Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.06.2014 09:23
Darf ich mal wieder zum jammern vorbei schauen?

Jamie macht momentan immer ein Theater beim einschlafen und nachts nuckelt er gefühlt durchgehend an meiner Brust.
Dabei bin ich durch die ganzen Hormone eh schon so dauermüde und könnte guten Schlaf echt gebrauchen.
Ist das eine Phase?
Gibt es in dem Alter einen sch**?
Oder hängt das vielleicht mit meiner Schwangerschaft zusammen?
Vielleicht liegt es auch einfach an mir, dass ich durch die ganzen Hormone schneller genervt bin. Momentan würde ich so gerne abstillen, weil ich der Hoffnung wäre, dass Jamie besser schläft.
Oh man, alles doof
123baby
996 Beiträge
26.06.2014 09:35
@ zarti, Tanne und Little:

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich habe zarti schon ganz gut verstanden. Aber verstehe auch eure Ansichten ich weiß, dass das normal sein kann. Meine Hebamme sagt immer, alles kann nichts muss und bei so einen minimensch kann eben alles passieren
Jetzt schläft er viel...

Ansich muss ich sagen habe ich mir das stillen anders vorgestellt... Aber nicht unbedingt besser. Es ist okay, aber wirklich sehr anstrengend.
Im liegen stillen "übe" ich noch... Das wäre wirklich schöner, denn nachts im sitzen bin ich immer eingedöst und dann ist mir der Kopf nach vorne gekippt. Das finden meine Nackenmuskeln nicht so prall...

So dann kuscheln wir mal weiter
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:47
Zitat von Tanne85:

Zarti, ich meinte es auch wirklich nicht böse

Du hast ja vllt auch recht...
Nur die Art und Weise geht evtl etwas motivierender.

Alles gut

Mir fällt es oft auf, dass Menschen wenig sagen können "Oh toll, das freut mich. "

Man bekommt eher gesagt "Genieß es, kann schnell vorbei sein! " oder "So war mein Kind auch und dann plötzlich wurde es Horror."

Usw usw usw...

Das hast du ja nicht getan, zarti... Ich meine damit auch nicht dich... Es fiel mir nur zu dem Thema gerade ein.

Zukunftsprognosen sind einfach iwie überflüssig...

Ok
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:52
Zitat von 123baby:

@ zarti, Tanne und Little:

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich habe zarti schon ganz gut verstanden. Aber verstehe auch eure Ansichten ich weiß, dass das normal sein kann. Meine Hebamme sagt immer, alles kann nichts muss und bei so einen minimensch kann eben alles passieren
Jetzt schläft er viel...

Ansich muss ich sagen habe ich mir das stillen anders vorgestellt... Aber nicht unbedingt besser. Es ist okay, aber wirklich sehr anstrengend.
Im liegen stillen "übe" ich noch... Das wäre wirklich schöner, denn nachts im sitzen bin ich immer eingedöst und dann ist mir der Kopf nach vorne gekippt. Das finden meine Nackenmuskeln nicht so prall...

So dann kuscheln wir mal weiter

Im liegen stillen ist ne Übungssache - das klappt bald sicher!
Bei uns ist es so, dass er am Abend und in der früh gern im liegen gestillt wird, aber in der Nacht, so halb wach "kapiert" er es irgendwie nicht
Ich setz mich dann hin und lehne mich dann stückchenweise zurück bzw rutsche quasi runter, bis ich auf dem Rücken und er bei mir quasi quer über dem Bauch liegt.
Ich muss nur permanent (bis ich liege, also beim runterrutschen) die Brust halten, damit er nicht abdockt.
Am Anfang müsste ich mir ca. 15min zeit lassen zum hinlegen, jetzt sind es grad mal paar Minuten
juja1986
3068 Beiträge
26.06.2014 10:07
Ich glaub mein Baby still sich ab Er stillt in der Regel nur noch morgens und "verlangt" das auch. Gestern und heute hab ich ihn gefragt ob er Milch möchte "Nein!", dann wollte er irgendwann doch, dockt kurz an und sofort wieder ab, nimmt das Stillhütchen ab "keine Milch trinken" und weg war er. Das ist irgendwie komisch!
Niji
32929 Beiträge
26.06.2014 10:32
naja aber sehr viele stillen sich in der nächszten schwangerschaft ab. ich nehm mal an, dass die milch dann irgendwie anders ist?
und klar ist es komsich, aber er is ja in nem alter wo er dsa selbst entscheidet und du hast ja bald nen neues stillkind.
ich fand das damals auch ganz komisch als Ina nichtmehr wollte
juja1986
3068 Beiträge
26.06.2014 11:26
Zitat von Niji:

naja aber sehr viele stillen sich in der nächszten schwangerschaft ab. ich nehm mal an, dass die milch dann irgendwie anders ist?
und klar ist es komsich, aber er is ja in nem alter wo er dsa selbst entscheidet und du hast ja bald nen neues stillkind.
ich fand das damals auch ganz komisch als Ina nichtmehr wollte

Ja, es ist auch völlig in Ordnung und schön, dass er das jetzt selber entscheidet, aber trotzdem
demianda
7137 Beiträge
26.06.2014 11:26
hallo liebe stillende mamis ich hab da eins zwei doofe fragen *g*
wer von euch hatte denn vor der geburt schon milch? ich weiß, dass das kein indikator dafür sein sollte, ob der milcheinschuss nach der geburt kommt oder nicht, aber ich mache mir jetzt trotzdem gedanken, weil ich unbedingt stillen mag. also nur für meinen seelenfrieden (böse hormone ) hätte ich gerne gewusst, wer von euch keine milch vor der geburt hatte und dann trotzdem massig milch im nachhinein vorhanden war.
bei meinem sohn hatte ich vor der geburt auch keine milch, aber dann nach drei tagen kam der milcheinschuss und ich hatte mehr als genug (klappte aber aus anderen gründen dann trotzdem nicht mit dem stillen ). ich mach mir jetzt trotzdem gedanken.. ich weiß ^^ doof irgendwie xD

und dann die zweite doofe frage.. hier sind ja viele kinder familiengebettet und auch ich war damals so eine mutti und es klappte einwandfrei, aber es ist gefühlt schon 100 jahre her und jetzt hab ich mir natürlich angst machen lassen von anderen, die behaupten, dass es gefährlich sei bezüglich plötzlichen kindstot usw. wie macht ihr das mit kissen, decken usw? ich weiß, ich weiß.. ich mach mich im moment total unnötig damit verrückt, aber ich will meine maus so wie damals den großen bei mir im bett haben und auch unbedingt voll stillen. ich brauch einfach noch einmal ein paar gute zusprüche von gleichgesinnten mamis

danke schon mal ^^

ach und 123baby: herzlichen glückwunsch
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 11:32
Milch vor der Geburt - hatte ich nicht und hab dennoch mehr als genug jetzt

Familienbett - unser Zwerg schläft aktuell die meiste heut bei uns im Bett, bei mir im Arm oder auf mir. Eigentlich wollten wir das nicht wegen wasserbett, aber anders schläft er nicht
juja1986
3068 Beiträge
26.06.2014 11:33
Zitat von demianda:

wer von euch hatte denn vor der geburt schon milch? ich weiß, dass das kein indikator dafür sein sollte, ob der milcheinschuss nach der geburt kommt oder nicht, aber ich mache mir jetzt trotzdem gedanken, weil ich unbedingt stillen mag. also nur für meinen seelenfrieden (böse hormone ) hätte ich gerne gewusst, wer von euch keine milch vor der geburt hatte und dann trotzdem massig milch im nachhinein vorhanden war.
bei meinem sohn hatte ich vor der geburt auch keine milch, aber dann nach drei tagen kam der milcheinschuss und ich hatte mehr als genug (klappte aber aus anderen gründen dann trotzdem nicht mit dem stillen ). ich mach mir jetzt trotzdem gedanken.. ich weiß ^^ doof irgendwie xD

und dann die zweite doofe frage.. hier sind ja viele kinder familiengebettet und auch ich war damals so eine mutti und es klappte einwandfrei, aber es ist gefühlt schon 100 jahre her und jetzt hab ich mir natürlich angst machen lassen von anderen, die behaupten, dass es gefährlich sei bezüglich plötzlichen kindstot usw. wie macht ihr das mit kissen, decken usw? ich weiß, ich weiß.. ich mach mich im moment total unnötig damit verrückt, aber ich will meine maus so wie damals den großen bei mir im bett haben und auch unbedingt voll stillen. ich brauch einfach noch einmal ein paar gute zusprüche von gleichgesinnten mamis

danke schon mal ^^

Ich hatte eigentlich keine Milch vorher, jedenfalls nix was von alleine rausgelaufen wäre und über mangelnde Milch konnte ich mich nie beklagen Ich denke da musst du dir keinen Kopf machen! Es sind wenn ich mich richtig erinner nur 2% aller Frauen die wirklich nicht stillen können. Wenn du Sorge hast, dass du Probleme haben wirst schau dich doch mal nach einer Stillberaterin in deiner Nähe um.
Und zum Familienbett würde ich auch sagen lass dich nicht verunsichern, solange ihr nicht raucht, trinkt und/oder Drogen nehmt und drauf achtet, dass das Baby nicht unter eine Decke gerät, ist das wohl die beste Schlafumgebung für ein Baby Wenn du Lust und Zeit zu lesen hast kann ich dir dieses Buch empfehlen, da geht's auch um diese Themen http://www.gu.de/buecher/partnerschaft-familie/bab y-babyernaehrung/561164-das-geheimnis-zufriedener- babys/
26.06.2014 11:38
Zitat von demianda:

danke schon mal ^^

Ich hatte beide Male keine Milch in der Schwangerschaft... obwohl ich die ersten Wochen der 2. Schwangerschaft sogar noch gestillt habe
den großen habe ich 19 Monate gestillt, davon 7-8 Monate voll... und der lütte... hat noch nie was anderes als Muttermilch bekommen beide Kinder propper, gesund und ohne Stillprobleme

wegen dem Familienbett kann ich dich verstehen... unser großer liegt zwar auch noch drin... aber dennoch bin ich manchmal etwas kribbelig, was den kleinen angeht
aktuell isses so, dass der große zwischen und pennt und der lütte neben mit im Beistellbett... wenn er es zulässt... wenn nicht, liegt er neben mir auf der Matratze oder in meinem Arm... im Kinderbett liegt nur das stillkissen zu seinen füßen, sonst nix. Und mein Kissen ist so ein Nackenstützkissen... zu hoch, um sich draufzurollen und zu fest, um sein näschen drin zu verbuddeln
demianda
7137 Beiträge
26.06.2014 11:57
danke ihr lieben von dem buch hab ich schon gelesen im internet. werde ich mir def auch noch besorgen. neben dem ganzen sachlichen informationen, steht aber irgendwie im moment trotzdem die angst, nicht stillen zu können. ich habe aber auch jemanden hier, die mich beraten kann eine sogenannten familienlotsinn bzw mütterpflegerin.. sie hat eine ausbildung in dem bereich stillen, tragen, rückbildung usw gemacht und wird mir sogar für ein paar stunden am tag zur verfügung stehen (auch den großen dann zur schule bringen und mich beim haushalt unterstützen). es beruhigt mich, dass ich diesmal nicht ganz alleine bin. als mein großer kam, war ich noch viel zu unsicher und schlecht informiert. jetzt hab ich mir schon einiges an wissen angeeignet und bin auch fest entschlossen, es durchzuziehen. es beruhigt mich jedenfalls schon einmal, dass wohl doch einige frauen so wie ich auch keine milch in der ss haben/hatten und dann nach der geburt genug da war

familienbett joa.. da muss ich mir auch noch etwas gutes überlegen. mein beistellbettchen hab ich ja noch, aber ich weiß noch, dass ich den großen oft zu mir rüber gezogen habe und wir dann aneinander gekuschelt eingeschlafen sind. da hatte ich aber irgendwie auch generell weniger angst als heute ich hoffe, dass ich wieder lockerer werde, wenn die maus da ist *g*

danke nochmal!
lischen1110
415 Beiträge
26.06.2014 12:15
Also wir schlafen zu viert im Familienbett. Als ich schwanger war, hatte ich auch Sorgen, aber jetzt bin ich beruhigter wenn beide nah bei mir sind als in ihrem eigenen Zimmer. Und Beistellbett bzw. Bettchen in unserem Zimmer wird komplett verweigert. Das einzige was wir diese Woche zur Nervenberuhigung gekauft haben, waren zwei so Sicherheitsgitter für unser Bett, damit sie nicht aus Versehen raus rollen.

UndMilcheinschuss hatte ich in der Schwangerschaft auch nicht und jetzt stille ich Zwillinge voll und pumpe auch noch ab! Also mach dir keine Sorgen.
123baby
996 Beiträge
26.06.2014 13:31
Thema Hydrogel pads... Diese hat mir meine Hebi empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit?
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
26.06.2014 14:46
hiiiiiiiiiilfeeeeeee ab September kommt meine maus in die krippe. was kann ich tun?!?!? die flasche findet sie zum kotz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt