Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.10.2013 21:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.

Bis zur ersten Mens haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mit Einsetzen der Mens bin ich dann auf sensiplan umgestiegen und wir verhüten nur noch mit Kondomen, wenn's kritisch wäre.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung, aber ich würd sie auch nicht wollen.


Wir haben Jahre lang mit Kondom verhütet und siehe da, ich bin schwanger geworden deswegen wollten wir uns aufjedenfall zweifach absichern.

Mist, blöd gelaufen. Außer der Kupfer-Spirale gäbe es noch das Diaphragma. Das wäre auch ohne Hormone. Mehr nichthormonelle Möglichkeiten außer sensiplan, Kondome, Diaphragma und Kupferspirale fallen mir gerade nicht ein.


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was sensiplan ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:09
Zitat von Viala:

Zitat von sunflower09:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

14 Monate ist doch gar nicht so lang

Ich glaub, das wird immer wieder Diskussion bleiben.
"Lang"zeitstillen würde ja auch heißen, man stillt länger als normal. Gemessen am natürlichen Abstillen würde das aber heißen, man müsste ein Kind an die Brust zwingen, um "lang"zeitzustillen. Andersherum, wieder gemessen am natürlichen Abstillen, würde jedes Kind, welches sich nicht allein abstillen darf, "kurz"zeitgestillt werden.
Wenn du dir den deutschen Durchschnitt anschaust, sind aber leider 14 Monate wirklich schon "lang", wenn auch eigentlich völlig natürlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 21:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Das hast du mich schon mal gefragt ja, kann ich, aber dann regt sie sich immer noch auf. Sie muss dann echt weg von der Brust und zum Papa, ich rieche ja nach Milchbar... wenn ich sie auf die Schulter nehme, sucht sie und schreit dann, egal ob ich sie wieder anlegen will oder oben lasse, beim Papa kommt sie runter. Warum da? Ich muss sie doch auch beruhigen können.

Ups... Ich vergess soviel.
Na, weil du einfach Mama bist und das Beruhigen bei dir über die Brust geht. Das ist auch eigentlich völlig in Ordnung (im Sinne von "natürlich") so. Bei Papa gibt es eben keine Brust, der muss das anders schaffen. Und Kinder merken recht schnell, wer für was zuständig ist. Papa hat keine Brust, also muss Ava sich drauf einstellen.
Wenn ich mit dem Hintergrund "Flohsack" sagen darf: Sei froh, dass sie sich überhaupt beim Papa beruhigt. Bei Flohsack ging das gar nicht - der hat alles und jeden angebrüllt, weil die keine Brüste haben und er sich auch nicht drauf einstellen wollte: Alle ohne Brüste waren für ihn gemeine Leute!

Ab nem gewissen Alter geht's los, ne
Naja, ist halt doof wenn ich immer den Papa-Joker ziehen muss weil Madame mich und meine Brüste anschreit. Aber für Arbeit, Haushalt und Studium hat sie sowieso wenig übrig - hoffentlich ändert sich das später noch.
... ok, lieber so als wie bei dir.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:10
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Wir haben Jahre lang mit Kondom verhütet und siehe da, ich bin schwanger geworden deswegen wollten wir uns aufjedenfall zweifach absichern.

Mist, blöd gelaufen. Außer der Kupfer-Spirale gäbe es noch das Diaphragma. Das wäre auch ohne Hormone. Mehr nichthormonelle Möglichkeiten außer sensiplan, Kondome, Diaphragma und Kupferspirale fallen mir gerade nicht ein.


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was sensiplan ist.


http://www.nfp-online.de/Die-Methode-sensiplan-R.1 1.0.html
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 21:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Das hast du mich schon mal gefragt ja, kann ich, aber dann regt sie sich immer noch auf. Sie muss dann echt weg von der Brust und zum Papa, ich rieche ja nach Milchbar... wenn ich sie auf die Schulter nehme, sucht sie und schreit dann, egal ob ich sie wieder anlegen will oder oben lasse, beim Papa kommt sie runter. Warum da? Ich muss sie doch auch beruhigen können.

Ups... Ich vergess soviel.
Na, weil du einfach Mama bist und das Beruhigen bei dir über die Brust geht. Das ist auch eigentlich völlig in Ordnung (im Sinne von "natürlich") so. Bei Papa gibt es eben keine Brust, der muss das anders schaffen. Und Kinder merken recht schnell, wer für was zuständig ist. Papa hat keine Brust, also muss Ava sich drauf einstellen.
Wenn ich mit dem Hintergrund "Flohsack" sagen darf: Sei froh, dass sie sich überhaupt beim Papa beruhigt. Bei Flohsack ging das gar nicht - der hat alles und jeden angebrüllt, weil die keine Brüste haben und er sich auch nicht drauf einstellen wollte: Alle ohne Brüste waren für ihn gemeine Leute!

Ab nem gewissen Alter geht's los, ne
Naja, ist halt doof wenn ich immer den Papa-Joker ziehen muss weil Madame mich und meine Brüste anschreit. Aber für Arbeit, Haushalt und Studium hat sie sowieso wenig übrig - hoffentlich ändert sich das später noch.
... ok, lieber so als wie bei dir.

Ach, dass sie auch mal für ein paar Minuten ohne dich kann, kommt auch noch. Früher oder später finden sie alle Mama doof und machen lieber die Gegend unsicher.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.10.2013 21:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

...

Mist, blöd gelaufen. Außer der Kupfer-Spirale gäbe es noch das Diaphragma. Das wäre auch ohne Hormone. Mehr nichthormonelle Möglichkeiten außer sensiplan, Kondome, Diaphragma und Kupferspirale fallen mir gerade nicht ein.


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was sensiplan ist.


http://www.nfp-online.de/Die-Methode-sensiplan-R.1 1.0.html


Danke, das werde ich mir jetzt mal durchlesen
lalelu81
3730 Beiträge
29.10.2013 21:16
bei uns ist Papa der Held, bis er die Brust braucht...das hat er kapiert, das kann Papa nicht...und ich hätte so gerne, dass er auch ohne Brust einschlafen kann, aber das bringe ich nicht übers Herz...
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2013 21:19
Wies auch ist, irgendwie ist man (Frau) ja doch nie zufrieden.
sunflower09
11720 Beiträge
29.10.2013 21:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von sunflower09:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?

14 Monate ist doch gar nicht so lang

Ich glaub, das wird immer wieder Diskussion bleiben.
"Lang"zeitstillen würde ja auch heißen, man stillt länger als normal. Gemessen am natürlichen Abstillen würde das aber heißen, man müsste ein Kind an die Brust zwingen, um "lang"zeitzustillen. Andersherum, wieder gemessen am natürlichen Abstillen, würde jedes Kind, welches sich nicht allein abstillen darf, "kurz"zeitgestillt werden.
Wenn du dir den deutschen Durchschnitt anschaust, sind aber leider 14 Monate wirklich schon "lang", wenn auch eigentlich völlig natürlich .

Marli1
1060 Beiträge
29.10.2013 21:44
Wir stillen auch noch .
sunflower09
11720 Beiträge
29.10.2013 21:47
Zitat von Marli1:

Wir stillen auch noch .

Wir stillen nur mehr abends nachts und morgens. Und ihr?
Marli1
1060 Beiträge
29.10.2013 21:53
Zitat von sunflower09:

Zitat von Marli1:

Wir stillen auch noch .

Wir stillen nur mehr abends nachts und morgens. Und ihr?

So wie ihr und ab und zu Nachmittags, wenn wir da zu Hause sind. Ich versuche aber, dass wir Nachmittags immer unterwegs sind, weil ich ihr es da langsam abgewöhnen möchte.
Zara85
2552 Beiträge
29.10.2013 22:04
Hallo liebe Stillmamas

kennt sich hier Jemand mit Ovulationstests während der Stillzeit aus?
Ich bin jetzt schon bei Zyklustag 39 und habe fast jeden Tag einen positiven Ovu aber bisher keinen Eisprung (denke ich). Kennt das Jemand?
29.10.2013 23:48
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallooo

Ich bin auch eine Stillmama und habe mal eine Frage zur Verhütung. Wie verhütet ihr und welche Verhütungsmethode würdet ihr empfehlen? Die Pille möchte ich nicht nehmen, weil ich nicht möchte das mein kleiner die ganzen hormone abbekommt. Ich habe dann einiges über die Spirale gelesen und war am überlegen dann so zu verhüten.Hat jemand Erfahrung mit der Spirale?

Danke für eure Antworten.

Bis zur ersten Mens haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mit Einsetzen der Mens bin ich dann auf sensiplan umgestiegen und wir verhüten nur noch mit Kondomen, wenn's kritisch wäre.
Mit der Spirale hab ich keine Erfahrung, aber ich würd sie auch nicht wollen.


Wir haben Jahre lang mit Kondom verhütet und siehe da, ich bin schwanger geworden deswegen wollten wir uns aufjedenfall zweifach absichern.


Ich hab ne horminspirale. Die Hormone sind rein lokal, nicht im Blutbachweisbar. Deshalb gibt es weiterhin einen Eisprung. Nur sind durch die Hormone die gebärmutterwände zu dünn zum einnisten.... Hab bisher so gut wie keine Tage, den Eisprung merke ich aber an meiner Laune (und haut). Mit Pille hatte ich durchgängig perfekt Reibe haut, jetzt leider nicht ständig...
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 00:13
Zitat von LIttleOne13:

Tragen ist uns vorhin auch eingefallen. Mein Mann hat sie ne stunde im Mysol getragen, dann fing sie im Halbschlaf an zu suchen. Jetzt lieg ich mit ihr im Bett, sie schläft zu ca 95% und nuckelt noch n bisschen... hat also geklappt.
Mir tut das nur so leid wenn sie sich so aufregt beim stillen... sie war um 7 schon total platt, dann hat sie um halb 8 fast geschlafen, sich aufgeregt, getragen... armes Mäuschen


Die Distanz zur Milchbar ist ein Grund.

Ein weiterer ist (inzwischen), dass Jendrik und ich auch mal Pause voneinander brauchen. Er merkt das ganz gut! Mir fällt das immer erst auf, wenn er dann zu Papa oder Oma geflüchtet ist. Durchatmen

Ist ja auch logisch, wir verbringen jede Sekunde miteinander. Da tun Pausen auch mal gut

Nach einer halben Stunde freuen wir uns dann wieder aufeinander .

Jendrik spielt inzwischen schon richtig langeimit Oma oder Opa manchmal bis zu einer dreiviertel Stunde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt