Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.07.2014 21:33
Zitat von Shnaddy:

Zitat von blubba272:

Was ist eigentlich wenn ich einen magen darm virus habe odererkâltung mit fieber ,darf ich dann weiter stillen????

Also ich hab es schon gemacht...Ich denke,dass es auch ok ist...Aber richtig wissen tu ich es nicht...

Ich hab mit Mandelentzündung gestillt und mit dicker Erkältung. Mein Kleiner hatte dadurch nichts, hab nur das Knutschen sein lassen, ist ja klar. Man sollte nur drauf achten, genügend Flüssigkeit und Energie zu bekommen, also auch viel Ruhe, sonst ist's echt anstrengend.
Maya0406
1274 Beiträge
29.07.2014 22:12
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von blubba272:

Was ist eigentlich wenn ich einen magen darm virus habe odererkâltung mit fieber ,darf ich dann weiter stillen????

Also ich hab es schon gemacht...Ich denke,dass es auch ok ist...Aber richtig wissen tu ich es nicht...

Ich hab mit Mandelentzündung gestillt und mit dicker Erkältung. Mein Kleiner hatte dadurch nichts, hab nur das Knutschen sein lassen, ist ja klar. Man sollte nur drauf achten, genügend Flüssigkeit und Energie zu bekommen, also auch viel Ruhe, sonst ist's echt anstrengend.

Ich hatte ganz schlimm Magen Darm.als Motte so 3 Monate alt war und hab auch weiter gestillt. Ihr hats nicht geschadet, für mich war es sehr anstrengend.
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.07.2014 00:22
Huhu!

Hab noch immer wunde Brustwarzen. Ich nehme an, ich lege falsch an...

In der Apotheke hab ich Retterspitz bekommen. Kennt das jemand? Kann ich das ohne Bedenken anwenden? Da steht was von Abwaschen vorm Stillen - wie gut muss das abgewaschen werden? Hab deswegen irgendwie Bedenken...

Danke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2014 08:07
Oh man, die Eule kam letzte Nacht stündlich...

@ Krankheit: pauschal kann man sagen: weiter stillen! Ich kenne keine Krankheit, bei der man es nicht tun sollte und wenn, wären eher die Medikemte das Problem, als das stillen. Grade wenn ihr erkältet seid oder MD habt, bekommen die Babys dadurch eure Antikörper. Man schützt sein Kind quasi vor Ansteckung durch sich selbst.
Und ganz ehrlich? Wenn man wegen ner Erkältung abstillen müsste, hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt.

@ Rehbecker: wunde Brustwarzen werden meist durch falsches Anlegen ausgelöst, ja. Hat dein Kleiner so viel von der Brustwarze wie möglich im Mund und leicht aufgestülpte Lippen? Tut es weh beim Ansaugen und/oder stillen?
Du nimmst doch die billigen Watte-Stilleinlagen, oder? Wechsel mal probeweise auf die teuren von L*ansinoh. Die nehmen die Feuchtigkeit auf wie Pampers, bei den Wattedingern ist die Brust dauerfeucht. Das begünstigt Infektionen und wunde Brustwarzen, hatte ich am Anfang.

Edit: Retterspitz kenne ich nur in Verbindung mit Stau und Mastitis.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
30.07.2014 09:29
Hallo Mädels
Ich lieg grad mit ner bakteriellen Entzündung an den Mandeln, Schüttelfrost und Fieber flach ( und das mitten im Umzug)
Bekomme ein stillfreundliches Antibiotikum , aber meine Ärztin konnte keine genaue Aussage treffen wieviel Ibu ich nehmen darf
Ich meine hier mal gelesen zu haben 3x600??
30.07.2014 09:47
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo Mädels
Ich lieg grad mit ner bakteriellen Entzündung an den Mandeln, Schüttelfrost und Fieber flach ( und das mitten im Umzug)
Bekomme ein stillfreundliches Antibiotikum , aber meine Ärztin konnte keine genaue Aussage treffen wieviel Ibu ich nehmen darf
Ich meine hier mal gelesen zu haben 3x600??

tageshöchstdosis
30.07.2014 10:02
Ich brauch dringend eure Hilfe

Was hat euch bei einem Milchstau am besten geholfen?
Poca
43593 Beiträge
30.07.2014 10:14
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

In der Apotheke hab ich Retterspitz bekommen. Kennt das jemand? Kann ich das ohne Bedenken anwenden? Da steht was von Abwaschen vorm Stillen - wie gut muss das abgewaschen werden? Hab deswegen irgendwie Bedenken...

Danke!

Hi, ich weiß nicht, was dir hier schon empfohlen wurde. Ich hatte die lansinoh brustwarzensalbe, die war echt super! Kann ich nur weiterempfehlen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.07.2014 10:18
Huhu!

Hab ich noch gar nicht erzählt: seit vorgestern nehm ich die teuren Einlagen. Das lohnt sich sogar preislich, weil ich davon viel weniger verbrauche

Jonas nimmt kaum was mehr als den Nippel, obwohl ich es natürlich immer anders versuche Gibts da nen Trick?

Heute Nacht hab ich 2x abgepumpt, weil das bedeutend weniger weh tat u d einmal gestillt. Beim Stillen bin ich eingeschlafen mit ihm neben mir (woher weiß ich eigentlich, dass er dann genug getrunken hat?) und als ich aufgewacht bin,lag ich halb auf ihm drauf! Oh Mann, ich dachte sowas passiert nicht!? Muss ich mir Sorgen machen um ihn?

Jetzt pennt er wieder neben mir,hat gerade schön auf mich gespuckt und dann sein Händchen auf meine Brust gelegt, als wollte er mich streicheln oder um mich, dass mir sowas passiert?
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.07.2014 10:20
Zitat von Poca:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Danke!

Hi, ich weiß nicht, was dir hier schon empfohlen wurde. Ich hatte die lansinoh brustwarzensalbe, die war echt super! Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke

Da muss echt ne Lösung her. Ich denke ich brauch ne Stilberatung
Nuya
10692 Beiträge
30.07.2014 10:26
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Hab ich noch gar nicht erzählt: seit vorgestern nehm ich die teuren Einlagen. Das lohnt sich sogar preislich, weil ich davon viel weniger verbrauche

Jonas nimmt kaum was mehr als den Nippel, obwohl ich es natürlich immer anders versuche Gibts da nen Trick?

Heute Nacht hab ich 2x abgepumpt, weil das bedeutend weniger weh tat u d einmal gestillt. Beim Stillen bin ich eingeschlafen mit ihm neben mir (woher weiß ich eigentlich, dass er dann genug getrunken hat?) und als ich aufgewacht bin,lag ich halb auf ihm drauf! Oh Mann, ich dachte sowas passiert nicht!? Muss ich mir Sorgen machen um ihn?

Jetzt pennt er wieder neben mir,hat gerade schön auf mich gespuckt und dann sein Händchen auf meine Brust gelegt, als wollte er mich streicheln oder um mich, dass mir sowas passiert?

Damit er mehr in den mund nimmt hats bei mir geholfen quasi die lippen rauszupuhlen. Also an der unterlippe nach aussen ziehen und wenn er dann wieder ansaugt rutscht bissel mehr in den mund mehrfach machen dann sollte am ende mehr drin sein im mund. (Keine ahnung ob du weisst wie ich das meine^^) und den vorhof mit den fingern so zusammendrücken wenn du ihm reinsteckst hilft auch bissel. Also gleich mehr man kann schon fast sagen "reinstopfen" (klingt jetzt dämlich...)

(aus dem niedlichen "streicheln" mit dem händchen ist bei mir recht bald ein kneifen drehen drücken und rumschubsen gewordne mein kleiner rabauke (ungeduldig weil ihm die milch nicht zchnell genug kommt ^^ aber manchmal streichelt er auch noch ganz lieb )
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2014 10:52
Zitat von Prinzenmama_1114:

Vor dem stillen wärmen, nach dem stillen kühlen, Baby mit dem Kinn zur Verhärtung anlegen. Kannst auch gerne Ibu nehmen, um nebenher einer Entzündung vorzubeugen.
30.07.2014 11:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Vor dem stillen wärmen, nach dem stillen kühlen, Baby mit dem Kinn zur Verhärtung anlegen. Kannst auch gerne Ibu nehmen, um nebenher einer Entzündung vorzubeugen.

Das mach ich bereits eh alles. Hab ihn vorher nochmal da angelegt, jetzt ist das volle pralle Gefühl weg, aber die Verhärtung da immer noch & es tut extrem weg

Mit Fieber ist es meist ja schon ne Entzündung oder?
Ich glaub ich muss definitiv zum Arzt.
lischen1110
415 Beiträge
30.07.2014 12:12
Ich hab mal eine echt doofe Frage.

Ich hab am Freitag nen Friseurtermin. Eigentlich zu ner Zeit, in der beide normalerweise schlafen. Sollten sie dennoch kommen und mein Mann gibt ihnen Abgepumptes, pumpe ich daheim dann nochmal ab oder lass ich sie einfach "voll" bis zum nächsten Stillen? Bringt das Angebot und Nachfrage durcheinander??
zartbitter
46787 Beiträge
30.07.2014 13:53
Zitat von lischen1110:

Ich hab mal eine echt doofe Frage.

Ich hab am Freitag nen Friseurtermin. Eigentlich zu ner Zeit, in der beide normalerweise schlafen. Sollten sie dennoch kommen und mein Mann gibt ihnen Abgepumptes, pumpe ich daheim dann nochmal ab oder lass ich sie einfach "voll" bis zum nächsten Stillen? Bringt das Angebot und Nachfrage durcheinander??

Ich hatte jetzt 6 mal Rückbildungskurs und meine Männer waren in der zeit daheim - ich hab entweder abgepumpt oder, wenn's nicht geklappt hat gabs normal Flasche und ich hab dann einfach wenn ich daheim war gestillt, wenn er Hunger hatte Also nicht extra abgepumpt oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt