Die Stillmamas
26.06.2014 14:47
Zitat von HonigSchneewittchen:
hiiiiiiiiiilfeeeeeee ab September kommt meine maus in die krippe. was kann ich tun?!?!? die flasche findet sie zum kotz...
September is doch noch ewig hin...da würde ich mir jetzt noch garkeine Gedanken machen
26.06.2014 14:50
Zitat von Miss_Geschick:
hiiiiiiiiiilfeeeeeee ab September kommt meine maus in die krippe. was kann ich tun?!?!? die flasche findet sie zum kotz...
September is doch noch ewig hin...da würde ich mir jetzt noch garkeine Gedanken machen![]()
hmm ja aber die Maus will "gefühlt" alle 5min ran. ich hab jetzt schon pipiu in den augen wenn ich an die krippe denk..
26.06.2014 14:53
Zitat von Miss_Geschick:
September is doch noch ewig hin...da würde ich mir jetzt noch garkeine Gedanken machen![]()
hmm ja aber die Maus will "gefühlt" alle 5min ran. ich hab jetzt schon pipiu in den augen wenn ich an die krippe denk..
In dem Alter kapieren die kleinen sehr wohl ob die Mama samt Milchbar verfügbar ist oder nicht. Wahrscheinlich wird es total problemlos.
Warst du mal weg und hast Papa machen lassen? Wenn nein dann probiert es mal aus.
26.06.2014 14:54
Wenn auf dem Tisch frei zugänglich Schokoladen liegen dann greif ich auch alle 5 Minuten zu.
Wenns nicht da liegt komm ich trotzdem ganz gut über den Tag
Wenns nicht da liegt komm ich trotzdem ganz gut über den Tag
26.06.2014 14:55
Zitat von Miss_Geschick:
Wenn auf dem Tisch frei zugänglich Schokoladen liegen dann greif ich auch alle 5 Minuten zu.
Wenns nicht da liegt komm ich trotzdem ganz gut über den Tag![]()
ach ja wahrscheinlich hast du recht
vielleicht reagiere ich ein "bisschen " über
danke
26.06.2014 15:08
Hallo liebe Stillmamis!
In 12 Wochen halte ich hoffentlich meinen kleinen Racker in den Armen. Ich habe mir fest vorgenommen voll zu stillen. Da ich im Geburtshaus entbinde, werde ich schon wenige Stunden nach der Geburt mit meinem Fratz zu Hause sein. Jetzt will ich vorsorglich meine Hausapotheke stilltrauglich machen.
Welche Salbe gegen Wunde Brustwarzen könnt Ihr empfehlen?
Habe schon gutes von der Multi-Mam-Kompressen gehört. Könnt Ihr diese auch Empfehlen oder zu welcher Alternative würdet Ihr mir raten?
Was würdet Ihr noch unbedingt im Haus haben wollen um die ersten Stillproblemchen zu lindern?
In 12 Wochen halte ich hoffentlich meinen kleinen Racker in den Armen. Ich habe mir fest vorgenommen voll zu stillen. Da ich im Geburtshaus entbinde, werde ich schon wenige Stunden nach der Geburt mit meinem Fratz zu Hause sein. Jetzt will ich vorsorglich meine Hausapotheke stilltrauglich machen.
Habe schon gutes von der Multi-Mam-Kompressen gehört. Könnt Ihr diese auch Empfehlen oder zu welcher Alternative würdet Ihr mir raten?
Was würdet Ihr noch unbedingt im Haus haben wollen um die ersten Stillproblemchen zu lindern?
26.06.2014 15:52
Zitat von MrsNussschnecke:
Hallo liebe Stillmamis!
Huhu,
Gegen wunde Brustwarzen kann ich dir die seidenstilleinlagen von dm empfehlen, die waren in den ersten Tagen Goldwert. Die brustwarzensalbe von dm fand ich auch ganz gut
Und unabhängig von den brüsten empfehle ich dir immer was zu trinken neben dir stehen zu haben und gerade am Anfang Kleinigkeiten zu essen zur Verfügung zu haben, weil stillen echt hungrig macht, man aber unter Umständen aber keine zeit hat sich was zu machen
Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft
26.06.2014 15:53
-heilwolle
-eichenrindentee
-Kohl
-quark
-lanolin
-stilleinlagen aus seide/Baumwolle
Das hatte ich von meinst hebamme gesagt bekommen.
-eichenrindentee
-Kohl
-quark
-lanolin
-stilleinlagen aus seide/Baumwolle
Das hatte ich von meinst hebamme gesagt bekommen.
26.06.2014 16:04
Zitat von Schmetterling1987:
Hallo liebe Stillmamis!
Huhu,
Gegen wunde Brustwarzen kann ich dir die seidenstilleinlagen von dm empfehlen, die waren in den ersten Tagen Goldwert. Die brustwarzensalbe von dm fand ich auch ganz gut![]()
Und unabhängig von den brüsten empfehle ich dir immer was zu trinken neben dir stehen zu haben und gerade am Anfang Kleinigkeiten zu essen zur Verfügung zu haben, weil stillen echt hungrig macht, man aber unter Umständen aber keine zeit hat sich was zu machen![]()
Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft![]()
![]()
Weil ich das gerade lese und grinsen muss wegen dem trinken. Das war eine katastrophe... kind brüllt ich leg ihn an und hatte WIEDER vergessen was zu trinken herzustellen aber sobald er angesaugt hat, hab ich sofort meeeega durst gekriegt
mit dem hunger hatte ich es nicht. Aber den tipp unterschreib ich voll und ganz. Falls du einen oder zwei feste orte zum stillen hast/haben wirst, leg dir da immer was zu trinken bereit. Also bei mir jedenfalls kam der durst wie auf knopfdruck. Für wunde brustwarzen hatte ich so ne creme die die im krankenhaus einem gegeben haben lanolin hiess die mein ich. Die war ganz gut. Die multimam kompressen brennen zwar ziemlich wenn die brustwarzen wund sind aber helfen auch. Die lanolin salbe wudde im kh gesagt kann man auch einfach raufschmieren und wenn man das kind anlegt muss man sie nicht runter machen oder so die ist unschädlich hab ich im kh gesagt bekommen.
Ansonsten wünsche dir eine angenehme geburt im geburtshaus und einen guten stillstart
26.06.2014 16:06
Gegen wunde Brustwarzen am Anfang hilft vor allem richtiges Anlegen, dann muss Stillen nämlich, auch zu Beginn, nicht weh tun. Lass dir das von deiner Hebamme zeigen.
Und, was häufig unterschätzt wird: einfach nur frische Luft an die Brust, keine Stilleinlagen oder Salben drauf... grade, wenn sie einfahc nur gereizt sind, ist das Gold wert. Ansonsten hab ich den übrigen Vorschlägen nichts mehr hinzuzufügen.
Und, was häufig unterschätzt wird: einfach nur frische Luft an die Brust, keine Stilleinlagen oder Salben drauf... grade, wenn sie einfahc nur gereizt sind, ist das Gold wert. Ansonsten hab ich den übrigen Vorschlägen nichts mehr hinzuzufügen.
26.06.2014 17:11
Ich war zb überhaupt nie hungrig und bin es noch heute nicht... Aber ich nehme auch nicht ab durchs stillen, trinke nicht mehr als sonst und hab auch meine Tage schon wieder
Ich bin kein Maßstab...
Ich fand Lanisoh bw salbe super und 100Punkte für multiman!
Ansonsten hab ich mir einen Donut gebastelt, so das Luft um die Brustwarzen zirkulieren kann, trotz BH oder Shirt.
Hierzu hab ich einfach vier richtig dicke stilleinlagen genommen, übereinander gelegt und mittig ein Loch rein geschnitten.
Dann mit mullbinden umwickelt...
Ich bin kein Maßstab...
Ich fand Lanisoh bw salbe super und 100Punkte für multiman!
Ansonsten hab ich mir einen Donut gebastelt, so das Luft um die Brustwarzen zirkulieren kann, trotz BH oder Shirt.
Hierzu hab ich einfach vier richtig dicke stilleinlagen genommen, übereinander gelegt und mittig ein Loch rein geschnitten.
Dann mit mullbinden umwickelt...
26.06.2014 17:18
Zitat von Nuya:
Zitat von Schmetterling1987:
Hallo liebe Stillmamis!
Huhu,
Gegen wunde Brustwarzen kann ich dir die seidenstilleinlagen von dm empfehlen, die waren in den ersten Tagen Goldwert. Die brustwarzensalbe von dm fand ich auch ganz gut![]()
Und unabhängig von den brüsten empfehle ich dir immer was zu trinken neben dir stehen zu haben und gerade am Anfang Kleinigkeiten zu essen zur Verfügung zu haben, weil stillen echt hungrig macht, man aber unter Umständen aber keine zeit hat sich was zu machen![]()
Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft![]()
![]()
Weil ich das gerade lese und grinsen muss wegen dem trinken. Das war eine katastrophe... kind brüllt ich leg ihn an und hatte WIEDER vergessen was zu trinken herzustellen aber sobald er angesaugt hat, hab ich sofort meeeega durst gekriegtmit dem hunger hatte ich es nicht. Aber den tipp unterschreib ich voll und ganz. Falls du einen oder zwei feste orte zum stillen hast/haben wirst, leg dir da immer was zu trinken bereit. Also bei mir jedenfalls kam der durst wie auf knopfdruck.
Für wunde brustwarzen hatte ich so ne creme die die im krankenhaus einem gegeben haben lanolin hiess die mein ich. Die war ganz gut. Die multimam kompressen brennen zwar ziemlich wenn die brustwarzen wund sind aber helfen auch. Die lanolin salbe wudde im kh gesagt kann man auch einfach raufschmieren und wenn man das kind anlegt muss man sie nicht runter machen oder so die ist unschädlich hab ich im kh gesagt bekommen.
Ansonsten wünsche dir eine angenehme geburt im geburtshaus und einen guten stillstart![]()
Ich hab's am Anfang auch jeeeeeedes verdammte mal vergessen und bei mir kam der Durst auch wie auf Knopfdruck . Aber immerhin habe ich dadurch gelernt während des Aufstehens laufen und wieder hinsetzen weiterzustillen
26.06.2014 17:19
Zitat von LIttleOne13:
Gegen wunde Brustwarzen am Anfang hilft vor allem richtiges Anlegen, dann muss Stillen nämlich, auch zu Beginn, nicht weh tun. Lass dir das von deiner Hebamme zeigen.![]()
Ich schlafe auch von Anfang an ohne bh damit viel Luft dran kommt. Naja kauf ich mir halt nach der stillzeit ne neue Matratze
26.06.2014 22:38
Zitat von Nuya:
Ja denke auch er sollte weiterschlafen. Sowohl das wütende gebrüll als auch das schnelle wieder ermüden deuten darauf hin (wobei die schlafberatungsfrau gesagt hat er sollte eh nicht länger als 1,5-2stunden am stück wach sein in dem alter)
Nach dem dösen mit brust im mund finde ich ihn nicht ausgeruhter er wird genausoschnell wieder quengelig wie sonstAber hmmm wie gesagt keine ahnung ob das evtl normal ist. Ok dass er zumindest kein bauchweh davon kriegen kann ist schonmal gut man muss ja nicht noch zusätzlich probleme schaffen.
Termin in der schlafberatung war gestern. Sie hat nen paar tipps gegeben aber heute nacht war auf wundersame weise besserOhne dass ich davon was probiert hab. Ob das wohl ne eintagsfliege war oder ob es der beginn eines positiven trends ist? Ich bin gespannt...^^ montag hab ich nen kurztermin bei ihr. Und ab heute nachmittag steht bzw hängt die federwiege
ich bin gespannt^^
Die frau sagte er hat eine sehr hohe anspannung im körper. Das nehm ich auch so wahr. Sie sagt das kommt weil er so gut wie nicht in den tiefschlaf kommtUnd das wär dann quasi selbstverstärkend er kann sich nicht entspannen und kommt drum nicht in den tiefschlaf und wenn er nicht in den tiefschlaf kommt wird das entspannen immer schwieriger. Ausserdem sagt sie er ist bissel flott unterwegs und kann sachen nicht einfach mal auf sich beruhen lassen wenn er eigentlich zu müde ist um da gerade dran rumzutun und zu lernen. So nehm ich das auch wahr. Er jammert jault aber macht immer weiter egal wie müde er ist... Kleiner idiot^^
Bei der Anspannung könnte ein Osteopath tatsächlich helfen, dass er sich selbst besser beruhigen kann. Wenn du nicht total abgeneigt bist, würd ich's versuchen. Und ich würd direkt deutlich machen, wie dringend es ist und dass du nicht noch vier Wochen warten kannst.
26.06.2014 22:52
Zitat von demianda:
hallo liebe stillende mamisich hab da eins zwei doofe fragen *g*
wer von euch hatte denn vor der geburt schon milch? ich weiß, dass das kein indikator dafür sein sollte, ob der milcheinschuss nach der geburt kommt oder nicht, aber ich mache mir jetzt trotzdem gedanken, weil ich unbedingt stillen mag. also nur für meinen seelenfrieden (böse hormone) hätte ich gerne gewusst, wer von euch keine milch vor der geburt hatte und dann trotzdem massig milch im nachhinein vorhanden war.
bei meinem sohn hatte ich vor der geburt auch keine milch, aber dann nach drei tagen kam der milcheinschuss und ich hatte mehr als genug (klappte aber aus anderen gründen dann trotzdem nicht mit dem stillen). ich mach mir jetzt trotzdem gedanken.. ich weiß ^^ doof irgendwie xD
und dann die zweite doofe frage.. hier sind ja viele kinder familiengebettet und auch ich war damals so eine mutti und es klappte einwandfrei, aber es ist gefühlt schon 100 jahre her und jetzt hab ich mir natürlich angst machen lassen von anderen, die behaupten, dass es gefährlich sei bezüglich plötzlichen kindstot usw. wie macht ihr das mit kissen, decken usw? ich weiß, ich weiß.. ich mach mich im moment total unnötig damit verrückt, aber ich will meine maus so wie damals den großen bei mir im bett haben und auch unbedingt voll stillen. ich brauch einfach noch einmal ein paar gute zusprüche von gleichgesinnten mamis
danke schon mal ^^
ach und 123baby: herzlichen glückwunsch![]()
Milch vorher hatte ich nicht und dann viel mehr als genug, ist also alles gut
Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist das Familienbett nicht gefährlicher als ein Beistellbett:
- bei klarem Verstand schlafen (keine Drogen, Alkohol etc). Gilt wohl eher für die Papas im Bett
- das Baby nie unter die eigene Decke nehmen, sondern wie sonst auch im Schlafsack ohne Kissen schlafen lassen.
Ich rutsche den Junior immer ganz ans Kopfende hoch und leg mich selbst so weit nach unten, dass mein Kopf auf seiner Po-Höhe liegt. So kann ich ihn auch aus Versehen nicht zudecken. Mein Kopfkissen liegt auch weiter weg von ihm.
Hilft dir das weiter?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

)
ich bin gespannt^^
). ich mach mir jetzt trotzdem gedanken.. ich weiß ^^ doof irgendwie xD