Die Stillmamas
09.06.2014 14:25
Sollte man bei dem wetter dem kind eigentlich von sich aus die brust anbieten oder wird er sich auf jeden fall melden? Nachdem er das letzte mal vor fast 5 stunden getrunken hat hab ich sie ihm nun angeboten obwohl er sich nicht beschwert hat (nicht geschmatzt nicht gesucht nicht gemeckert) da ich mir wegen der hitze gedanken gemacht hab. Und er hat nun auch getrunken. Aber interessehalber: hätte ich guten gewissens warten können bis er von selbst gekommen wäre? Es sind immerhin 33 grad draussen... aber er sieht aus wie immer und benimmt sich wie immer es geht ihm nicht schlecht oder so.
09.06.2014 14:28
Zitat von Nuya:
Sollte man bei dem wetter dem kind eigentlich von sich aus die brust anbieten oder wird er sich auf jeden fall melden? Nachdem er das letzte mal vor fast 5 stunden getrunken hat hab ich sie ihm nun angeboten obwohl er sich nicht beschwert hat, da ich mir wegen der hitze gedanken gemacht hab. Und er hat nun auch getrunken. Aber interessehalber: hätte ich guten gewissens warten können bis er von selbst gekommen wäre? Es sind immerhin 33 grad draussen... aber er sieht aus wie immer und benimmt sich wie immer es geht ihm nicht schlecht oder so.
Das hab ich mich auch schon gefragt...Noah ist auch so jemand,der sich nicht wirklich meldet...Ich biete ihm von mir aus nach spätestens 4-5 Stunden die Brust an und er trinkt dann auch...
09.06.2014 15:10
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Nuya:
Sollte man bei dem wetter dem kind eigentlich von sich aus die brust anbieten oder wird er sich auf jeden fall melden? Nachdem er das letzte mal vor fast 5 stunden getrunken hat hab ich sie ihm nun angeboten obwohl er sich nicht beschwert hat, da ich mir wegen der hitze gedanken gemacht hab. Und er hat nun auch getrunken. Aber interessehalber: hätte ich guten gewissens warten können bis er von selbst gekommen wäre? Es sind immerhin 33 grad draussen... aber er sieht aus wie immer und benimmt sich wie immer es geht ihm nicht schlecht oder so.
Das hab ich mich auch schon gefragt...Noah ist auch so jemand,der sich nicht wirklich meldet...Ich biete ihm von mir aus nach spätestens 4-5 Stunden die Brust an und er trinkt dann auch...
Letztes Jahr war es auch so heiß. Als Julian 3 oder4 Monate alt war hatten wir 36 grad im schatten. An dem Tag kam er alle 30 Minuten (oder noch öfter) er hat immer nur kurz getrunken (halt das flüssige))
Ich denke schon das sich die Zwerge melden wenn sie was brauchen.
(Julian kam an kalten Tagen aber auch mindestens alle 90 Minuten

09.06.2014 15:10
Sagt mal, wann habt ihr vollstellend Eure Tage bekommen?
Ich hab seit ca. nem Monat das Gefühl, gleich geht's los (auaaaa) aber bis auf ein paar Tropfen war nix.
Mich nervt das langsam.
Ist das normal?
Ich hab seit ca. nem Monat das Gefühl, gleich geht's los (auaaaa) aber bis auf ein paar Tropfen war nix.

Mich nervt das langsam.
Ist das normal?
09.06.2014 15:48
Nach ca 5 Monaten.
Schwanger bist du aber nicht oder?
die erste Zeit meiner SS fühlte sich komplett prä-mens-mäßig an
Schwanger bist du aber nicht oder?

09.06.2014 15:55
Zitat von jenjae:
Nach ca 5 Monaten.
Schwanger bist du aber nicht oder?die erste Zeit meiner SS fühlte sich komplett prä-mens-mäßig an
![]()
Ne, def nicht.

Wir brauchen ne kB um s zu werden

09.06.2014 17:48
Zitat von schwubbs:
Zitat von jenjae:
Nach ca 5 Monaten.
Schwanger bist du aber nicht oder?die erste Zeit meiner SS fühlte sich komplett prä-mens-mäßig an
![]()
Ne, def nicht.![]()
Wir brauchen ne kB um s zu werden![]()
Sag sowas nicht. Ich kenne genug Frauen die angeglichen nur mit IVF/ICSI schwanger werden können, deswegen nicht verhütet haben und Zack waren sie schwanger

09.06.2014 18:16
Zitat von HollyH:
Ich habe mal eine Frage bzgl. des Abstillens.
Vorweg: Ich möchte momentan nicht abstillen, es interessiert mich einfach, wie es läuft, wenn sich ein Kind alleine abstillt.
Wir stillen zur Zeit abends und morgens, also zweimal in 24 Stunden.
Es ist unser Ritual, aber ich frage mich, ob er wohl auch ohne Brust auskommen würde. Also ob er von sich aus überhaupt noch an die Brust wollen würde, oder ob er sie nimmt, weil ich sie ihm anbiete. (Natürlich könnte ich es testen und ihm einfach morgen früh mal keine Brust anbieten, ist mir klar - aber ich möchte halt das Abstillen nicht bewusst einleiten).
Wird er irgendwann einfach dankend ablehnen, oder muss ich irgendwann aufhören, die Brust anzubieten?
*schieb*
09.06.2014 18:35
Zitat von Mehi08:
Zitat von schwubbs:
Zitat von jenjae:
Nach ca 5 Monaten.
![]()
Ne, def nicht.![]()
Wir brauchen ne kB um s zu werden![]()
Sag sowas nicht. Ich kenne genug Frauen die angeglichen nur mit IVF/ICSI schwanger werden können, deswegen nicht verhütet haben und Zack waren sie schwanger![]()
Ja das stimmt *hehe* aber da bin ich mir 100% sicher

Unser Verhütungsmittel heisst Jack, Schlafmangel und Umzug mit Baby

09.06.2014 19:44
Zitat von schwubbs:
Sagt mal, wann habt ihr vollstellend Eure Tage bekommen?
Ich hab seit ca. nem Monat das Gefühl, gleich geht's los (auaaaa) aber bis auf ein paar Tropfen war nix.![]()
Mich nervt das langsam.
Ist das normal?
Ich warte noch drauf

09.06.2014 20:42
Mein Kind macht mich grad wahnsinnig. Sie findet einfach nicht in den Schlaf. Dann wird genucket, die Augen gehen fast zu, dann gehen sie noch mal richtig auf, dann krabbelt sie halb über mich drüber, um an die andere Brustwarze zu kommen, und die ganze Zeit wird entweder an der jeweils anderen Brustwarze rumgespielt und gezwickt, oder mir werden die Finger in den Mund oder die Nase gesteckt, und wenn ich die Finger festhalte, wird ordentlich gemeckert und sie ist wieder komplett wach.

09.06.2014 20:51
Aduja: kommt mir grad bekannt vor..kaum denk ich "jetzt schläft er gleich", ist der Eulerich auch schon wieder wach und grinst mich an.

09.06.2014 20:54
Zitat von anakey:
Aduja: kommt mir grad bekannt vor..kaum denk ich "jetzt schläft er gleich", ist der Eulerich auch schon wieder wach und grinst mich an.![]()
sowas darf man nicht denken

09.06.2014 20:57
@aduja, anakey: könnte das vielleicht am wetter liegen? Versuch auch seit gut ner stunde den kleinen mann zum einschlafen zu bewegen -.- das klappt seit dem ultra warmen wetter bei uns deutlich schlechter wieder bei uns mit dem einschlafen. Dauernd fallen ihm die augen zu es wirkt als sei er einigermassen eingepennt nuckelt nur hin und wieder ganz leicht pause wieder ganz leicht so wie er es macht wenn er eingeschlafen ist... aber seitdem es so warm ist macht er ganz lange abends immer wieder die augen ganz auf und schimpft... überhaupt trinkt er finde ich derzeit extrem unruhig nicht nur beim schlafen gehen...
ich bin selbst soo dermassen müde...

09.06.2014 21:01
Mein Zwerg hat heute auch sehr lange gebraucht um einschlafen zu können, er hat selber immer "heiß" gesagt, also bei uns lags sicher an der Hitze. Kein Wunder bei 26 Grad im Schlafzimmer...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt