Die Stillmamas
14.06.2014 10:00
Wuhuuuuu, was für ne Nacht^^
Die letzten 2 Nächte waren ja echt gut und seit gestern ist der Papa auch nimmer doof, zumindest zeitweise - wir haben uns gefreut wie blöd!!
Und was ist??
Bastian gestern Abend gepuckt in sein Bett gelegt, er brav weiter geschlafen... Wir ---->
1,5 Stunden später war alles vorbei... Ab da fand er pauschal aaaaaalles doof^^ sein bett, unser Bett, Schnuller, Finger, gepuckt, nicht gepuckt, gekuschelt, nicht gekuschelt, Brust, keine Brust...
Der Rest der Nacht ging in etwa so:
2min trinken, einschlafen für 5-10min, losbrüllen, hektisch den Kopf hin und her drehen und somit natürlich nicht andocken können, nach 10min doch noch andocken, 2min trinken, einschlafen.... Usw. O.o
Jetzt trinkt er grad und ist müde... Und ich hab Kopfweh... Und grad im Moment nicht schlecht das Bedürfnis, ihn vom Schlaf abzuhalten^^ nein, ich Machs natürlich nicht..
So, genug gejammert, gleich kommt Schatz heim (von arbeiten) und dann sind wir unterwegs und später bei meinen Eltern, weil mein papa Geburtstag hat.
Schönes WE @all und drückt mir die Daumen, dass der Tag besser wird als die Nacht...
Die letzten 2 Nächte waren ja echt gut und seit gestern ist der Papa auch nimmer doof, zumindest zeitweise - wir haben uns gefreut wie blöd!!
Und was ist??
Bastian gestern Abend gepuckt in sein Bett gelegt, er brav weiter geschlafen... Wir ---->

1,5 Stunden später war alles vorbei... Ab da fand er pauschal aaaaaalles doof^^ sein bett, unser Bett, Schnuller, Finger, gepuckt, nicht gepuckt, gekuschelt, nicht gekuschelt, Brust, keine Brust...
2min trinken, einschlafen für 5-10min, losbrüllen, hektisch den Kopf hin und her drehen und somit natürlich nicht andocken können, nach 10min doch noch andocken, 2min trinken, einschlafen.... Usw. O.o
Jetzt trinkt er grad und ist müde... Und ich hab Kopfweh... Und grad im Moment nicht schlecht das Bedürfnis, ihn vom Schlaf abzuhalten^^ nein, ich Machs natürlich nicht..
So, genug gejammert, gleich kommt Schatz heim (von arbeiten) und dann sind wir unterwegs und später bei meinen Eltern, weil mein papa Geburtstag hat.
Schönes WE @all und drückt mir die Daumen, dass der Tag besser wird als die Nacht...
14.06.2014 10:06
ich drück dir die daumen zarti
ich find es toll, wie du es machst

14.06.2014 13:01
Ihr Lieben Stillmamas,
Ich brauche eure Hilfe!!
Ich schreibe meine Bachelorarbeit über Säuglingsernährung und bräuchte dafür alle WISSENSCHAFTLICHEN Infos übers Stillen bzw Fläschen.
Also irgendwelche Studien, Befragungen, Vergleiche, offiziellen Empfehlungen.
Es wäre sooo lieb, wenn ihr mir alle Infos die ihr habt zukommen lasst.
Entweder hier oder einfach per PN!!
Vielen lieben Dank!!!
Ich brauche eure Hilfe!!
Ich schreibe meine Bachelorarbeit über Säuglingsernährung und bräuchte dafür alle WISSENSCHAFTLICHEN Infos übers Stillen bzw Fläschen.
Vielen lieben Dank!!!
15.06.2014 07:38
Hallihallo.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar weiss ich seit gestern dass ich schwanger bin. Ich stille meinen Kleinen noch.
Muss ich nun irgendetwas beachten? Sollte ich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder dergleichen zu mir nehmen? Ich habe Angst das de Schwangerschaft nicht ausreichend versorgt wird durch das stillen. Oder ist das Quatsch? Folsäure (Femibion) nehme ich.
Lg und Danke
Ich habe mal eine Frage. Und zwar weiss ich seit gestern dass ich schwanger bin. Ich stille meinen Kleinen noch.
Muss ich nun irgendetwas beachten? Sollte ich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder dergleichen zu mir nehmen? Ich habe Angst das de Schwangerschaft nicht ausreichend versorgt wird durch das stillen. Oder ist das Quatsch? Folsäure (Femibion) nehme ich.
Lg und Danke
15.06.2014 09:16
da musst du eiegntlich nicht. es kann sein, dass du schmerzen hast dann beim stillen. da hilft wohl niedrig dosiertes magnesium weil ein magnesiummangel doch das erste ist was sich ausbildet. wenn es zu mängeln komtm dnan eher bei dir als bei einem deiner kinder und das fällt dann bei den blutuntersuchungen beim FA auf.
15.06.2014 09:19
Zitat von zartbitter:
Wuhuuuuu, was für ne Nacht^^
Und was ist??
Bastian gestern Abend gepuckt in sein Bett gelegt, er brav weiter geschlafen... Wir ---->![]()
![]()
Da hilft dann nur, nicht zu viel machen (also pucken, entpucken, hinlegen, rumtragen etc) sondern einfach nur festhalten, da sein und gut ist. Zu viel Action überfordert ihn dann auch.

15.06.2014 09:21
Zitat von LiviaRose:
Ihr Lieben Stillmamas,
Ich brauche eure Hilfe!!
Vielen lieben Dank!!!
Schau mal auf der Website der AFS, da finde ich immer wieder was. Ansonsten kann ich dir per PN gern ein paar Blogs empfehlen, wo du in den Quellenangaben der Texte auch wiederum Quellen findest, die du evtl nutzen kannst.
In welche Richtung soll es genau gehen? Säuglingsernährung ist ja erstmal recht pauschal.

15.06.2014 10:50
hilfe, ihr lieben Fachfrauen, wie kann ich meinem Mini die eine Brust wieder "schmackhaft" machen? Es war immer schon so, dass er lieber links als rechts getrunken hat, aber er hat rechts auch getrunken. Seit gestern mittag weigert er sich komplett rechts zu trinken. Und naja, was soll ich sagen wuaa aua... hart, heiß, rot ---> aua zu viel milch in der rechten Seite und das Kind weigert sich rechts zu trinken
Jetzt pennt der Herr und ich steh da mit einer normalen und einer schmerzenden harten Brust -.- Ich hab versucht zu pumpen aber das klappt nicht und scheint eher alles noch schlimmer zu machen. war duschen und hab versucht unter der Dusche auszustreichen auch kein Erfolg... Habt ihr noch Ideen?

15.06.2014 11:09
versuch ihn mal in footballhaltung anzulegen an de rverweigerten seite. also so, dass er ghenauso liegt wie wenn er an der anderne trinken würde. vielleicht mag er nicht auf de rienen seite liegen. könnt ihr im liegen stillen? also du neben ihm liegend? da geht manchmal dann auch. ansonsten an der guten seite andocken "heimlich" abdocken und schnell zur anderen rüber schieben.
vor dem ausstreichen/pumpen/anlegen die seite wärmen und danach gleich kühlen.
was is dein problem beim pumpen? geht das garnicht oder denkst du damit wirds dann noch schlimmer?
vor dem ausstreichen/pumpen/anlegen die seite wärmen und danach gleich kühlen.
was is dein problem beim pumpen? geht das garnicht oder denkst du damit wirds dann noch schlimmer?
15.06.2014 11:12
Zitat von Nuya:
hilfe, ihr lieben Fachfrauen, wie kann ich meinem Mini die eine Brust wieder "schmackhaft" machen? Es war immer schon so, dass er lieber links als rechts getrunken hat, aber er hat rechts auch getrunken. Seit gestern mittag weigert er sich komplett rechts zu trinken. Und naja, was soll ich sagen wuaa aua... hart, heiß, rot ---> aua zu viel milch in der rechten Seite und das Kind weigert sich rechts zu trinkenJetzt pennt der Herr und ich steh da mit einer normalen und einer schmerzenden harten Brust -.- Ich hab versucht zu pumpen aber das klappt nicht und scheint eher alles noch schlimmer zu machen. war duschen und hab versucht unter der Dusche auszustreichen auch kein Erfolg... Habt ihr noch Ideen?
ausstreichen weiterhin probieren und die Brust massieren.
und in versch. Haltungen versuchen zu stillen...liegend, Vierfüßler, Kreuzhaltung, ...
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to- know/Positioning.html
15.06.2014 11:29
ja also bislang war es immer so, dass wenn er rechts sehr schlecht getrunken hat, es im liegen trotzdem ging, zwar mit viel Mühe und häufigem Abdocken, aber er hat rechts getrunken. Nun klappt das irgendwie auch nicht mehr, er dreht den Kopf total nach oben weg und lässt sich rechts weder sitzend noch liegend andocken. Das mit dieser Haltung so dass er quasi genauso liegt wie links auch werd ich probieren wenn er aufwacht.
Beim Pumpen hab ich den sehr subjektiven Eindruck, dass es schlimmer statt besser wird aus dem Grund, dass es sich zwar anfühlt als würde Milch nachproduziert (Ziehen im oberen Rücken), aber es kommt rein gar nix raus. Normalerweise ist es zwar mühseelig, aber es kommt beim Pumpen was. Nun kam nichtmal ein Tropfen nach 20 Minuten und es tat einfach nur höllisch weh... Und jetzt FÜHLT sie sich noch "voller" an, als vorher. Vielleicht ist das auch Quatsch, ich weiß nciht, ob das sein kann, aber so fühlt sich das mit dem Pumpen an.
Aber es kann ja was rauskommen, so ist es ja nicht. Heute Nacht als er links getrunken hat ist rechts, also an der "Problemseite" ein nasser Fleck entstanden, von daher... Leider hab ich heut nacht in schlaftrunkenem Zustand nicht geschaltet und dann nicht gleich gepumpt (gleichzeitig pumpen und Stillen krieg ich irgendwie mit der Handpumpe und nem zappelbaby nicht gebacken...)
ich probier solang er schläft (mega Erfolg, Mini schläft heute zum zweiten mal gepuckt im Bett yeayy) mal weiter rum mit Ausstreichen und so...
Beim Pumpen hab ich den sehr subjektiven Eindruck, dass es schlimmer statt besser wird aus dem Grund, dass es sich zwar anfühlt als würde Milch nachproduziert (Ziehen im oberen Rücken), aber es kommt rein gar nix raus. Normalerweise ist es zwar mühseelig, aber es kommt beim Pumpen was. Nun kam nichtmal ein Tropfen nach 20 Minuten und es tat einfach nur höllisch weh... Und jetzt FÜHLT sie sich noch "voller" an, als vorher. Vielleicht ist das auch Quatsch, ich weiß nciht, ob das sein kann, aber so fühlt sich das mit dem Pumpen an.
Aber es kann ja was rauskommen, so ist es ja nicht. Heute Nacht als er links getrunken hat ist rechts, also an der "Problemseite" ein nasser Fleck entstanden, von daher... Leider hab ich heut nacht in schlaftrunkenem Zustand nicht geschaltet und dann nicht gleich gepumpt (gleichzeitig pumpen und Stillen krieg ich irgendwie mit der Handpumpe und nem zappelbaby nicht gebacken...)
ich probier solang er schläft (mega Erfolg, Mini schläft heute zum zweiten mal gepuckt im Bett yeayy) mal weiter rum mit Ausstreichen und so...
15.06.2014 11:34
Huhu ihr lieben,
Ich hab irgendwie ein problem nachts mit dem stillen. Tagsüber kommt mein kleiner so alle 2 bis 3 stunden und nachts alle stunde bia 1.5. Irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl umso öfter er nachts kommt umso weniger milch hab ich. Bis et dann morgens nur noch an der brust schreit und zieht das sie mal wieder blutig und blau sind.
Habt ihr einen rat woran das liegen könnte?
Lg
Ich hab irgendwie ein problem nachts mit dem stillen. Tagsüber kommt mein kleiner so alle 2 bis 3 stunden und nachts alle stunde bia 1.5. Irgendwie hab ich mittlerweile das gefühl umso öfter er nachts kommt umso weniger milch hab ich. Bis et dann morgens nur noch an der brust schreit und zieht das sie mal wieder blutig und blau sind.
Lg
15.06.2014 12:15
Zitat von feles86:
Huhu ihr lieben,
Lg
Hmmmm also praktisch bedeutet öfter anlegen auch mehr Produktion - da brauchst du dir also keine Sorgen machen

Nicht die Stilldauer macht die Menge, sondern die Stillhäufigkeit.
Hast du abends mal versucht n Malzbier zu trinken oder iwas anderes Milchförderndes?
15.06.2014 12:18
Meine Stillberaterin hat erzählt, dass die Mumu besonders gehaltvoll ist, wenn man nach dem abdocken um und bei 30min wartet und dann nochmal anlegt - vllt bringt das nachts ja was?!
15.06.2014 18:58
Ich habs nun über den tag hinweg weiter versucht ihn anzulegen, ausstreichen und pumpen und es klappt gar nicht...
tut weiterhin höllisch weh und brennt. Mitlerweile ist mir auch noch schwummrig, der schmerz strahlt in den rechten arm rein und leichtes fieber (38,8 ). Kann das alles zusammenhängen oder krieg ich nen miniinfekt? Is schon klar das könnt ihr nicht beurteilen...
Wenns fieber morgen nicht weg ist werd ich wohl zum arzt gehen aber ich weiss nun nicht ob ich zur fä sollte oder zum hausarzt, da ich nich weiss ob das zwei verschiedene paar schuh sind oder obs zusammenhängt... was meint ihr
hängt es vermutlich zusammen ---> fä,
oder sind es
zwei unabhängige sachen? ---> abwarten oder maximal hausarzt?
Och mist ey... dann muss ich den kleenen evtl zum arzt mit schlorchen... sowas doofes... -.-

hängt es vermutlich zusammen ---> fä,
oder sind es
zwei unabhängige sachen? ---> abwarten oder maximal hausarzt?
Och mist ey... dann muss ich den kleenen evtl zum arzt mit schlorchen... sowas doofes... -.-
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt