Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
29.10.2013 20:15
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat/eure Ideen.

Emil ist 1 Jahr alt

Stillt 1-2 mal zum einschlafen tagsüber

1mal zum einschlafen abends

Und (gefühlte) 100 mal nachts. (Ich denke es sind durchschnittlich alle 2 Stunden)

Mein Problem:
1. ich würde gerne wieder etwas arbeiten. Das wäre halt abends so von 19h-23h. Also genau das Einschlafstillen und dann das nachts stillen. UND ich brauche langsam mehr Freiheit. Ich möchte NICHT abstillen, aber ich möchte, dass es auch mit dem Papa klappt, wenn ich nicht da bin.
2. ich bekomme meine Tage einfach nicht. Nächstes Jahr wollen wir wieder hibbeln und so kann es ja nichts geben.

Also was habt ihr für Ideen und Tipps?!
Ich bin nicht bereit in alleine schreien zu lassen!
Dankee


Spielo, hättest du noch ne Idee?
Kann ich schon Wasser anbieten zum "strecken" im 15 Takt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 20:30
Hat mal wieder jemand n Rat?
Ava kämpft wieder mit der Brust. Ich will eigentlich einschlafstillen, sie schläft fast und dockt dann ab. Kuschelt noch ne Minute so mit der Brust, dann schreit sie. Ich biete ihr die Brust an, sie nimmt sie, saugt kurz, lässt los und schreit wieder. Das Kino geht dann 5-10 mal so... ich will doch, dass sie beim stillen runter kommt, aber so klappt das nicht

Der blöde Stau ist übrigens ziemlich weg. Tut nur noch n bisl weh beim draufdrücken, aber die stelle ist weder rot noch heiß oder hart. Zum Glück!
Marli1
1060 Beiträge
29.10.2013 20:36
Zitat von LIttleOne13:

Hat mal wieder jemand n Rat?
Ava kämpft wieder mit der Brust. Ich will eigentlich einschlafstillen, sie schläft fast und dockt dann ab. Kuschelt noch ne Minute so mit der Brust, dann schreit sie. Ich biete ihr die Brust an, sie nimmt sie, saugt kurz, lässt los und schreit wieder. Das Kino geht dann 5-10 mal so... ich will doch, dass sie beim stillen runter kommt, aber so klappt das nicht

Der blöde Stau ist übrigens ziemlich weg. Tut nur noch n bisl weh beim draufdrücken, aber die stelle ist weder rot noch heiß oder hart. Zum Glück!

Vieleicht mal ne viertel Stunde rumtragen und dann nochmal probieren . Und vieleicht mal den Föhn anschalten, Alissa hat sich da immer beruhigt .
Achja und du musst einmal bis 10 zählen und dir sagen, dass es nur eine Phase ist!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 20:54
Zitat von LiviaRose:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat/eure Ideen.

Emil ist 1 Jahr alt

Stillt 1-2 mal zum einschlafen tagsüber

1mal zum einschlafen abends

Und (gefühlte) 100 mal nachts. (Ich denke es sind durchschnittlich alle 2 Stunden)

Mein Problem:
1. ich würde gerne wieder etwas arbeiten. Das wäre halt abends so von 19h-23h. Also genau das Einschlafstillen und dann das nachts stillen. UND ich brauche langsam mehr Freiheit. Ich möchte NICHT abstillen, aber ich möchte, dass es auch mit dem Papa klappt, wenn ich nicht da bin.
2. ich bekomme meine Tage einfach nicht. Nächstes Jahr wollen wir wieder hibbeln und so kann es ja nichts geben.

Also was habt ihr für Ideen und Tipps?!
Ich bin nicht bereit in alleine schreien zu lassen!
Dankee


Spielo, hättest du noch ne Idee?
Kann ich schon Wasser anbieten zum "strecken" im 15 Takt?

Was passiert denn, wenn du jetzt mal abends irgendwohin gehst und dein Mann übernimmt das Einschlafen? Habt ihr das mal ausprobiert?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 20:54

Tragen ist uns vorhin auch eingefallen. Mein Mann hat sie ne stunde im Mysol getragen, dann fing sie im Halbschlaf an zu suchen. Jetzt lieg ich mit ihr im Bett, sie schläft zu ca 95% und nuckelt noch n bisschen... hat also geklappt.
Mir tut das nur so leid wenn sie sich so aufregt beim stillen... sie war um 7 schon total platt, dann hat sie um halb 8 fast geschlafen, sich aufgeregt, getragen... armes Mäuschen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.10.2013 20:55
Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 20:55
Zitat von LIttleOne13:

Hat mal wieder jemand n Rat?
Ava kämpft wieder mit der Brust. Ich will eigentlich einschlafstillen, sie schläft fast und dockt dann ab. Kuschelt noch ne Minute so mit der Brust, dann schreit sie. Ich biete ihr die Brust an, sie nimmt sie, saugt kurz, lässt los und schreit wieder. Das Kino geht dann 5-10 mal so... ich will doch, dass sie beim stillen runter kommt, aber so klappt das nicht

Der blöde Stau ist übrigens ziemlich weg. Tut nur noch n bisl weh beim draufdrücken, aber die stelle ist weder rot noch heiß oder hart. Zum Glück!

Kannst du beim Stillen laufen? Probier mal, ob sie sich da schneller wieder einbekommt. Manchmal brauchen die Kleinen dann plötzlich ein bisschen Bewegungsgefühl.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 20:57
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.

Bis zur ersten Mens haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mit Einsetzen der Mens bin ich dann auf sensiplan umgestiegen und wir verhüten nur noch mit Kondomen, wenn's kritisch wäre.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung, aber ich würd sie auch nicht wollen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 20:57
Das hast du mich schon mal gefragt ja, kann ich, aber dann regt sie sich immer noch auf. Sie muss dann echt weg von der Brust und zum Papa, ich rieche ja nach Milchbar... wenn ich sie auf die Schulter nehme, sucht sie und schreit dann, egal ob ich sie wieder anlegen will oder oben lasse, beim Papa kommt sie runter. Warum da? Ich muss sie doch auch beruhigen können.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.10.2013 21:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.

Bis zur ersten Mens haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mit Einsetzen der Mens bin ich dann auf sensiplan umgestiegen und wir verhüten nur noch mit Kondomen, wenn's kritisch wäre.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung, aber ich würd sie auch nicht wollen.


Wir haben Jahre lang mit Kondom verhütet und siehe da, ich bin schwanger geworden deswegen wollten wir uns aufjedenfall zweifach absichern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:03
Zitat von LIttleOne13:

Das hast du mich schon mal gefragt ja, kann ich, aber dann regt sie sich immer noch auf. Sie muss dann echt weg von der Brust und zum Papa, ich rieche ja nach Milchbar... wenn ich sie auf die Schulter nehme, sucht sie und schreit dann, egal ob ich sie wieder anlegen will oder oben lasse, beim Papa kommt sie runter. Warum da? Ich muss sie doch auch beruhigen können.

Ups... Ich vergess soviel.
Na, weil du einfach Mama bist und das Beruhigen bei dir über die Brust geht. Das ist auch eigentlich völlig in Ordnung (im Sinne von "natürlich") so. Bei Papa gibt es eben keine Brust, der muss das anders schaffen. Und Kinder merken recht schnell, wer für was zuständig ist. Papa hat keine Brust, also muss Ava sich drauf einstellen.
Wenn ich mit dem Hintergrund "Flohsack" sagen darf: Sei froh, dass sie sich überhaupt beim Papa beruhigt. Bei Flohsack ging das gar nicht - der hat alles und jeden angebrüllt, weil die keine Brüste haben und er sich auch nicht drauf einstellen wollte: Alle ohne Brüste waren für ihn gemeine Leute!
sunflower09
11720 Beiträge
29.10.2013 21:04
Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:05
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.

Bis zur ersten Mens haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mit Einsetzen der Mens bin ich dann auf sensiplan umgestiegen und wir verhüten nur noch mit Kondomen, wenn's kritisch wäre.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung, aber ich würd sie auch nicht wollen.


Wir haben Jahre lang mit Kondom verhütet und siehe da, ich bin schwanger geworden deswegen wollten wir uns aufjedenfall zweifach absichern.

Mist, blöd gelaufen. Außer der Kupfer-Spirale gäbe es noch das Diaphragma. Das wäre auch ohne Hormone. Mehr nichthormonelle Möglichkeiten außer sensiplan, Kondome, Diaphragma und Kupferspirale fallen mir gerade nicht ein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:05
Zitat von sunflower09:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

*hust*
Ja, hier.
29.10.2013 21:06
Zitat von sunflower09:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

14 Monate ist doch gar nicht so lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt