Die Stillmamas
16.06.2014 09:45
Danke dir juja. Ich werde es mal versuchen.
Genau tanne meine brustwarzen tun nicht mehr und mein mann könnte mal füttern damit ich mehr schlaf als zwei stunden am tag
Genau tanne meine brustwarzen tun nicht mehr und mein mann könnte mal füttern damit ich mehr schlaf als zwei stunden am tag
16.06.2014 12:03
Sooo ich bin wieder da von der fä.
Sie hat ein antibiotikum verschrieben und hat gesagt ich soll mit der betroffenen brust NICHT stillen
Sondern nur pumpen (klappt ja leider nicht recht). Dr google sagt aber ich soll minimenschlein trotzdem an der betroffenen seite anlegen damit die milch halt fliesst. Hmmm was stimmt denn nu? Ausserdem hat sie mir geraten grundsätzlich abzustillen, damkt sowas nicht wieder passiert
Ich will nicht abstillen hab ich auch im leben noch nicht gehört dass man deswegen abstillen sollte weil das sonst immer wieder passiert?! Das is doch blödsinn... ausserdem würde minimensxhlein mir aber was husten... der schläft doch sonst nicht ein... nur beim stillen und beim tragen sonst schläft er nicht ein. Ausserdem verträgt er meine milch besser und ach bla kurz und bündig: ich will noch nicht abstillen und das is doch quatsch dass ich jetzt deswegen von jetzt auf gleich abstillen muss oder? Und: ich sollte mini doch weiter anlegen an der betroffenen seite oder? (Auch wenns saumässig wehtut wuaaaa)... sie meinte das wär schlecht fûr mini aber ich dachte am wahrscheinlichsten sind die keime eh aus seinem mund gekommem von denen ich das jegzt bekommen hab also sollte eslr do h da trinken können ohne dass es für ihn gefährlich ist? Ich will ihn natürlich um himmels willen nicht gefährden aber so ganz leuchtet mir das nicht ein
Ich hab meiner hebi nun mal aufs band gequatscht hoffe die weiss rat.
Achja und ibu nehmen wenns fieber über 39 geht. Und viel schlafen
jaaaa gern wenn sie mir dazu noch sagt wie das möglich sein soll.
Und am mittwoch soll ich wieder hin zu ihr....
Sie hat ein antibiotikum verschrieben und hat gesagt ich soll mit der betroffenen brust NICHT stillen

Achja und ibu nehmen wenns fieber über 39 geht. Und viel schlafen

16.06.2014 12:06
wie das genau is mit auf der seite stillen weiss ich leider nicht, aber deswegen abstillen is ja ma mega albern. da hätt ich die FA ja gefragt wer das empfiehlt. hipp oder alete

16.06.2014 12:14
Zitat von Niji:
wie das genau is mit auf der seite stillen weiss ich leider nicht, aber deswegen abstillen is ja ma mega albern. da hätt ich die FA ja gefragt wer das empfiehlt. hipp oder alete![]()
Bestätigt meine Meinung über Ärzte mal wieder

So weit ich weiß solltest du auch an der Seite stillen, war bei mit zumindest so. Schreib doch sonst mal Spielo ne Pn

16.06.2014 12:52
Also das ist ja mal der größte Humbug...Also Abstillen musst du eswegen absolut nicht...Das ist völliger quatsch...
Mein FA hatte ja so ähnliche Äußerungen und gab mir Abstilltabletten mit... und wenn ich nicht so überzeugt wäre vom stillen und hier so tollen Rückhalt hätte,wäre Puschel nun ein Flaschenkind...Ich denke so geht es vielen Müttern...
Also meine Hebi hatte mir empfohlen ihn wie gewohnt an der Seite anzulegen (alle 3-4 Stunden kam er) und wenn zwischendurch die Brust zu doll weh tat oder spannte etwas abzupumpen oder auszustreichen...Ich hab dann wie gesagt Schüßlersalze noch dazu genommen und Ibu fürs Fieber...Am nächsten Tag ging es mir schon viel besser...
Antibiotika und Abstilltabletten hab ich in den Müll geworfen...
Mein FA hatte ja so ähnliche Äußerungen und gab mir Abstilltabletten mit... und wenn ich nicht so überzeugt wäre vom stillen und hier so tollen Rückhalt hätte,wäre Puschel nun ein Flaschenkind...Ich denke so geht es vielen Müttern...
Also meine Hebi hatte mir empfohlen ihn wie gewohnt an der Seite anzulegen (alle 3-4 Stunden kam er) und wenn zwischendurch die Brust zu doll weh tat oder spannte etwas abzupumpen oder auszustreichen...Ich hab dann wie gesagt Schüßlersalze noch dazu genommen und Ibu fürs Fieber...Am nächsten Tag ging es mir schon viel besser...
Antibiotika und Abstilltabletten hab ich in den Müll geworfen...
16.06.2014 15:42
hi hab wieder mal ne frage
meun kleiner weint seit gestern so viel und schläft am tag sowenig und trinken tut er auch schlecht was kann das den sein ?
meun kleiner weint seit gestern so viel und schläft am tag sowenig und trinken tut er auch schlecht was kann das den sein ?
16.06.2014 15:45
Zitat von honey5001:
Hm, wie definierst du schlecht trinken? Viel Gezappel oder so?
Ferndiagnosen sind schwer, bzw unmöglich. Könnte nen Schub sein...

16.06.2014 15:46
Zitat von Nuya:
Sooo ich bin wieder da von der fä.
Sie hat ein antibiotikum verschrieben und hat gesagt ich soll mit der betroffenen brust NICHT stillenSondern nur pumpen (klappt ja leider nicht recht). Dr google sagt aber ich soll minimenschlein trotzdem an der betroffenen seite anlegen damit die milch halt fliesst. Hmmm was stimmt denn nu? Ausserdem hat sie mir geraten grundsätzlich abzustillen, damkt sowas nicht wieder passiert
Ich will nicht abstillen hab ich auch im leben noch nicht gehört dass man deswegen abstillen sollte weil das sonst immer wieder passiert?! Das is doch blödsinn... ausserdem würde minimensxhlein mir aber was husten... der schläft doch sonst nicht ein... nur beim stillen und beim tragen sonst schläft er nicht ein. Ausserdem verträgt er meine milch besser und ach bla kurz und bündig: ich will noch nicht abstillen und das is doch quatsch dass ich jetzt deswegen von jetzt auf gleich abstillen muss oder? Und: ich sollte mini doch weiter anlegen an der betroffenen seite oder? (Auch wenns saumässig wehtut wuaaaa)... sie meinte das wär schlecht fûr mini aber ich dachte am wahrscheinlichsten sind die keime eh aus seinem mund gekommem von denen ich das jegzt bekommen hab also sollte eslr do h da trinken können ohne dass es für ihn gefährlich ist? Ich will ihn natürlich um himmels willen nicht gefährden aber so ganz leuchtet mir das nicht ein
![]()
Achja und ibu nehmen wenns fieber über 39 geht. Und viel schlafen![]()
jaaaa gern wenn sie mir dazu noch sagt wie das möglich sein soll.
Ists noch ein Stau oder schon ne Entzündung?
16.06.2014 15:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von honey5001:
Ferndiagnosen sind schwer, bzw unmöglich. Könnte nen Schub sein...![]()
er trinkt meistens total kurz und will dann nicht mehr hab dann eh nen arzttermin da frag ich auch mal nach

16.06.2014 15:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von honey5001:
Ferndiagnosen sind schwer, bzw unmöglich. Könnte nen Schub sein...![]()
er trinkt meistens total kurz und will dann nicht mehr hab dann eh nen arzttermin da frag ich auch mal nach

16.06.2014 16:03
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden

16.06.2014 16:18
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
Er wird sicher müde sein. Das schlafen fällt den Zwergen leider nicht immer so leicht... (schreibe ich, während ich seit ner Stunde Händchen haltend mit der Eule im Bett liege

Empfehlung: besorg dir schnellstmöglich Tuch oder Tragehilfe, das entlastet Nippel, Rücken und Nerven.
16.06.2014 16:20
Zitat von feles86:
Danke dir juja. Ich werde es mal versuchen.
Ihr schlaft nachts nur zwei Std?
Schläft Mico dann überhaupt mal?
Weil Tags sagtest du doch auch, dass er wenig schläft, oder?
Uiuiuiui....
16.06.2014 16:29
Zitat von zartbitter:
So, darf ich wieder jammern?!?!? Maaaaaaaaaann, ich liebe mein Kind wirklich abgöttisch, aber er (und somit ich auch) von Mitternacht bis ca. 5uhr früh wach (Bauchweh denk ich so wie er gedrückt hat) und seit wir aufgestanden sind (gegen 7uhr) hängt er an der Brust^^ so langsam tut mir echt alles weh - Rücken und Nippel am meisten. Er besteht quasi drauf, dass ich sitze und mich nicht hinlege. Bauchweh hat er, glaub ich, keines mehr... Er muss doch mal müde werden, oder????? Er schläft höchstens für 5-10min ein und dann geht's weiter. Heeeeeeelp!!! Wir wollen heut Abend doch Fußball gucken bei Freunden![]()
Ohhh ja,diese Phase hatten wir auch...War super anstrengend und ich dachte immer,Babys schlafen sowieso den ganzen Tag,Pustekuchen...Ich hab auch immer gedacht,dass er mal müde werden muss,aber nichts da...Er ear zwar müde,hat aber nicht in den Schlaf gefunden...
Also bei uns hat der Kiwa ganz gut geholfen,einfach raus spazieren gehen,dann schlief er mal ne Stunde am Stück...Welch eine Erholung...
Wenn das wetter schlecht war hat er bei mir auf dem Arm sehr gut geschlafen und tut er auch heute noch...Ein bisschen schuckeln und wiegen und die Augen fielen zu...Oder im Tragetuch,da schläft er auch sehr gerne...Da muss ich aber immer mit ihm in Bewegung sein,hinsetzen geht gar nicht...
Also um meinen langen Text mal zusammen zu fassen,probier einfach aus,was deinem spatz hilft in einen tieferen schlaf zu finden,dann wird es bald besser...Und was das Bauchweh angeht kannst du ihm auch etwas helfen,Kirschkerkissen,Bauchmassage,Windsalbe,Kümm elzäpfchen oder Tropfen (Sab Simplex hatten wir)...
16.06.2014 16:34
Bauchweh hatte Ava gar nicht mehr, als ich angefangen hab, sie ständig zu tragen. Aber dann wars eh recht ruhig... vielleicht sollte ich sie auf Diät setzen und ihr nochmal ne Tragekur verpassen, damit das Gemotz hier n Ende findet.
Äh, ja, worauf ich eigentlich raus wollte: tragen hilft auch gegen Bauchweh, weil das Baby gleichzeitig gewärmt und bewegt wird, es "hängt" nicht nur rum, sondern die Muskulatur wird stimuliert... was auch im Darm ankommt.

Äh, ja, worauf ich eigentlich raus wollte: tragen hilft auch gegen Bauchweh, weil das Baby gleichzeitig gewärmt und bewegt wird, es "hängt" nicht nur rum, sondern die Muskulatur wird stimuliert... was auch im Darm ankommt.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt