Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
28.10.2013 21:14
Zitat von lalelu81:

er nimmt ihn morgens schon immer mit aus dem Zimmer, aber dann muss er ja irgendwann arbeiten...eigentlich würde ich mich mittags mit ihm hinlegen, aber auch da geht es nur mit Brust...wenn der Bauch voll Brei ist und er richtig müde ist, wird er motzig, weil er an die Brust will um in den Schlaf zu finden...ich habe ihm schon nen Schnuller gekauft (dieses angewiderte Gesicht hättet ihr sehen müssen) und ne Flasche mit Wasser angeboten, als in den Schlaf-Helfer aber er zeigt mit symbolisch gesagt den Vogel...

hast du freunde/oma/liebe nachbarn die in am tage mal nen weilchen nehmen könnten. kleien spritztour mit dem wagen oder so?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 01:01
Pfui, jetzt isses n Stau geworden, wieso ich wieso das wieso jetzt? Blöde scheisse

Ava mag die neue Stillposition nicht, bzw ist davon noch mehr verunsichert als von eh schon allem (sind gestern zu Schwiema gefahren) ...und überhaupt seh ich beim anlegen fast die Sternchen fliegen.
Musste einfach mal wieder jammern, jetzt versuchen wir weiter zu schlafen.
spooky83
537 Beiträge
29.10.2013 08:39
Zitat von shelyra:

warum denkst du eigentlich, dass deine milch verschwand?


Das denke ich eben, weil mir die brüste so leer und "labbrig" erschienen Und eben weil sie oft danach noch geschrien hat.
spooky83
537 Beiträge
29.10.2013 08:40
@little: wiiie, sternchen fliegen? warum das denn? o.O
29.10.2013 08:54
Zitat von spooky83:

Zitat von shelyra:

warum denkst du eigentlich, dass deine milch verschwand?


Das denke ich eben, weil mir die brüste so leer und "labbrig" erschienen Und eben weil sie oft danach noch geschrien hat.


Ob die Brüste labbrig sind oder nicht hat nichts mit der Milchmenge zu tun! Meine sind immer so und meine Maus wiegt voll gestillt 7000gr
Sie hat eine Zeit lang auch mal beim und nach dem Stillen geschrien aber ich glaube nicht das sie hunger hatte
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 10:23
Zitat von spooky83:

@little: wiiie, sternchen fliegen? warum das denn? o.O

Milchstau... war echt scheisse gestern, heute geht's wieder besser. Wenn Ava aus der Brust getrunken hat... aaauaaaaa.
LiviaRose
3929 Beiträge
29.10.2013 10:34
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat/eure Ideen.

Emil ist 1 Jahr alt

Stillt 1-2 mal zum einschlafen tagsüber

1mal zum einschlafen abends

Und (gefühlte) 100 mal nachts. (Ich denke es sind durchschnittlich alle 2 Stunden)

Mein Problem:
1. ich würde gerne wieder etwas arbeiten. Das wäre halt abends so von 19h-23h. Also genau das Einschlafstillen und dann das nachts stillen. UND ich brauche langsam mehr Freiheit. Ich möchte NICHT abstillen, aber ich möchte, dass es auch mit dem Papa klappt, wenn ich nicht da bin.
2. ich bekomme meine Tage einfach nicht. Nächstes Jahr wollen wir wieder hibbeln und so kann es ja nichts geben.

Also was habt ihr für Ideen und Tipps?!
Ich bin nicht bereit in alleine schreien zu lassen!
Dankee
Velinaya
2892 Beiträge
29.10.2013 11:43
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat/eure Ideen.

Emil ist 1 Jahr alt

Stillt 1-2 mal zum einschlafen tagsüber

1mal zum einschlafen abends

Und (gefühlte) 100 mal nachts. (Ich denke es sind durchschnittlich alle 2 Stunden)

Mein Problem:
1. ich würde gerne wieder etwas arbeiten. Das wäre halt abends so von 19h-23h. Also genau das Einschlafstillen und dann das nachts stillen. UND ich brauche langsam mehr Freiheit. Ich möchte NICHT abstillen, aber ich möchte, dass es auch mit dem Papa klappt, wenn ich nicht da bin.
2. ich bekomme meine Tage einfach nicht. Nächstes Jahr wollen wir wieder hibbeln und so kann es ja nichts geben.

Also was habt ihr für Ideen und Tipps?!
Ich bin nicht bereit in alleine schreien zu lassen!
Dankee


Bei uns klappte das Einschlafen mit Papa nur, wenn ich außer Haus war und die Milch außer Reichweite war. Der Papa musste halt ein eigenes Einschlafritual finden (meiner hat ihn im dunklen Zimmer umhergetragen und gesungen bis er eingeschlafen ist), wenn das nicht geklappt hat, ist er mit dem Kinderwagen oder der Tragehilfe nochmal rausgegangen bis er geschlafen hat.
Wenn der Zwerg gemerkt hat, dass ich zu Hause bin, er aber mit Papa schlafen gehen sollte, dann klappte es nicht, da musste ich dann wieder ran.

2. das mit den Tagen ist bei Jedem verschieden, manche bekommen sie obwohl sie stillen, manche erst nach dem Abstillen (eine Stillberaterin sagte mal, dass es ausreichend ist nen Stillabstand täglich von 4 Stunden zu haben, dass man einen Eisprung haben kann) - bei mir war es kurz nachdem ich Beikost eingeführt habe, dass sie sich angekündigt hat, eine Bekannte hat abgestillt und hat sie immer noch nicht; denke eher, das hängt alles mit dem eigenen Hormonhaushalt zusammen
29.10.2013 13:28
Hallo liebe Stillmamis- ich habe eine theoretische Frage. wie verändert sich die Mumi beim milchstau oder brustentzündung? Konsistenz? Geschmack? Sonstiges?

Lese sooft dass beim abpumpen "Buttermilch" raus kam.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.10.2013 16:37
Tom hat ja gerade seinen ersten Schub hinter sich ... der war relativ enspannt für mich, er hat viel geschlafen und wollte einfach, anstatt einer Brust eben beide Brüste und viel kuscheln - hat er auch alles bekommen, aber was mach ich denn jetzt?

Er trinkt jetzt wieder nur 1 Brust und bis die richtig leer ist - ist er im Milchkoma und glücklich und zufrieden ... er würde die Zweite Brust nur noch annuckeln und dann spucken - also er ist wirklich satt

Was mach ich denn nun mit meiner permanenten Betonbrust einseitig? Weil sich der Brustrythmus ja wieder auf 6-8 Stunden quasi beläuft? Muss ich mir Sorgen machen, dass die Milch jetzt weniger wird und ihm dann nicht mehr reicht plötzlich? Weil die Brüste ja jetzt wieder nen deutlichen Abstand haben

Ich hoffe man versteht mein wirres schreiben

so sieht das dann im Milchkoma aus, nach der ersten Brust ... wie ihr seht - da ist nix mehr reinzubekommen in den kleinen Mann

SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 16:40
Zitat von Lenwina:

Hallo liebe Stillmamis- ich habe eine theoretische Frage. wie verändert sich die Mumi beim milchstau oder brustentzündung? Konsistenz? Geschmack? Sonstiges?

Lese sooft dass beim abpumpen "Buttermilch" raus kam.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte bei Milchstaus immer gezielt die Drüsen nach dem Stillen noch ausgestrichen. Und, ja, da waren manchmal tatsächlich Fetttröpfchen oder sowas Ähnliches zu sehen. Aber ein Stau kann ja auch durch eine Quetschung hervorgerufen werden - das ändert nichts an der Milch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 16:42
Zitat von Redbabyization:

Tom hat ja gerade seinen ersten Schub hinter sich ... der war relativ enspannt für mich, er hat viel geschlafen und wollte einfach, anstatt einer Brust eben beide Brüste und viel kuscheln - hat er auch alles bekommen, aber was mach ich denn jetzt?

Er trinkt jetzt wieder nur 1 Brust und bis die richtig leer ist - ist er im Milchkoma und glücklich und zufrieden ... er würde die Zweite Brust nur noch annuckeln und dann spucken - also er ist wirklich satt

Was mach ich denn nun mit meiner permanenten Betonbrust einseitig? Weil sich der Brustrythmus ja wieder auf 6-8 Stunden quasi beläuft? Muss ich mir Sorgen machen, dass die Milch jetzt weniger wird und ihm dann nicht mehr reicht plötzlich? Weil die Brüste ja jetzt wieder nen deutlichen Abstand haben

Ich hoffe man versteht mein wirres schreiben

so sieht das dann im Milchkoma aus, nach der ersten Brust ... wie ihr seht - da ist nix mehr reinzubekommen in den kleinen Mann


Die Betonbrust ausstreichen bis sie nicht mehr spannt.
Ansonsten kann's zum nächsten Schub natürlich sein, dass du wieder beide Brüste stillen wirst und danach wieder mit den Betonbrüsten händeln musst. Aber Ausstreichen bis es nicht mehr spannt reicht im Normalfall. 1. umgehst du so einen Milchstau und 2. wird die Brust dadurch wenig bis gar nicht angeregt.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.10.2013 16:57
danke spielo jetzt noch ne dumme frage ... wie streiche ich denn richtig aus? Wenn ich will, dass Milch rauskommt (zum BW einstreichen oder was auch immer) dann "melke" ich fast, das tut nicht weh und es kommt quasi sofort milch - immer, auch bei "leerer" brust ... ist das Ausstreichen? Also quasie Brust massieren richtung BW? Und das eben an der betroffenen Stelle?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 17:02
Zitat von Redbabyization:

danke spielo jetzt noch ne dumme frage ... wie streiche ich denn richtig aus? Wenn ich will, dass Milch rauskommt (zum BW einstreichen oder was auch immer) dann "melke" ich fast, das tut nicht weh und es kommt quasi sofort milch - immer, auch bei "leerer" brust ... ist das Ausstreichen? Also quasie Brust massieren richtung BW? Und das eben an der betroffenen Stelle?

Schau mal hier:
http://www.ardomedical.de/brustmassage-und-gewinne n.html
Die Beschreibung ist ganz gut. Bei Milchstaus sollte man die harte Stelle noch etwas ausgiebiger massieren und ggf. auch direkt von der harten Stelle zur Brustwarze streichen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.10.2013 18:10
Zitat von Redbabyization:

Tom hat ja gerade seinen ersten Schub hinter sich ... der war relativ enspannt für mich, er hat viel geschlafen und wollte einfach, anstatt einer Brust eben beide Brüste und viel kuscheln - hat er auch alles bekommen, aber was mach ich denn jetzt?

Er trinkt jetzt wieder nur 1 Brust und bis die richtig leer ist - ist er im Milchkoma und glücklich und zufrieden ... er würde die Zweite Brust nur noch annuckeln und dann spucken - also er ist wirklich satt

Was mach ich denn nun mit meiner permanenten Betonbrust einseitig? Weil sich der Brustrythmus ja wieder auf 6-8 Stunden quasi beläuft? Muss ich mir Sorgen machen, dass die Milch jetzt weniger wird und ihm dann nicht mehr reicht plötzlich? Weil die Brüste ja jetzt wieder nen deutlichen Abstand haben

Ich hoffe man versteht mein wirres schreiben

so sieht das dann im Milchkoma aus, nach der ersten Brust ... wie ihr seht - da ist nix mehr reinzubekommen in den kleinen Mann



Nicht hilfreich, aber:

süßer Tom!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt