Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.02.2010 22:23
vielleicht hilft es ja schon wenn man daran glaubt.
ich habs immer gemacht wenn ich dachte es sei nötig die menge anzuregen. und siehe da es hat immer geklappt. wenn auch vielleicht nur psychisch...einbildung is auch ne bildung
Snooze
7752 Beiträge
25.02.2010 22:26
Zitat von Schmetterling16:

mir wurde es wida anders erklärt.
beim bounding im kh wenn s nackt auf dir liegen wird ein hormon freigesetzt, das die milch prodution ankurbeln soll. und das wird auch dann freigesetzt wenn du nackt stillst. und so wird mehr produziert...

so war meine info.
egal welche nun wahr is, schön is es. und mir und dem baby tuts gut. dann tuts auch für die milch was gutes

So hab ich das auch gesagt bekommen
25.02.2010 23:31
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Teufelchendamian:

vieleicht hilft dir der trick beim pumpen leg den kind in die nähe schau es an und dann entspann dich und stell dir vor wie es tinkt. also bei mir hilft das.

Ja,den Tip hat mir meine Gyn.heute auch gegeben habe da nen Termin gehabt und hab sie auch gefragt was es sein könnte Sie meinte aber auch gleich das es am Geschmack liegen könne,denn ich muß schon zum zweiten Mal in diesem Monat Penicillin nehmen und der verändert den Geschmack daran hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht
Und sie sagte auch das manche halt schnell trinken und nach ein paar Minuten ebent satt sind.Und sie scheint ja zufrieden zu sein mit dem was sie trinkt,denn sie ist fröhlich etc.pp schreit nicht und schläft gut also will ich mich mal nicht beklagen
Danke für eure Tips
Trink doch eni paar Tassen Rooibosch Vanille tee. der macht die Mumi schön süß Vielleicht überdeckt das den geschmack vom Penicillin?
25.02.2010 23:37
Zitat von stinkysmommy:

Hallo

Ich bin auch eine Stillmama und würde mich gerne vorstellen.

Ich habe einen Sohn und nun auch eine Tochter.Meinen Sohn habe ich damals nur 2 Wochen gestillt, bzw hab abgepumpt weil er einfach nicht an die Brust wollte und später nicht mal Muttermilch.

Nun wird auch meine Tochter gestillt.Bisher läuft es ganz gut auch wenn ich ein Hütchen verwende.Musste an Tag 2 damit anfangen, weil ich falsch angelegt hatte und meine Maus mir die Brustwarzen blutig genuckelt hat.Nun habe ich wieder ohne Hütchen versucht aber die Kleine macht den Mund nicht weit genug auf und ich habe Angst, dass die Brustwarzen wieder blutig werden.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich teilweise nicht genug Milch habe.Machmal pennt sie nach dem Stillen 4 Std durch und manchmal kommt sie alle 15 Minuten und das geht teilweise 2 std lang so....Nun würde ich gerne versuchen, die Milchbildung anzuregen und wollte mal fragen wie ihr das macht!!

LG Ginny

Das könnte ein wachstumsschub sein. da wollen die kleinen mehr trinken kommen öfter. einfach oft genug anlegen, deine milch wird sich dann denbedürfniss schnell anpassen. Ich hab teilweise dauer gestillt in der Schub zeit. Aber man wird mit mehr milch belohnt
Sternchen82
2015 Beiträge
26.02.2010 10:58
@ Schmetti
Ich hatte auch das problem das ich nicht genug milch hatte, beide brüste leer getrunken und amy hat die ganze zeit den kopf an meiner brust hin und her geschüttelt, nach dem motto ist nix mehr drin!
Seit 4 tagen trinke ich nun reinen fenchel tee, ist günstiger und wirkt wunder!
Habe wieder genug milch!
Fütter aber nachts eine flasche, damit ich wenigstens einmal nachts 4 std am stück schlafen kann
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 11:37
Ich stille jetzt schon seit fast 11 Monaten Bin mal gespannt ob wir 2 das Jahr noch voll kriegen
Amalia
2184 Beiträge
26.02.2010 11:39
Zitat von Akascha1982:

Ich stille jetzt schon seit fast 11 Monaten Bin mal gespannt ob wir 2 das Jahr noch voll kriegen

Voll oder mit Beikost?

Find ich super, dass du so lange stillst. Daumen hoch!
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 11:40
Zitat von Amalia:

Zitat von Akascha1982:

Voll oder mit Beikost?

Find ich super, dass du so lange stillst. Daumen hoch!

Nein mit Beikost. Hab mit 6 Monaten angefangen, hat aber ewig gedauert, bis sie damit zufrieden war nund nicht nach jedem Brei noch die Brust wollte
Jetzt krieg ich sie nur noch morgens im Halbschlaf ran
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.02.2010 11:43
ich brauch mal eure hilfe... ich stille voll und sie beisst mich ab und zu mal dabei... bisher ohne zähne.. doch jetzt schiesst bei ihr der erste zahn ein.... was mach ich wenn sie mit beisst? gibts da irgendwelche tricks dass sie das nicht macht? denn ich möchte nich gebissen werden (logisch denke ich ^^) .... wenn sie mich dann nur noch dabei beissen würde dann würde ich abstillen, falls es aber nen trick gibt, wie man das verhindern kann, möcht ich das probieren denn ich will natürlich weiter stillen ^^ danke für eure antworten schonma im voraus
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 11:56
Zitat von JungeMama1984:

ich brauch mal eure hilfe... ich stille voll und sie beisst mich ab und zu mal dabei... bisher ohne zähne.. doch jetzt schiesst bei ihr der erste zahn ein.... was mach ich wenn sie mit beisst? gibts da irgendwelche tricks dass sie das nicht macht? denn ich möchte nich gebissen werden (logisch denke ich ^^) .... wenn sie mich dann nur noch dabei beissen würde dann würde ich abstillen, falls es aber nen trick gibt, wie man das verhindern kann, möcht ich das probieren denn ich will natürlich weiter stillen ^^ danke für eure antworten schonma im voraus

Also erst mal - sooo schlimm ist das mit dem eissen nicht. Man überlebt's. Wenn si beißt sofort abhnehmen und scharf "nein" sagen. Mina hat dann immer angefangen zu heulen aber sie hat's begriffen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.02.2010 12:04
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JungeMama1984:

Also erst mal - sooo schlimm ist das mit dem eissen nicht. Man überlebt's. Wenn si beißt sofort abhnehmen und scharf "nein" sagen. Mina hat dann immer angefangen zu heulen aber sie hat's begriffen.

echt? einfach nein sagen und wegnehmen?? war mina da auch so alt wie mein pupsi?? bin mir nich sicher ob sie das versteht LoL
aber ich werds auf jeden fall versuchen ^^ danke
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 12:07
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JungeMama1984:

echt? einfach nein sagen und wegnehmen?? war mina da auch so alt wie mein pupsi?? bin mir nich sicher ob sie das versteht LoL

Mina war schon 7 Monate beim ersten Zahn. Aber auch kleine Babys sind durchaus in der Lage zu merken, wann sie etwas falsch machen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.02.2010 12:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JungeMama1984:

Mina war schon 7 Monate beim ersten Zahn. Aber auch kleine Babys sind durchaus in der Lage zu merken, wann sie etwas falsch machen.

ok danke, werd es dann mal probieren wenn sie es machen sollte ^^
Liamis
11283 Beiträge
28.02.2010 13:38
Weiss jemand, ob sich die Periode negativ auf die Milch auswirkt?

Ich hab meine Mens jetzt (leider) schon seit 18 Tagen...FA Termin deswegen steht an.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.02.2010 13:43
Zitat von Liamis:

Weiss jemand, ob sich die Periode negativ auf die Milch auswirkt?

Ich hab meine Mens jetzt (leider) schon seit 18 Tagen...FA Termin deswegen steht an.

Das wär mir neu - ich denke nicht. Bei mir kam die erst nach 7 Monaten wieder, da hab ich schon nicht mehr voll gestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt