Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2017 00:19
Mich stört dass seit Minaten alle 45 min gestillt wird. Sie schreit wie am Spieß wenn Sie die Brust nucht bekommt....ich muss wieder arbeiten und das ist nicht kompatibel. Bei jedem stillen werde ich nehrfach wagh weil sie sich auch dabei windet und von der Brust entfernt und dann wieder weint weil sie ran will....da hilft es nicht das sie in meinem Bett liegt...
Metalgoth
17541 Beiträge
15.01.2017 00:54
Zitat von lalelu81:

Mich stört dass seit Minaten alle 45 min gestillt wird. Sie schreit wie am Spieß wenn Sie die Brust nucht bekommt....ich muss wieder arbeiten und das ist nicht kompatibel. Bei jedem stillen werde ich nehrfach wagh weil sie sich auch dabei windet und von der Brust entfernt und dann wieder weint weil sie ran will....da hilft es nicht das sie in meinem Bett liegt...

Manche Kinder schlafen im eigenen Bett besser, da liegt sie nicht direkt an der Quelle. Wäre das einen Versuch wert?
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2017 07:55
Leider nein wenn sie merkt dass ich nicht da bin dann wird sie noch öfter wach steht in ihrem Nett und weint
15.01.2017 08:34
Zitat von lalelu81:

Leider nein wenn sie merkt dass ich nicht da bin dann wird sie noch öfter wach steht in ihrem Nett und weint


Mal mit dem Papa die Seiten getauscht,das sie neben dem Papa liegt und nicht neben dir?
16.01.2017 09:46
Hallo ihr lieben,

Eigentlich sollte ich mich einfach glücklich schätzen. Nachdem er nun immer spätestens nach 2 Stunden Hunger hat, Tag und Nacht, schläft er urplötzlich in der Nacht 5-6 Stunden am Stück

Nun bin ich verunsichert. Von jetzt auf dann so viel Unterschied? Stille wie immer nach Bedarf.
16.01.2017 10:00
Zitat von vegetable:

Hallo ihr lieben,

Eigentlich sollte ich mich einfach glücklich schätzen. Nachdem er nun immer spätestens nach 2 Stunden Hunger hat, Tag und Nacht, schläft er urplötzlich in der Nacht 5-6 Stunden am Stück

Nun bin ich verunsichert. Von jetzt auf dann so viel Unterschied? Stille wie immer nach Bedarf.


Klar, warum nicht Solange die Zunahme weiterhin passt und alle glücklich und zufrieden sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2017 10:15
Zitat von vegetable:

Hallo ihr lieben,

Eigentlich sollte ich mich einfach glücklich schätzen. Nachdem er nun immer spätestens nach 2 Stunden Hunger hat, Tag und Nacht, schläft er urplötzlich in der Nacht 5-6 Stunden am Stück

Nun bin ich verunsichert. Von jetzt auf dann so viel Unterschied? Stille wie immer nach Bedarf.


Das Schlafverhalten ändert sich doch im 1. Lebensjahr regelmäßig mal. Enjoy!
16.01.2017 10:54
Ok. Kannte das von meinen anderen beiden gar nicht. Da hat sich das langsam gesteigert. Im ersten Moment hab ich sogar Panik geschoben und geschaut ob er noch atmet.
Mauselle
16225 Beiträge
16.01.2017 11:26
schlaf gut!

Die Gurke hat phasenweise bis zu 10 Stunden geschlafen. Ist aber auch wieder weggegangen
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2017 11:30
Zitat von vegetable:

Ok. Kannte das von meinen anderen beiden gar nicht. Da hat sich das langsam gesteigert. Im ersten Moment hab ich sogar Panik geschoben und geschaut ob er noch atmet.

Es ist alles nur eine Phase - er wird auch mal wieder alle 2h kommen.

16.01.2017 14:27
Ok, danke.

Nun hab ich noch eine Frage. Ich nehme nicht ab, ich futter auch Unmengen und hab dennoch ständig Hunger, vor allem auf Süßes Mini hat es dann auch geschafft in 3 Wochen 1 kg zu zunehmen. Sollte ich auf meinem Körper hören und essen wann und was ich will oder doch eher nach Vernunft und Verstand? Ich bin 1,78 und wiege derzeit 78,5 kg. Also nicht schlimm. Aber 10 kg sollten schon dieses Jahr runter. Sollte ich mir noch Zeit nehmen ? Oder müsste so langsam das Gewicht zurück gehen?
16.01.2017 14:39
Zitat von vegetable:

Ok, danke.

Nun hab ich noch eine Frage. Ich nehme nicht ab, ich futter auch Unmengen und hab dennoch ständig Hunger, vor allem auf Süßes Mini hat es dann auch geschafft in 3 Wochen 1 kg zu zunehmen. Sollte ich auf meinem Körper hören und essen wann und was ich will oder doch eher nach Vernunft und Verstand? Ich bin 1,78 und wiege derzeit 78,5 kg. Also nicht schlimm. Aber 10 kg sollten schon dieses Jahr runter. Sollte ich mir noch Zeit nehmen ? Oder müsste so langsam das Gewicht zurück gehen?


Versuch ausgewogen zu essen, selbstverständlich kannst du auch Süßkram zu dir nehmen.
In der Stillzeit sollte man keine Diät machen, da die Giftstoffe, die mann dabb abgibt, in die Muttermilch übergehen.
16.01.2017 14:41
Zitat von Campina:

Zitat von vegetable:

Ok, danke.

Nun hab ich noch eine Frage. Ich nehme nicht ab, ich futter auch Unmengen und hab dennoch ständig Hunger, vor allem auf Süßes Mini hat es dann auch geschafft in 3 Wochen 1 kg zu zunehmen. Sollte ich auf meinem Körper hören und essen wann und was ich will oder doch eher nach Vernunft und Verstand? Ich bin 1,78 und wiege derzeit 78,5 kg. Also nicht schlimm. Aber 10 kg sollten schon dieses Jahr runter. Sollte ich mir noch Zeit nehmen ? Oder müsste so langsam das Gewicht zurück gehen?


Versuch ausgewogen zu essen, selbstverständlich kannst du auch Süßkram zu dir nehmen.
In der Stillzeit sollte man keine Diät machen, da die Giftstoffe, die mann dabb abgibt, in die Muttermilch übergehen.


Das mit der Diät weiß ich, wollte nur die Süßigkeiten oder das Malzbier weglassen und durch Gemüse oder Obst ersetzen, aber es fällt mir so schwer. Und dieser Hunger ständig.
16.01.2017 14:52
Zitat von vegetable:

Zitat von Campina:

Zitat von vegetable:

Ok, danke.

Nun hab ich noch eine Frage. Ich nehme nicht ab, ich futter auch Unmengen und hab dennoch ständig Hunger, vor allem auf Süßes Mini hat es dann auch geschafft in 3 Wochen 1 kg zu zunehmen. Sollte ich auf meinem Körper hören und essen wann und was ich will oder doch eher nach Vernunft und Verstand? Ich bin 1,78 und wiege derzeit 78,5 kg. Also nicht schlimm. Aber 10 kg sollten schon dieses Jahr runter. Sollte ich mir noch Zeit nehmen ? Oder müsste so langsam das Gewicht zurück gehen?


Versuch ausgewogen zu essen, selbstverständlich kannst du auch Süßkram zu dir nehmen.
In der Stillzeit sollte man keine Diät machen, da die Giftstoffe, die mann dabb abgibt, in die Muttermilch übergehen.


Das mit der Diät weiß ich, wollte nur die Süßigkeiten oder das Malzbier weglassen und durch Gemüse oder Obst ersetzen, aber es fällt mir so schwer. Und dieser Hunger ständig.


Vielleicht hilft die beim Malzbier zu wissen das es nicht für deine Milch gut ist sondern nur für deine Hüften Ansonsten schließe ich mich Campina an, versuche ausgewogen zu essen, von allen etwas. Wenns keine Rohkost ist dann eben das Schnitzel mit Mischgemüse und anstatt Obst pur vielleicht einen selbstgemachten Smoothie oder selbstgemachtes Fruchtmus mit Griesbrei oder leckerer Obstsalat mit Naturjoghurt?

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2017 14:53
Moderate Diät ist doch ok. Hatte -500g/Woche im Kopf, müsste aber nochmal nachlesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt