Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69108 Beiträge
27.08.2014 19:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, so eine Nacht ist bei uns eine Zähne-Nacht. Mit dem Unterschied, dass Junior nicht leise sondern laut wach wird.
Hoffe, es geht bei euch schnell vorbei.


Danke dir!
Die zähne ärgern ihn laut Hebamme auch schon, aber das geht ja schon seit fast 4 Wochen so.
Aber immerhin waren letzte Nacht die meisten schlafphasen ca. ne Stunde lang oder länger, das is schon mal super!
Und grad ist er auch wieder am einschlafen

bis alle zähne im kiefer eingeschossen sind kann es dauern. sind ja ein paar

ich hab mir irgenwann einfach eingeredet: es ist ne phase (egal welche, ob zahn, schub usw) - es kann nicht schlechter werden. und irgendwann ist diese auch vorbei, das geht nicht ewig
Shnaddy
11002 Beiträge
27.08.2014 19:33
Oh man,ihr Nachtgeplagten...Ich fühle ganz doll mit euch...

@Little: Wie gehts deiner Maus??Ist das Fieber weg??

@Zarti: Hört sich wirklich nicht nach dolle Bauchweh oder so an...Aber ein Tip hab ich auch nicht...Habe diese Phase ja selber durch und kein Plan warum...Noah hat sich auch immer hin und her gedreht so lange bis er wach war...

@me: Ich hatte eine traumhafte Nacht und werde sie mir wohl einrahmen... Puschel ist halb acht ins Bett und hat bis halb sechs durch geschlafen,aber auch nur,weil er am Tage nur 3mL für 30min. geschlafen hat und total fertig war...Mal gucken,wie lustig es diese Nacht wieder wird...
lischen1110
415 Beiträge
27.08.2014 19:34
Poca, das ist ja super, dass eure Kleine jetzt so gut schläft. Das ist sicher eine große Erlichterung.

Zarti, ich denke auch, dass Bastian nicht noch mit 18 jede Nacht irgendwann zu euch ins Bett kommen wird . Das Gleiche hoffe ich bei meinen beiden auch. Sonst wird's irgendwann eng, wenn die zwei mal Freund und Freundin haben
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 19:36
Zitat von Shnaddy:

Oh man,ihr Nachtgeplagten...Ich fühle ganz doll mit euch...

@Little: Wie gehts deiner Maus??Ist das Fieber weg??

@Zarti: Hört sich wirklich nicht nach dolle Bauchweh oder so an...Aber ein Tip hab ich auch nicht...Habe diese Phase ja selber durch und kein Plan warum...Noah hat sich auch immer hin und her gedreht so lange bis er wach war...

@me: Ich hatte eine traumhafte Nacht und werde sie mir wohl einrahmen... Puschel ist halb acht ins Bett und hat bis halb sechs durch geschlafen,aber auch nur,weil er am Tage nur 3mL für 30min. geschlafen hat und total fertig war...Mal gucken,wie lustig es diese Nacht wieder wird...

Wow, das hört sich toll an!!!!!!!!
Dann wird es bei uns bestimmt auch mal besser.... Und ich hol mir nachher nen Joghurt ausm Kühlschrank, wenn der Herr mich mal aufstehen lässt
Aktuell findet er es aber sinnvoller, mich als riesenschnuller zu "missbrauchen"
Aber ich muuuuuuuss bald aufstehen, weil meine Blase sonst platzt
shelyra
69108 Beiträge
27.08.2014 19:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Oh man,ihr Nachtgeplagten...Ich fühle ganz doll mit euch...

@Little: Wie gehts deiner Maus??Ist das Fieber weg??

@Zarti: Hört sich wirklich nicht nach dolle Bauchweh oder so an...Aber ein Tip hab ich auch nicht...Habe diese Phase ja selber durch und kein Plan warum...Noah hat sich auch immer hin und her gedreht so lange bis er wach war...

@me: Ich hatte eine traumhafte Nacht und werde sie mir wohl einrahmen... Puschel ist halb acht ins Bett und hat bis halb sechs durch geschlafen,aber auch nur,weil er am Tage nur 3mL für 30min. geschlafen hat und total fertig war...Mal gucken,wie lustig es diese Nacht wieder wird...

Wow, das hört sich toll an!!!!!!!!
Dann wird es bei uns bestimmt auch mal besser.... Und ich hol mir nachher nen Joghurt ausm Kühlschrank, wenn der Herr mich mal aufstehen lässt
Aktuell findet er es aber sinnvoller, mich als riesenschnuller zu "missbrauchen"
Aber ich muuuuuuuss bald aufstehen, weil meine Blase sonst platzt

in solchen situationen hab ich mir manchmal eine windel gewünscht. das ist so bequem wenn man muss, aber nicht aufstehen kann
zartbitter
46787 Beiträge
27.08.2014 19:42
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Oh man,ihr Nachtgeplagten...Ich fühle ganz doll mit euch...

@Little: Wie gehts deiner Maus??Ist das Fieber weg??

@Zarti: Hört sich wirklich nicht nach dolle Bauchweh oder so an...Aber ein Tip hab ich auch nicht...Habe diese Phase ja selber durch und kein Plan warum...Noah hat sich auch immer hin und her gedreht so lange bis er wach war...

@me: Ich hatte eine traumhafte Nacht und werde sie mir wohl einrahmen... Puschel ist halb acht ins Bett und hat bis halb sechs durch geschlafen,aber auch nur,weil er am Tage nur 3mL für 30min. geschlafen hat und total fertig war...Mal gucken,wie lustig es diese Nacht wieder wird...

Wow, das hört sich toll an!!!!!!!!
Dann wird es bei uns bestimmt auch mal besser.... Und ich hol mir nachher nen Joghurt ausm Kühlschrank, wenn der Herr mich mal aufstehen lässt
Aktuell findet er es aber sinnvoller, mich als riesenschnuller zu "missbrauchen"
Aber ich muuuuuuuss bald aufstehen, weil meine Blase sonst platzt

in solchen situationen hab ich mir manchmal eine windel gewünscht. das ist so bequem wenn man muss, aber nicht aufstehen kann

Aber echt
Ich könnt ja aufstehen... Nur ist er dann wach und ich kann die ganze einschlaf-Sache von vorne beginnen und nö, das will ich nicht. Ich liebe mein Kind über alles, ich kuschel gern mit ihm, verbring gern zeit mit ihm etc.... Aber irgendwann am Abend find ich es auch sehr nett, paar Stunden "ruhe" zu haben
Shnaddy
11002 Beiträge
27.08.2014 20:07
Oh ja,das stimmt...Irgendwann am abend möchte man auch mal ein bisschen Feierabend haben...Einfach mal ALLEINE auf der Couch lümmeln und nichts tun...

Abe ihr glaubt gar nicht,wie meine Brust aussah nach der Nacht...Hatte ihn um 15 Uhr das letzte Mal gestillt und somit hat er 15,5 Stunden nicht mehr getrunken...AAAALLLTTTERR...Meine rechte Brust wäre fast geplatzt ,war hammer prall und super hart mit vielen Knubbeln...Da hatte Puschel ganz schön zu tun,aber er hat sie brav geleert...
Meine linke Brust war wie immer,was wohl bedeutet,dass dort nur noch wenig Milch ist,aber die Seite hatte ich ja schon lange fast abgestillt...

Aber ich glaub mein Zwerg stillt sich langsam ab,geht das schon in dem Alter??Vormittags verweigert er mir komplett die Brust und wartet wirklich,bis Mittags der Brei kommt und er schon fast am Verhungern ist...Nachmittags geht es denn,aber aktuell stille ich gerad mal 2-3 mal am Tag,das wars...
blubba272
4893 Beiträge
27.08.2014 21:02
Ich hab nochmal ne frage :
Manchmal wenn ich stille hört es sich an als ob die brust leer wäre so n schlürfen. (So als wenn wir mit nem strohhalm ausm glas trinken u das glas schon fast leer ist) oder zieht er da luft ein??

U heute u gestern hat er abends immer an der brust getrunken u dann sein kopf nach hinten gemacht und an der brust warze gezogen.. machen die das einfach so. Oder wie??
Ich weiß doofe fragen, aber ich mache mir so sorgen. ( mir wurde n floh ins ohr gesetzt, das ich nicht lange stillen kann u bestimmt bald zu wenig Milch da is)
27.08.2014 21:13
Huhu
Meine kleine Maus ist seit Montag auch endlich auf der Welt und bisher klappts ganz gut mim stillen, danke noch mal für eure Ratschläge im Voraus, bin zwar immer noch ein bisschen traurig dass es beim ersten Kind ned geklappt hat, aber auch echt erleichtert, dass es jetzt klappt, hoffentlich bleibt es so entspannt.

Hab aber doch grad eine Frage an euch, meine Hebi meint zwar es ist anfangs normal aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für wehe brustwarzen. Viel oben ohne laufen, kühlen, mumi drauf und multimam hab ich schon alles, aber irgendwie tut stillen trotzdem noch ganz schön weh. Anlegen tu ich sie glaub ich richtig, Hebi war auch einverstanden.
27.08.2014 21:37
Zitat von Shnaddy:

Oh ja,das stimmt...Irgendwann am abend möchte man auch mal ein bisschen Feierabend haben...Einfach mal ALLEINE auf der Couch lümmeln und nichts tun...

Abe ihr glaubt gar nicht,wie meine Brust aussah nach der Nacht...Hatte ihn um 15 Uhr das letzte Mal gestillt und somit hat er 15,5 Stunden nicht mehr getrunken...AAAALLLTTTERR...Meine rechte Brust wäre fast geplatzt ,war hammer prall und super hart mit vielen Knubbeln...Da hatte Puschel ganz schön zu tun,aber er hat sie brav geleert...
Meine linke Brust war wie immer,was wohl bedeutet,dass dort nur noch wenig Milch ist,aber die Seite hatte ich ja schon lange fast abgestillt...

Aber ich glaub mein Zwerg stillt sich langsam ab,geht das schon in dem Alter??Vormittags verweigert er mir komplett die Brust und wartet wirklich,bis Mittags der Brei kommt und er schon fast am Verhungern ist...Nachmittags geht es denn,aber aktuell stille ich gerad mal 2-3 mal am Tag,das wars...


Hey,

haben wir momentan auch die Phase dass Stillen untertags bzw Vormittag vöööllig überbewertet wird (hab da dann einfach Milchbrei eingeführt ) dachte auch schon er will ab jetzt weniger Stillen aber siehe da , plötzlich trinkt der liebe Herr wieder gerne seine MuMi und aus schon 3 Breimahlzeiten am Tag würden wieder eineinhalb .

Freiwillig abstillen tut sich glaub ich noch kein Kind in dem Alter , ist wahrscheinlich (wiedermal) einfach so eine Phase .

Aber der Milchbrei hat mich gerettet , wäre sonst bis Mittag verzweifelt mit einem zornigen, hungrigen Kind das um die Burg nicht stilleb wollte .
Zara85
2552 Beiträge
27.08.2014 21:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zara85:

Hallo liebe Stillmamis

nach langer Zeit und einem zweiten Stillkind habe ich nun mal wieder eine Frage:

Seit Montag habe ich eine Brustentzündung, die sich durch starke Schmerzen und rote Stellen auf der Brust bemerkbar gemacht hat. Seit heute habe ich es durch wärmen/ kühlen und Quarkwickel soweit im Griff, dass es viel weniger weh tut und die roten Stellen verschwunden sind. Das Problem ist aber, dass beim Einsetzen des Milchspendereflexes keine Milch mehr raussprudelt, wie es sonst der Fall ist. Auch die andere Brust tropft währenddessen nur noch. Weil der Kleine nun auch häufiger an die Brust will (vorletzte Nach jede Stunde ) frage ich mich, ob das wieder einsetzen wird und ob der Kleine vielleicht im Moment nicht richtig satt wird


Ich würde mir jetzt keine Sorgen drum machen. Es kann mit der Brustentzündung zusammenhängen (gestresst), mit dem häufigen Stillen oder aber auch dass deine Brust jetzt generell nicht mehr tropfen wird (früher oder später ist das immer so).


Mir kam noch die Idee, dass er schon im 5-Wochen-Schub stecken könnte, da er 6 Tage nach dem Termin kam... vielleicht hängt er auch deshalb so an der Brust

Vielen Dank für deine Antwort

Super, dass du hier noch immer die Stellung hältst und so fleißig Fragen beantwortest
anke für deine Antwort.
Halessia
4118 Beiträge
27.08.2014 23:46
Zitat von Minimaus1986:

Huhu
Meine kleine Maus ist seit Montag auch endlich auf der Welt und bisher klappts ganz gut mim stillen, danke noch mal für eure Ratschläge im Voraus, bin zwar immer noch ein bisschen traurig dass es beim ersten Kind ned geklappt hat, aber auch echt erleichtert, dass es jetzt klappt, hoffentlich bleibt es so entspannt.

Hab aber doch grad eine Frage an euch, meine Hebi meint zwar es ist anfangs normal aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für wehe brustwarzen. Viel oben ohne laufen, kühlen, mumi drauf und multimam hab ich schon alles, aber irgendwie tut stillen trotzdem noch ganz schön weh. Anlegen tu ich sie glaub ich richtig, Hebi war auch einverstanden.


Herzlichen Glückwunsch!!!
Mir hat die Heilsalbe von Weleda sehr gut geholfen.
28.08.2014 08:35
Zitat von zartbitter:

Mich irritiert nur nach wie vor, dass es eben meistens nicht die ganze Nacht, sondern ab 2-3uhr ist und eben für einige Stunden und dann geht's wieder besser... Aber ansonsten hast du recht. Aber iiiiiiiirgendwabb lernen auch unsere Zwerge richtig schlafen, ganz sicher


Irgendwann schlafen sie alle mal gut. Darf ich fragen Zarti, rein Interesse halber, kam dein Schatz gegen 2, 3 Uhr nachts zur Welt? Bei meinem war das nämlich so, er wurde um 2:04 Uhr geboren und wenn er nachts anstrengende Phasen hatte/hat, dann war/ist es auch meist um seine Geburtszeit rum. Ob das einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht, aber das ist mir eben mal aufgefallen.
zartbitter
46787 Beiträge
28.08.2014 09:43
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

Mich irritiert nur nach wie vor, dass es eben meistens nicht die ganze Nacht, sondern ab 2-3uhr ist und eben für einige Stunden und dann geht's wieder besser... Aber ansonsten hast du recht. Aber iiiiiiiirgendwabb lernen auch unsere Zwerge richtig schlafen, ganz sicher


Irgendwann schlafen sie alle mal gut. Darf ich fragen Zarti, rein Interesse halber, kam dein Schatz gegen 2, 3 Uhr nachts zur Welt? Bei meinem war das nämlich so, er wurde um 2:04 Uhr geboren und wenn er nachts anstrengende Phasen hatte/hat, dann war/ist es auch meist um seine Geburtszeit rum. Ob das einen Zusammenhang hat, weiß ich nicht, aber das ist mir eben mal aufgefallen.

Das mit der Uhrzeit haben mich schon einige gefragt und es würde auch irgendwie Sinn ergeben. Aber er ist um 12.23uhr, also Mittag, geboren
Ach, es wird bestimmt irgendwann besser

Letzte Nacht war der absolute Horror und jetzt pennt das übermüdete Kind bei mir auf dem Arm
Poca
43521 Beiträge
28.08.2014 10:08
Meine Maus hat von 21:00 bis 7:00 geschlafen.
Ich wünsche es euch allen sehr, dass es auch bald klappt. Weiß genau wie schlimm das ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt