Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lischen1110
415 Beiträge
29.07.2014 15:04
Zitat von EarlyBird:

Little, viel Erfolg beim Lernen ich beneide dich nicht !!!

Mein Kind schläft seit halb eins ! Ich war aber auch schon zweimal drüben, um zu sehen, ob es auch noch lebt .
Jetzt ist mir doch fast langweilig, aber nur fast .

so gehts mir auch! Ich muss alle paar Minuten kontrollieren, weil ichs einfach nicht glauben kann! Man weiß gar nicht mehr mit so viel Freizeit umzugehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2014 15:04
Danke euch.
Das wird schon, ich bin guter Dinge und brauch nur etwas Zeit zum powerlernen.

Noch etwas, was mir beim lesen zum Thema Beistellbett einfällt (ich liege eh grade stillend im Bett ) :
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Eule so nah, wie sie will, bei mir schlafen zu lassen. Zeitweise ist sie schon von allein weg gerutscht, meist schläft sie mit ihren Beinen auf meinem Bauch oder komplett an mich gekuschelt. Aber: so schläft sie viel ruhiger, als wenn ich sie weg schieb... also genießen wir zusammen ruhige Nächte.
Ausziehen werden eure Zwerge alle irgendwann, ganz bestimmt - aber wenn es euch möglich ist, gebt ihnen doch einfach die Möglichkeit, den Zeitpunkt selbst auszusuchen.

So, mein Kind ist wieder im Milchdelirium und ich verschanz mich in meinem Lernparadies... tschakka!
lischen1110
415 Beiträge
29.07.2014 15:05
Zitat von EarlyBird:

Zitat von daisydee:

Ìch werfe hier mal ne Frage in die Runde da mir immer gesagt wird ich solle abstillen bevor mein Kind sich daran erinnern kann das es mal gestillt wurde. Sie könnte ja später psychische Schäden davon bekommen...

Kann sich noch jemand von euch an seine Stillzeit erinnern oder kennt jemand der davon Schaden getragen hat?
Besonders bei Jungen sollte man wohl nach dem 1. Lebensjahr abstillen da sie sonst ein gestörtes Sexualverhältnis zu Frauen haben könnten da sie die Brust dann nur als Narungsquelle sehen ...

Dann müssten ja die Männer bei den Naturvölkern alle ein gestörtes Sexualverhalten haben oder? Dort wird ja meist sehr lange gestillt. Und es ist ja eigentlich auch von der Natur vorgesehen, dass man lange stillt....ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein natürliches Verhalten später zu einen gestörten führen soll.

Mein Mann wurde gestillt bis er 21 Monate war. Ich würde sagen er hat ein typisch männliches Verhältnis zu Brüsten
Poca
43591 Beiträge
29.07.2014 15:14
Zitat von EarlyBird:

@Cooky: Das hast du wirklich schön geschrieben und ich finde auch, du hast das echt alles toll gemeistert und kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein!

@Poca: Wir haben auch das Gitterbett wie ein Beistellbett mit offener Seite an uns dran....aber haha, Vincent schläft da eigentlich nie drin, sondern immer mit im großen Bett. Manchmal kugelt er aus versehen im Schlaf rüber, aber nach einer Weile wird wieder zurück gekugelt. Eigentlich ist es nur ein Raussfallschutz . Ich habe mir auch schon oft vorgenommen, ihn daran zu gewöhnen, aber ich bin einfach zu faul . Ich drück die Daumen, dass die Nächte bei euch besser werden...und joa, ich würde noch ein Eis nehmen .

Ich habe nun offiziell beschlossen, es mit dem Brei aufzugeben. Mich piept das so was von an und mein Kind auch. Ich habe kein Lust mehr auf den Mist...das arme Gemüse. Jetzt gibt es nur noch Familientisch bzw. eben Fingerfood. Basta !
ich muss sagen, dass meine Maus nun endlich Brei isst. Jedoch Neuzeit nur die 120g-Gläschen Möhre oder Pastinake und die Gegen-Abend-Breie von Hipp. Da gibt es z.B. Möhre-Karotte, ich glaub damit hat sie begonnen Brei zu mögen und der ist ohne Zuckerzusatz.
Poca
43591 Beiträge
29.07.2014 15:17
Zitat von LIttleOne13:

Huhu ihr Lieben,
ich sag mal offiziell Bescheid, damit sich hier niemand wundert...

Ich muss hier kurzzeitig aufgrund meines Studiums kürzer treten. Hab noch 5 Wochen bis zur Klausur und noch jeeede Menge zu lernen, daher kann ich mir grade nicht so viel Zeit nehmen, um hier ausführlich auf jeden einzugehen. Bei dringenden Problemen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben und ich klink mich sicher ab und zu mal ein, aber andere Dinge müssen grade Vorrang haben.

Liebe Grüße in die Runde und haltet die Ohren steif!

toi toi toi
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 16:01
Zitat von LIttleOne13:

Danke euch.

Noch etwas, was mir beim lesen zum Thema Beistellbett einfällt (ich liege eh grade stillend im Bett ) :
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Eule so nah, wie sie will, bei mir schlafen zu lassen. Zeitweise ist sie schon von allein weg gerutscht, meist schläft sie mit ihren Beinen auf meinem Bauch oder komplett an mich gekuschelt. Aber: so schläft sie viel ruhiger, als wenn ich sie weg schieb... also genießen wir zusammen ruhige Nächte.
Ausziehen werden eure Zwerge alle irgendwann, ganz bestimmt - aber wenn es euch möglich ist, gebt ihnen doch einfach die Möglichkeit, den Zeitpunkt selbst auszusuchen.

So, mein Kind ist wieder im Milchdelirium und ich verschanz mich in meinem Lernparadies... tschakka!

Bei uns ist halt das Wasserbett weiterhin das Problem... Neben mir ist zu gefährlich, bei jeder Bewegung von mir oder meinem Freund kugelt er durch die Gegend und vor allem unter mich, also schlafe ich dann extrem unruhig und nicht mal ansatzweise erholsam.... Also gibts nur beistellbett oder auf mir und auf mir ist auf Dauer ebenfalls extrem unbequem
29.07.2014 16:07
viel glück Little
blubba272
4893 Beiträge
29.07.2014 16:45
Was ist eigentlich wenn ich einen magen darm virus habe odererkâltung mit fieber ,darf ich dann weiter stillen????
zartbitter
46787 Beiträge
29.07.2014 16:46
Zitat von blubba272:

Was ist eigentlich wenn ich einen magen darm virus habe odererkâltung mit fieber ,darf ich dann weiter stillen????

Das hab ich mich auch schon gefragt
29.07.2014 17:04
Zitat von blubba272:

du solltest sogar! du gibt so einen teil deiner Abwehrstoffe an dein Kind weiter....
außerdem bleibt mumi bei magen-darm gern lange genug im Kind, um es weiter mit Nährstoffen zu versorgn
EarlyBird
4961 Beiträge
29.07.2014 17:21
Zitat von LIttleOne13:

Danke euch.

Bei uns geht es nicht um Nähe. Vincent ist es ziemlich egal, wo er schläft. Im großen Bett liegt er auch fast immer weit weg von mir. Es ist eher so, dass ich zu faul bin ihn ins Beistellbettchen zu hieven und beim nächsten Stillen wieder rauszuholen etc.. Es ist halt einfacher, wenn ich ihn nicht groß umlagern muss. Aber ich würde halt echt gerne mal wieder nach der ganzen Zeit das Bett mit meinem Freund teilen. Zu dritt ist es einfach zu eng, da Vince sich echt breit macht und eben so oft noch aufwacht.
Ideal wäre es halt, wenn er mal annähernd in seinem Beistell-Gitterbettchen durchschlafen würde oder zumindest keine längeren Wachphasen hätte . Ganz ausquartieren will ich ihn gar nicht!
fritzle
3591 Beiträge
29.07.2014 20:29
Zitat von LIttleOne13:

Huhu ihr Lieben,
ich sag mal offiziell Bescheid, damit sich hier niemand wundert...

Ich muss hier kurzzeitig aufgrund meines Studiums kürzer treten. Hab noch 5 Wochen bis zur Klausur und noch jeeede Menge zu lernen, daher kann ich mir grade nicht so viel Zeit nehmen, um hier ausführlich auf jeden einzugehen. Bei dringenden Problemen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben und ich klink mich sicher ab und zu mal ein, aber andere Dinge müssen grade Vorrang haben.

Liebe Grüße in die Runde und haltet die Ohren steif!

Viel Erfolg und Daumen sind für dich gedrückt
fritzle
3591 Beiträge
29.07.2014 20:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Ich leide mit euch. Meine kommt auch alle zwei Std., da ist nichts mit nur beruhigen, sie will gestillt sein. Dann schläft sie mal mehr mal weniger schnell wieder ein. Zum Glück hab ich keine nächtlichen längeren Wachphasen, mir reicht es schon so wie es ist und kenn das Dauermüdegefühl.

Unser Gitterbett steht auch direkt an meinem, mit der Seite offen. Ich leg sie mittlerweile konsequent rüber und das funktioniert auch ganz gut... Nur längere Schlafphasen sind sehr sehr selten

Jetzt kuschel ich mich noch kurz an Mäuse und mach etwas Augenpflege

Ich lege ihn auch mittlerweile konsequent in sein bettchen (steht wie bei euch) und bin mir jedes mal gaaaaaanz sicher, dass die schlafphase nun länger wird
So gegen 4uhr in der früh spätestens gebe ich meistens auf

Ich hab bisher aufgegeben, wenn sie zu unruhig wurde...

Hab heute den Versuch gestartet, das Bett in Ihr Zimmer gestellt und bin gespannt, wie sie schläft. ... hab die Hoffnung, dass sie nun länger durchhält... ..wenn Papas Geschnarche fehlt
Shnaddy
11032 Beiträge
29.07.2014 20:35
Zitat von blubba272:

Also ich hab es schon gemacht...Ich denke,dass es auch ok ist...Aber richtig wissen tu ich es nicht...
Nuya
10678 Beiträge
29.07.2014 20:43
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Ich leide mit euch. Meine kommt auch alle zwei Std., da ist nichts mit nur beruhigen, sie will gestillt sein. Dann schläft sie mal mehr mal weniger schnell wieder ein. Zum Glück hab ich keine nächtlichen längeren Wachphasen, mir reicht es schon so wie es ist und kenn das Dauermüdegefühl.

Unser Gitterbett steht auch direkt an meinem, mit der Seite offen. Ich leg sie mittlerweile konsequent rüber und das funktioniert auch ganz gut... Nur längere Schlafphasen sind sehr sehr selten

Jetzt kuschel ich mich noch kurz an Mäuse und mach etwas Augenpflege

Ich lege ihn auch mittlerweile konsequent in sein bettchen (steht wie bei euch) und bin mir jedes mal gaaaaaanz sicher, dass die schlafphase nun länger wird
So gegen 4uhr in der früh spätestens gebe ich meistens auf

Ich hab bisher aufgegeben, wenn sie zu unruhig wurde...

Hab heute den Versuch gestartet, das Bett in Ihr Zimmer gestellt und bin gespannt, wie sie schläft. ... hab die Hoffnung, dass sie nun länger durchhält... ..wenn Papas Geschnarche fehlt

Ich vermelde auch einen testlauf beim thema schlafen: die handtuchrollen zu beiden seiten des kleinen kommen weg... (er hatte sich die letzten wochen immer aufn bauch gedreht und dann ist er aufgewacht und hat losgeschimpft.) Aber die rollen können ja keine dauerlösung sein, zumal er sich da auch drauf rollt und dann liegt er ganz dumm unbequem da und wacht natürlich unter garantie auf. Und da er sich seit einigen tagen auch immer besser auf den rücken dreht denk ich versuch ichs mal ohne rollen.

Dir viel erfolg bei deinem experiment. Ich möchte sobald ich mehr als 1 zimmer hab es auch mal testhalber ausprobieren wie er allein schläft, denn ich hab ihn schon oft genug aufgeweckt weil meine gelenke beim bewegen geknackt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt