Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.05.2015 14:48
Zitat von LIttleOne13:

Sorry, ich schaff es erst jetzt...
Zitat von die_lija:

Ich muss pumpen, weil ich nicht immer daheim sein kann. Ich bin wöchentlich zur Abendschule.
Dass sie mehr raus kriegt weiß ich ja.
Dennoch ist sie nicht satt geworden und meine normale Pumpmenge erreiche ich nicht. Ist genau die Pumpe, wie immer.


Ich würde nicht sagen, dass sie nicht satt geworden ist. Es gibt immer mal so Tage, wo Babys einfach total schräg sind... dass sie nach dem Trinken eingeschlafen ist, muss auch gar nichts heißen. Fresskoma und so.
Wie viele nasse Windeln hat die Kleine denn am Tag? Wie oft Stuhlgang?

Zitat von die_lija:

Ein einfacher Mehrbedarf hätte sich mir auch so erlärt, aber die Brust produziert einfach weniger als sonst... das ist ja mein Problem.... dabei hatte es sich gerade eingespielt

Essen und trinken könnte mehr sein, aber hat sich nun nicht verändert die letzten Wochen....

Danke für deine Tipps! Ich werd mir nachher mal nen Malzbier holen.... und fleißig weiter anregen


Was hast du denn für eine Pumpe?
Es kann durchaus sein, dass du nun weniger abpumpst, weil sich die Milchproduktion eingependelt hat. Das ist nach den ersten 8 Wochen häufig so - ich konnte im Wochenbett auch noch 180ml nach dem Stillen abpumpen, und plötzlich kamen nur noch 10ml. Das liegt aber in dem Fall daran, dass die Milchproduktion sich nun normalisiert hat und es keine Überproduktion mehr gibt.
Die abgepumpte Menge hat in der Tat gar nichts über die wirkliche Milchmenge zu sagen. Es gibt so viele Frauen, die stillen ohne Probleme und können nur ein paar Tropfen abpumpen. Ein Baby trinkt an der Brust viel effektiver, als die beste Milchpumpe pumpen kann.

Wie lang bist du denn weg? Brauchst du noch Tipps zum abpumpen?
Wenn es dich beruhigen würde, schau ich auch gern über deine gesammelten Gewichtsdaten.

Sooo, danke erstmal für deine Antwort!
Nun sind ja schon ein paar Tage rum gegangen....
Sie wurde tatsächlich nicht satt.... nun wird sie es wieder... seit gestern Abend auch wieder von der Brust.
Ich konnte sie einfach nicht schreien lassen und hab lieber zugefüttert und nebenbei mit der Pumpe selbst angeregt.
War aber schon dabei aufzugeben.... bzw. hab ich es eigentlich schon, weil es mit Flasche so schön entspannt lief.
Seit gestern Abend scheint meine Milch aber wieder voll da zu sein und bisher brauchte sie heute nichts zusätzlich.
Hoffentlich ist der Spuk nun vorbei!
Ich werde aber sicherheitshalber weiter noch ein wenig pumpen.
Muss ja nun auch die Truhe wieder voll kriegen

Bzgl. ihrer nassen Windeln.... Es waren max. 4 nasse am Tag.
Vorher war es mehr und als ich nun zugefüttert hatte natürlich erst recht wieder. Da ist mir das an den Windeln erst bewusst geworden, wie wenig es gewesen sein muss. Als ich den Vergleich hatte quasi.
Ihr Stuhlgang war eigentlich immer mehrmals täglich.... bis auf die 2-3 Tage... da kam fast nichts.

Ich bin immer 1-2 mal die Woche für 5 Stunden abends weg.
Wenn ich Samstags zum Kurs muss, nehm ich sie mit. Das wäre dann doch zu lang, wenn sie den ganzen Tag verzichten müsste. Aber Abends schläft sie dann meist bis auf 1-2 Mahlzeiten.
Deine Pumptipps hör ich mir gern an! Vielleicht kann ichs dann noch optimieren!
Ich hab eine Handpumpe von Lansinoh und die elektrische NUK e-Motion.
Finde beide gut, aber vorm TV abends ist die Lansinoh doch angenehmer, weil leiser (und damit bekomm ich meist auch mehr raus)

Gewichtsdaten hab ich kaum.... zur Geburt 4260 - U2 4050 - U3 5020 - Dann 12 Tage später 6,1 kg und nochmal 9 Tage später 5,8kg
Die letzten beiden sind ungenau, weil ich mich da mit ihr auf die Personenwaage gestellt hab und danach nochmal ohne sie.
11.05.2015 14:51
Zitat von corinna1990:

Ich würde auch ehrlich gesagt dieses ständige zufüttern (auch wenn es Mumi ist) aus der Flasche lassen
Wenn du sagst sie hat 600ml (!!!!!) nebenher getrunken ist doch klar das deine Brust nichts produziert. Für was auch? Dein Kind bekommt es eh anderswo und ist satt.

Das die Kinder eine Flasche leer trinken hat ja leider auch nichts zu bedeuten. Manchmal ist der saugreflex so groß das sie eine Flasche leeren und dann übervoll sind. So wie wir nach nem Besuch beim all You can eat Chinesen.
Danke für den sicher gut gemeinten Rat, auch wenn es sich anders liest

Allerdings hatte die Brust von einen auf den anderen Tag aufgegeben und ich lasse sie dann auch nicht hungern.
Ich hab stündlich gepumpt, um es anzuregen und sie hat dann so viel gepumptes wie möglich bekommen, wurde noch angelegt, wenn sie es wollte und hat das fehlende halt zusätzlich bekommen.
Es hat sich nun aber scheinbar wieder eingespielt.

Laut meiner Hebi könnte Stress der Auslöser gewesen sein
Na hoffentlich kommt das nicht nochmal wieder.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 18:46
Das ist ja ein süßes Video das versuchen wir! Gefällt mir viel besser als die Flasche ! Danke!
Welchen Becher würdest du mir denn empfehlen ?
Und wie viel ml trinken die denn im Durchschnitt bei einer Mahlzeit?
11.05.2015 19:51
Zitat von Seramonchen:

Zitat von VillaKunterbunt:

Achja und Tuch! Er liebt das tragen! Bisher habe ich nur die manduca trage. Diese ich aber für über das Hochzeitskleid ziemlich hässlich finde jetzt hab ich mir eine manduca Sling bestellt. Ich hoffe das sieht mit Tuch dann noch eher schicker aus

Es sind halt auch immer alle da die einen verunsichern.. meine Mama kommt dann schonmal mit " ja dann muss er halt die Flasche an dem
Tag nehmen" oder du wirst ihn an dem Tag im teuren Kleid ja nicht tragen wollen" bla bla


Das kenn ich. Hier heißt es: Sie wird bis dahin ja wohl was Vernünftiges!!!! essen. Nö sie wird bis dahin noch voll gestillt also habe ich mir ein cremefarbenes tuch geholt und werde es zum Kleid tragen Lass dich bloß nicht verunsichern. Wie lange dauert eure Trauung denn?


Dein Tuch war ja fast teurer als das Kleid also MUSST du sie sogar tragen
11.05.2015 19:59
Zitat von VillaKunterbunt:

Das ist ja ein süßes Video das versuchen wir! Gefällt mir viel besser als die Flasche ! Danke!
Welchen Becher würdest du mir denn empfehlen ?
Und wie viel ml trinken die denn im Durchschnitt bei einer Mahlzeit?


Also wenn du den Becher bei der Beikost weiter verwenden möchtest, würde ich so etwas empfehlen http://www.amazon.de/gp/product/B00FJZ9D5E/ref=pd_ lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo- top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B006BJRYZI& amp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1GHQMDCPQ8S KP8T8KWHC
(Den hab ich auch aber wir haben erst zweimal geübt. Dafür klappt es aber ganz gut )
oder eben einen ähnlichen Henkelbecher.

http://www.amazon.de/MEDELA-Medizintechnik-GmbH-Ha ndels-8000507/dp/B002NVBL3Y/ref=sr_1_2?s=baby& ie=UTF8&qid=1431367058&sr=1-2&keywords =softcup+medela

Das wäre so einer wie aus dem Video. Muss man sicher ausprobieren.

Wieviel ein Kind trinkt ist ja recht individuell.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
11.05.2015 20:11
Danke! Ich werd mir einfach mal beides zulegen und testen

Ja, klar! Aber ich dachte es gibt ein ca. Wert! Damit ich uuuungefähr weiß wie viel ich für einmal auftaue
Aduja
28754 Beiträge
12.05.2015 07:35
Zitat von die_lija:

Zitat von LIttleOne13:

Sorry, ich schaff es erst jetzt...
Zitat von die_lija:

Ich muss pumpen, weil ich nicht immer daheim sein kann. Ich bin wöchentlich zur Abendschule.
Dass sie mehr raus kriegt weiß ich ja.
Dennoch ist sie nicht satt geworden und meine normale Pumpmenge erreiche ich nicht. Ist genau die Pumpe, wie immer.


Ich würde nicht sagen, dass sie nicht satt geworden ist. Es gibt immer mal so Tage, wo Babys einfach total schräg sind... dass sie nach dem Trinken eingeschlafen ist, muss auch gar nichts heißen. Fresskoma und so.
Wie viele nasse Windeln hat die Kleine denn am Tag? Wie oft Stuhlgang?

Zitat von die_lija:

Ein einfacher Mehrbedarf hätte sich mir auch so erlärt, aber die Brust produziert einfach weniger als sonst... das ist ja mein Problem.... dabei hatte es sich gerade eingespielt

Essen und trinken könnte mehr sein, aber hat sich nun nicht verändert die letzten Wochen....

Danke für deine Tipps! Ich werd mir nachher mal nen Malzbier holen.... und fleißig weiter anregen


Was hast du denn für eine Pumpe?
Es kann durchaus sein, dass du nun weniger abpumpst, weil sich die Milchproduktion eingependelt hat. Das ist nach den ersten 8 Wochen häufig so - ich konnte im Wochenbett auch noch 180ml nach dem Stillen abpumpen, und plötzlich kamen nur noch 10ml. Das liegt aber in dem Fall daran, dass die Milchproduktion sich nun normalisiert hat und es keine Überproduktion mehr gibt.
Die abgepumpte Menge hat in der Tat gar nichts über die wirkliche Milchmenge zu sagen. Es gibt so viele Frauen, die stillen ohne Probleme und können nur ein paar Tropfen abpumpen. Ein Baby trinkt an der Brust viel effektiver, als die beste Milchpumpe pumpen kann.

Wie lang bist du denn weg? Brauchst du noch Tipps zum abpumpen?
Wenn es dich beruhigen würde, schau ich auch gern über deine gesammelten Gewichtsdaten.

Sooo, danke erstmal für deine Antwort!
Nun sind ja schon ein paar Tage rum gegangen....
Sie wurde tatsächlich nicht satt.... nun wird sie es wieder... seit gestern Abend auch wieder von der Brust.
Ich konnte sie einfach nicht schreien lassen und hab lieber zugefüttert und nebenbei mit der Pumpe selbst angeregt.
War aber schon dabei aufzugeben.... bzw. hab ich es eigentlich schon, weil es mit Flasche so schön entspannt lief.
Seit gestern Abend scheint meine Milch aber wieder voll da zu sein und bisher brauchte sie heute nichts zusätzlich.
Hoffentlich ist der Spuk nun vorbei!
Ich werde aber sicherheitshalber weiter noch ein wenig pumpen.
Muss ja nun auch die Truhe wieder voll kriegen

Bzgl. ihrer nassen Windeln.... Es waren max. 4 nasse am Tag.
Vorher war es mehr und als ich nun zugefüttert hatte natürlich erst recht wieder. Da ist mir das an den Windeln erst bewusst geworden, wie wenig es gewesen sein muss. Als ich den Vergleich hatte quasi.
Ihr Stuhlgang war eigentlich immer mehrmals täglich.... bis auf die 2-3 Tage... da kam fast nichts.

Ich bin immer 1-2 mal die Woche für 5 Stunden abends weg.
Wenn ich Samstags zum Kurs muss, nehm ich sie mit. Das wäre dann doch zu lang, wenn sie den ganzen Tag verzichten müsste. Aber Abends schläft sie dann meist bis auf 1-2 Mahlzeiten.
Deine Pumptipps hör ich mir gern an! Vielleicht kann ichs dann noch optimieren!
Ich hab eine Handpumpe von Lansinoh und die elektrische NUK e-Motion.
Finde beide gut, aber vorm TV abends ist die Lansinoh doch angenehmer, weil leiser (und damit bekomm ich meist auch mehr raus)

Gewichtsdaten hab ich kaum.... zur Geburt 4260 - U2 4050 - U3 5020 - Dann 12 Tage später 6,1 kg und nochmal 9 Tage später 5,8kg
Die letzten beiden sind ungenau, weil ich mich da mit ihr auf die Personenwaage gestellt hab und danach nochmal ohne sie.


Ich antworte mal kurz mit ein paar Tipps zum Pumpen.

1. Mach es dir gemütlich. (Zum Beipiel vorm Fernsehen )
2. Sorg dafür, dass vor allem dein Rücken auch schön warm ist.
3. Manchen hilft ein Bild vom Kind, oder man denkt viel an das Kind.
4. Du kannst das Stillen mit einem 'Auslöser' versehen, also zum Beispiel immer an einer Zitrone riechen. Dann verküpft dein Gehirn den Geruch der Zitrone mit dem Milchspendereflex und der Zitronengeruch kann auch beim Pumpen helfen diesen auszulösen.
12.05.2015 08:33
Danke! Punkt 2 und 4 waren mir neu! Das teste ich mal!
Karamell90
290 Beiträge
12.05.2015 09:53
Zitat von LiebeJMama:

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)


männer verstehen es einfach nicht

ja, ich denke fast jede stillende mutter denkt genauso - diese zeit mit unseren schätzen ist schneller vorbei, als uns lieb ist..

deshalb genießen <3
Aduja
28754 Beiträge
12.05.2015 10:00
Zitat von Karamell90:

Zitat von LiebeJMama:

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)


männer verstehen es einfach nicht

ja, ich denke fast jede stillende mutter denkt genauso - diese zeit mit unseren schätzen ist schneller vorbei, als uns lieb ist..

deshalb genießen <3

Das Foto!
Karamell90
290 Beiträge
12.05.2015 10:02
Zitat von Aduja:

Zitat von Karamell90:

Zitat von LiebeJMama:

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)


männer verstehen es einfach nicht

ja, ich denke fast jede stillende mutter denkt genauso - diese zeit mit unseren schätzen ist schneller vorbei, als uns lieb ist..

deshalb genießen <3

Das Foto!


ja, das sollte ich mal ausdrucken und an den kühlschrank kleben.

mein mann hätte das früher 100pro ausprobiert
-Brünni88
23365 Beiträge
12.05.2015 10:06
Zitat von Karamell90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Karamell90:

Zitat von LiebeJMama:

ja mein mann nervt mich auch bisschen damit... er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. er soll nicht so anstrengend werden wie seine schwester.. ja möchte ich ja auch nicht x.x aber ich möchte auch lange stillen... und die gleiche enge bindung zu ihn aufbauen können wie zu seiner sis... die ersten 3 wochen ohne ihn war hart... es ist dadurch so anders.. es fehlt einfach was...

er ist jetz 11 wochen alt =)


männer verstehen es einfach nicht

ja, ich denke fast jede stillende mutter denkt genauso - diese zeit mit unseren schätzen ist schneller vorbei, als uns lieb ist..

deshalb genießen <3

Das Foto!


ja, das sollte ich mal ausdrucken und an den kühlschrank kleben.

mein mann hätte das früher 100pro ausprobiert


mal kurz reinschleich.
"die babytränke"...

Karamell90
290 Beiträge
12.05.2015 12:02
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Karamell90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Karamell90:

...

Das Foto!


ja, das sollte ich mal ausdrucken und an den kühlschrank kleben.

mein mann hätte das früher 100pro ausprobiert


mal kurz reinschleich.
"die babytränke"...



Reh_Becker
4708 Beiträge
12.05.2015 12:13
12.05.2015 13:34
Verrückte Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt