Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
04.08.2014 13:01
Zitat von LIttleOne13:

@ Bambino: verschiedene Wagen, verschiedene Uhrzeiten und Umstände = absolut unzuverlässiges Ergebnis. Selbst die Hängewaagen, die die meisten Hebammen nutzen, sind ungenau. Mach dir also keinen Stress.
Ob dein Baby eine oder beide Brüste nimmt, ist egal. Seit dem Milcheinschuss wird hier nur noch zu extremen Schubzeiten die zweite Seite verlangt, sonst stille ich immer nur mit einer Seite. Das ist gar kein Problem. Du musst sie auch nicht abdocken und wechseln, lass sie eine Seite fertig trinken.

Vielen Dank für deine Antwort. Du beruhigst mich immer so toll.

Meine Mausi hat in der Nacht mal wieder einen Stillmarathon hingelegt. Über 3 Stunden lang waren wir beschäfigt. Auch tagsüber hat sie heute öfter die Brust verlangt als an den letzten zwei Tagen. Anscheinend hat der Körper gemerkt, dass sie etwas wenig gefuttert hat und holt jetzt nach. Heute hat sie schon länger an den Brüsten gesaugt, als gestern am ganzen Tag. Bin total happy.

Vielen Dank an alle Mädels für eure hilfreichen Tipps hier!
(muss auch mal gesagt werden )

zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 17:53
@little
Ich muss vor allem Mais und Erbsen weglassen... Und Brokkoli, Blumenkohl etc. - er reagiert bis jetzt auf alles, was auch nur ansatzweise bläht.
Aber ich will's in paar Wochen nochmal versuchen
lischen1110
415 Beiträge
04.08.2014 18:05
Vielen Dank für eure Antworten! Dann hoff ich einfach mal, dass Teile meines alten Körpers doch irgendwann weder zu mir zurück finden .

Ich kann eigentlich alles essen, macht keinen Unterschied. Außer Erdbeeren. Das war die letzte Zeit ziemlich traurig - ich liebe Erdbeeren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2014 19:57
@ Bambino, gern!

@ Zarti, wie hast du das getestet?
Du kannst langsam kleine Mengen einbauen - mal n Löffel Erbsen, ein paar Stück Brokoli etc. Zu viele Verbote sind einer der Hauptgründe, weshalb Frauen aufhören mit dem Stillen...

Die Eule schläft, mein Mann musste sie in den Schlaf schaukeln. Sie wollte weder Schnuller noch Brust! Das sieht sehr nach Zähnchen aus, mein armes Baby.
zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 20:01
Zitat von LIttleOne13:

@ Bambino, gern!

Du kannst langsam kleine Mengen einbauen - mal n Löffel Erbsen, ein paar Stück Brokoli etc. Zu viele Verbote sind einer der Hauptgründe, weshalb Frauen aufhören mit dem Stillen...

Die Eule schläft, mein Mann musste sie in den Schlaf schaukeln. Sie wollte weder Schnuller noch Brust! Das sieht sehr nach Zähnchen aus, mein armes Baby.

Erbsen und Mais - hab Nudelsalat gegessen, in dem beides drin war und die Nacht war noch schlechter als sonst.... Das gleiche mit nem Brokkoliauflauf (laut Hebamme gilt das dann eben für Blumenkohl, Kohlrabi etc ebenfalls )
Ja, es nervt langsam tatsächlich, weil ich nichts von meinem Lieblingsgemüse essen kann.
zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 20:02
Bastian will heut anscheinend mit Nippel im mind schlafen und uch will aufstehen und den leckeren Hackbraten, den ich vorher gemacht hab, essen *heul*
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2014 20:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Bambino, gern!

Erbsen und Mais - hab Nudelsalat gegessen, in dem beides drin war und die Nacht war noch schlechter als sonst.... Das gleiche mit nem Brokkoliauflauf (laut Hebamme gilt das dann eben für Blumenkohl, Kohlrabi etc ebenfalls )
Ja, es nervt langsam tatsächlich, weil ich nichts von meinem Lieblingsgemüse essen kann.

Nein, nicht zwingend.. zumal es kaum möglich ist, von einem Versuch darauf zu schließen. Mein Dozent würde jetzt schreiben, "nicht wissenschaftlich korrekt gearbeitet".
Und es sagt auch nichts über die Menge aus - in Brokkoliauflauf zB ist ja ne Menge Brokkoli drin (bei mir zumindest ), aber vielleicht kannst du ja ein paar Bissen essen? Da musst du dich echt langsam ran wagen, dieses Bauchweh durch das Essen der Mutter ist ne ziemlich ungesicherte Sache, es gibt soooo viele andere potenzielle Gründe und Ursachen, daher würde ich nicht von vorn herein auf alles mögliche verzichten, was evtl gar nicht nötig ist.
zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 20:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Bambino, gern!

Nein, nicht zwingend.. zumal es kaum möglich ist, von einem Versuch darauf zu schließen. Mein Dozent würde jetzt schreiben, "nicht wissenschaftlich korrekt gearbeitet".
Und es sagt auch nichts über die Menge aus - in Brokkoliauflauf zB ist ja ne Menge Brokkoli drin (bei mir zumindest ), aber vielleicht kannst du ja ein paar Bissen essen? Da musst du dich echt langsam ran wagen, dieses Bauchweh durch das Essen der Mutter ist ne ziemlich ungesicherte Sache, es gibt soooo viele andere potenzielle Gründe und Ursachen, daher würde ich nicht von vorn herein auf alles mögliche verzichten, was evtl gar nicht nötig ist.

Ok, das hört auch verdammt gut an!!
Wie mach ich das am besten? Und wenn er auf etwas reagiert - in welchem Zeitraum?
123baby
996 Beiträge
04.08.2014 20:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Bambino, gern!

Ok, das hört auch verdammt gut an!!
Wie mach ich das am besten? Und wenn er auf etwas reagiert - in welchem Zeitraum?

Genauso ist meine Hebi auch eingestellt. Ich solle erstmal alles essen und dann mal weitersehen....
zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 20:51
Da sieht man, ständig wird einem was anderes erzählt

Übrigens - versuch Nr zwei.... Mein essen wartet immer noch auf mich.... Kind schläft wieder (pezziball).... Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass die Augen sofort wieder aufgehen, sobald sein kleiner Hintern sein Bett berührt
jasonsmama1401
445 Beiträge
04.08.2014 20:52
Zitat von jasonsmama1401:

So meine Maus stillt immer noch nicht hab nun schon was von dem stillstreik gelesen . Wie lange kann sowas andauern ? Können Kindern das saugen an der Brust verlernen ? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihr die Brust wieder nahe bringen kann . Ich Halbschlaf / Schlaf will sie auch nicht .Wie viel Milch brauchen die Zwerge in dem Altern überhaupt . Ich pumpe momentan ab und gebe ihr das mit der Spritze dann . Sie nimmt es aber unter Protest . Ich habe einfach nur Angst das sie zu wenig trinkt . Wasser nimmt sie auch aber das sind vill . 150 ml . Bekommt aber noch Getreideobst brei wo ja auch Flüssigkeit Drinn ist .

Lg Britta

Schieb
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2014 21:06

So meine Maus stillt immer noch nicht hab nun schon was von dem stillstreik gelesen . Wie lange kann sowas andauern ? Können Kindern das saugen an der Brust verlernen ? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihr die Brust wieder nahe bringen kann . Ich Halbschlaf / Schlaf will sie auch nicht .Wie viel Milch brauchen die Zwerge in dem Altern überhaupt . Ich pumpe momentan ab und gebe ihr das mit der Spritze dann . Sie nimmt es aber unter Protest . Ich habe einfach nur Angst das sie zu wenig trinkt . Wasser nimmt sie auch aber das sind vill . 150 ml . Bekommt aber noch Getreideobst brei wo ja auch Flüssigkeit Drinn ist .

Lg Britta

Schieb

Ich beles mich grade dazu, kann hoffentlich morgen ausführlich antworten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2014 21:56
Zitat von zartbitter:

Übrigens - versuch Nr zwei.... Mein essen wartet immer noch auf mich.... Kind schläft wieder (pezziball).... Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass die Augen sofort wieder aufgehen, sobald sein kleiner Hintern sein Bett berührt

Lass dir das Essen von deinem Freund in mundgerechte Stücke Schneiden und iss wippend oder im Bett. Not (und Hunger) macht erfinderisch.

Zum Verdauungsthema schreib ich morgen vom PC aus. Lange Texte am Handy sind doof.

zartbitter
46787 Beiträge
04.08.2014 21:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Lass dir das Essen von deinem Freund in mundgerechte Stücke Schneiden und iss wippend oder im Bett. Not (und Hunger) macht erfinderisch.

Zum Verdauungsthema schreib ich morgen vom PC aus. Lange Texte am Handy sind doof.

Sind dann ins Wohnzimmer marschiert, Schatz hat die kleine Zicke bespasst und ich hab gegessen.... Ich wippe dann mal weiter, Schatz liegt schon im Bett und schläft, Zwerg schläft bei mir auf dem Arm und ich hoff einfach mal, dass ich heut auch noch irgendwann schlafen kann....
Poca
43593 Beiträge
04.08.2014 22:10
Zitat von zartbitter:

DAS Hatte ich heute schon vier mal momentan bediene ich sie Federwiege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt