Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.03.2010 16:50
versuch das baby nicht direkt nach stillen hin zu legen sondern nimms auf die schulter hoch...für 5 minuten und lass es aufstossen bevor du ihn hinlegst...das soll gegen spucken sein...der4 grund is verschieden...manche haben das immer..sam hats nur wenn er zuviel getrunken hat...
Leahna
5069 Beiträge
13.03.2010 17:06
Zitat von Schmetterling16:

versuch das baby nicht direkt nach stillen hin zu legen sondern nimms auf die schulter hoch...für 5 minuten und lass es aufstossen bevor du ihn hinlegst...das soll gegen spucken sein...der4 grund is verschieden...manche haben das immer..sam hats nur wenn er zuviel getrunken hat...

hilft aber leider auch nicht immer...ich könnte amelie ne halbe stunde aufrecht durch die gegend tragen und sie würde immernoch spucken wenn ich sie hinlege. also nicht wundern. aber aufstossen lassen hilft auf jedenfall etwas. und wie schmetti schon sagte, manche babys spucken halt.
+
zum alkohol: ich persönlich würds einfach sein lassen. wenn du dich schon unsicher und unwohl dabei fühlst erst recht. alkohol kannste dann immernoch trinken wenn du nicht mehr stillst.
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.03.2010 17:22
Zitat von Leahna:

hilft aber leider auch nicht immer...ich könnte amelie ne halbe stunde aufrecht durch die gegend tragen und sie würde immernoch spucken wenn ich sie hinlege. also nicht wundern. aber aufstossen lassen hilft auf jedenfall etwas. und wie schmetti schon sagte, manche babys spucken halt.
+
zum alkohol: ich persönlich würds einfach sein lassen. wenn du dich schon unsicher und unwohl dabei fühlst erst recht. alkohol kannste dann immernoch trinken wenn du nicht mehr stillst.

ja eben leahna. ich kenn spucken eben sonst gar net. hm so verschieden sind die mäuse... aba das was sie spucken sieht oft mehr aus als es wirklich is..
was tust du dann leahna? hat sie dann wida hunger?macht sie das jedes mal??

und wegn alkohol... i würds net tun... ich freu mich schon auf mein erstes red bull nachm abstillen... mach ich auch in der stillzeit nicht... und auf a glas wein kann ma auch verzichten glaub ich...
13.03.2010 17:32
Vielleicht ist dein kleiner auch ein Speikind Meiner spuckt auch noch stunden nach den essen. Das legt sich erst wennse feste Nahrung auf nehmen *schnuff* Also immer schön Wechlseklamotten für dich udn ihn mitnehmen

Zum Alc: Also wenn dein kleiner nachts lange schläft kannst du ein Glas nach der letzten Mahlzeit nehmen und 6 Stunden Pause danach kannste stillen. Meine Hebi meinte sogar ich SOLL abends mal zum entspanen was trinken und wurde gefragt ob ich noch nciht auf meinen Sohn angestoßen hätte.
Nur Aufpassen!!! Wein sowi sekt bereiten dir einen milcheinschuss Ich lauf danach immer aus wie sonst nix -.- Kann 200ml an einer >Brust abpumpen und dann noch dort voll stillen das Sam satt sit *hust*
Aber wie gesagt ich mache danach mindestens 6h pause mit stillen. dann sollte es kein Problem sein. So meinte meine Hebamme.
Also bitte nicht schlagen! Das kommt eben NUR an geburtstagen vor das ich mal ein glas Sekt trinke
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.03.2010 17:35
hm...interessant... ich würds trotzdem nicht.aba das muss jeder selber wissen
13.03.2010 17:37

hm...interessant... ich würds trotzdem nicht.aba das muss jeder selber wissen

Ja war ich auch erstaunt lol mir wurde es garaten als ich zu wenig milch wegen den zufüttern hatte (scheiß KiA -.-) UNd am Nächsten tag nach nur ein halben Glas Sekt wahhh ich bin davon geschwommen.
Leahna
5069 Beiträge
13.03.2010 18:13

ja eben leahna. ich kenn spucken eben sonst gar net. hm so verschieden sind die mäuse... aba das was sie spucken sieht oft mehr aus als es wirklich is..
was tust du dann leahna? hat sie dann wida hunger?macht sie das jedes mal??

und wegn alkohol... i würds net tun... ich freu mich schon auf mein erstes red bull nachm abstillen... mach ich auch in der stillzeit nicht... und auf a glas wein kann ma auch verzichten glaub ich...

nee, sie spuckt nicht jedesmal, aber auch nicht selten. machen tu ich da sonst eigentlich nix. hatte mal hebi gefragt, aber sie meinte das ist schon alles in ordnung so. wenns krankhaftes spucken wär, dann könnte sie wohl gar nix drin behalten.
manchmal kommt ihr ein teil auch beim trinken wieder hoch (sozusagen als abschluss) dann hat sie meist zu viel getrunken denk ich. kommt auch vor, dass sie scheinbar ihre ganze mahlzeit wieder auspuckt manchmal mag sie danach auch wieder was, aber meist mach ich dann erstmal ne pause und wenn sie wieder hunger hat bekommt sie halt noch was. hilft auch beim brust anschreinen, erstmal alles wieder einpacken und n bissl kuscheln, danach trinkt sie dann noch was.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.03.2010 19:33
Hallo ihr Lieben,

für mich hat sich die Stillerei leider erstmal erledigt Mark möchte einfach nicht mehr. Aber ich bin sehr stolz so lange gestillt zu haben und freue mich jetzt schon aufs nächste Stillbaby

Als kleine Entschädigung habe ich mir nun eine Flasche Wein aufgemacht

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG
Heidi
13.03.2010 19:45
Zitat von Chelsea:

Hallo ihr Lieben,

für mich hat sich die Stillerei leider erstmal erledigt Mark möchte einfach nicht mehr. Aber ich bin sehr stolz so lange gestillt zu haben und freue mich jetzt schon aufs nächste Stillbaby

LG
Heidi

Och schade Naja länger kann man's von den Kindern ja auch nicht erwarten.
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.03.2010 19:46
Zitat von Chelsea:

Hallo ihr Lieben,

LG
Heidi

respekt!!! toll gemacht.. ich hoffe es geht bei uns auch so lange
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.03.2010 19:46
Zitat von Chelsea:

Hallo ihr Lieben,

LG
Heidi

respekt!!! toll gemacht.. ich hoffe es geht bei uns auch so lange
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.03.2010 19:51
Ja ich bin auch traurig
obwohl ich mich sehr wunder, hab jetzt schon den 4. tag nicht mehr angelegt und ich habe weder ein Spannen noch sonst irgendwelche anzeichen wahrscheinlich hat er schon über einen längeren Zeitraum immer weniger getrunken und zum schluss nur noch genuckelt

Ich hätte auch 2 Jahre gestillt, habe immer gesagt Mark soll sich selbst abstillen... das schon nach 11 Monaten schluss ist hätt ich nicht gedacht

Aber was solls, hauptsache er konnte selbst entscheiden das war mir das wichtigste
TaTii
13672 Beiträge
13.03.2010 19:55
Zitat von Chelsea:

Hallo ihr Lieben,

LG
Heidi

hast du toll gemacht
ich hoffe ich schaffs auch so lange
alokasie
12208 Beiträge
13.03.2010 20:11
Zitat von Chelsea:

Hallo ihr Lieben,

LG
Heidi

tut mir leid für dich, aber du kannst echt stolz auf dich sein, tolle leistung
jetzt bist du bestimmt schon bedüdelt
ich trink grad alkoholfreien sekt
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.03.2010 20:18
da hast du wohl recht *hihi*
aber das reicht dann jetzt auch muss ja trotzdem morgen aufstehen, auch ohne stillen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt