Die Stillmamas
17.08.2014 11:40
Zitat von shelyra:
Zitat von naeden81:
Liebe Stillmamas,
ich habe mich schon mal an Euch gewendet wegen der Periode trotz Vollstillen.
Folgendes: vor 28 Tagen hatte ich meine letzte Periode. Vor einer Woche einen Tag Schmierblutung, danach nix. Gestern Schmierblutung, dachte ok jetzt kommt Blutung und heute wieder nix.
Vielleicht kennt das jemand von euch , kann das am stillen liegen?? Wäre euch dankbar über eure Erfahrungen. Danke![]()
wie lang sit denn die geburt her?
ist keine seltenheit, dass am anfang die periode nicht so regelmässig kommt. noch herrscht ja hormon-chaos.
auch kann es immer mal passieren, dass sie früher oder später kommt. wir sind ja keine maschinedas kann viele ursachen haben - stress, medikamente, zysten, verschobener es usw
ich würd eifnach noch ein paar tage warten ob die periode doch noch kommt. wenn nicht kannst du ja zur sicherheit mal beim fa vorbei schauen
Die Geburt ist erst 3,5 Monate her...ist auch noch keine Zeit. Habe bisher noch nie Schmierblutungen gehabt. Danke für deine Antwort muss meinem Körper wohl einfach noch etwas Zeit lassen
17.08.2014 14:22
Hallo Mädels!
Heute schreibe ich euch mal, um mich in erster Linie für die hilfreichen Tipps zu bedanken.
Seit ich die Kleine selbst entscheiden lasse, wie viel und lange sie trinken möchte, haben sich die Stillpausen etwas verlängert. Inzwischen hatte ich bereits 4 Nächte hintereinander eine Schlafdauer von 3 Stunden am Stück und ansonsten Pausen zwischen 1 bis 2 Stunden, also schon deutlich besser und länger als noch vor kurzem, wo es immer nur "Stillpausen" von 1 bis 1,5 Stunden waren.
Derzeit steckt die Kleine im 2. Schub, denn der "richtige" Stillmarathon geht wieder los. Gestern hat die Kleine erst über 45 min an einer Brust getrunken und dann fast nochmal so lange an der anderen Brust und hatte hinterher immer noch Hunger und hat gekrietscht. Milchbar war aber leer und musste erst wieder aufgetankt werden. Nach 30 min hat sie dann nochmal 8 oder 15 min getrunken, dann war unser Prinzesschen endlich satt und schlief friedlich.
Spucken tut sie auch nur noch selten und wenig, bin begeistert und hoffe es bleibt so.
Also nochmals vielen Dank an euch!
Heute schreibe ich euch mal, um mich in erster Linie für die hilfreichen Tipps zu bedanken.
Seit ich die Kleine selbst entscheiden lasse, wie viel und lange sie trinken möchte, haben sich die Stillpausen etwas verlängert. Inzwischen hatte ich bereits 4 Nächte hintereinander eine Schlafdauer von 3 Stunden am Stück und ansonsten Pausen zwischen 1 bis 2 Stunden, also schon deutlich besser und länger als noch vor kurzem, wo es immer nur "Stillpausen" von 1 bis 1,5 Stunden waren.
Derzeit steckt die Kleine im 2. Schub, denn der "richtige" Stillmarathon geht wieder los. Gestern hat die Kleine erst über 45 min an einer Brust getrunken und dann fast nochmal so lange an der anderen Brust und hatte hinterher immer noch Hunger und hat gekrietscht. Milchbar war aber leer und musste erst wieder aufgetankt werden. Nach 30 min hat sie dann nochmal 8 oder 15 min getrunken, dann war unser Prinzesschen endlich satt und schlief friedlich.
Spucken tut sie auch nur noch selten und wenig, bin begeistert und hoffe es bleibt so.
Also nochmals vielen Dank an euch!
18.08.2014 05:43
Oh man,ich muss euch was erzählen...Wir rätseln ja nun schon ewig,warum Puschel so schlecht schläft und haben ja verschiedene Theorien aufgestellt und wollten jetzt nach und nach ausprobieren...
Nachdem er gestern Abend nach 1 Stunde wieder zich mal wach war hab ich einfach mal etwas probiert...Er dreht sich ja noch nicht,aber will es gerne,also quält er sich immer so...Liegt mit dem Oberkörper auf eer Seite,Kopf hammer überstreckt und Po/Beine gerade...Also hab ich ihn einfach mal gegen halb zehn auf den Bauch gedreht und siehe da,er SCHLÄFT...
Mittlerweile jetzt von 21.30Uhr bis jetzt,und es sieht nicht so aus als ob er gleich wach werden würde...
Er ist schlicht und einfach nur BAUCHSCHLÄFER... Das ist des Rätsels lösung...
Nun hab ich natürlich kaum ein Auge zu gemacht,weil ich ständig gucken musste,ob alles ok ist...Denn Horrorgeschichten vom plötzlichen Kindstod wegen Bauchlage machen einem Angst...Zumal er sich ja noch nicht selbst dreht...
Meint ihr,da kann was passieren??Oder ist er in einem Alter,wo er auf jeden Fall immer den Kopf zur Seite nimmt??
Nachdem er gestern Abend nach 1 Stunde wieder zich mal wach war hab ich einfach mal etwas probiert...Er dreht sich ja noch nicht,aber will es gerne,also quält er sich immer so...Liegt mit dem Oberkörper auf eer Seite,Kopf hammer überstreckt und Po/Beine gerade...Also hab ich ihn einfach mal gegen halb zehn auf den Bauch gedreht und siehe da,er SCHLÄFT...
Mittlerweile jetzt von 21.30Uhr bis jetzt,und es sieht nicht so aus als ob er gleich wach werden würde...
Nun hab ich natürlich kaum ein Auge zu gemacht,weil ich ständig gucken musste,ob alles ok ist...Denn Horrorgeschichten vom plötzlichen Kindstod wegen Bauchlage machen einem Angst...Zumal er sich ja noch nicht selbst dreht...
Meint ihr,da kann was passieren??Oder ist er in einem Alter,wo er auf jeden Fall immer den Kopf zur Seite nimmt??
18.08.2014 07:18
Zitat von Shnaddy:
Oh man,ich muss euch was erzählen...Wir rätseln ja nun schon ewig,warum Puschel so schlecht schläft und haben ja verschiedene Theorien aufgestellt und wollten jetzt nach und nach ausprobieren...
Meint ihr,da kann was passieren??Oder ist er in einem Alter,wo er auf jeden Fall immer den Kopf zur Seite nimmt??![]()
Ich hasse Bauchschlafen....zumindest beim Kind ich schlafe selber auch auf dem Bauch
Matteo schläft seitdem er sich dreht auch nur auf dem Bauch.
Dein Schatz hat aber meine ich auch schon den Reflex den Kopf zur Seite zu drehen.
Aber das du unruhig schläfst verstehe ich total, ich gucke auch ständig mach ob noch alles gut ist.
Aber zu mehr Schlaf bist du ja nicht gekommen, sonst weil er wach war, jetzt weil du geschaut hast ob alles gut ist
uns Mütter kann man es auch nicht recht machen
18.08.2014 07:47
Zitat von Mehi08:
Zitat von Shnaddy:
Meint ihr,da kann was passieren??Oder ist er in einem Alter,wo er auf jeden Fall immer den Kopf zur Seite nimmt??![]()
Ich hasse Bauchschlafen....zumindest beim Kind ich schlafe selber auch auf dem Bauch![]()
Matteo schläft seitdem er sich dreht auch nur auf dem Bauch.
Dein Schatz hat aber meine ich auch schon den Reflex den Kopf zur Seite zu drehen.
Aber das du unruhig schläfst verstehe ich total, ich gucke auch ständig mach ob noch alles gut ist.
Aber zu mehr Schlaf bist du ja nicht gekommen, sonst weil er wach war, jetzt weil du geschaut hast ob alles gut istuns Mütter kann man es auch nicht recht machen
Ja da hast du Recht...
Ich fühl mich genauso geredert wie sonst auch...
18.08.2014 08:52
Guten morgen
@bambino
Toll!!! Weiter so!
@snaddy
Uff...
Auf der einen Seite eine sehr einfache Lösung und auf der anderen Seite würd ich wohl auch kein Auge zubekommen
Wir haben die bauchlage beim Bastian auch versucht... Aber er versucht ziemlich stur, seine Nase zu "vergraben", also den Kopf jaaaaaaa nicht auf die Seite zu legen oder er übt robben, was in jetzt nicht direkt zum einschlafen bringt.
@bambino
Toll!!! Weiter so!
@snaddy
Uff...
Auf der einen Seite eine sehr einfache Lösung und auf der anderen Seite würd ich wohl auch kein Auge zubekommen
Wir haben die bauchlage beim Bastian auch versucht... Aber er versucht ziemlich stur, seine Nase zu "vergraben", also den Kopf jaaaaaaa nicht auf die Seite zu legen oder er übt robben, was in jetzt nicht direkt zum einschlafen bringt.
18.08.2014 09:07
ich habe auch zwei Bauchschläfer… die beiden schlafen nur auf dem Bauch ein, aber sobald sie tief und fest schlafen, dreh ich sie immer auf den Rücken. Aber wenn sie auf dem Bauch schlafen, drehen sie immer ihr Köpfchen zur Seite, also verbuddeln es nie.
Am Anfang hab ich auch immer versucht sie auf den Rücken zu legen, aber das war nie von Erfolg gekrönt… bei uns war auch das Blöde, dass die Schwestern auf der Frühchenstation die Kleinen immer auf den Bauch legen, da werden sie ja auch mit Monitor überwacht… aber so waren sie das auch einfach von Anfang an gewöhnt
Naja, mittlerweile bin ich gelassener, sie drehen sich auch schon beide selber auf den Bauch, selbst wenn ich sie auf dem Rücken ablege, ist das 10 Minuten später meistens sowieso passé...
Am Anfang hab ich auch immer versucht sie auf den Rücken zu legen, aber das war nie von Erfolg gekrönt… bei uns war auch das Blöde, dass die Schwestern auf der Frühchenstation die Kleinen immer auf den Bauch legen, da werden sie ja auch mit Monitor überwacht… aber so waren sie das auch einfach von Anfang an gewöhnt
Naja, mittlerweile bin ich gelassener, sie drehen sich auch schon beide selber auf den Bauch, selbst wenn ich sie auf dem Rücken ablege, ist das 10 Minuten später meistens sowieso passé...
18.08.2014 17:17
Zitat von Reh_Becker:
Hallo Stillmamas, hallo nächster Sch....![]()
... ub?
18.08.2014 18:07
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Reh_Becker:
... ub?
Psssst! Ich hab hier gelernt, man darf das böse Wort nicht aussprechen
Wir sind seit 9 richtig wach und er trinkt mit Pausen von 10-20 Min., einmal ne Stunde. Dann spuckt er trotz Mega-Bäuerchen und weiter gehts
Der Einfachheit halber sind wir im Bett, hab nur ihn und mich schnell angezogen. Einmal war ich alleine auf Toilette, da gabs Ärger, oh weh!
Dafür hat er heute schon eine Windel gesprengt (das erste Mal) und eine zweite war voll. Das hatten wir lange nicht...
18.08.2014 19:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Reh_Becker:
... ub?
Pfui! In die Ecke mit dir, du hast das Wort gesagt!
Wie gehts?
Sorry Leute, dass ich mich grade so rar mache. Sind immer noch mitten im Renovierungschaos.
Ich setz mich heute Abend nochmal an den PC!
18.08.2014 21:31
Shnaddy: meine Jungs sind beides Bauchschläfer. Beide haben im Grunde von Anfang an den Kopf zur Seite gedreht und nicht in die Matratze..manchmal sah es zwar danach aus, aber bei genauem hinsehen wars dann doch nicht so..ist vermutlich wie beim Tragen-da drücken einige Mäuse ihre Nase bzw das Gesicht komplett in die Brüste und ersticken dennoch nicht.
Und der plötzliche Kindstod heißt ja deshalb plötzlich, weil keiner sich richtig erklären kann, warum und woher er kommt.
Und der plötzliche Kindstod heißt ja deshalb plötzlich, weil keiner sich richtig erklären kann, warum und woher er kommt.
18.08.2014 21:37
Hallo ihr Lieben!
Muss mich jetzt auch mal an euch wenden.
Unser Sohn Jan ist jetzt 5 Wochen alt. Das Stillen an sich klappt eigentlich recht gut, aber er trinkt derzeit häufig nur 5-7 Minuten (manchmal sogar nur 3 oder 4) und kommt dann alle 1-1,5h. Manchmal schafft er 10-13 Minuten und hält dann 2-3h aus. Er trinkt auch immer nur eine Seite. Teilweise schläft er danach ein, aber das meiner Meinung nach größere Problem sind seine Blähungen. Er fängt beim Stillen an zu drücken, konzentriert sich darauf und da die Pupse nicht raus wollen, fängt er an zu weinen. Mit Stillen ist dann natürlich nix mehr. Merke aber, dass er noch was trinken würde, weil er dann wieder andockt, wenn man die Position etwas ändert, sodass der Bauch scheinbar weniger drückt. Nach wenigen Sekunden aber oft das gleiche Spiel erneut. Habt ihr ggf. Tipps, wie er länger trinkt? Denke, dass dann auch der Abstand etwas größer werden würde. Insgesamt haben wir pro Tag 12-14 Stillmahlzeiten mit einer Dauer von insgesamt ca. 1,5h.
Unser Sohn Jan ist jetzt 5 Wochen alt. Das Stillen an sich klappt eigentlich recht gut, aber er trinkt derzeit häufig nur 5-7 Minuten (manchmal sogar nur 3 oder 4) und kommt dann alle 1-1,5h. Manchmal schafft er 10-13 Minuten und hält dann 2-3h aus. Er trinkt auch immer nur eine Seite. Teilweise schläft er danach ein, aber das meiner Meinung nach größere Problem sind seine Blähungen. Er fängt beim Stillen an zu drücken, konzentriert sich darauf und da die Pupse nicht raus wollen, fängt er an zu weinen. Mit Stillen ist dann natürlich nix mehr. Merke aber, dass er noch was trinken würde, weil er dann wieder andockt, wenn man die Position etwas ändert, sodass der Bauch scheinbar weniger drückt. Nach wenigen Sekunden aber oft das gleiche Spiel erneut. Habt ihr ggf. Tipps, wie er länger trinkt? Denke, dass dann auch der Abstand etwas größer werden würde. Insgesamt haben wir pro Tag 12-14 Stillmahlzeiten mit einer Dauer von insgesamt ca. 1,5h.
18.08.2014 21:41
Zitat von Hummel07:
Hallo ihr Lieben!
Hallo,
Ich bin alles andere als ein Profi, aber die abstände sind absolut normal (wir hatten und haben teilweise noch kürzere....). Bauchweh kenn ich, ist bei uns seit ca. ner Woche besser (es scheint schon zu stimmen, dass es mit 3 Monaten besser wird).
Bei uns haben Kümmelzäpfchen geholfen, wennsgabz schlimm war... Ansonsten wärmekissen, sab simplex, fliegergriff und gute Nerven....
18.08.2014 21:42
Zitat von Hummel07:
Hallo ihr Lieben!
Hey hatte das selbe Problem und kann nur sagen Augen zu und durch. Vielleicht Massage gegen die Blähungen machen, Mittelchen geben etc aber leider sind ja 12 Stillmahözeiten und mehr normal, die Kleinen trinken zwar wenig aber häufig.
Grüße von einer Mama die ebenfalls einen Zappelstiller daheim hat (siehe Ticker ) der sich jetzt seit neusesten allerdings einbildet beim Trinken auf dem BAUCH liegen zu müssen und weint weil das nicht geht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt