klar kann man über lang streiten, für den Durchschnitt ist man so definitiv schon n Langzeitstiller Ich liebe auch diese Diskussion mit meiner Mom (Flasche damit das Kind durchschläft und aus ihrer Sicht praktischer sei)
30.10.2013 07:52
Zitat von Wusel:

Huhu

Wir stillen auch noch. Gemessen an der durchschnittlichen stilldauer auch schon lange
lenimausi
1117 Beiträge
30.10.2013 07:56
Hallo stillmamas,
Muss mich jetzt mal aus heulen.
Bin so frustriert. Mein kleiner will die letzten tage einfach nicht mehr ordentlich trinken. Er hat hunger ich leg ihn an, er zieht paar mal, drückt sich weg und brüllt. So geht das ein paar mal. Bis ich am ende meiner nerven bin. Wenn ich Glück hab trinkt er eine Seite zur zweiten kommen wir nicht. Noch blöder wird es wenn er anfängt hektisch zu werden. Schreien verschlucken schreien nuckeln schreien......ahhhhhhhhh
Glaub wir sind grad beide ziemlich frustriert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt