Die Stillmamas
13.01.2017 19:36
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
Wie verhält es sich denn mit krauseminze?
Lieber vermeiden?
Kommt darauf an was du damit vorhast

13.01.2017 20:06
Hi, wurde heut nacht notoperiert, kann ben nicht beimir haben, schaffe die Versorgung nicht, bekam stillangepasste Medikamente u. narkose... nun aber zu nachts stillen, bzw tut er das ja sonst, soll ich pumpen oder ausstreichen... gestern nacht hatte ich 1x abgepumpt u verworfen, heute könnte ich auch sammeln. Oder nur abpumpen wenn die brust hart wird? Morgen früh bringt mann mir ben zu seiner Frühstückszeit wieder... ißt keine mhlzeit u trinkt nur mumi, schlückchenwise hat er gestern ca 50ml Wasser getrunken, heute verweigert...
Sorry, mein hirn ist leer...
Danke vorab
Danke vorab
13.01.2017 20:15
Zitat von Bex83:
Hi, wurde heut nacht notoperiert, kann ben nicht beimir haben, schaffe die Versorgung nicht, bekam stillangepasste Medikamente u. narkose... nun aber zu nachts stillen, bzw tut er das ja sonst, soll ich pumpen oder ausstreichen... gestern nacht hatte ich 1x abgepumpt u verworfen, heute könnte ich auch sammeln. Oder nur abpumpen wenn die brust hart wird? Morgen früh bringt mann mir ben zu seiner Frühstückszeit wieder... ißt keine mhlzeit u trinkt nur mumi, schlückchenwise hat er gestern ca 50ml Wasser getrunken, heute verweigert...
Danke vorab
Oje, gute Besserung! Wenn du die Kraft/Zeit/Geduld/Nerven dazu hast, würde ich pumpen, um die Produktion möglichst in Gang zu halten, aber wenn nicht, dann nicht... Am wichtigsten ist, dass du dich erholst! Alles Gute!
13.01.2017 20:18
Zitat von Bex83:
Danke vorab
Verwerfen musst du deine Milch nicht wenn deine Medis stillverträglich sind, die Narkose ist kein Problem. Definitiv Pumpen, nicht nur wenn deine Brust hart ist. Versuch alle 4 Stunden zu Pumpen wenn es dein Gesundheitszustand zulässt, wenn nicht dann Pump so wie es für dich passt und machbar ist. Ben kann deine Mumi (oder Pre wenn nix anderes im Hause ist) über einen normalen Becher, Löffel oder aus Trinklerntassen bekommen. Morgen wie normal anlegen.
Wie lang musst du denn noch im KH bleiben? Wie geht es dir sonst?
13.01.2017 21:13
Danke, ich stelle mir einfach den Wecker für die Zeiten die er sonst trinkt, dann müsste es ja klappen.
Danke für eure rasche Hilfe
Die Schwestern von der gyn hier sind lieb, hab die Möglichkeit dort zu pumpen! Werde wohl Sonntag heim dürfen, denn die kleinen sind komplett durch den Wind. Hoffe dann wird es wieder gut.ich muss mein baby einfach im stich lassen, gsd ist mein mann für ihn da.
Danke für eure rasche Hilfe
Die Schwestern von der gyn hier sind lieb, hab die Möglichkeit dort zu pumpen! Werde wohl Sonntag heim dürfen, denn die kleinen sind komplett durch den Wind. Hoffe dann wird es wieder gut.ich muss mein baby einfach im stich lassen, gsd ist mein mann für ihn da.
13.01.2017 21:14
Ohje, klingt ja furchtbar.
Darf ich fragen, was passiert ist?

13.01.2017 21:16
Zitat von NiAn:
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
Lieber vermeiden?
Kommt darauf an was du damit vorhast![]()
Das ist in meinem Tee

Ich trinke mindestens 1L täglich, andere Sorten, jetzt hab ich mir den einen gekauft und die krausminze ist halt eine zutat

13.01.2017 21:34
Zitat von lilianne:
Zitat von NiAn:
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
Lieber vermeiden?
Das ist in meinem Tee![]()
Ich trinke mindestens 1L täglich, andere Sorten, jetzt hab ich mir den einen gekauft und die krausminze ist halt eine zutat![]()
Schmecken lassen, würde ich sagen. Ob und in welchen Maße Minze Einfluss auf die Milchbildung hat ist von Frau zu Frau unterschiedlich und solange du nicht 5 Liter am Tag trinkst, sehe ich die Auswirkungen als sehr gering an

13.01.2017 21:49
Oh Bex, gute Besserung. Verständlich, dass du gerade durcheinander bist.
14.01.2017 13:44
Bex, alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Du arme! Ben und Lia werden das irgendwie hinkriegen und dein Mann auch, Hauptsache du wirst wieder gesund.
14.01.2017 18:11
Zitat von NiAn:
Zitat von lilianne:
Zitat von NiAn:
Zitat von lilianne:
Huhu![]()
Lieber vermeiden?
Das ist in meinem Tee![]()
Ich trinke mindestens 1L täglich, andere Sorten, jetzt hab ich mir den einen gekauft und die krausminze ist halt eine zutat![]()
Schmecken lassen, würde ich sagen. Ob und in welchen Maße Minze Einfluss auf die Milchbildung hat ist von Frau zu Frau unterschiedlich und solange du nicht 5 Liter am Tag trinkst, sehe ich die Auswirkungen als sehr gering an![]()

Danke
14.01.2017 19:30
Hallo ih4 Lieben vielleicht habt ihr nich nen Tipp für uns. Babymädchen ist jetzt 11.5 Monate alt. Und sie stillt immer noch am liebsten. Seit 2 oder 3 Wochen isst sie auch endlich richtige Mengen Aber die Nächte sind immer noch der Horror. Sie trikkt un 5 Stunden immer noch bis zu 6 mal und sie beschwert sich lautstark wenn sie ihre Brust nicht bekommt. Beim großen habe ich damals völlig unproblematisch einmal inder Nacht pre gegeben und alles war gut. Meine Dame haut mir die Flasche um die Ohren...keine Chance. Wasser nimmt sie Nachts auch nicht....aber wir haben nur noch 5 Wochen bis ich arbeite...wenn es bis dahin nicht besser ist müssen wir nachts komplett abstillen. Das würde ich ihr gerne ersparen....gibt es noch Idee.?
14.01.2017 19:36
Zitat von lalelu81:
Hallo ih4 Lieben vielleicht habt ihr nich nen Tipp für uns. Babymädchen ist jetzt 11.5 Monate alt. Und sie stillt immer noch am liebsten. Seit 2 oder 3 Wochen isst sie auch endlich richtige Mengen Aber die Nächte sind immer noch der Horror. Sie trikkt un 5 Stunden immer noch bis zu 6 mal und sie beschwert sich lautstark wenn sie ihre Brust nicht bekommt. Beim großen habe ich damals völlig unproblematisch einmal inder Nacht pre gegeben und alles war gut. Meine Dame haut mir die Flasche um die Ohren...keine Chance. Wasser nimmt sie Nachts auch nicht....aber wir haben nur noch 5 Wochen bis ich arbeite...wenn es bis dahin nicht besser ist müssen wir nachts komplett abstillen. Das würde ich ihr gerne ersparen....gibt es noch Idee.?
Was genau stört sich? Wie sieht denn eine typische Nacht bei euch aus? Musst du raus zum stillen? Wie stillst du?
14.01.2017 21:13
Ich brauche ganz dringend Tipps
Seit 4-5 Wochen zerrt mein Kind ständig an meinem Oberteil und will stillen. Und mit ständig meine ich wirklich ständig. Sobald die Brust in Reichweite ist, will sie mir mein Oberteil hochziehen und reißt den Mund auf. Kann auch schon mal im 5 Minuten Takt sein. Sie trinkt, ist fertig, setzt sich auf, beschäftigt sich kurz mit was anderem und fängt dann wieder an, an meinem Oberteil zu reißen. Und langsam geht es mir so auf die Nerven, ich werde stellenweise richtig aggressiv. Es ist auch völlig irrelevant, was und wie viel sie davor gegessen hat. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, gehts wieder los. Hat jemand einen Tipp? Schnulli mag sie in solchen Momenten nicht. Wenn der Papa sie nimmt, wird sie sauer. Ich will mich nicht dauernd blankziehen, sobald die Busis in ihrem Blickfeld sind

14.01.2017 21:46
Zitat von Stefanka93:
Ich brauche ganz dringend TippsSeit 4-5 Wochen zerrt mein Kind ständig an meinem Oberteil und will stillen. Und mit ständig meine ich wirklich ständig. Sobald die Brust in Reichweite ist, will sie mir mein Oberteil hochziehen und reißt den Mund auf. Kann auch schon mal im 5 Minuten Takt sein. Sie trinkt, ist fertig, setzt sich auf, beschäftigt sich kurz mit was anderem und fängt dann wieder an, an meinem Oberteil zu reißen. Und langsam geht es mir so auf die Nerven, ich werde stellenweise richtig aggressiv. Es ist auch völlig irrelevant, was und wie viel sie davor gegessen hat. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, gehts wieder los. Hat jemand einen Tipp? Schnulli mag sie in solchen Momenten nicht. Wenn der Papa sie nimmt, wird sie sauer. Ich will mich nicht dauernd blankziehen, sobald die Busis in ihrem Blickfeld sind
![]()
Das hatten wir in dem Alter auch mal. Ich war auch total genervt und irritiert aber habe nachgegeben weil sie mich halt einfach brauchte. Nach glaube 3-4 Wochen war es gut, sie wollte dann tagsüber einfach mehr festes essen, also ich bot ihr vor der Brust einfach was anderes zu essen an. Anfangs lehnte sie ab aber mit Banane konnte ich sie dann doch meist kriegen

Glaube das war einerseits das "mehr Mama brauchen" von der Entwicklung (Schub?) und die Umstellung auf mehr Nahrung

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt