Die Stillmamas
11.06.2014 08:33
Zitat von Niji:
ja das kann der körper. aber deiner hält sich ja gerade eh an keine "regeln"
ich denke ausser mit nachtlicht im bett sitzend ausstreichen bleibt dir nicht viel übrig![]()
trinkst/isst du abends immer irgendwas bestimmtes?
Ja da haste wohl Recht

Doofer Körper...tzzzz
Nein, da hab ich nichts bestimmtes...esse meist eh nichts mehr nach 18 Uhr und trinken - naja...wenn dann Eistee Zero, Malzbier lass ich schon weg - auch tags
11.06.2014 08:34
Zitat von Tanne85:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tanne85:
Zitat von LIttleOne13:
Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...
Das ist lieb, danke![]()
Es ist auch nicht so, als sei dieser Rythmus nun was Neues und die Brust braucht noch Zeit - kann man nicht sagen.
So langsam dürfte sie sich dran gewöhnt haben aber ich frage mich, ob der Körper den Unterschied zw Tagesbedarf und Nachtbedarf überhaupt regeln KANN?![]()
Eigentlich schon, nachts wird ja auch der gesamte Stoffwechsel verlangsamt usw, da sollten die Brüste das auch können.![]()
Ich hab schon von ähnlichen Problemen gelesen, aber wenn man alles liest... Frag mich jetzt nicht, wo. ^^
Bist du im SuT?
Hab da n Acc aber bin nicht aktiv - nutze ihn also echt nicht.
Wenn mir hier keiner helfen kann, schau ich gerne da. Sind mehr "echte" Experten mit Fachwissen hinten dran...

11.06.2014 08:43
Zitat von Tanne85:
Zitat von LIttleOne13:
Tanne, da fällt mir spontan nichts ein, sorry. Ich schau aber mal, ob ich was finde...
Das ist lieb, danke![]()
Es ist auch nicht so, als sei dieser Rythmus nun was Neues und die Brust braucht noch Zeit - kann man nicht sagen.
So langsam dürfte sie sich dran gewöhnt haben aber ich frage mich, ob der Körper den Unterschied zw Tagesbedarf und Nachtbedarf überhaupt regeln KANN?![]()
Muss rein "technisch" schon funktionieren, gibt doch viele, bei denen es anders rum geht (also tags nicht, aber nachts stillen).
Hast du Pfefferminze auch schon versucht?

11.06.2014 09:52
@Tanne,
bei mir hat sich das nächtliche Auslaufen erst nach 5 oder 6 Monaten gegeben.
bei mir hat sich das nächtliche Auslaufen erst nach 5 oder 6 Monaten gegeben.
11.06.2014 10:26
Das auslaufen ist auch echt nicht mein Problem.
Nervt zwar aber ist ja eine super Funktion
Nervt zwar aber ist ja eine super Funktion

11.06.2014 11:14
Danke für eure Tipps, heute geht's schon besser. Ich hab mir gestern noch ne Ibu vom Nachbarn besorgt und jetzt tuts noch etwas weh und leichte Hautrötungen hab ich auch, aber das Picksen und die harte Stelle sind weg. Denke, es hat noch funktioniert. Nehm aber heute noch weiter die Ibus und mache die Wickel.
Zu allem Überfluss hat Junior die Impfung gestern nicht dolle vertragen und ich bin im Dauereinsatz
was gutes hat es: beim Rhythmus von 1,5 Std heute Nacht KANN die Brust auch nicht zu voll werden
Zu allem Überfluss hat Junior die Impfung gestern nicht dolle vertragen und ich bin im Dauereinsatz

11.06.2014 11:15
Zitat von Tanne85:
Das auslaufen ist auch echt nicht mein Problem.
Nervt zwar aber ist ja eine super Funktion![]()
Ich wollte damit auch sagen, dass sich erst ab da meine nächtliche Milchproduktion eingependelt hat. Weil die Brust ja meistens erst ausläuft, wenn's zu voll ist.
11.06.2014 18:36
MAl ne ganz doofe frage....
Mein kleiner hat ja ziemlich mit Blähungen zu kämpfen gehabt, die auch wirklich bööööööse gestunken haben...
nun wollte ich testweise auf milch und Milchprodukte verzichten, ob es vielleicht daran liegt (ist das einzige, was es wirklich täglich hier gibt)
gestern hab ich noch "abschied gefeiert" mit Kakao usw usf., heute gab es nix davon... nur grana padano auf die nudeln und der ist ja Laktosefrei...
und eben fällt mir auf, dass wir heute noch nicht zugestunken wurden...
das kann doch nicht so fix gehen, oder?
Mein kleiner hat ja ziemlich mit Blähungen zu kämpfen gehabt, die auch wirklich bööööööse gestunken haben...
nun wollte ich testweise auf milch und Milchprodukte verzichten, ob es vielleicht daran liegt (ist das einzige, was es wirklich täglich hier gibt)
gestern hab ich noch "abschied gefeiert" mit Kakao usw usf., heute gab es nix davon... nur grana padano auf die nudeln und der ist ja Laktosefrei...
und eben fällt mir auf, dass wir heute noch nicht zugestunken wurden...
das kann doch nicht so fix gehen, oder?

11.06.2014 18:39
Via, Laktose ist Milchzucker und Muttermilch enthält davon mehr als Kuhmilch. Daran wirds wohl nicht lieg liegen.

11.06.2014 18:44
Ja so ist es - Laktose wird daran nicht Schuld sein.
Wenn es am Milcheiweiß liegt (Casein), dann müsstest du komplett auf Tier-Milch-Produkte verzichten.
Aber wenn er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat, dann KÖNNTE es passen - aber die ist relativ selten bei Stillkindern.
Wenn es am Milcheiweiß liegt (Casein), dann müsstest du komplett auf Tier-Milch-Produkte verzichten.
Aber wenn er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat, dann KÖNNTE es passen - aber die ist relativ selten bei Stillkindern.
11.06.2014 19:10
Ja gut, aber selbst wenn... über die nudeln gabs nur ein bischen... also im vergleich zu sonst praktisch nix...
mich interessiert nur allgemein, ob eine Unverträglichkeit so schnell ausschließbar ist? also kann man das direkt merken, wenn man den Übeltäter weglässt?

mich interessiert nur allgemein, ob eine Unverträglichkeit so schnell ausschließbar ist? also kann man das direkt merken, wenn man den Übeltäter weglässt?

11.06.2014 19:12
Zitat von Viala:
Ja gut, aber selbst wenn... über die nudeln gabs nur ein bischen... also im vergleich zu sonst praktisch nix...![]()
mich interessiert nur allgemein, ob eine Unverträglichkeit so schnell ausschließbar ist? also kann man das direkt merken, wenn man den Übeltäter weglässt?![]()
Eigentlich nicht, bei der Verzichtprobe müsste man mindestens eine Woche verzichten, um ein einigermaßen sicheres Fazit zu bekommen. Hab ich mal gelesen.
11.06.2014 19:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
Ja gut, aber selbst wenn... über die nudeln gabs nur ein bischen... also im vergleich zu sonst praktisch nix...![]()
mich interessiert nur allgemein, ob eine Unverträglichkeit so schnell ausschließbar ist? also kann man das direkt merken, wenn man den Übeltäter weglässt?![]()
Eigentlich nicht, bei der Verzichtprobe müsste man mindestens eine Woche verzichten, um ein einigermaßen sicheres Fazit zu bekommen. Hab ich mal gelesen.
narf...
naja, mir solls recht sein, wenn das gestinke von sich aus aufhört...
ich frag mich halt nur, was es sein könnte

und außer milch/käse/etc. (ich gehe mal nicht davon aus, dass Sport da schuld sein kann

11.06.2014 19:17
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
mir wurde gesgat bei milch muss man um sicher zu sein sogar locker 2-3wochen verzichten. aber in de rmilch is das ja eigentlich schon schneller nciht mehr drin

wobei ich einen tag echt für arg wenig halte. aber wenns so ein extremer bruch zu sonst ist, dann kanns vielleicht schon sein. ziehs doch mal noch nen paar tage durch und dann weisst dus

11.06.2014 19:41
Zitat von Viala:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
narf...
naja, mir solls recht sein, wenn das gestinke von sich aus aufhört...
ich frag mich halt nur, was es sein könnteBlähungen durch Hektik und luft schlucken erscheint mir nämlich schlüssig... aber nicht so, wie die riechen...
und außer milch/käse/etc. (ich gehe mal nicht davon aus, dass Sport da schuld sein kann) fällt mir absolut nix ein
![]()
Schokolade evtl? Fällt mir beim Kakao ein... Haben wir leider auch - daran merkt man, wie sehr ich mein Kind liebe, sogar mehr als Schokolade

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt