Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 09:47
Zitat von funkelmaus2009:

Dito: Bei uns ist es gerade genauso. 27 grad im schlafzimmer und das Einschlafen ein Desaster. Was Tragen eure zum schlafen bei dem Wetter? Merle nur einen Kurzarmbody und ein Leinen Bettbezug über die Beine. Aber selbst das ist zu warm

Die Eule schläft zur Zeit nur mit Windel und ist mit nem Spucktuch über den Armen gepuckt, untenrum ist frei. Wir haben es meist genau so warm drinnen, wie draußen.
zartbitter
46787 Beiträge
10.06.2014 11:03
Huhu,

Wollte mich nochmal für die tolle Hilfe hier im thread bedanken
Jetzt klappt das stillen langsam wirklich ganz gut. Gut, bei der Hitze ist Bastian nicht zwingend gut gelaunt und würd am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht trinken^^ er lässt sich im Moment auch nicht mal ansatzweise von jemand anderen beruhigen (nicht mal vom meinem Freund und das tut mir soooo leid, weil wr sich so mühe gibt ).
Das Problem scheint echt die Hitze zu sein und leider versteht der Zwerg noch nicht, dass es nicht die beste Lösung ist, den ganzen Tag zu kuscheln - er klebt förmlich an mir und dadurch ist uns beiden noch heißer^^
Jetzt liegt er grad bei mir auf dem Bauch und quittiert jeden versuch, ihn da weg zu bewegen mit Gemecker...
Jedenfalls gabs seit einer Woche nur einmal Flasche mit pre (ich war beim osteopath - darauf kann ich nicht verzichten, Zwerg hat nichts davon, wenn mein Rücken komplett den Geist aufgibt), als er mit meinem Freund gut 2 Stunden Zuhause war
Pumpen haben wir wieder aufgegeben - er verträgt die spezialnahrung von hipp ganz gut, wenn er die nur eben als Ausnahme kriegt, da brauch ich mir den Stress mit den Pumpen nicht machen... Klappt nämlich echt kaum
Aduja
28754 Beiträge
10.06.2014 12:31
Zarti, das hört sich ja richtig super an! Schön!
Das beim Pumpen nur wenig kommt geht vielen Frauen so. Aber keine Angst, die a Zwerge kriegen viel, viel mehr raus.

Und das sich die Zwerge nur schwer vom Papa beruhigen lassen kenne ich leider auch. Ich gehe ja schon wieder mit ner halben Stelle arbeiten und dann ist Carolyn entweder bei meinem Mann, meiner Mutter oder meinem Vater. Und bei meinen Eltern klappt das meist richtig super. Nur mein Mann hat noch manches Mal ganz schön zu kämpfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 12:46
Toll Zarti, das freut mich!

@ Hitze: die Eule trägt heute nur ne Windel, wir haben 27 Grad... drinnen wie draußen.
Grade liegen wir in Unterwäsche aufm Sofa, sie darf nuckeln bis sie schläft, so hab ich meine Ruhe. Sie ist auch sehr nörgelig grade...

@ Papas: wir haben da zum Glück wenig Probleme, sie akzeptiert es auch, beim Papa zu sein. Ob es daran liegt, dass der Papa sie am Anfang viel getragen hat, als ich noch Probleme damit hatte mich einzufinden.... weiß ich nicht.
2x die Woche sind die beiden 4 Stunden allein, wenn ich arbeiten gehe, das klappt auch ganz gut (bis darauf, dass der Papa danach fertig ist ).
Aber wenn sie bei ihm auf dem Arm ist und ich komme vorbei, streckt sie seit neustem die Arme nach mir aus. Das ist so süß.

@ die, deren Kinder schon Beikost bekommen... wie viel wird da getrunken?
Wir stillen grade morgens, mittags, abends und 1-2x nachts, also 4-5x in 24 Stunden, die Eule trinkt ca 100-150 ml Wasser. Reicht das an Flüssigkeit? Sie isst am Tisch mit.
Gibt es da noch ne Regel, wie viele nasse Windeln sie haben sollte?
zartbitter
46787 Beiträge
10.06.2014 12:51
Zitat von LIttleOne13:

@ Hitze: die Eule trägt heute nur ne Windel, wir haben 27 Grad... drinnen wie draußen.
Grade liegen wir in Unterwäsche aufm Sofa, sie darf nuckeln bis sie schläft, so hab ich meine Ruhe. Sie ist auch sehr nörgelig grade...

@ Papas: wir haben da zum Glück wenig Probleme, sie akzeptiert es auch, beim Papa zu sein. Ob es daran liegt, dass der Papa sie am Anfang viel getragen hat, als ich noch Probleme damit hatte mich einzufinden.... weiß ich nicht.
2x die Woche sind die beiden 4 Stunden allein, wenn ich arbeiten gehe, das klappt auch ganz gut (bis darauf, dass der Papa danach fertig ist ).
Aber wenn sie bei ihm auf dem Arm ist und ich komme vorbei, streckt sie seit neustem die Arme nach mir aus. Das ist so süß.

Wir stillen grade morgens, mittags, abends und 1-2x nachts, also 4-5x in 24 Stunden, die Eule trinkt ca 100-150 ml Wasser. Reicht das an Flüssigkeit? Sie isst am Tisch mit.

Normal kann der Papa ihn auch ganz gut beruhigen - ist erst seitdem es so heiß ist so, dass er nur bei mir sein will
Poca
43591 Beiträge
10.06.2014 13:37
Zitat von LIttleOne13:

ich stille Hanna nicht viel mehr als du. Extra trinken tut sie noch nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.06.2014 16:41
Ich glaube auch, Little, dass das schön viel ist! Meine Hebi sagte, wenn eine Still-Mahlzeit ersetzt ist, wäre es erst wichtig zu trinken und sprach von 30/40ml Wasser. Vorher sei das nur Erlernen und Übung. Du würdest sicher merken, wenn's zu wenig wäre, dann wär der Trinkbedarf doch auch höher. Solange der Stuhlgang nicht fester als sonst wird... Mit den xy nassen Windeln wär ich jetzt vorsichtig, denn bei dem Wetter machen die doch eh weniger und schwitzen mehr.
Junior hatte heute noch nicht viel drin und ich hab heute nur gestillt, er sieht normal aus und die Fontanelle ist auch wie immer.

Zarti, klasse dass es so gut klappt bei euch!! Die Anstrengungen der ersten Tage/Wochen lohnen sich echt...
zartbitter
46787 Beiträge
10.06.2014 17:26
Zitat von Juniors-Mama:

Ich glaube auch, Little, dass das schön viel ist! Meine Hebi sagte, wenn eine Still-Mahlzeit ersetzt ist, wäre es erst wichtig zu trinken und sprach von 30/40ml Wasser. Vorher sei das nur Erlernen und Übung. Du würdest sicher merken, wenn's zu wenig wäre, dann wär der Trinkbedarf doch auch höher. Solange der Stuhlgang nicht fester als sonst wird... Mit den xy nassen Windeln wär ich jetzt vorsichtig, denn bei dem Wetter machen die doch eh weniger und schwitzen mehr.
Junior hatte heute noch nicht viel drin und ich hab heute nur gestillt, er sieht normal aus und die Fontanelle ist auch wie immer.

Zarti, klasse dass es so gut klappt bei euch!! Die Anstrengungen der ersten Tage/Wochen lohnen sich echt...

Danke

Wir haben heut ne Klimaanlage fürs Wohnzimmer bestellt... Ich glaub, dass es noch besser wird, wenn es nimmer soooooo heiss ist...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.06.2014 18:36
Ich kämpfe hier grade gegen nen Milchstau an und hoffe, es wird keine Entzündung draus... Musste für Freitag Pumpen und nun hab ich den Salat!
Einen einzelnen Knubbel fühle ich nicht, eine Seite ist hart und schmerzhaft. Hab jetzt gewärmt und ausgestrichen und dann gekühlt danach. Der Druck ist zwar weg aber es schmerzt immer noch. Werde gleich noch nen Quarkwickel machen.
Kann ich sonst noch was tun??
Danke für eure Tipps
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 19:22
Zitat von Juniors-Mama:

Ich kämpfe hier grade gegen nen Milchstau an und hoffe, es wird keine Entzündung draus... Musste für Freitag Pumpen und nun hab ich den Salat!
Einen einzelnen Knubbel fühle ich nicht, eine Seite ist hart und schmerzhaft. Hab jetzt gewärmt und ausgestrichen und dann gekühlt danach. Der Druck ist zwar weg aber es schmerzt immer noch. Werde gleich noch nen Quarkwickel machen.
Danke für eure Tipps

Ibu nehmen und Baby mit dem Kinn zur Verhärtung anlegen.
fritzle
3591 Beiträge
10.06.2014 19:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke für eure Tipps

...meine Verhärtung ist zwar weg, aber es ist unangenehm beim Saugen und glaub, dass nicht wirklich viel kommt... ...sie meckert immer und will recht schnell an die andre Seite....
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 19:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke für eure Tipps

den tipp hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass ich ihn mir def merken werde hihi
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.06.2014 20:28
Danke auch schon getan... Mache jetzt gleich noch den Wickel und hoffe, dass er heute Nacht regelmäßig trinken will. Ich will tatsächlich nicht, dass er durchschläft, das will schon was heißen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.06.2014 20:56
Ibu abgelaufen 2013 Nehm ich die trotzdem???
Shnaddy
11032 Beiträge
10.06.2014 20:57
Zitat von Juniors-Mama:

Ibu abgelaufen 2013 Nehm ich die trotzdem???

Wann 2013??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt