Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lischen1110
415 Beiträge
25.06.2014 11:07
Juheeee, es ist vollbracht! Unsere ersten 24 Stunden ohne Flasche! Ich glaub, ich hab einfach ein bisschen Zuspruch gebraucht, dass er trotzdem genug bekommt.
Und ich habe Nuyas Tipp befolgt und bin mit ihm allein ins dunkle Schlafzimmer zum Stillen. Da hat er dann wieder 10 Minuten im Powermodus getrunken und fängt, wie immer, zum Brüllen an. Ich hab ihm dann immer wieder die Brust angeboten, da hat er immer kurz gesaugt und ist dann sauer geworden. Ich war schon wieder kurz davor ihm ne Flasche zu machen und nehm ihn dafür auf den Arm, um in die Küche zu gehen. Und dann ist der Lauser einfach aufm Arm eingeschlafen... Also wahrscheinlich hab ich seine Unruhe nur immer falsch gedeutet - er wollte gar nix mehr und hat halt gesaugt, weils eh da war. Eigentlich wollte er nur ein bisschen kuscheln =)
Danach hat er dann seelenruhig 3 Stunden am Stück geschlafen, als würde er das jeden Abend so machen
123baby
996 Beiträge
25.06.2014 12:17
Es ist soweit.... Wir gehören jetzt auch zu den gestillten Babys und den stillenden Mamis.

Ich werde sicherlich in nächster zeit öfter auf euch zukommen und fange mal direkt an:

Gebt ihr parallel zum stillen einen Schnuller? Gibt das saugverwirrungen? Gibt es Schnuller die am besten geeignet wären?

Lg
zartbitter
46787 Beiträge
25.06.2014 12:23
Zitat von 123baby:

Es ist soweit.... Wir gehören jetzt auch zu den gestillten Babys und den stillenden Mamis.

Ich werde sicherlich in nächster zeit öfter auf euch zukommen und fange mal direkt an:

Gebt ihr parallel zum stillen einen Schnuller? Gibt das saugverwirrungen? Gibt es Schnuller die am besten geeignet wären?

Lg

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir geben schon Schnuller, aber den nimmt er nur sporadisch
Wenn ich abpumpe kriegt er die Milch aus einer medela Flasche mit calma Sauger. Zuvor hat er zusätzlich pre in nuk First Choice gekriegt.
Unserem Zwerg scheint das nichts auszumachen, er nimmt weiterhin (am liebsten) die Brust
fritzle
3591 Beiträge
25.06.2014 12:39
Zitat von 123baby:

Lg

herzlichen Glückwunsch.

ich hab sechs Wochen ohne Schnulli durchgehalten. Aber Mausi hat und hatte ei großes Saugbedürfnis, da wäre ich von Bett und Sofa den ganzen Tag nicht hochgekommen

haben mit MUM 0-2 angefangen. Anfangs ging er mehr aus dem Mund, aber irgendwann hats geklappt
25.06.2014 12:46
Wir haben zwischendurch mal schnuller gegeben, da der kleine ein starkes saugbedürfnis hat... die folge war, hatte ich das gefühl, dass er mich wundnuckelt, weil die brust anders funktioniert als der schnulli also isser nu wieder verbannt...

mal ne Frage in Raum... Bei Arthuro sind schon 2 Zähnchen unterwegs... Iliano war schon 6 Monate, als die ersten durch waren und das beißen anfing... das konnte ich schnell in Griff kriegen... aber mit 3 Monaten? Hab gerade ein klein wenig bammel davor, dass er nicht begreift, was ich von ihm will und alles kaputtbeißt
Niji
32929 Beiträge
25.06.2014 12:49
wir geben schnuller. aber den nimmt er nur zum einschlafenund ganz selten im auto.

die große hat den mehr genommen und wurde auch problemlos gestillt.
es KANN immer probleme bereiten MUSS aber garnicht.
wenn dein kidn also eins ehr starkes saugbedürfnis hat, dann versuchs.

und die sorte wählt dnan meist doch das baby. die große hat nur die flachen genommen und er jetzt nimmt die anatomischen
Halessia
4118 Beiträge
25.06.2014 13:31
Zitat von zartbitter:

Waaaaaaaaaaaaaahhhh, darf ich kurz schimpfen? Hat aber nichts mit'm stillen zu tun...
Wir haben immer noch keine verbindliche Antwort von der Versicherung und ich kann somit immer noch keinen Termin für die U3 ausmachen!!!!

Ich würde den Termin trotzdem schon mal ausmachen, vielleicht bekommt ihr bis dahin ja noch Bescheid. Und zur Not halt als IGEL-Leistung selbst zahlen (und dann evtl. von der Versicherung zurückholen?)...
25.06.2014 13:38
Zitat von Halessia:

Zitat von zartbitter:

Waaaaaaaaaaaaaahhhh, darf ich kurz schimpfen? Hat aber nichts mit'm stillen zu tun...
Wir haben immer noch keine verbindliche Antwort von der Versicherung und ich kann somit immer noch keinen Termin für die U3 ausmachen!!!!

Ich würde den Termin trotzdem schon mal ausmachen, vielleicht bekommt ihr bis dahin ja noch Bescheid. Und zur Not halt als IGEL-Leistung selbst zahlen (und dann evtl. von der Versicherung zurückholen?)...

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns würden die u- Untersuchungen auch gezahlt werden, wenn man keine Versicherung hat. Genauso wie die schwangerschafts Untersuchungen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wie das funktioniert, generell ist man ja eigentlich versichert und hier in österreich ist man in der zeit des kinderbetreuungsgeldes auch automatisch versichert.
zartbitter
46787 Beiträge
25.06.2014 17:01
Zitat von Halessia:

Zitat von zartbitter:

Unser wunscharzt nimmt ausschließlich privat Versicherte... Nicht mal als selbstzahler kriegst da einen Termin.
Aber so wie es aussieht, krieg ich morgen endlich die Vertragsnummer.
zartbitter
46787 Beiträge
25.06.2014 17:01
Zitat von Ciara20:

Zitat von Halessia:

Zitat von zartbitter:

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns würden die u- Untersuchungen auch gezahlt werden, wenn man keine Versicherung hat. Genauso wie die schwangerschafts Untersuchungen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wie das funktioniert, generell ist man ja eigentlich versichert und hier in österreich ist man in der zeit des kinderbetreuungsgeldes auch automatisch versichert.

Aktuell ist er ganz normal über mich versichert, aber gesetzlich Versicherte nimmt unser wunscharzt nicht auf.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2014 18:42
Zitat von lischen1110:

Juheeee, es ist vollbracht! Unsere ersten 24 Stunden ohne Flasche! Ich glaub, ich hab einfach ein bisschen Zuspruch gebraucht, dass er trotzdem genug bekommt.
Und ich habe Nuyas Tipp befolgt und bin mit ihm allein ins dunkle Schlafzimmer zum Stillen. Da hat er dann wieder 10 Minuten im Powermodus getrunken und fängt, wie immer, zum Brüllen an. Ich hab ihm dann immer wieder die Brust angeboten, da hat er immer kurz gesaugt und ist dann sauer geworden. Ich war schon wieder kurz davor ihm ne Flasche zu machen und nehm ihn dafür auf den Arm, um in die Küche zu gehen. Und dann ist der Lauser einfach aufm Arm eingeschlafen... Also wahrscheinlich hab ich seine Unruhe nur immer falsch gedeutet - er wollte gar nix mehr und hat halt gesaugt, weils eh da war. Eigentlich wollte er nur ein bisschen kuscheln =)
Danach hat er dann seelenruhig 3 Stunden am Stück geschlafen, als würde er das jeden Abend so machen

Klasse!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2014 18:45
Zitat von 123baby:

Lg

Huhu, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und herzlich Willkommen hier.

Ich hab nach 3 Wochen nen Schnuller gegeben, weil ich mal ne Nuckelpause brauchte. Ob dein Baby davon eine Saugverwirrung bekommt, kann dir niemand vorhersagen - achte auf die Anzeichen einer solchen, beispielsweise Probleme beim Andocken, Anschreien der Brust oder auch schmerzende Brustwarzen, obwohl dein baby augenscheinlich richtig angelegt ist.
Eine Schnullerempfehlung kann ich dir nicht geben, schau, welchen dein Baby nimmt. Die Eule nuckelt inzwischen alles, was nuckelbar ist - am Anfang nahmsie nur die Neugeborenen-Schnuller von DM.
123baby
996 Beiträge
26.06.2014 05:40
Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....
Nuya
10692 Beiträge
26.06.2014 06:17
Zitat von 123baby:

Danke für die Antworten zum Thema Schnuller....

Ich bin seit 2.30 dauerwach und am dauerstillen... Weiß garnicht was das soll....

Glückwunsch!
Thema dauerstillen kommt mir bekannt vor. Mir kamen die ersten wochen wie eine einzige 24 stunden dauermahlzeit vor und WENN er dann mal ohne brust im mund gepennt hat dann auf meinem bauch^^
ABER: es wird besser. Mitlerweile sind bei uns sehr klare abgerenzte mahlzeiten erkennbar er will dann auch erst ein paar stunden später wieder. Aber manchmal will er auch nur nuckeln. Da ist man dann grosser zweibeiniger schnuller ausser
Thema schnuller: man hat "glück" und das kind nimmt einen schnuller als ersatz. Meiner macht das bislang nicht ich werde ihm in ein paar wochen nochmal versuchen einen anzudrehen.
Nuya
10692 Beiträge
26.06.2014 06:19
Zitat von lischen1110:

Hey das klingt doch super hast du einfach ein kleines kuschelbärchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt