Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
28.01.2014 10:57
EarlyBird
4961 Beiträge
28.01.2014 11:21
Hallo liebe Stillmamis,

ich bräuchte mal euren Rat oder euer Wissen . Ich hatte im Dezember einen sehr langwierigen Magen-Darm-Infekt. Das ganze zog sich fast drei Wochen hin. Ich war auch beim Arzt deswegen, aber er meinte, es ist nur ein harmloser Infekt, aber da ich gerade ziemlich viel um die Ohren habe und wegen meinem kleinen Mann auch wenig Schlaf bekomme, braucht mein Immunsystem einfach lange, um damit fertig zu werden. Ich habe in der Zeit vier Kilo abgenommen und wog nur noch 47-48 kg und ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Milch habe (mein Freund meinte auch irgendwann, dass die Windeln nicht mehr so nass sind). Aber das war eben nur unser Gefühl, die Brüste fühlten sich halt auch leerer an als sonst.

So, seit einigen Tagen habe ich wieder Bauchprobleme. Es fängt genauso an, wie beim letzten Mal und habe auch schon wieder mehrmals am Tag Durchfall.
Meine Frage an euch: wirkt sich das irgendwann auf die Milchbildung aus? Ich habe schon gegoogelt und da steht überall, dass Durchfall nicht schlimm ist, aber das bezieht sich immer nur auf ein paar Tage. Wie ist es denn über einen längeren Zeitraum? Ich habe Angst, dass daraus wieder so eine wochenlange Geschichte wird. Vincent wird bisher noch voll gestillt. Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen und aus der Flasche trinkt er nicht. Kann es sein, dass sich meine Krankheit negativ auf ihn auswirkt?
Danke für eure Meinungen !
Samira2012
3899 Beiträge
28.01.2014 11:21
Danke, man bin ich doof heute, da schau ich doch sonst immer direkt.

Hm ...Stilldemenz

Dankeschön
Aduja
28754 Beiträge
28.01.2014 11:41
Zitat von Schnuck2013:

So update: seit Sonntag um 11uhr gab es bei uns keine Flasche mehr. Er hat 3züge gemacht, dann 2min geschlafen, wieder 3 Züge und das die ganze Nacht durch -.- über Tag ging es noch so mit 30min abständen.

Montag war schon besser - man konnte ihn mit rumtragen und bissel was erzählen und ablenken gut auf ne Stunde "ziehen". Er ist dann aber erst gegen 17uhr im kiwa eingeschlafen aber dafür bis 19:30
Um 23:30 hatte ich das letzte mal gestillt und er ist dann von allein in seinem Bettchen eingeschlafen und erst um 2:30 wieder gekommen!
Jetzt kämpfen wir mit dem Bauch

Mal sehen wie die weitere Nacht verläuft aber mit fast 3 Stunden Schlaf bin ich gegenüber der Nacht davor richtig gut dabei xD

Super!
Nudelchen
12091 Beiträge
28.01.2014 14:17
Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

.
Hat er denn schon geschlafen? Wir haben seit ca. 10 Tagen beinahe in jeder Nacht so eine Phase. Ich weiß mir auch keinen Rat. Meiner war erkältet, ist nun viel besser, ein Zähnchen ist durchgebrochen aber trotzdemhört es nicht auf.
Kristina88
30071 Beiträge
28.01.2014 14:55
Ich brauch mal einen Rat von euch

Jonas saugt und saugt und wenn er den msr ausgelöst hat lässt er los. Da seh ich ja dann wie die Milch da rausschießt. Ist ihm das evtl zu viel auf einmal dass er loslässt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 15:10
Zitat von Kristina88:

Ich brauch mal einen Rat von euch

Jonas saugt und saugt und wenn er den msr ausgelöst hat lässt er los. Da seh ich ja dann wie die Milch da rausschießt. Ist ihm das evtl zu viel auf einmal dass er loslässt?

Kann durchaus sein. Versuch mal, vor dem stillen auszustreichen oder, wenn das nicht so klappt, dann wenn der MSR einsetzt und Jonas loslässt.
cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:10
Hatte ja vor zwei Wochen schonmal von unseren Nächten berichtet. Leider wurds nicht wirklich besser. Sie kommt nachts sooft und es tut wirklich weh, bin in der Nacht so genervt, dass ich am liebsten Abstillen will. Tags ist der Gedanke weg, aber wenns dann wieder so weit ist bin ich echt super genervt.
Ich weiß garnicht was ich nun für einen Tipp erwarte, man muss einfach durch. Finds einfach nur anstregend, dass sie noch mind. 5,6 Mal sie Nacht kommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:15
So, ich bin jetzt zu 50% wieder da.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:16
Zitat von cooky:

Hatte ja vor zwei Wochen schonmal von unseren Nächten berichtet. Leider wurds nicht wirklich besser. Sie kommt nachts sooft und es tut wirklich weh, bin in der Nacht so genervt, dass ich am liebsten Abstillen will. Tags ist der Gedanke weg, aber wenns dann wieder so weit ist bin ich echt super genervt.
Ich weiß garnicht was ich nun für einen Tipp erwarte, man muss einfach durch. Finds einfach nur anstregend, dass sie noch mind. 5,6 Mal sie Nacht kommt.

Möchtest du nachts bzw. einen bestimmten Zeitraum nachts (z.B. von x bis y Uhr) abstillen?
cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Hatte ja vor zwei Wochen schonmal von unseren Nächten berichtet. Leider wurds nicht wirklich besser. Sie kommt nachts sooft und es tut wirklich weh, bin in der Nacht so genervt, dass ich am liebsten Abstillen will. Tags ist der Gedanke weg, aber wenns dann wieder so weit ist bin ich echt super genervt.
Ich weiß garnicht was ich nun für einen Tipp erwarte, man muss einfach durch. Finds einfach nur anstregend, dass sie noch mind. 5,6 Mal sie Nacht kommt.

Möchtest du nachts bzw. einen bestimmten Zeitraum nachts (z.B. von x bis y Uhr) abstillen?


Also wenn eine Fee vorbeikommen würde und sagen würd "Hey du, such dir eine Zeit für eine Stillpause in der Nacht aus", dann wäre Ruhe so zwischen Mitternacht und 4,5 Uhr schon ganz nett.
Wir stillen den Tag über garnicht, dann zwischen 21 Uhr und 22.30 drei, vier Mal. Sie nickert ein, wacht wieder auf, schläft 30 Minuten, wacht wieder auf. Ab 22.30 Uhr hat sie dann den Dreh, dass sie rstmal schläft. Und dann gehts eben bis in den Morgen in unregelmäßigen Abständen weiter.
Das stillen vor dem ersten richtigen Schlaf find ich super. Nur das Mitten in der Nacht zerrt an den Kräften.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:25
Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Hatte ja vor zwei Wochen schonmal von unseren Nächten berichtet. Leider wurds nicht wirklich besser. Sie kommt nachts sooft und es tut wirklich weh, bin in der Nacht so genervt, dass ich am liebsten Abstillen will. Tags ist der Gedanke weg, aber wenns dann wieder so weit ist bin ich echt super genervt.
Ich weiß garnicht was ich nun für einen Tipp erwarte, man muss einfach durch. Finds einfach nur anstregend, dass sie noch mind. 5,6 Mal sie Nacht kommt.

Möchtest du nachts bzw. einen bestimmten Zeitraum nachts (z.B. von x bis y Uhr) abstillen?


Also wenn eine Fee vorbeikommen würde und sagen würd "Hey du, such dir eine Zeit für eine Stillpause in der Nacht aus", dann wäre Ruhe so zwischen Mitternacht und 4,5 Uhr schon ganz nett.
Wir stillen den Tag über garnicht, dann zwischen 21 Uhr und 22.30 drei, vier Mal. Sie nickert ein, wacht wieder auf, schläft 30 Minuten, wacht wieder auf. Ab 22.30 Uhr hat sie dann den Dreh, dass sie rstmal schläft. Und dann gehts eben bis in den Morgen in unregelmäßigen Abständen weiter.
Das stillen vor dem ersten richtigen Schlaf find ich super. Nur das Mitten in der Nacht zerrt an den Kräften.

Trinkt sie denn richtig in der Zeit?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 17:25
Zitat von SpieloReloaded:

So, ich bin jetzt zu 50% wieder da.

cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Hatte ja vor zwei Wochen schonmal von unseren Nächten berichtet. Leider wurds nicht wirklich besser. Sie kommt nachts sooft und es tut wirklich weh, bin in der Nacht so genervt, dass ich am liebsten Abstillen will. Tags ist der Gedanke weg, aber wenns dann wieder so weit ist bin ich echt super genervt.
Ich weiß garnicht was ich nun für einen Tipp erwarte, man muss einfach durch. Finds einfach nur anstregend, dass sie noch mind. 5,6 Mal sie Nacht kommt.

Möchtest du nachts bzw. einen bestimmten Zeitraum nachts (z.B. von x bis y Uhr) abstillen?


Also wenn eine Fee vorbeikommen würde und sagen würd "Hey du, such dir eine Zeit für eine Stillpause in der Nacht aus", dann wäre Ruhe so zwischen Mitternacht und 4,5 Uhr schon ganz nett.
Wir stillen den Tag über garnicht, dann zwischen 21 Uhr und 22.30 drei, vier Mal. Sie nickert ein, wacht wieder auf, schläft 30 Minuten, wacht wieder auf. Ab 22.30 Uhr hat sie dann den Dreh, dass sie rstmal schläft. Und dann gehts eben bis in den Morgen in unregelmäßigen Abständen weiter.
Das stillen vor dem ersten richtigen Schlaf find ich super. Nur das Mitten in der Nacht zerrt an den Kräften.

Trinkt sie denn richtig in der Zeit?


Mhh jein.
Oft nuckelt sie einfach nur und will einem Nahe sein. Sie schläft ohnehin bei uns ins Bett, wir legen uns mit ihr hin.
Aber sie trinkt auch zwischrndurch immer mal wieder richtig. Wasser nimmt sie immer erst am Morgen so ab 7 Uhr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

So, ich bin jetzt zu 50% wieder da.



Ja, diese Zeit ist immer besonders stressig. Da les ich nur PNs. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt