Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Karamell90
290 Beiträge
10.05.2015 20:34
Zitat von LiebeJMama:

Danke euch fuer die antworten im grunde ist es ja ahch am einfachsten. Nur nucht in jeder situation. Und ich möchte nicht das es in der nacht so wird wie damals mit meiner süßen. Sie ist nur an der brust gewesen.... Sobald sie die brust im schlaf verloren hat wirde sie wach und schnappte sie sich wieder x x

Am tag ist es auch nicht machbar nur zu stillen. Ich habe ihn schon oft im tragetuch wenn ich denn was im haushalt mache. Nur kartoffelschaelen mag er nicht xD da hane ich fuer ihn wohl ne bloede haltung.

Und zusaetzlich muss ich jeden tag endlose diskusionen mit meiner mutter fuehren.... Das er nicht nur an der brust leben kann, er meine brust gar nicht mehr sehen kann... Etc.... deine arme tochter die hat dich ja gar nicht mehr fuer sich.... v.v
Sie schlug schon vor ich soll den kleinen bei papa lassen und mit meiner tichter alleine raus gehen.... Aber ich bin noch nicht soweit :'( ich habe ihn erst als er drei wochen als war wieder gesehen... Ich will ihn nicht abgeben v.v

ich kann dich verstehen.. wie alt ist denn der kleine?

und in mir brodelt es schon, wenn ich lese, dass du dich dafür rechtfertigen musst.. war bei mir genauso.. schwiemu und meine eigene... sogar mein mann .. aber der wusste es nicht besser..
LiebeJMama
2832 Beiträge
10.05.2015 22:27
Zitat von Karamell90:

Zitat von LiebeJMama:

Danke euch fuer die antworten im grunde ist es ja ahch am einfachsten. Nur nucht in jeder situation. Und ich möchte nicht das es in der nacht so wird wie damals mit meiner süßen. Sie ist nur an der brust gewesen.... Sobald sie die brust im schlaf verloren hat wirde sie wach und schnappte sie sich wieder x x

Am tag ist es auch nicht machbar nur zu stillen. Ich habe ihn schon oft im tragetuch wenn ich denn was im haushalt mache. Nur kartoffelschaelen mag er nicht xD da hane ich fuer ihn wohl ne bloede haltung.

Und zusaetzlich muss ich jeden tag endlose diskusionen mit meiner mutter fuehren.... Das er nicht nur an der brust leben kann, er meine brust gar nicht mehr sehen kann... Etc.... deine arme tochter die hat dich ja gar nicht mehr fuer sich.... v.v
Sie schlug schon vor ich soll den kleinen bei papa lassen und mit meiner tichter alleine raus gehen.... Aber ich bin noch nicht soweit :'( ich habe ihn erst als er drei wochen als war wieder gesehen... Ich will ihn nicht abgeben v.v

und in mir brodelt es schon, wenn ich lese, dass du dich dafür rechtfertigen musst.. war bei mir genauso.. schwiemu und meine eigene... sogar mein mann .. aber der wusste es nicht besser..

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)
11.05.2015 08:58
Huhu ihr lieben hab mal wieder ne Frage

Als ich Niklas heute Morgen im Bett im liegen gestillt habe ist mir aufgefallen das ihm dabei milch aus der Nase läuft, ist das schlimm ?

Kann ich da jetzt trotzdem in der Nacht weiter im liegen stillen?
Seramonchen
37799 Beiträge
11.05.2015 09:13
Zitat von nicole2104:

Huhu ihr lieben hab mal wieder ne Frage

Als ich Niklas heute Morgen im Bett im liegen gestillt habe ist mir aufgefallen das ihm dabei milch aus der Nase läuft, ist das schlimm ?

Kann ich da jetzt trotzdem in der Nacht weiter im liegen stillen?

Das war bei Valerie auch so und hat sich gegeben, als ich ihr einfach ein Spucktuch unter den Kopf gelegt habe, dass ich mehrmals gefaltet habe, so dass ihr Köpfchen etwas höher liegt. Seit dem ist es vorbei.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 09:26
Guten morgen ihr lieben

Hab auch mal wieder eine Frage..

Wir heiraten am 31.7 . Dann ist mein kleiner ca. 5 einhalb Monate alt. Ich möchte eigentlich die ersten 6 Monate voll stillen und danach langsam mit Brei beginnen. Jetzt ist es aber so, dass ich an der Hochzeit während der Trauung und auch schon vorher beim fertig machen nicht stillen kann. Das Hochzeitskleid mal schnell ausziehen ist ja auch nicht immer leicht also ich könnte von ca 7- 15 Uhr nicht stillen. Danach sind wir ja feiern, da könnten wir uns dann in ein Zimmer zurück ziehen und ich könnte ihn in ruhe anlegen.

Was mach ich denn jetzt für den halben Tag? Ich habe eine handpumpe hier zuhause. Wann genau sollte ich angefangen für den Tag abzupumpen? Kann ich die Milch auch einfrieren ? Weil ich müsste ja über ein paar Tage verteilt immer wieder bisschen was abpumpen, und nicht alles auf einmal. Sonst bleibt ja nix für meinen kleinen übrig

Und würdet ihr vorher ausprobieren ob er die Flasche nimmt ? Was mache ich wenn er sie verweigert ? Und welche Flaschen sind der Brust ähnlich? Ich möchte nicht, dass er die Brust danach nicht mehr nimmt ? Und wie gefrier ich die Milch am besten ein? In Beutel? Und morgens dann alle auftauen lassen? Wie warm muss ich die Milch dann machen?

Ach man, mich nervt das alles, weil ich ihm eigentlich gar nicht die Flasche geben will ich kann mich gar nicht richtig auf den Tag freuen wenn ich dran denke dass ihn dann jemand füttern muss und ob dass dann alles auch klappt
Seramonchen
37799 Beiträge
11.05.2015 10:23
Also wir heiraten am 27.6., da ist unsere Motte knapp 6 Monate und ich möchte auch noch voll stillen zu diesem Zeitpunkt. Ich habe ein schulterfreies Kleid, das sich aber auch schnell mal runterziehen lässt. Warum kannst du während der Vorbereitung nicht stillen? ich habe sie da bei mir und leg sie einfach an. Zudem werde ich sie auch an dem Tag viel im Tuch haben und bei Bedarf im Tuch stillen. Ist das für dich gar keine Alternative?
11.05.2015 10:47
Ich antworte im Text

Zitat von VillaKunterbunt:

Guten morgen ihr lieben

Hab auch mal wieder eine Frage..

Wir heiraten am 31.7 . Dann ist mein kleiner ca. 5 einhalb Monate alt. Ich möchte eigentlich die ersten 6 Monate voll stillen und danach langsam mit Brei beginnen. Jetzt ist es aber so, dass ich an der Hochzeit während der Trauung und auch schon vorher beim fertig machen nicht stillen kann. Das Hochzeitskleid mal schnell ausziehen ist ja auch nicht immer leicht also ich könnte von ca 7- 15 Uhr nicht stillen. Danach sind wir ja feiern, da könnten wir uns dann in ein Zimmer zurück ziehen und ich könnte ihn in ruhe anlegen.

Was mach ich denn jetzt für den halben Tag? Ich habe eine handpumpe hier zuhause. Wann genau sollte ich angefangen für den Tag abzupumpen? Kann ich die Milch auch einfrieren ? Weil ich müsste ja über ein paar Tage verteilt immer wieder bisschen was abpumpen, und nicht alles auf einmal. Sonst bleibt ja nix für meinen kleinen übrig

Welcher Moment der richtige für dich ist um abzupumpen, musst du selbst herausfinden. Meist klappt es am besten, wenn das Kind an einer Brust saugt und man die andere pumpt. Wichtig ist nicht zu viel auf einmal zu pumpen, da man sonst das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage durcheinander bringt. Man kann die abgepumpte Menge aus 24 Stunden zusammen schütten.

Und würdet ihr vorher ausprobieren ob er die Flasche nimmt ? Was mache ich wenn er sie verweigert ? Und welche Flaschen sind der Brust ähnlich? Ich möchte nicht, dass er die Brust danach nicht mehr nimmt ? Und wie gefrier ich die Milch am besten ein? In Beutel? Und morgens dann alle auftauen lassen? Wie warm muss ich die Milch dann machen?

KEINE Flasche ist der Brust ähnlich. Schau dir die Dinger mal an. Willst du die wirklich mit seiner wunderbaren Brust vergleichen? Also ich nicht.
Stillfreundlich zufüttern geht mit Becher oder Löffel. Becher empfiehlt sich wegen des Beikost beginns ja sowieso.

Ach man, mich nervt das alles, weil ich ihm eigentlich gar nicht die Flasche geben will ich kann mich gar nicht richtig auf den Tag freuen wenn ich dran denke dass ihn dann jemand füttern muss und ob dass dann alles auch klappt

Vielleicht wäre ein still freundliches Kleid eine bessere alternative? Heiraten und sich nicht richtig freuen ist ja auch suboptimal.
11.05.2015 11:08
Achja, noch vergessen: einfrieren geht. Es gibt spezielle Gefrierbeutel für Muttermilch. Hält sich dann 6 Monate. Allerdings würde ich unbedingt vorher probieren, ob er erwärmte Milch überhaupt annimmt. Ich kenne mittlerweile zwei Kinder, die ausschließlich frische Milch trinken. Da kann man dann direkt auch mit dem Becher üben.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 11:16
Danke

ja also während der Vorbereitung ist es zeitlich ziemlich knapp. Muss um 10 Uhr los fahren. Und bis ich dann fertig bin, dauerts ja auch ewig. Aber dann werde ich vielleicht ganz zum Schluss das Kleid anziehen und vorher nochmal schnell stillen. Aber trotzdem wird er solange die Trauung ist auch Hunger haben. Da brauch ich auf jeden Fall einmal eine Flasche/ Becher.! Eine Frage zu dem Becher. Kann ein 5 Monte altes Baby schon aus einem Becher trinken? Ich meine wirklich eine ganze Nahrung zu sich nehmen? Und nicht nur ein zwei Schlückchen? Das wäre ja eine super Alternative zu den Flaschen !! Ab wann kann ich das denn anfangen mit ihm zu üben? Damit die Oma und mein kleiner am Hochzeitstag nicht voll mit Milch sind .

Ja das Kleid.. Also das war so schweineteuer, dass ich mir kein zweites kaufen kann

VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 11:19
Achja und Tuch! Er liebt das tragen! Bisher habe ich nur die manduca trage. Diese ich aber für über das Hochzeitskleid ziemlich hässlich finde jetzt hab ich mir eine manduca Sling bestellt. Ich hoffe das sieht mit Tuch dann noch eher schicker aus

Es sind halt auch immer alle da die einen verunsichern.. meine Mama kommt dann schonmal mit " ja dann muss er halt die Flasche an dem
Tag nehmen" oder du wirst ihn an dem Tag im teuren Kleid ja nicht tragen wollen" bla bla
11.05.2015 11:23
Sogar neugeborene können das Du kannst sofort anfangen zu üben. Entweder mit einem speziellen Becher, einem Soft Cup oder einem Schnapsglas.

Schau hier
Seramonchen
37799 Beiträge
11.05.2015 11:28
Zitat von VillaKunterbunt:

Achja und Tuch! Er liebt das tragen! Bisher habe ich nur die manduca trage. Diese ich aber für über das Hochzeitskleid ziemlich hässlich finde jetzt hab ich mir eine manduca Sling bestellt. Ich hoffe das sieht mit Tuch dann noch eher schicker aus

Es sind halt auch immer alle da die einen verunsichern.. meine Mama kommt dann schonmal mit " ja dann muss er halt die Flasche an dem
Tag nehmen" oder du wirst ihn an dem Tag im teuren Kleid ja nicht tragen wollen" bla bla

Das kenn ich. Hier heißt es: Sie wird bis dahin ja wohl was Vernünftiges!!!! essen. Nö sie wird bis dahin noch voll gestillt also habe ich mir ein cremefarbenes tuch geholt und werde es zum Kleid tragen Lass dich bloß nicht verunsichern. Wie lange dauert eure Trauung denn?
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 11:45
Das Video schau ich mir später an, muss jetzt erst mal den großen vom Kiga holen und dann gehn wir noch einkaufen.
Danach google ich mal bisschen nach der Methode ! Danke !

Ja ich hab den Sling in grau genommen. Fand das sieht neutral aus
Die Trauung beginnt um 11 Uhr. Wir hatten noch kein Vorgespräch wie lange es dauert. Aber anschließend gibt es ja noch vor Ort Sektempfang und die Glückwünsche anschließend fahren wir dann zur Location, wo das stillen dann kein Problem mehr ist !

Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2015 14:08
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Karamell90:

Zitat von LiebeJMama:

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)

Gerade vor dem Hintergrund, dass ihr die erste Zeit verpasst habt, lass dir da nicht reinreden und dir ein schlechtes Gewissen machen. Es gibt keinen Weg, der für alle Babys und Eltern gleich gut ist, denn jede Familie ist anders. Und du wirst am besten Wissen, was für eure Kinder gut ist. Dein Mann weiß es sicher nicht besser, vor allem wenn die älteren Damen da immer noch rein quatschen. Die Zeiten ändern sich eben, nur viele wollen das einfach nicht verstehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2015 14:20
VillaKunterbunt, ich würde es auch mit einem Becher versuchen, das ist vielleicht einfacher, als jetzt noch eine Flasche anzugewöhnen und viele Kinder verweigern die auch konsequent. Da ist dann nichts mit "mal für einen Tag eben die Flasche bla bla".
Und das würde ich auch jetzt anfangen zu üben. Nur vielleicht nicht, wenn der Hunger schon riesig groß ist
Ich konnte am besten morgens pumpen und hab auch gesammelt und dann in Beuteln von Lansinoh eingefroren bzw auch mal in Bechern von Avent.
Und versuch doch, dir etwas Stress raus zu nehmen, damit du dich richtig auf den Tag freuen kannst. Du könntest ja evtl deinen Babysitter dabei haben bei den Vorbereitungen und mehr Zeit einplanen? Das Stillen würde doch sicher auch beim Frisieren klappen zB?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt