Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
05.08.2016 20:54
Zitat von mell85:

Zitat von Bahi:

Ich hab die von lansinoh und finde die super

Ich hab die auch. Und Preis Leistung super.


Ist das sehr mühsam mit der Handpumpe?

Nachdem Gegenwind hier im Forum wegen meinem Rezept für die elektr. Pumpe hab ich das Rezept gar nicht erst eingelöst (will ja niemandem was wegnehmen) und überlege jetzt auch, mir eine Handpumpe zuzulegen für solche Fälle..
shelyra
69110 Beiträge
05.08.2016 20:56
Zitat von Darwin27:

Zitat von mell85:

Zitat von Bahi:

Ich hab die von lansinoh und finde die super

Ich hab die auch. Und Preis Leistung super.


Ist das sehr mühsam mit der Handpumpe?

Nachdem Gegenwind hier im Forum wegen meinem Rezept für die elektr. Pumpe hab ich das Rezept gar nicht erst eingelöst (will ja niemandem was wegnehmen) und überlege jetzt auch, mir eine Handpumpe zuzulegen für solche Fälle..

kommt drauf an wie oft du sie brauchst.

ich fand es nicht so schlimm oder mühsam. aber bei mir kam leider trotzdme nicht viel raus.
hatte übrigens einmal eine von medela und einmal eine von avent. waren beide ok
05.08.2016 21:22
Ich hab eine von Avent, die ist vollkommen okay und war für meine wenigen Zwecke vollkommen ausreichend.
-Brünni88
23365 Beiträge
05.08.2016 21:31
Zitat von Darwin27:

Zitat von mell85:

Zitat von Bahi:

Ich hab die von lansinoh und finde die super

Ich hab die auch. Und Preis Leistung super.


Ist das sehr mühsam mit der Handpumpe?

Nachdem Gegenwind hier im Forum wegen meinem Rezept für die elektr. Pumpe hab ich das Rezept gar nicht erst eingelöst (will ja niemandem was wegnehmen) und überlege jetzt auch, mir eine Handpumpe zuzulegen für solche Fälle..


Ich hätte an deiner stelle in der apotheke nachgefragt wie es mit dem pumpenvorrat aussieht und ob sie dich kontaktieren können wenn eine mutter die darauf angewiesen ist kommt.

Ich denke wenn bei euch pumpenmangel wäre hättest du kein rezept bekommen.

Ich wurde von der arzthelferin blöd angeguckt weil ich ein folgerezept für die pumpe wollte aber ich hab es ja gebraucht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.08.2016 21:33
Bei mir kam null mit Handpumpe. Ausstreichen gleich nach dem Stillen ist dagegen sehr ergiebig. Viell. erstmal eine leihen u ausprobieren?
Nimmt Dein Kind denn Fläschchen oder wie kriegt es die Milch?
lilianne
1214 Beiträge
05.08.2016 22:00
Falls du mich meinst, im ausstreichen bin ich nicht sehr gut.

Es ist einmal die Woche für zwei Stunden wo ich weg bin, ich denke schon das sie die Flasche nehmen wird. Hatte es einmal probiert und da war's ok. Sie hatte getrunken.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.08.2016 22:07
Dann ist ja gut. Mein Sohn hst das nie gemacht, aus der Flasche trinken. Da pumpt man sich dann nen Wolf für nix...
Bei mir klappt ausstreichen auch nur, wenn die Kleine direkt vorher getrunken hat.
Ich hatte die Pumpe von Nuck, zum Glück nur geliehen, das war echt gar nix. Für mich jedenfalls.
daisydee
3282 Beiträge
06.08.2016 02:44
Zitat von Chrissy0502:

Hallo

ich brauche Hilfe: Fynn schläft jetzt ab und zu durch, was mich natürlich freut. Habe nun aber das Problem, dass die rechte Brust regelmäßig ausläuft und die linke Brust dann morgens hart ist und schmerzt. Soll ich vorm schlafen gehen die Brust ausstreichen? Brauche bitte Tipps!

LG und ein schönes Wochenende!

Ich schieb mal...

Weiss nämlich nicht ob vorher ausstreichen etwas bringt. Die Milchproduktion ist ja wahrscheinlich nachts. Ich wurde dan noch mal aufstehen und ein bisschen ausstreichen bis der Druck nachlässt. Wenn er weiterhin durchschläft müsste sich das in ein paar Tagen von selber regulieren.
Chrissy0502
759 Beiträge
06.08.2016 08:38
Danke!!!!
Bahi
1005 Beiträge
06.08.2016 10:15
Zitat von Darwin27:

Zitat von mell85:

Zitat von Bahi:

Ich hab die von lansinoh und finde die super

Ich hab die auch. Und Preis Leistung super.


Ist das sehr mühsam mit der Handpumpe?

Nachdem Gegenwind hier im Forum wegen meinem Rezept für die elektr. Pumpe hab ich das Rezept gar nicht erst eingelöst (will ja niemandem was wegnehmen) und überlege jetzt auch, mir eine Handpumpe zuzulegen für solche Fälle..


Für ab und zu abpumpen ist es perfekt und nicht sehr mühsam. Ich schaff immer beide Brüste insgesamt 150 ml
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.08.2016 12:55
Zitat von daisydee:

Zitat von Chrissy0502:

Hallo

ich brauche Hilfe: Fynn schläft jetzt ab und zu durch, was mich natürlich freut. Habe nun aber das Problem, dass die rechte Brust regelmäßig ausläuft und die linke Brust dann morgens hart ist und schmerzt. Soll ich vorm schlafen gehen die Brust ausstreichen? Brauche bitte Tipps!

LG und ein schönes Wochenende!

Ich schieb mal...

Weiss nämlich nicht ob vorher ausstreichen etwas bringt. Die Milchproduktion ist ja wahrscheinlich nachts. Ich wurde dan noch mal aufstehen und ein bisschen ausstreichen bis der Druck nachlässt. Wenn er weiterhin durchschläft müsste sich das in ein paar Tagen von selber regulieren.


Ich denke auch, dass sich das in ein paar Tagen von selbst reguliert. Man hat ja öfters mal solche Schübe, wo die Kinder plötzlich wahnsinnig viel trinken (meine hatte das jetzt beim 3-Tage-Fieber, plötzlich wieder "Vollstillling" - und bei mir hat sich das nach 1-2 Tagen immer wieder eingependelt. Ich hab dann erst, wenn das Spannungsgefühl nach dem Stillen noch da war etwas ausgestrichen. Je länger Du stillst, desto flexibler wird eigentlich auch die Brust und desto seltener hat man diese Spannungsgefühle usw., aber gut, das hilft Dir jetzt auch nicht...
Keine Ahnung, ob vorher ausstreichen hilft, kann es mir irgendwie nicht vorstellen, da die Milch ja in der Nacht gebildet wird? Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2016 19:07
Ab wievielten Nächten stillfrei kann man vom endgültigen abstillen ausgehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2016 19:27
Zitat von zartbitter:

Ab wievielten Nächten stillfrei kann man vom endgültigen abstillen ausgehen?


Öhm, keine Ahnung. Wie lang habt ihr denn nicht gestillt?
07.08.2016 19:29
Ich hätte spontan gesagt ab ca. 400 Tagen
zartbitter
46787 Beiträge
07.08.2016 21:50
Zitat von Hecate:

Ich hätte spontan gesagt ab ca. 400 Tagen

Niiiiiiicht lustig O.o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt