Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
27.01.2014 17:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cleolinkin:

...

Hast du immer noch Kopfschmerzen? Fieber? Ist n Knubbel in der Brust?
Kühlen hilft. Hast du deine Hebamme mal um Rat gefragt?


Kopfschmerzen hab ich nicht mehr , Fieber gar nicht. Knubbel ist da und füllt sich anscheinend immer wieder neu . Wenn ich ihn weich massiert habe fliest es ordentlich ist aber dann nach n paar Stunden wieder hart. Weiß nicht was falsch läuft
Meine Hebamme kommt Mittwoch. Ich hatte gehofft es würde bis dahin besser werden.
Mich reizt es sehr einmal komplett den knubbel raus Pumpen damit alles weg ist aber damit mach ich es noch schlimmer oder?

Hört sich nach nem Milchstau an, aber ich bin nicht so gut im ferndiagnostizieren.
Hab ehrlich gesagt keinen Plan, was du machen kannst, da du ja noch schwanger bist.
Rausgepumpt wirst du das nicht kriegen, hab ich auch mal probiert aber die Pumpe hats, im Gegensatz zu meiner Babymaus, nicht raus bekommen. Außerdem regst du damit die Produktion weiter an, und verschiebst das Problem nur nach hinten. Ohjee, bin echt überfragt, sorry.
Schreib mal bitte ne PN an SpieloReloaded, sie ist Stillberaterin und kann dir bestimmt n Rat geben.


Ich danke dir trotzdem. Ja das mit der Pumpe hab ich mir schon gedacht
nilou
14071 Beiträge
27.01.2014 20:51
Hallo,

Ich habe am Samstag unsere Tochter entbunden und bin somit noch total frisch beim stillen.

Aktuell ist es leider so, das mir seit heute beide Brustwarzen weh tun - da muss kein Stoff oder Berührung sein - sie tun beide bereits so weh. Gestern ging es an und für sich noch ganz gut mit den ersten Versuchen, seit heute morgen wird es meines Empfindens immer schlechter. Ich und die Kleine sind verunsichert. Ich Klingel zum anlegen immer nach einer Schwester da ich nicht weiß wie ich sie richtig anlegen soll, die Kleine schläft jetzt dauernd beim stillen ein und lässt sich auch nicht zum weitermachen animieren. Ergo mir tun die Brustwarzen mittlerweile richtig weh, ich denke auch das der Milcheinschuss bald kommt da die Brüste auch sehr warm geworden sind.

Heute war es auch fast immer so, das eine Schwesternschülerin kam die mir auch nicht wirklich geholfen hat. Die Schwester die heute Dienst hat nimmt mich denke ich auch nicht ernst - ihre Antwort heute Abend: die Kleine hat nur 10 ml getrunken - ich soll mehr anlegen oder zufüttern, das ist zu wenig. Das ich mittlerweile nur noch Schmerzen habe und ohne Stillhütchen die Kleine nicht mehr anlegen kann scheint kein Anlass zu sein mir mehr Hilfe zu geben.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich Rufe schon immer zum stillen nach Hilfe weil ich merke es geht in die falsche Richtung, bekomme aber keine Unterstützung die mir hilft beim stillen. Die Kleine ist zum Glück sehr lieb und geduldig und wenn sie munter ist und einmal richtig anliegt saugt sie auch Super. Die Frage ist was ich jetzt machen soll - ich will schon irgendwie bis zum Milcheinschuss durchhalten, die Schmerzen machen es aber schwierig. Ich bin auch stark gerissen (Grad 3), Grün und Blau von diversen Spritzen da ich neben div. Komplikationen auch noch Heparin spritzen muss. ich merke das meine Grenze bei Schmerzen erreicht ist, ich bin nicht wehleidig, aber die letzten Tage waren einfach extrem.

Was soll ich jetzt machen? Klar ich hoffe das morgen eine andere Schwester Dienst hat die mir hoffentlich hilft beim Stilen - aber was ist wenn nicht? Mit jedem Versuch der wieder schmerzhaft oder eben nicht erfolgreich ist werde ich immer unsicherer und will sie eigentlich nicht mehr anlegen.

LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2014 21:32
Augenblick, ich such dir nen Link. Und schreib dann auch was dazu.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 21:37
ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2014 21:37
So, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Hier findest du eine detaillierte Anleitung zum Anlegen:
http://www.stillen.de/stillen-ja-aber-richtig-2/

Falsches Anlegen ist der Hauptgrund für wunde Brustwarzen. Lass viel Luft dran, lass dir Lanolin (Wollfett) geben, um die Brustwarzen zu pflegen.
Ich hab am Anfang nur auf der Seite liegend gestillt - die im Kh wollten, dass ich Ava, wie mans immer sieht, auf dem schoß halte, aber das hab ich gar nicht hin bekommen.

Zufüttern ist nicht nötig, deinem Baby reicht die Brust.

Edit:
Google mal nach afs stillen und la leche Liga. Da findest du Stillberaterinnen, auch in deiner Nähe. Die Damen arbeiten ehrenamtlich, und können dir sicher helfen.
Halt durch! Du schaffst das!
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2014 21:40
Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Oh, der arme Kleine. Und du arme, das ist so schlimm wenn die kleinen so untröstlich sind.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Oh, der arme Kleine. Und du arme, das ist so schlimm wenn die kleinen so untröstlich sind.


jetzt ist er eingeschlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2014 21:46
Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Oh, der arme Kleine. Und du arme, das ist so schlimm wenn die kleinen so untröstlich sind.


jetzt ist er eingeschlafen.

Dann hast du dir ne Große Portion Schokoeis verdient.
27.01.2014 21:48
Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Mir ging es bis eben genauso... Lagen schon über eine Stunde im Bett, immer wieder Stillen, Kuscheln, Flasche (Wasser), Stillen, Kuscheln Flasche. Kurzzeitig hat sie sich immer beruhigen lassen, aber sie hat es einfach nicht geschafft einzuschlafen, obwohl sie so müde war. Aber jetzt hat sie es endlich doch geschafft...
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 21:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Oh, der arme Kleine. Und du arme, das ist so schlimm wenn die kleinen so untröstlich sind.


jetzt ist er eingeschlafen.

Dann hast du dir ne Große Portion Schokoeis verdient.

dankeschön. Ich denke ich muss ih njetzt erst mal ins bett schaffen. Hab nur angst ihn wieder zu wecken
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2014 21:51
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

Mir ging es bis eben genauso... Lagen schon über eine Stunde im Bett, immer wieder Stillen, Kuscheln, Flasche (Wasser), Stillen, Kuscheln Flasche. Kurzzeitig hat sie sich immer beruhigen lassen, aber sie hat es einfach nicht geschafft einzuschlafen, obwohl sie so müde war. Aber jetzt hat sie es endlich doch geschafft...

wir konnten leider nicht ins bett. Da schläft der große und der wäre über dem gebrüll wach geworden
LiviaRose
3929 Beiträge
27.01.2014 23:23
Zitat von Nicsisch:

Hallo,

Ich habe am Samstag unsere Tochter entbunden und bin somit noch total frisch beim stillen.

Aktuell ist es leider so, das mir seit heute beide Brustwarzen weh tun - da muss kein Stoff oder Berührung sein - sie tun beide bereits so weh. Gestern ging es an und für sich noch ganz gut mit den ersten Versuchen, seit heute morgen wird es meines Empfindens immer schlechter. Ich und die Kleine sind verunsichert. Ich Klingel zum anlegen immer nach einer Schwester da ich nicht weiß wie ich sie richtig anlegen soll, die Kleine schläft jetzt dauernd beim stillen ein und lässt sich auch nicht zum weitermachen animieren. Ergo mir tun die Brustwarzen mittlerweile richtig weh, ich denke auch das der Milcheinschuss bald kommt da die Brüste auch sehr warm geworden sind.

Heute war es auch fast immer so, das eine Schwesternschülerin kam die mir auch nicht wirklich geholfen hat. Die Schwester die heute Dienst hat nimmt mich denke ich auch nicht ernst - ihre Antwort heute Abend: die Kleine hat nur 10 ml getrunken - ich soll mehr anlegen oder zufüttern, das ist zu wenig. Das ich mittlerweile nur noch Schmerzen habe und ohne Stillhütchen die Kleine nicht mehr anlegen kann scheint kein Anlass zu sein mir mehr Hilfe zu geben.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich Rufe schon immer zum stillen nach Hilfe weil ich merke es geht in die falsche Richtung, bekomme aber keine Unterstützung die mir hilft beim stillen. Die Kleine ist zum Glück sehr lieb und geduldig und wenn sie munter ist und einmal richtig anliegt saugt sie auch Super. Die Frage ist was ich jetzt machen soll - ich will schon irgendwie bis zum Milcheinschuss durchhalten, die Schmerzen machen es aber schwierig. Ich bin auch stark gerissen (Grad 3), Grün und Blau von diversen Spritzen da ich neben div. Komplikationen auch noch Heparin spritzen muss. ich merke das meine Grenze bei Schmerzen erreicht ist, ich bin nicht wehleidig, aber die letzten Tage waren einfach extrem.

Was soll ich jetzt machen? Klar ich hoffe das morgen eine andere Schwester Dienst hat die mir hoffentlich hilft beim Stilen - aber was ist wenn nicht? Mit jedem Versuch der wieder schmerzhaft oder eben nicht erfolgreich ist werde ich immer unsicherer und will sie eigentlich nicht mehr anlegen.



Also erstmal: du machst das toll! Es ist klasse, dass du dir so Mühe gibst!

Wunde Brustwarze: mir geholfen haben: Multi Mam kompressen, Schwarzer Tee und ganz viel frische Luft!
Aber auch die Anlegetechnik! Siehe link der Mama vor mir!
Mir war es auch immer ganz wichtig bequem zu sitzen. Setze erst dich hin, rücken anlehnt, arme abgestützt, Wasser in der Nähe. Dann einmal durchatmen, entspannen und dann erst das Kind nehmen!

Trinkt zu wenig: so ein Quatsch!! Guck dir mal dieses Bild an:

http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/gebu rt/geburtsverlauf/beobachtung-des-kindes/weiter-zu -s-2-die-ersten-lebensfunktionen-und-der-einfluss- der-geburt/?zu%3A“=

Ganz unten auf der seite! deine Tochter macht es also perfekt!!! Genau richtig!
Lasst das wiegen vor und nach dem stillen sein! Achte auf folgendes: ist sie fit, wirkt zufrieden und hat genug nasse Windeln?
Also ich habe meinen immer einfach einschlafen lassen, nach 30 Minuten kam er dann halt nochmal und nochmal. Eine Nacht haben wir zwar sehr wenig geschlafen, aber dafür musste ich ihn nie wecken und er hat Super zugenommen. Wenn du sie wecken willst: ausziehen, zwischen dem brustwechsel wickeln, kitzeln, nicht zu warm im Raum machen. Wenn sie allerdings trotzdem zu nimmt, braucht du gar nicht wecken.

Und rufe doch gleich morgen mal hier an:
http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/st illberatung

Einfach jemanden in deiner Nähe! Die Damen helfen bestimmt bestimmt gerne! Per Telefon oder persönlich!
Ihr schafft das!!

Und ein persönlicher Rat: lass dich nicht verunsichern von den Schwestern! Ich habe das damals getan und ärgere mich! Sage deutlich was du willst und was nicht! Dein Baby! Dein Körper!
Vielleicht versuchst du das Anlegen mal ganz in Ruhe. Ohne Schwester und bevor der große Hunger schon da ist bei deiner kleinen!

Wann könnt ihr nach Hause?

Viel Erfolg und Berichte mal wie es euch so ergeht!
Schnuck2013
1694 Beiträge
28.01.2014 03:49
So update: seit Sonntag um 11uhr gab es bei uns keine Flasche mehr. Er hat 3züge gemacht, dann 2min geschlafen, wieder 3 Züge und das die ganze Nacht durch -.- über Tag ging es noch so mit 30min abständen.

Montag war schon besser - man konnte ihn mit rumtragen und bissel was erzählen und ablenken gut auf ne Stunde "ziehen". Er ist dann aber erst gegen 17uhr im kiwa eingeschlafen aber dafür bis 19:30
Um 23:30 hatte ich das letzte mal gestillt und er ist dann von allein in seinem Bettchen eingeschlafen und erst um 2:30 wieder gekommen!
Jetzt kämpfen wir mit dem Bauch

Mal sehen wie die weitere Nacht verläuft aber mit fast 3 Stunden Schlaf bin ich gegenüber der Nacht davor richtig gut dabei xD
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 08:00
Juchuuu, es klappt! Super!
Der Rhythmus stellt sich noch ein, und dann ändert er sich wieder, und wiederr, und nochmal.... aber er ist da.
Samira2012
3899 Beiträge
28.01.2014 09:03
Kann ich Buscopan nehmen?

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt